Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Flugzeiten geändert? Ein allgemeiner Kummerkasten

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...noch mehr brauchen wir wahrlich nicht, machen wir also zu... :?
  • Frage zu einer Pauschalreise

60 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    60 Beiträge
    14k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ kurion danke für den link
  • Traumurlaub im Juli – Malediven/ DomRep / Karibik … ?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von howhigh
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    howhighH
    9 oder 10 Tage waren es glaube ich.
  • aldi-reisen (eurotours.at) - Vorsicht bei Überbuchung!

4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    LexilexiL
    @skifahrer trotz allem ein herzliches willkommen im forum.
  • Urlaub im Juni/Juli wo?

16 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin87Maus
    16 Beiträge
    15k Aufrufe
    Kathrin87MausK
    Danke für eure Beratung Ich bin mit meinen Fragen mal eben "umgezogen" da ich mich ja nun für Thailand entschieden habe und gezielt dazu fragen möchte, habe ich einen neuen Thread im Thailand Unterforum eröffnet (dachte das passt besser als hier in allgemeines).  Für weitere Hilfe in meinem dortigen Thread bin ich natürlich ebenfalls sehr dankbar
  • Ab ins Warme Ende Mai! Wo für 500 € p.P.?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    Curi, ich glaub's dir  ;)... konnte es aber nicht mehr einsehen. Ich kam zu spät, wurde wohl weggebucht. Dort gibt's bei mir z. Zt. gar nichts mehr einzusehen: "Kein Angebot". @Malini Ja, und die WER ist oft nicht gerade ideal. Aber @DerUnbeugsam fragte im Grunde ja nur nach Destinationen. Und da scheint - neben der Türkei und Tunesien lt. curis Links - ja ev. auch Ägypten in Betracht zu kommen. Das hilft dem TO vllt. schon etwas weiter.
  • Honeymooner mit der Qual der Wahl :)

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrey&Nadine
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andrey&NadineA
    Super das ist doch mal eine Antwort Vielen Dank die Ziele schau ich mir gerne mal an !!! LG Andrey
  • Wohin nur in den Ferien

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Annahme trügt nicht...
  • Wohin im Februar?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    FugimaxiF
    Hallo,Kathrin In 4 Stunden ins Warme von Deutschland aus im Februar? Da sehe Ich als mM empfehlenswerte Destination eigentlich nur die Kanaren. Obwohl mit 4 Std wirds da auch schon eng.Natürlich kannst Du auch nach Tunesien,Marokko,Ägypten.Da wir berufsbedingt auch immer im Februar verreisen,fliegen wir auch immer auf die Kanaren.Meiner Frau reicht diese Flugzeit schon,länger möchte sie auch nicht im Flieger sitzen.Dieses Jahr ist Teneriffa dran.Ich weiss jetzt nicht wie du dich hier im Forum auskennst.Einfach mal die einzelnen Kanareninseln oben bei Reiseziele eingeben.Dann werden dir dort die verfügbaren Hotels angezeigt.Weiter findest du dort Reisetipps für die jeweilige Insel und/oder Land. Dann sucht Ihr euch das passende aus,und dann kanns losgehen LG Jürgen P.S Schau mal in mein Profil und dann auf Hotelbewertungen und Reisetipps. Oder nutze den Vorschlag von Curi Wohin nur
  • WANTED ! Fernreiseziel Mai

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread zur Zielsuche, den ihr bereits im November eröffnet habt, sollte reichen. Machen wir hier also wieder zu... :?
  • Nichtraucherzimmer extra angeben?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    LexilexiL
    hf40:  Ich hatte es auch schon erlebt, dass meine Reisewünsche nicht übermittelt wurden, dabei war es nur ein Doppelbett statt 2 Einzelbetten. Ist man denn der Willkür der Hotels ausgeliefert? das kann durchaus mal passieren, sofern die "wünsche" auch wirklich reine wünsche sind und mit den vertraglich vereinbarten austattungsmerkmalen des hotels kollidieren. dann heißt es, man kann, aber muß nicht. sollte es anders kommen, besteht kein rechtsanspruch. soll heißen: wenn du meerblickzimmer mit kingsize bett und kühlschrank gebucht hast, müssen diese austattungsmerkmale vor ort auch vorhanden sein. ist kein kühlschrank vorhanden, besteht ein grund zur berechtigten reklamation. wenn das hotel explizit doppelzimmer mit einzelbetten ausweist, müssen diese auch vorhanden sein. wenn du doppelzimmer buchst und deine buchungsstelle schreibt: der kunde hätte gerne, wenn möglich, zwei getrennte betten, ist das ein entgegenkommen des hotels, dass den wünschen nachkommen kann, aber nicht MUSS.
  • Fernreise im Sommer mit super AI gesucht!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DXB1983
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DXB1983D
    Mexiko waren wir schon mal... War auch klasse... Aber möchten gern mal was neues erleben...
  • Suche Reiseziel

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TentacleT
    Portugal war ich tatsächlich noch nicht, klingt aber gut. Ich schau mir das mal an, danke für den Tipp.
  • Fotografieren im Urlaub

69 Beiträge 15k Aufrufe
    69 Beiträge
    15k Aufrufe
    KourionK
    Problematik "Knipsen oder Fotografieren" und geführte Rundreisen...  :? Kann sich schwierig gestalten - außer (Vorlesen / Nachlesen ist ja kein Problem) man setzt sich während der Vorträge ab, was einem schon mal "böse Blicke" einbringen kann. Drum werde ich nach einmaliger Erfahrung wohl nicht zum Wiederholungstäter werden. Was das Fotobuch betrifft: Nö, noch nie eines erstellt. Kalender für den persönlichen Gebrauch ja... und zwar weniger mit den tollsten Fotos als mit lustigen, wobei die Szenerien - wie sie sich dann darstellten - so nicht voraussehbar waren. Halt "Zufallstreffer". 
  • Thailand reisen ec karte

Gesperrt
    6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Falls noch Fragen sind, bitte weiter im verlinkten und zuständigen Thread.
  • Urlaub im November

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC, Ingrid0410 Schau und frag doch mal bitte im zuständigen Länderforum.
  • Drastische Preisunterschiede bei Flug+Hotel - Haken?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @seam Die unterschiedlichen Preise können aus tagesaktuellen Preisen resultieren, die je nach RV variieren.
  • Streik am Flughafen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum allg. Thema findest Du hier bereits einen Thread und zu reiserechtlichen Aspekten kannst Du Dich in diesem Thread informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder...
  • Hotel von Holidaycheck nehmen

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das Reiseforum ist sicher kein Marktplatz für solche Fragen. Wende Dich -sofern noch nicht erfolgt- an Content@HolidayCheck.com Da sitzen unsere Fachleute zu diesem Thema.Dankeschön. Hier machen wir zu.
  • Was man bei der Einreise auf keinen Fall mit einführen darf.

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    chriwiC
    Siegi, das musste er machen, damit die Fruchtfliegen keine Chance haben.