Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Es gibt ZU viele schöne europäische Städte...

28 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    28 Beiträge
    16k Aufrufe
    ericmuE
    Ja, hallo es gibt viele schöne Städte, auch bei uns, das ist ein Grund welche aus zusuchen und ' abzuarbeiten' einige habe ich schon und einiges als Ziel. in Deutschland; Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Stuttgart, Augsburg, München, Freiburg, Kempten, Lindau, Rosenheim, Traunstein, Garmisch-Patenkirchen, Mittenwald, in Europa: Göteborg, Oslo, Danzig, Brüssel, Paris, Straßburg, London, Edinburgh, Amsterdam, Wien, Prag, Budapest, Salzburg, Innsbruck, Rom, Mailand, Neapel, Madrid, Barcelona, Dubronvnik, Budva, Kotor, Thesaloniki Im Ziel; Marsielle, Nizza, Florenz, Bologna, Krakau, Linz Oberösterreich, Helsinki, Aachen; Düsseldorf, Köln, Erfurth u.a.
  • Ibiza, Mallorca oder doch Menorca?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    hallo?? FINGER WEG!!! woanderns, wahrscheinlich bei AIDU haben die hotels immer mehr %, weil die sich selbst die bewertungen schreiben:-) schau mal die anzahl der bewertungen für dashotel an: wenn 5 leute ein hotel bewerten und es kommt 80 % raus irgendwoanders ODER du schaust bei HC hier nach, wo ca. 240 menschen das bewerten und es nur 27 % hat, dann sagt dir doch derHAUSVERSTAND, dass sich soviele menschen nicht irren können! außer du stehst auf extrem grausliges essen, durchgelegne matratzen, kakerlaken im zimmer, baufälliger schrank, verrostete armaturen usw. sei mir bitte nicht böse, ABER ein hotel zu buchen mit kids mit einer bewertung unter 80 % würde mir nie einfallen! ich hab dir im mallorca forum schon 3x geantwortet! das alcudia garden z.b. mit AI für euch 4 um € 3190,-! BEVOR ich so ein scheisshotel wie das vista bahia buche, verzichte ich auf das AI und nehm HP in einem sehr gut bewerteten hotel, das auch noch günstiger ist und ihr keinen Horrorurlaub erleben müsst!! ansonsten noch mein TIPP auf IBIZA:  buch das Hotel Osiris, ist mein lieblingshotel auf der insel, hat 99 % bewertung (570 menschen haben das bewertet) und es ist einfach GENIAL, allein das essen der hammer! geht aber nur mit HP! beim suchen eingeben 2x2 DZ, es ist GÜNSTIG UND SUPER!!!!!!!
  • Männliche, reiselustige Singles hier?

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Anna
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Travel-AnnaT
    Beitrag entfernt! Für die Suche nach Reisebegleitungen steht das Forum nicht zur Verfügung. Dazu genügt ein Blick in die Forenregeln.
  • Dubai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Wüstenblume Frage doch bitte mal im zuständigen Forum bzw. Thread nach klick hier
  • Kreditkarte, Auslaufmodell?

Gesperrt
    145 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    145 Beiträge
    26k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok---nachdem das alles geklärt ist und sich alle wieder lieb haben ---dann können wir ja zum  Abschluß des Threads kommen. @Siegfried---manchmal hätte man ja nur das "?" in Deiner Thread-Headline beachachten müssen. War ein genialer Einfall, das mal zur Diskussion zu stellen..Kompliment! Ok, alles gesagt, machen wir zu, bevor der Kreisverkehr beginnt-- Danke @all für die lebhafte Diskussion.
  • Reiseanbieter mit Pauschalreisen inkl. Ausflügen

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chappy086
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    chappy086C
    Hab jetzt aber eine Alternative gefunden da meine Freundin so auf Rom, bzw. Italien abfährt. Marini Park Hotel + Flug + Mietwagen über expedia.at vom 17.6. bis 24.6. um 306€ pro Person. Die BEwertungen vom Hotel sind gut. Gratis Parkplatz. Zuhause Ausflüge planen, Navi mitnehmen und los gehts. Mal ans Meer, mal nach Rom rein, Colloseum etc. besichtigen. Was hält ihr von der Idee? Lt. Landkarte ist ja der Strand von Rom nicht weit weg.
  • Ich war heute auf der Reisemesse...

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied81428
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Hallo Siegfried, wie ich sehe, hast du deine Einstellungen bezüglich PN noch nicht geändert. Schicke mir per PN deine E-Mailadresse und ich helfe dir gerne bei der Konfiguration.  Gruß Wolfgang
  • Poolbar,Sandstrand und schönes Wasser

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Siggi 55S
    ich versteh überhaupt nicht, was ein Sandstrand über die Wasserqualität aussagen soll. Auf Mallorca, z.B., gibt es viele Sandstrände und die Wasserqualität ist oft hervorragend. Einzig, wenn Du schnorcheln möchtest, würde ich Dir einen Felsenstrand empfehlen. Was hälst Du von Tunesien? Auf Djerba hatten wir einen traumhaften Sandstrand und kristallklares Wasser. Gut bei der Swimup-Bar musst du dich vielleicht mal durch die Hotels googeln. Kenne sowas jetzt nur aus der Dom. Rep.
  • Ferienhaus/wohnung mit 6 Personen und drei Hunden

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    fernweh1957F
    Guckst Du hier: http://www.hund-und-herrchen.de/   LG Andrea
  • Erfahrungen mit Expedia.de

Gesperrt
    6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dann mache ich hier mal wieder zu. Der bestehende Thread wurde verlinkt.
  • Wohin im Frühjahr? am Meer, mit netten Restaurants

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Siegi, ich bin neugierig . Wie hast du dich entschieden? Übrigens, ich kann dir immer noch keine pn schicken. LG reiselilly
  • Tipps für Singlereisen: e-top-tours und andere Anbieter

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    editheE
    @Moselsterntaler Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei HC Einiges wurde ja schon gesagt, die Clubs sind sicher zu empfehlen, aber auch ,ob man das Angebot überhauot nützt..? Werfe noch die Magic Life in den Ring,z.b. das Magic Life Imperial in der Türkei, wo es die Magic Angel gibt, die sich den Singles annehmen.Auch man beides Kultur ,Erholung etc in Verbindung bringen kann. Aber auch dort wie immer, alles kann nichts muss..Singletisch werden oft gerne genutzt hörte ich, aber auch gar nicht, auch auf dem Schiff mal nicht.. warrum auch immer..? Ich selber sehe es nicht ein, diese Veranstalter extra zu bezahlen ,ausser ich will Programm, da ich ja eh  fast immer EZ -Zuschlag bezahle.. Ich bin öfters mal allein unterwegs in die Türkei, und treffe mich mit Freunden ,die ich dort kennenlernte,und wenn es nicht passt, auch nicht.. Das werde ich auch dieses Jahr wieder tun,mir gefällt es sogar sehr gut mal allein zu reisen, wichtig halt auch ein nicht zu grosses Hotel und  vlt auch ein gewisser  Singleanteil / Alterdurschschitt etc.. Inzwischen ist es doch normal allein zu reisen, und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht,z,b, letztes Jahr supernette Leute kennengelernt, fühlte mich nie allein,konnte aber auch immer sein,wenn ich wollte.. Nur zu.. L.G.
  • Clubhotel Riu Tequila

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vera*20
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vera*20V
    Danke schön an euch
  • Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?

92 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    92 Beiträge
    46k Aufrufe
    Siggi 55S
    Ich achte bei der Urlaubsplanung nicht so sehr auf die Sterne, kommt allerdings auch auf das Land an, das ich bereise. In der Türkei würde ich immer mind. 4 Sterne buchen, da ich in einem 3 Sterne Hotel in Mahmutlar mal etrem schlechte Erfahrungen mit der Verpflegung gemacht habe. Der Arzt war fast täglich in diesem Hotel und wir hatten alle Durchfall und Magenkrämpfe. Als wir dann im Hotel nichts mehr assen, ging es uns sofort besser. In Bulgarien würde ich 3 Sterne auch nur ohne Verpflegung buchen, da man überall preiswert essen kann und das Essen in dem 3 Sterne Hotel in dem wir waren, wirklich minderwertig war. Auf Mallorca allerdings gibt es 2 Sterne Hotels, die wirklich gut sind, wenn man jetzt nicht so riesen Ansprüche stellt, da guck ich dann nach den Bewertungen bei Holiday-Check. Für mich ist es wichtig, das ein Hotel sauber ist, kann ruhig einfach eingerichtet sein und das Essen geniessbar ist. Auf Barbados war ich vor 10 Jahren mal in einem kleinen Hotel, das nur 1,5 Sterne hatte und es war der genialste Urlaub und das gemütlichste Hotel, in dem ich jemals gewesen bin.
  • Erfahrungen mit PrePaid Kreditkarten ?

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    curiosusC
    ...einen über 2 Jahre alten Artikel zu empfehlen ist schon "bemerkenswert"...
  • Nur noch 10 Topbonusmeilen pro Monat ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, das Content-Team, welches Du per feedback oder Kontaktformular erreichst...
  • Was passt zu mir?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    @ericmu, die Busfahrt von Nizza nach Monaco kostet nur ca 1,50 €, dauert ca. 45 Min. und führt immer am Meer entlang. Man kommt durch viele Orte und hat wunderbare Aussichten. @veee Ich hoffe, du teilst uns deine Reiseentscheidung mit. LG reiselilly
  • Verreisen als Junges Paar. Von allem ein bisschen! Nur wohin?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zu der "orientierungslosen" Suche bietet sich der oben fixierte Wohin-Thread an, in dem man zahlreiche Tipps, Empfehlungen und mehr findet.
  • Suche über HC

Gesperrt
    15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum auch immer, aber anders scheint s nicht zu gehen: Schloß... :?
  • Verreisen im Juni...

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Es ist kein Glücksspiel mitm Wetter - bin auch im Juni hier auf Samui und hatte immer bestes Wetter ohne Regen!! Bzgl. Flug stehn dir viele 'Airlines zur Verfügung von D aus...nach Samui kommst direkt dann mit der Thai oder BKK Airways!