Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Side Corolla

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den zuständigen Hotelthread im Länderforum Türkei.
  • Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?

168 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    168 Beiträge
    58k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich sehe beim alleinereisen eigentlich kaum Probleme.  Keiner guckt einen doof an, und selbst ich mit meiner anfänglichen Schüchternheit mit neuen Leuten komme easy mit denen ins Gespräch.  Was ich nicht leiden kann sind: Zimmerpreise, nen EZ oder DZ zur alleinigen Nutzung kostet meist (fast) genausoviel wie ein DZ für die Nutzung mit 2 Personen. Nur leider kann ich mir als Alleinreisende ja den Preis mit niemandem teilen. Deshalb versuche ich bei bestimmten Zielen dann doch lieber mit Friends oder Family zu fahren weil der Aufschlag, den man im Endeffekt als Single zahlt doch echt heftig sein kann.  Lange Zugfahrten mit viel Gepäck, mal auf Klo und alle Koffer unbeaufsichtigt lassen ist mir sehr unangenehm.  Nun mache ich keine AI Holidays sondern buche mir die Bausteine selber zusammen.
  • Erfahrung mit Best - Price Zimmer

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Thematik um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu erfragen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Wotra Travel Erfahrungen ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ENIGMA13E
    Hast Du den Beurteilungen im Netz Glauben geschenkt?????????Und jetzt sollen wir Dir glauben?
  • August - wohin Karibik - Malediven?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Fakt ist, dass die Kleinen Antillen nicht so der Hurrican-Gefahr ausgesetzt sind wie die Großen Antillen. Je näher die Insel zu Venezuela liegt, desto geringer, aber nicht gänzlich auszuschließen, ist die Gefahr eines Hurricans.
  • Urlaubssuche und getroffene Einstellungen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das sollte man aber weiter im bestehenden Thread diskutieren...
  • Ab wann namentlich im Hotel gebucht?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...2 -3 Wochen für Reiseantritt, aber man könnte das Thema auch hier weiter fortführen.
  • Hotel für Erwachsene

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Athena Royal Beach 4* oder Pioneer Beach 4* oder Asimini Suites 5* in Paphos / Zypern. In einer Bucht mit feinsandigem Strand. Direkt am Strand liegend. Sehr schöne lange Strandpromenade. Buchbar ab 16+. Speziell zum Pioneer Beach: Habe bei meinen drei Aufenthalten dort äußerst selten Jugendliche gesehen (16+). Für diese Altersgruppe ist auch nichts an Animation o. ä vorgesehen. Weiterhin kann ich bestätigen: gutes Essen, sehr höfliches Personal. Hab's vergessen: Zu buchen mit HP und AI.
  • Ergibt Tax free einen Sinn?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Die Freigrenze in der EU hat mit Tax free nichts zu tun. Du darfst nur Waren bis eben € 430 Wert zollfrei hier einführen. Ist der Wert höher, dann muß die Ware verzollt werden. Und da Du das Thema ja bereits im Istanbul-Forum geöffnet hast, schließen wir das Doppelposting hier wieder.
  • Expedia-Flugbuchung, checkmytrip

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Das sollte Dir eigentlich Dein Vermittler sagen können. Alternativ kannst Du Dich im Thread zur Fluglinie im Forum Airlines hier erkundigen, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Wohin verreisen mit 2000€?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HipsterLike
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HipsterLikeH
    Thailand klingt echt toll, war auch so schon ein bisschen mein Favo. Glaube ich habe zu viel The Beach geguckt
  • Malediven vs Mauritius/Jamaica

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    shippyslyS
    @Raggi0709 in diesem Thread findest du eine ähnlich gelagerte Problematik: guckst du wohin
  • Flitterwochen

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @Engel: Im September würd ich nach Samui gehen, im November eher woanders hin - sprich Mexiko (war selber in dieser Zeit dort, Wetter optimal)...zu Mauritius kann ich nichts sagen und überlaß es den Experten:)
  • Urlaub im August: Jetzt noch schnell buchen oder Last Minute?

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    KourionK
    Der Buchungseinbruch bei Griechenlandreisen machte sich - was deutsche Urlauber betrifft - im vergangenen Sommer bemerkbar. Insgesamt aber - im Hinblick auf die Urlauber aus diversen anderen Ländern - war der Einbruch längst nicht so krass wie befürchtet - auf jeden Fall nicht in der Hauptsaison und in den Touri-Zentren. Während im vergangenen Jahr um diese Zeit viele User anfragten, ob man trotz der Krise und ob überhaupt nach Griechenland reisen könne, kommen nun recht gehäuft Anfragen nach Urlaubszielen auf den Inseln. Schau mal ins Griechenland-Forum. Du wirst sehen, dass dort nicht "tote Hose" herrscht. P.S.: Da du die Türkei erwähnst: Du kannst Griechenland nicht mit der Türkei vergleichen. Das fängt - für die reine Hotelsuche - damit an, dass du in Griechenland weniger Hotels finden wirst, die AI anbieten... was du ja wünscht. Viele Urlauber essen lieber in den Tavernen vor Ort und somit wird m. E. (!) überwiegend auf den Inseln HP angeboten. Guck dir die Angebote hier mal an. Aber natürlich finden sich auch AI-Hotels.
  • Erfahrung mit Online check in

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte weiterhin den zuständigen Thread zur Airline. Hier mache ich wieder zu.
  • Traumurlaub im Mai gesucht

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Käme Asien auf in Frage??? Wenn ja - die Golfseite von Thailand wäre im Mai absolut empfehenswert - Samui, Phangan, Koh Tao...hier kann man zum günstigen Preis einen wunderbaren Badeurlaub verbringen....
  • Foto im Kinderreisepass

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also zu, denn ein Thread sollte reichen...
  • Suche Reiserücktrittsversicherung ?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zu diesem Thema gibt es hier bereits einen umfassenden Thread, in dem Du Dich entsprechend informieren und gerne auch weitere Fragen thematisieren kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Terraviva

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gino01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gino01G
    Hallo wir haben letztes Jahr dort ein Ferienhaus in Spanien gebucht ich muss sagen es hat alles super geklappt auch vor Ort die Betreuung war perfekt ich würde  dort noch mal buchen.
  • Wohin? (Gutes abwechsl. Essen, schönen Strand, Rumreisen)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo wie hast Du denn Deinen Urlaub sonst gestaltet ? Mit diesen allgem. Angaben gibt es hunderte von Reisezielen...... :? Der Thread "WOHIN nur ?" hilft Dir bestimmt weiter.