Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • 1 Stunde Zeit zum Umsteigen in Santo Domingo

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Doppelposting:geschlossen.
  • Administrator: Thema erledigt durch Abbruch der Diskussion

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, der Administrator hat einen Namen, Günter Und wenn einer Ahnung von der Materie hat, dann er. Er hat es doch deutlich und plausibel erklärt, wie die Preise zustande kommen: Im Zeitalter der Tagesaktuellen und stündlich aktuellen Preise sind solche Änderungen einfach von der Art der Reise-Produktion abhängig. Tagesaktuelle Preise haben Einzug in die Reisewelt gehalten,das kann sich auch mehrfach am Tag ändern. Es gibt sogar viele Veranstalter, die erst zum Zeitpunkt der Abfrage des Kunden Flug und Hotel zu einer Reise bündeln- somit auch erst dann der endgültige Preis erscheint.  Willkommen in der neuen Reisewelt. Und damit mache auch ich hier wieder zu.
  • Aktualität der HC-Reisepreise

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Leider hatten wir dieses Thema schon mehrfach-- und es wurde auch sehr oft und ausführlich erklärt. Aber damit wir es nicht einfach abwürgen, hier nochmal einige Fakten in Kurzform---ausführlicher findest Du es hier im Forum--- mehrfach...: Im Zeitalter der Tagesaktuellen und stündlich aktuellen Preise sind solche Änderungen einfach von der Art der Reise-Produktion abhängig. Tagesaktuelle Preise haben Einzug in die Reisewelt gehalten, das kann sich auch mehrfach am Tag ändern. Es gibt sogar viele Veranstalter, die erst zum Zeitpunkt der Abfrage des Kunden Flug und Hotel zu einer Reise bündeln- somit auch erst dann der endgültige Preis erscheint. Aber wie gesagt: Oft erklärt Wir machen hier dann auch zu.
  • Rundreisen bei HC schwer zu finden

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es wurde ja mit Geduld erklärt... mehr kann Kourion auch nicht tun... Die meisten Menschen organisieren sich ihre Rund-Reisen inzwischen selbst, ist oft auch günstiger....daher ist auch die Nachfrage nach derartigen Reisen eher gering. Und wie Curi das schon geschrieben hatte: Im Zweifel bei uns mal im Reisebüro anrufen, wir haben dort kompetente KollegenInnen, die ggf. gerne weiterhelfen Thema beantwortet, wir schliessen hier dann ab. Danke für die Beiträge.
  • Paradiesischer Urlaub!!!

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pursche
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    purscheP
    Da muss ich dir wohl Recht geben, habe soeben mal geschaut, billigster Flug war ca. 900 Euro. Von 14 Tagen Reisezeit bin ich ausgegangen. 50 Euro/Nacht, und dafür bekommt man durchaus nette Unterkünfte, wären 700 Euro, also bei 2 Reisenden dann 350 Euro/Kopf. Auch für 30 Euro/Nacht gibt es gepflegte Studios, ich habe verschiedene gesehen, auch eins bewohnt. Da darf mein selbstverständlich keinen Luxus erwarten, jedoch war es für mich mit seinen ca. 50 Quadratmetern und kompletter Ausstattung immernoch komfortabler als ein 20 Quadratmeter-Standarthotelzimmer. Müsste man halt noch Glück mit einem Flugschnäppchen haben und die Augen offen halten, ich war/wir waren jedenfalls, allerdings 2009 das letzte mal, nie für mehr als 1000 Euro/Kopf für Flug+Unterkunft für 2 Wochen auf der Insel.
  • Reiseveranstalter: aufsafari.de ?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EmmaAlwine
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    EmmaAlwineE
    Hallo, Wir möchten im Herbst diesen Jahres eine Tansania Safari mit anschließendem Badeurlaub machen und haben nach vielen Recherchen 3 Anbieter in die engere Wahl gezogen. Hat jemand schon mal über einen dieser 3 gebucht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, gerne auch per PN. Es geht um "aufsafari.de", "Sand & Land" in der Schweiz, und einen Direktanbieter in Afrika "Ziara Safaris". Vielen Dank für Eure Mithilfe.
  • Lohnt sich das Warten?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Centos11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Centos11C
    Genau das ist das Angebot, welches zur Verfügung steht. Aber wie es ausschaut, müssen wir wohl das buchen.
  • Anreise Frankfurt zum Flughafen Brüssel Charleroi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alice000
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alice000A
    Ups, I'm sorry, da habe ich mich verrechnet. (habe 25 € für 100 anstatt 200 km genommen ) Dann sind es natürlich nur Gesamtspritkosten von ca. 100 €
  • Kakerlaken auf der MSC Armonia

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wegen Doppelposting und außerdem noch falsches Unterforum, geschlossen.
  • Wo kommt die Info über unechte Bewertungen hin?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Siamesen-Maus Die hilfreichen und nutzbaren Hinweise sind genannt, hier mache ich dann wieder zu.
  • Rückflug zu anderem Flughafen??

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nussy
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    nussyN
    hallo, letztes jahr im nov. problemlos mgl. im reisebüro. es war nicht irgendein angebot, sondern so von mir gewollt. wohne in dresden, kein besonderer flug ab da an dem gewünschten tag, zug zum flug nach leipzig, mit sunexpress nach AYT. rückzu dasselbe problem, flug nur halb in der nacht mgl., also was günstigeres gesucht und gefunden, flug nach nürnberg(nachmittags) mit AB, in NUE umgestiegen mit einer anderen AB weiterflug nach Dresden. alles problemlos vonstatten gegangen bei einer pauschalreise. deshalb gehe ich lieber in ein reisebüro, dort wird mir das raussuchen abgenommen und kostet mich auch nicht mehr. lg
  • Joe 24 der Baustellenspezialist

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da es sich um einen Vermittler handelt und nicht um einen Veranstalter, verschoben ins richtige Forum
  • Mal ne Beschwerde...

Gesperrt
    10 Beiträge 10k Aufrufe
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Zusammen: Unverändert gilt, den feedback button zu nutzen, wenn man persönlich technische Gegebenheiten als verbesserungswürdig einstuft. Der Button ist nach wie vor rechts unten auf der Seite. Bitte nutzt ihn dafür, Dankeschön. Wir hier - das haben wir oft genug geschrieben-  sind nicht für die Technik zuständig, aber mit der Message (über eben diesen Button) an unser Projektmanagent kommen die Hinweise auf den richtigen Tisch. Für das Thema verschwundene Voreinstellungen sind aber die eigenen Einstellungen am PC verantwortlich. Wir ziehen die Voreinstellungen mit. Cookies die vom eigenen System nicht akzeptiert werden, sind dann die Ursache wenn es nicht klappt. Das hatte Curiosus ja schon oben erwähnt. Danke für die Beiträge, wir schliessen dann hier wieder ab.
  • Was Heißt Nachweis erbracht.

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...nichts. Alles zum Thema kann man übrigens hier nachlesen, so daß ich hier auch wieder schließe...
  • Urlaub gebucht, Freundin kann zeitlich nicht...Was nun?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = geschlossen... :?
  • Steuerabgaben Kroatien Insel Brac

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu solltest Du einmal das Kroatien-Forum besuchen...
  • Anfrage

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Frage wäre im bereits bestehenden Thread zur Anlage im Türkei-Forum wesentlich besser aufgehoben. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder...
  • Silvester 2013/ 2014

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Sari_Knolli: Limit pro Person höchstens 1000€ ! ...alles schön und gut, aber wie lange darf die Reise dauern und mit welcher Verpflegungsart: FR - HP - HP+ - VP - VP+ - AI - UAI :?
  • Fernreise im Mai, alleine reisend

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    LexilexiL
    Fin2k9: ..... Mir scheint als wäre der Mai so eine Art Übergangsmonat, in einigen Regionen beginnt die Regenzeit, in Europa ist es aber nicht unbedingt überall schon warm genug, das Mittelmeer ist zu der Zeit auch noch nicht wirklich warm. ...... @fin2k9 schau dir doch mal die wetterdaten für zypern an. maximaltemperatur luft 28 grad minimal 19 grad wasser 22 grad, 11 stunden sonne, 2 regentage. je später im mai du reist, umso beständiger und wärmer wird es natürlich. mitte / ende mai ist es auf vielen griechischen inseln schon sehr "urlaubstauglich". oder ist dir das zu kalt?
  • Kreuzfahrt westliches Mittelmeer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles dazu findest Du im Kreuzfahrt-Forum...