Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • HP oder AI

43 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    43 Beiträge
    16k Aufrufe
    KourionK
    @mabysc Du hast mich zwar nicht gefragt und ich könnte es dir auch nicht sagen . Dazu habe ich in beiden Ländern zu wenig Erfahrung mit AI. Was mir aber bei der Buchung von 2x Griechenland für 2013 bzw. in Threads hier  aufgefallen ist, sind die Preisaufschläge für die nächsthöhere Verpflegungsstufe. Von ÜF zu HP: Ich habe ja in beiden Hotels für 2013 ÜF gebucht, da's möglich war, hätte aber zumindest in einem auch HP haben können: Der Kostenzuschlag dafür betrug / beträgt 8 € p. Tag = 57 € für 1 Woche. Da das Hotel nun auch verdienen möchte, könnte man davon ausgehen, dass das Essen ev. nicht außergewöhnlich ist. Ich werd's mal einen Abend ausprobieren, muss dann aber wahrscheinlich mehr bezahlen. Ich werde Bericht erstatten... mit Fotos.  In anderen Threads, anderen Länderforen hier (z. B. Mallorca) habe ich von einem Aufpreis für HP von 35 bzw. 40 € für eine Woche gelesen. Da käme ich doch schon sehr (!) ins Zögern - was eine Buchung betrifft. Denn 5 bzw. 5,70 € pro Abendessen sind nicht viel, wenn man - wie schon oben erwähnt - einen gewissen Verdienst des Hotels in den Preis mit einbezieht. Von HP zu AI: Der Aufpreis von HP zu AI liegt in der Türkei liegt im Schnitt (!) zwischen 11 und 38 € p. Tag. Und sehr ähnlich liest es sich auch für die Hotels in Griechenland: Der preiswerteste gefundene Übergang von HP zu AI beträgt 11 € p. Tag, gefunden habe ich aber auch 35 und 38 € p. Tag. Wie's sich nun mit der Qualität der Speisen verhält... Ich gehe mal davon aus, dass man bei einem höheren Aufschlag - was "von ÜF zu HP" betrifft - besser isst. Dito beim Übergang von HP zu AI. Allerdings muss man im letzteren Fall auch noch die im Aufschlag inkludierten Getränke in Betracht ziehen. Und das kann ich nicht einschätzen...  :?
  • Fernreise im Sommer

41 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie04
    41 Beiträge
    10k Aufrufe
    Leonie04L
    Wie wäre es mit Florida? Meine Cousine verbringt jedes Jahr im August 3 Wochen dort, Wettertechnisch konnten sie sich nie beklagen. Schöne Strände würde es auch geben, Sanibel und Captiva haben mir von ihren Bildern her sehr gefallen. Deshalb fliegen wir selber jetzt Ende März auch nach Florida.
  • Quierohotel

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kinselchen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KinselchenK
    Aha........jetzt habe ichs auch geschnallt!! Vielen Dank
  • Internetzugang im Ausland !

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friedel Peter
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Friedel PeterF
    Hi aus Ägypten.Ich habe mir am Beginn meines Urlaubs ein Etisalat USB Modem für 30 Euro für mein Laptop und für 4 Wochen besorgt.Kann einwandfrei überall in der Hotelanlage surfen und bin"very happy".Da ich es über einen Angestellten im Hotel bezogen habe ist der Preis vermutlich in der nächstliegenden Stadt noch günstiger.Darauf hatt ich allerdings "kein Bock".Grüsse aus der Sonne.
  • FTI Reise umbuchen

Gesperrt
    2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    curiosusC
    Zum Veranstalter haben wir im Forum Reiseveranstalter einen großen Thread (s. dortige link-Liste), in dem Du Dich umfassend informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit daher wieder.
  • Frühbucher / Pauschalreisen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Da inzwischen die Preise eh überwiegend tagesaktuell ermittelt werden gibt es keinen richtigen Unterschied mehr. Die Feinheiten dazu erfragst Du aber bitte per Kontaktformular oder feedback oder schaust mal in diesen und diesen Thread rein.
  • Vermittler Lowcostbeds.de

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    Wenn  du bei Google:  lowcostbeds.de erfahrungen eingibst, findest du drei Websites mit Erfahrungsberichten. Ist aber nicht wirklich viel...  
  • Hotel Crystal Sunrise Queen Luxury

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Wenn Du schon Informationen zu einem Hotel in der Türkei suchst, dann solltest Du auch in das Türkei-Forum schauen. Dort findest Du dann auch den bereits bestehenden Thread zur Anlage, in der Du Dich umfassend informieren und auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle auch wieder.
  • Plötzlich gibt es Sterne für Hotelbewertungen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Hinweis Kourion Und damit können wir hier auch wieder schließen und alles weitere im verlinkten Thread thematisieren.
  • In großen Hotels, Gast nicht mehr König!

45 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    45 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaliniM
    Bin gerade in einem Hotel mit 5 Zimmern - mit Namen wurde ich noch nicht angesprochen, da ich aber eh weiß, wie ich heiße, stellt das kein größeres Problem dar und ich fühle mich trotzdem pudelwohl... Aber immerhin hat Cheffe vorgestern höchstpersönlich für uns gekocht... 
  • Bordkarte

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Im Forum Airlines findest Du einen Thread zu AB, in dem Du Dich umfassend informieren kannst. Bitte nutze diesen, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • jungle park oder golden 5 emerald????

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Nutze doch bitte das Forum Ägypten für die Hotelsuche. Aber bitte ohne Umfrage, denn was oder wie soll man denn da abstimmen bei der "Auswahl"?
  • Reisepartner gesucht - neues Forum ?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Mehrfachposting = geschlossen... :?
  • TraumInsel für Flitterwochen?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeuermänninF
    @maisi Herzlich willkommen hier bei HC. (Süßes Avatarbild .) Wenn du hier Ratschläge möchtest, solltest du zumindest etwas mehr eingrenzen. Wann, Was darf es kosten, Welche Länder/Gegenden scheiden eher aus, Fern oder Nahziel, AI oder klein und beschaulich, "Rummelig" oder eher ruhig. In Griechenland gibt es zB. viele schöne romantische Inseln, die für Flitterwochen gut geeignet wären. Aber teil uns doch bitte auch noch deine Vorlieben mit . Liebe Grüße Bernd
  • Reiseroute durch Europa unrealistisch?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    Grundsätzlich ist die Tour machbar ....aber wer hält sich schon an die vorgewählte Route? Wir haben vor Jahren eine Tour durch Australien (nur Ostküste) geplant - ca. 3700 km - vor Ort wurde daraus eine Route mit fast 6000 km - wir haben nur die Grundrichtung eingehalten - ansonsten haben wir vor Ort entschieden, wo es hingeht. Das ist eben der Vorteil eines Campertour - man muss sich nicht festlegen und genauso würde ich heute wieder verfahren. Alle anderen Antworten hat Bernhard ja bereits gegeben. LG Andrea
  • Urlaub ans Meer - Wohin?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CampinoF1
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    CampinoF1C
    Danke erstmal für all eure Tipps, WIr haben jetzt lange gesucht, und irgendwo gab es immer etwas auszusetzen. Wir hatten jetzt ein Kriterium wegfallen lassen, nämlich das letzte mit dem Ort. Die schönsten Anlagen waren eben immer etwas ausserhalb. Unsere Wahl fiel jetzt auf das Neptune Resort Center & Spa auf Kos. Ich denke, damit können wir nicht viel falsch machen.
  • Flug mit Kind über 2 Jahre: Autositz oder ohne?

Gesperrt
    3 Beiträge 12k Aufrufe
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    curiosusC
    ...ob und wie AB das bislang gehändelt hat, kannst Du im Thread zu AB im Forum Airlines eruieren. Sollte es um die Sicherung des Kindes im Flugzeug an sich gehen, so gibt es hier entsprechende Hinweise. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder...
  • Kind "erfinden" für größeres Zimmer?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia86
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Claudia86C
    Wäre schön, wenn der TO mal noch sagen könnte, für welche Variante er sich entschieden hat bzw. was auf Anfrage beim Hotel rausgekommen ist.
  • Hotelsuche!!!!

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Glaube mir, es ist das Sahra Su, welches du meinst/suchst. Das Hotel liegt einige Kilometer im Landesinneren und der zuerst gepachtete Strandabschnitt lag in der brackigen Lagune hinter dem Ölü Deniz Strand. Nachdem von den Gästen massive Beschwerden wegen des schlechten Strandes kamen, hat das Hotel einen besseren und schöneren Strandabschnitt irgendwo an der langen Bucht gepachtet. Kannst du alles den ersten Hotelbewertungen entnehmen. Bin selbst mal gespannt, ob das Hotel die Baumängel in diesem Winter gründlich beseitig und die Anlage auf Vordermann gebracht hat, ansonsten sehe ich auch für die Saison 2013 schwarz. Und hier hier geht es zum Hotelthread.
  • Trinkgeld im Urlaub / Knickerig oder großzügig

142 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    142 Beiträge
    36k Aufrufe
    bernhard707B
    Vielleicht sollte man (so einige!) erst mal gedanklich da ankommen, dass Trinkgeld keine 'lästige Pflicht', sondern die Anerkennung für einen geleisteten Service ist. Besonders unter Berücksichtigung der Fakten, dass in einigen Ländern (vorher informieren) das Trinkgeld den Grossteil der Einnahmen des Servicepersonals ausmacht. Ich denke die Frage über die Höhe des Tips sollte sich dann gar nicht erst stellen!