Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotel sehr schlecht... Was tun?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    @Rolexx "Die Rezeption am Telefon meinte ich muss direkt bei der Ankunft zahlen... Muss ich das?" Hi, wenn dies in der Ausschreibung / in den AGB im Hinblick auf bestimmte Zimmerangebote (z. B. Hot Deals oder was auch immer) zu lesen war, ja, dann wirst du wohl bei der Ankunft zahlen müssen. Dass du dein Geld zurück erhältst, falls das Zimmer schlecht ist, bezweifle ich. Allerdings ist es gut möglich, dass man dir auf eine Beschwerde hin je nach Verfügbarkeit und in dem von dir geleisteten preislichen Rahmen ein anderes Zimmer anbietet... oder gegen Aufpreis eine bessere Zimmerkategorie.
  • Hotel nicht verfügbar

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von R-Luethi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    R-LuethiR
    Einen ähnlichen Fall hatte ich sogar schon mal in der Schweiz. Das Hotel hatte nicht mehr genügend Einzelzimmer zur Verfügung obwohl ich dieses schon Monate zuvor gebucht hatte. Hier kam der Hotelier entgegen und gab mir eine freie Suite zu Alleinbenutzung. Da Du bereits Sonntag fliegst, musst Du gleich bei der Ankunft die Reiseleitung vor Ort ansprechen, diese muss Dir eine gleichwertige Alternative anbieten. Da Du die Vollständige Rechnung bezahlt hast, ist der Vertrag zustande gekommen, und der Reiseveranstalter muss sich daran halten. Es gibt zwei Alternativen entweder zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im selben Hotel, oder zwei Einzelzimmer in einem Hotel gleicher Kategorie.
  • wer ann mir helfen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nein, gibt es nicht Dazu mal ein Auszug aus den Forenregeln: HolidayCheck ist ein Reiseforum, hier geht es um Informationen rund um Reisen, Hotels, Airlines und Reiseveranstalter. Für die Suche nach Reisebegleitungen, Personen für Tierpatenschaften etc.pp. steht unser Forum nichtzur Verfügung, daß überlassen wir gerne den Seiten hier im Internet, die sichdarauf spezialisiert haben.  Und aus diesem Grund mache ich hier auch wieder zu.
  • Spanische NH-Hotels-Chinesen steigen ein

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zitat aus FVW-Online "...Der Deal schien vor zwei Jahren schon unter Dach und Fach zu sein. Der chinesische Touristikkonzern HNA wollte bei NH Hoteles einsteigen. Doch plötzlich platzte der Deal, weil die Chinesen laut NH um Aufschub gebeten hatten. Jetzt finden die Partner im zweiten Anlauf zueinander. HNA steigt mit 20 Prozent bei der Hotelkette ein und zahlt dafür 234 Mill. Euro. Vor zwei Jahren war noch von einer fast doppelt so hohen Summe die Rede gewesen....."  Zitat Ende Entnommen(Quelle) : FVW Online
  • Frage wohnen in Urlaub ? September wo es warm ist könnt ihm mir was entfehlen

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    klick hier
  • Wie kommt ihr zum Flughafen?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...der bestehende Thread wurde ja bereits verlinkt. Schließen wir also wieder...
  • Terraviva - Erfahrungen?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Reiseveranstalter teurer.... Pflicht?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting und falsches Forum = geschlossen.
  • Wo ist alles zur HC-Card geblieben?

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das gehört alles in den Thread zu HC Karte im zuständigen Forum. Nutze diesen bitte für die Fragen. Und die Auflistung ist zur Zeit nicht zu sehen wegen Wartungsarbeiten. Bei den Reisetipps und Hotels Mallorca findest Du ebenfalls die HC Card Partner. Hier mache ich aus Gründen der Übersicht wieder zu, weiteres bitte im zuständigenThread nachfragen.
  • Reiserücktrittsversicherung möglich?

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bevor nochmal und nochmal auf den bestehenden Thread hier hingewiesen wird, schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit nun.
  • Verreist ihr auch bei Hurrican Gefahr und Regenzeit?

24 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    24 Beiträge
    16k Aufrufe
    AuppsiA
    Gerade die Low Season ist doch schön in Thailand. Nicht so viele Neckermänner, niedrigere Preise bei Hotel und Flug. Und den ganzen Tag wirds nicht regnen. Wenn doch, schaun wo es schön ist und dann dorthin ausweichen.
  • irgendwas stimmt mit der hc seite nicht. WAS?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, das denk ich mir seit Jahren.
  • Agoda

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Wir buchen seit ueber 2 Jahren nur ueber Agoda und wir haben bislang sehr gute Erfahrungen mit dem Portal gemacht. Oftmals buchen wir Hotels ein paar Tage vorher oder sogar noch am selben Tag da wir viel unterwegs sind und sehr gerne spontan entscheiden. Wie Golf schon erwaehnte der Endpreis ist erst auf Seite 2 sichtbar aber Agoda war bislang immer guenstiger als die anderen Portale. Ein Tip: Ich hab die Agoda App auf meinem Smartphone und erfahrungsmaessig ist komischerweise das ein und selbe Hotel ca $ 5 – $ 15 guenstiger pro Nacht ueber die App als wenn man auf der Webseite bucht. Haben erst vor ein paar Tagen fuer unsere morgige Bali reise ein Hotel gebucht und das Hotel war $12 die Nacht guenstiger als unser Kollege der mitreist direkt auf der Webseite am gleichen Tag gebucht hat. Den Preisunterschied haben wir schon bei fast allen gebuchten Hotels fesgestellt. Die App speichert alle deine Details (auch Kredit Karten Nummer etc) und somit kann man das Hotel innerhalb sekunden buchen und man bekommt die Bestaetigung nach Minuten via email.  
  • Das Insel-Reisebüro in Burg a. F.

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, Dankeschön---ich denke--lassen wir es gut sein und machen zu. Für mich ein Frustbeitrag--denn Preise vergleichen kann man heutzutage doch einfach. Zudem kennen wir auch das Beratungs-Gespräch nicht.Somit ist alles gesagt--neee: Schlösschen
  • mietwagen

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Durian
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    DurianD
    Hallo Enigma , nett gemeint, aber wir möchten 3 Tage vorab in Hamburg verbringen und dann weiter. Denke, eine Eigenanreise ist billiger. Bin noch am zweifeln, was ich mache. Grüße Heidi
  • Mallorca oder Ägäis August 2013 mit Enkel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @Lanz-Andy erstmal willkommen bei HolidayCheck, Doppelpostings sind in diesem Forum unerwünscht, das alles (u.v.m.) findest Du im Wegweiser klick Also nichts für ungut, ich denke einfach mal, Du bist hier noch nicht soweit vorgedrungen. Und vielleicht kennst Du auch noch nicht die Suchfunktion Pauschalreisen, hier kannst Du alle Deine Reisedaten und Wünsche eintragen, dazu das Alter Deines Enkels (5 Jahre) unter besondere Wünsche auch die direkte Strandlage (wegen Deines erwähnten Handicaps) der Transfer sollte schon mit dabei sein, die Art der Verpflegung, usw.. Wenn Du Dir dann die Angbote preislich aufsteigend sortieren lässt, findest Du vielleicht ein passendes Hotel. Leider kann es passieren, dass wenn Du auf ein ansprechendes Angebot klickst, der Veranstalter eine Preiserhöhung meldet. Sollte es dieser Umstand sein, der Dich mit Deinen Worten: "... fast zum Koller" treibt, dann ist das ein anderes Thema und da gehen wir besser nicht drauf ein...  Viel Erfolg bei Deiner Suche, ich hoffe sehr, Ihr findet ein gutes Urlaubsangebot, Gruß Peter
  • Beach Socks oder Badeschuhe?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seemops
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    seemopsS
    Ich weiß nicht, ob das noch von Nutzen ist, aber der nächste Sommer kommt ja bald. Also, ich habe mir im letzten Jahr transparente Badeschuhe aus Gummi gekauft und bin ganz zufrieden. Besonders an Stränden mit spitzen Steinen sind die Schuhe schon sehr nützlich gewesen. Ich kann das also nur empfehlen.
  • aktuelle Umfrage

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es zum einen freiwillig ist, kann es nicht unverschämt sein und zum anderen hat es nichts mit dem Forum zu tun, so daß wir auch den 105. Thread zur Umfrage hier wieder schließen...
  • Welche Flugzeiten stimmen?RV oder Flugplan?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wanuske
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wanuskeW
    Nun ja....TWI fliegt lt Flugplan bis zum Sommer Montags um 15:50 h nach Antalya.Samstags aber um 10 h Ok...nehm ich den Sa. Stelle mich nun drauf ein und so schlimm finde ich es nicht,fliege ja sonst auch überwiegend abends nach Antalya.Mich interessierte nur Eure Meinungen. Kann ich in Ruhe frühstücken und schlafen
  • Pauschalreise buchen mit 2 verschiedenen Startflughäfen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abholl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    abhollA
    Könnte denn Dein Freund evtl im Transitbereich bleiben? Oder bräuchte er dafür auch ein volles Visum? Ich würd mir aber nicht all zu viele Hoffnungen machen, für eine Pauschalreise nach deutschen Bedingungen ab Moskau. Hast Du denn schon mal durchgerechnet, was ein Hotelbaustein beim Veranstalter und die Flüge kosten? Das ist nicht immer deutlich teurer. Oder gibts die Möglichkeit, für jeden bei einem Veranstalter im Wohnsitzland ein EZ zu buchen, die gibts ja manchmal ohne Zuschlag, wenn man schnell ist. Und da Tunesien ja derzeit nicht grade überlaufen ist, könnte das ja hinhauen.