Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Eine Famile-unterschiedlicher Veranstalter?!

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lotte1007
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    lotte1007L
    Danke für die Tipps!! Dann ist es wohl doch besser, wenn wir bei einem Veranstalter buchen. Da ich noch minderjährig bin, bin ich auch nicht so erpicht darauf alleine wegzufahren. LG Tina
  • Reiseveranstalter ETI

19 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer_in_the_City
    19 Beiträge
    23k Aufrufe
    Summer_in_the_CityS
    Für alle die, die mein Erfahrungsbericht interessiert: Also: Ich kann nur jedem empfehlen das Ausflugspaket bei ETI nicht zu buchen! Die Kosten in Höhe von € 150,00 stehen in keinem Verhältnis zum dem, was die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten inklusive Taxi- / Kalesch- / Felukenfahrt kostet, wenn man die Ausflüge selbst organisiert. Die Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu erreichen. Luxor: Wenn man mit ETI verreist, liegen die Schiffe hier nicht allzuweit ausserhalb, man kann also, wenn man normal gesund und fit ist, den Luxor- und auch den Karnaktempel gut zu Fuß erreichen. Die Distanz zwischen Karnak und Luxortempel beträgt ungefähr sechs Kilometer. Unser Schiff, die Grand Rose, lag genau in der Mitte zwischen beiden Tempeln. Die absolute ******* hier in Luxor ist die vom Veranstalter zu € 25,00 angebotene Sound & Light Show im Karnak Tempel! Der Eintritt kostet, wenn man sich das Ticket selbst kauft, 55,00 Pfund - was umgerechnet etwas weniger als € 8,00 sind! Am Ticketschalter standen zwei Personen vor mir, von Warteschlange also keine Spur, und wir haben genau das gleiche geboten bekommen wie alle anderen, die € 25,00 für das Event bezahlt hatten! Die Leute von unserem Schiff saßen auf den Tribühnen nachher neben uns und haben sich ziemlich geärgert soviel gezahlt zu haben. Wir sind, wie gesagt, zum Karnaktempel gelaufen, aber selbst, wenn man mit dem Taxi fahren möchte, bezahlt man niemals mehr als insgesamt € 10,00. Man spart also mehr als das Doppelte, wenn man nicht über den Reiseveranstalter bucht. Edfu: Auch hier ist der Tempel nur etwa 5 Minuten vom Schiffsanleger entfernt, wenn man sich mit einer Kutsche dort hinbringen lässt. Die Kutschfahrt kostete 30,00 Pfund, und der Eintritt in den Tempel für jeden nochmals 35,00 Pfund. Kom Ombo: Hier liegt das Schiff direkt vor dem Tempel. Man geht von Bord und hat den Tempel direkt vor der Nase. Der Eintritt hier: 20,00 Pfund pro Person. Assuan: Wir haben uns nicht den Philaetempel, den unvollendeten Obelisken und die Blumeninsel angeschaut, aber ich bin mir sicher, dass man auch das selbstorganisiert hätte besichtigen können. Die Händler auf der Strasse sprechen einen ja nun mal alle Nase lang an, ob man zum Philaetempel, ect. möchte. Wir haben uns statt dessen die Insel Elephantine, auf der man eine alte pharaonische Siedlung besichtigen kann, angeschaut. Ich fand es sehr interessant, meine Brüder und ein Freund fanden das nicht so spannend. Das ist, glaube ich, wohl Geschmackssache. Eine pharaonische Siedlung in Form von nicht unbedingt super erhaltenen Ruinen ist natürlich nicht so eindrucksvoll wie, z.B. der sehr gut erhaltene Tempel von Edfu. Desweiteren haben wir uns ganz entspannt und relaxed Assuan angeschaut, waren dort auf dem Basar und haben eine "Royal Teatime" im Hotel "Old Catarct" genossen - mit einem phantastischen Ausblick auf den Nil bei Sonnenuntergang. In diesem Hotel hat Agatha Christie den Roman "Tod auf dem Nil" geschrieben, nur just for info, für die, die es nicht wissen. ;o) Also: Ein Besuch des Hotels ist absolut empfehlenswert! Und die Gerichte und Getränke auf der Speisekarte sind entwerder genauso, oder noch günstiger als auf dem Schiff. Außerdem haben wir noch den Staudamm besichtigt und eine Felukenfahrt unternommen. (Diese auch wieder nur zu sechst, einer von uns durfte die Feluke steuern, und nicht mit 20 / 30 Leuten gequetscht auf einem Boot, und alle mussten eine Schwimmweste tragen.) Tal der Könige / Theben West: Hier haben wir bei einem Reisebüro in Luxor eine geführte Tour gebucht. Wir haben uns dafür entschieden, weil meine Eltern auch gerne mit wollten, und sie diese Variante als sicherer empfanden. Ich hätte auch diesen Ausflug lieber auf eigene Faust unternommen. Das wäre dann wohl noch etwas günstiger geworden (das erwähne ich nur der Information halber und nicht, weil ich irgendwie geizig oder ein Pfennigfuchser bin), und man ist halt einfach freier in seinen Entscheidungen, wie viele Gräber man sich anschauen möchte und wie lange man sich in diesen aufhält. Außerdem wäre ich lieber zu Fuß vom Tal der Könige zum Hatschepsuttempel gelaufen, bzw. mit dem Esel geritten. Jdenfalls: Die Tour hat pro Person € 25,00 gekostet. Wir hatten einen privaten deutschsprechenden Reiseleiter, sind alleine in einem klimatisierten Bus von unserem Schiff abgeholt worden und konnten uns die Uhrzeit, zu der wir abgeholt wurden, selbst aussuchen. Das heißt: Wir mussten nicht um sechs Uhr aufstehen wie alle anderen, sondern haben bis acht gemütlich gefrühstückt und uns um halb neun vom Schiff abholen lassen. Wir haben drei Gräber im Tal der Könige besichtigt, welche wir uns selbst aussuchen konnten (die Reisenden mit Ausflugspaket haben auch drei Gräber besichtigt, die sie sich nicht selbst aussuchen konnten), dann sind wir mit dem Buss zum Hatschepsuttempel gefahren und haben einen umfangreiche Führung erhalten. Anschließend hatten wir noch Gelegenheit uns den Tempel in Ruhe selbst anzuschauen. Hiernach fuhren wir zum Tal der Königinnen und besichtigten zwei Gräber. Die Gräber hier sind zwar nicht so groß wie die im Tal der Könige, allerdings ist man hier fast ganz alleine unterwegs, da das Tal der Königinnen bei den Ausfkugspaketen der Reiseveranstalter nicht mit auf dem Programm steht. Man kann hier also wiklich die Ruhe und Abgeschiedenheit dieser Totenwelt wahrnehmen und erfahren - dies ist einem in dem Tumult und Lärm der Touristenströme im Tal der Könige leider nicht möglich. Nach dem Tal der Königinnen haben wir noch die Memmnonkolosse besichtigt. Wir haben uns kein einziges Mal eine Papyrusfabrik, eine nubische Parfümerie, eine Alabasterfabrik oder sonst etwas in der Art anschauen müssen, und hatten diese Zeit übrig, um uns entweder andere Dinge anzuschauen, oder einfach entspannter die Ausflüge zu geniessen. Außerdem ist es natürlich ein Unterschied, ob man zu zweit, dritt - oder wie wir teilweise zu sechst unterwegs ist, oder ob man erst warten muss, bis alle Leute einer großen Reisegruppe im Bus sitzen, usw. Dann möchte ich noch zu Bedenken geben, dass es an den Sehenswürdigkeiten eh schon immer sehr voll ist, und man mit seiner Reisegruppe garantiert zu der Zeit dort ist, wenn alle anderen Gruppen auch dort sind. Und man hat halt auch nicht so das Vergnügen, wenn man immer mit einer Gruppe von etwa dreißig Leuten oder mehr von einer Etappe zur anderen läuft. An den Ticketschaltern haben wir nie mehr als ca. fünf Leute vor uns gehabt. Vielleicht, weil wir nie zu den absoluten Stoßzeiten dort waren? Außerdem konnten wir länger schlafen, entspannter frühstücken und waren einfach viel freier in unserer Zeiteinteilung. Somit empfanden wir die Nilkreuzfahrt auch in keinster Weise als stressig und haben diese in vollen Zügen genossen. Klar, wir hatten nicht die ganze Zeit einen Reiseleiter bei uns, aber, und das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, also bitte keine wüsten Beschimpfungen ;o): Die meisten Reiseleiter sprechen nicht das perfekteste Deutsch, man kann sie also nicht immer bestens verstehen. Noch schlechter versteht man sie, wenn man in einer großen Gruppe das Pech hat ganz hinten zu stehen... Ich habe mich oft für ein paar Minuten neben eine deutsche Reisegruppe gestellt und ein bißchen zugehört... Wie gesagt, das meiste konnte man nicht so super verstehen... Und richtig anschaulich und interessant kamen die Ausführungen auch in den allermeisetn Fällen nicht rüber... Ich glaube, so richtig lohnt sich ein Reiseleiter nur, wenn man so eine Reise z.B. mit Studiosus bucht. Ansonsten ist man vielleicht auch schnell gelangweilt... Mir jedenfalls hat eine Besichtigung mit Reiseführer ( im Tal der Könige, usw.) ausgreicht. Ich empfehle den Reiseführer " Ägypten / Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel", Reise Know How von Wil Tondok. Hier hat man in jedem Tempel, usw. einen kompletten Rundgang beschrieben, es werden einem erwähnenswerte Darstellungen (Hyroglyphen, Wandmalereien) z.B. an den Wänden der Tempel erklärt, und man kann sich sogar für Kairo, Luxor, Karnak, Deir el Bahri, Medinet Habu und das Ramesseum einen Tonführer kaufen. Entweder im Berliner oder Münchner Museumsshop - oder man kann sich die Texte auch im Internet herunterladen. Einige Leute auf unserem Schiff haben sich geärgert, dass sie das Ausflugspaket gebucht hatten.... Es ist halt ziemlich teuer im Verhältnis dazu, was die Kosten in Ägypten betragen, und ich finde, dann sollte man die Leute zumindest nicht zwingen, sich Alabasterfabriken und ähnliches anzuschauen. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Und nochmal zusammengefasst: Wir haben € 900,00 zusammengenommen gespart. Rechnet man die Sound & Light Show dazu sogar € 1050,00. Ganz großzügig gerechnet haben wir auf eigene Faust, für alle zusammen, mit der privaten Führung im Tal der Könige, usw. € 400,00 ausgegeben. Also dann jetzt: Wir haben mehr als € 650,00 gespart! Und ich finde, ETI zockt schon genug bei den Visagebühren ab - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.... Ach so: Am Schiff hang immer am Ausgang ein Plan aus, auf dem vermerkt war, wann das Schiff wieder ablegen wird. Auch kann man vorher den Auskunftstafeln in der Lobby entnehmen, wie die Ausflüge der Reisegruppe geplant sind, und zu welchen Zeiten diese sich wo befindet. Außerdem bekommt man eine Karte, wenn man das Schiff verlässt, und das Schiff legt nicht eher ab, bis alle ausgegebenen Karten wieder an Bord sind. Die Gefahr das Schiff zu verpassen ist also sehr gering. Und wir waren wirklich nie in Zeitnot. Ansonsten hatten wir mit ETI keine Probleme, allerdings ist es auch nicht der bestorganisierte Veranstalter, mit dem ich verreist bin. Am Flughafen von Luxor wurden wir zunächst eine viertel Stunde stehengelassen, bis der Mitarbeiter sich auf Nachfragen hin von ETI zu erkennen gab, usw. - aber, das sind auch alles nur Kleinigkeiten, über die ich mich nicht wirklich ärgern kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich die "Grand Sun" auch unter dem Namen "Suntimes" auf dem Nil gesehen habe. Und wenn man sich die Fotos im Katalog genauer ansieht, sieht man, dass die Kabinen, der Speisesaal, usw. der "Suntimes" die gleichen sind wie auf der "Grand Sun" - nur aus einer anderen Perspektive fotografiert. Und der Billiardtisch, der auf dem Foto zu sehen ist, ist der der "Grand Rose". Na ja. Das ist schon irgendwie Betrug... Nein, das ist Betrug!
  • Welcher Reiseveranstalter bietet Kinder-Schwimmkurse an

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von couchpotatotine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    couchpotatotineC
    Welcher Reeiseveranstalter außer 12lfy und Tui bietet noch Schwimmkurse für Kinder an? Ab welchem Alter?
  • Spezialveranstalter Honeymoon

104 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    104 Beiträge
    27k Aufrufe
    kimaugustK
    @lexilexi schau doch mal bei focus online rein. Unter Reisen ist ein interessanter Beitrag: Südsee, ein Paradies wird erschwinglich. Tickets ab 1 Mille, 2 Wochen Hotel mit Frühstück ab 535 Euro gruss jürgen
  • Sommer 2006(Vor-) Katalog Neckermann ist da!

74 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    74 Beiträge
    22k Aufrufe
    mausela009M
    hallo, ich habe mit einem anderen vorkatolog von neckermann die erfahrung gemacht, das es keine festpreise gibt. wir haben für den winter vorgebucht und sollten laut vorbuchung 1500€ zahlen. als dann die bestätigung und rechnung kam waren es 500€ mehr. in den vorverträgen steht kleingedruckt drin, das sich nder preis ändern kann und man dann auch vom vertrag zurücktreten kann. eine preiserhöhungvon 500€ fand ich dann frech. also vorsicht, da es dann schwe werden kann einen anderen preisgünstigen urlaub zu finden. die haben uns erst 2 monate, nachdem der hauptkatolog raus kam die rechnung geschickt. lg ela
  • Wer hat Erfahrung mit Pyramids-Travel?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hedwig
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hedwigH
    Wir möchten eine Nilkreuzfahrt mit Kairo und anschließendem Badaufenthalt bei Pyramids-Travel buchen. Wer hat mit diesem Reiseveranstalter Erfahrung. Kamen über Kleeblatt-Reisen zu diesem Anbieter.
  • 1-2-fly.....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Juanito, danke für Dein Statement:Du warst der letzte, der ihn noch gelesen hat. Das war mir denn doch zu billig! Wir helfen gerne, aber mit solchen Methoden identifizieren wir uns keinefalls! Da wir den Brief rausgenommen haben, ist es auch an der Zeit, den Thread abzuschließen! Viele Grüße vom Admin
  • Welcher Preis ist gültig?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo MMMusik! Ich würde trotzdem nochmal nachfragen. Ich hatte das auch schon, habe dann beim entsprechenden Reisebüro angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass der Katalogpreis stimmt. Die Buchungsmaschine hatte in dem Fall den Kinderpreis nicht richtig dargestellt. Kommt öfter mal vor. Ich habe vor Kurzem eine Reise gebucht und zur gleichen Zeit habe ich bei einem Online Reisebüro gesehen. Hier wurde überhaupt kein Kinderfestpreis berücksichtigt, den ich aber dann trotzdem bekommen habe. Es gilt auf jeden Fall, der Preis den Veranstalter angibt, bzw. der den der Veranstalter selbst in seinem System hat. Bei Buchungsmaschinen über Online-Büros können Fehler auftreten. Hier muss man auch beachten, dass die Internet-Seite des Veranstalters meist nicht der Veranstalter selbst ist. Bei Tui z. B. habe ich festgestellt, dass diese Seite einfach das Tui Reisebüro ist und nicht Tui als Veranstalter selbst. Ich hatte mich da mal informiert und es wurde mir von Tui selbst bestätigt. Wie es bei den anderen ist, weis ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Viele Grüße Susanne
  • FlyConsult......

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    hier der ursprünglich Beitrag...es gibt nun schon drei Threads -einer davon im Reiserechtsforum. Und das Thema Zensur habe ich Dir gegenüber begründet. Wenn Du Freude daran hast, das hier zu wiederholen, dann bitte... Ich hatte Dir geschrieben, warum wir Deinen Beitrag abgeändert hatten. Das hier ist mir zu plump, um dazu nochmals Stellung zu nehmen.Aber bitte unterlasse die Doppelpostings zukünftig. Nachdem Du in einem Deiner Postings erneut Namen genannt hattest, weise ich Dich nochmals darauf hin, dass wir so etwas hier nicht erlauben. Gruß vom Admin
  • FlyConsult

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisMay
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrisMayC
    Aktualisierung in dieser Sache ich darf Ihnen mitteilen, dass aufgrund der ausbleibenden Zahlung seitens FlyConsult heute das gerichtliche Verfahren eingeleitet wurde. Eine Strafanzeige wegen Betrugs ist in den Startlöchern. Zum Sachverhalt: Wir haben über OTTO-Reisen bei FLYCONSULT einen Kurztrip nach Abu Dhabi gebucht (4 Tage) mit Flug, Transfer, Hotel, Halbpension und umgehend per Kreditkarte bezahlt (am 17.11.2005). Im Vorfeld kamen die Reiseunterlagen erst nach 3-4maliger telefonischer Rückfrage beim Reiseveranstalter per Express bei uns an (1,5 Tag vor Abreise). Als wir in Abu Dhabi ankamen gab es beim Einchecken bereits Probleme, da laut Aussage des Hotels kein Zimmer für uns reserviert sei. Es stellte sich dann heraus, das ein Zimmer über eine uns nicht bekannte Privatperson reserviert war und diese Reservierung für uns sein sollte. Somit bekamen wir das Zimmer und verbrachten schöne 4 Tage in dem Hotel. Bei Abreise befanden sich dann auf unserer Hotelrechnung für jeden einzelnen Tag Übernachtungs- und HP-Kosten auf der Rechnung, die wir sofort vor Ort reklamierten. Das Hotel gab uns die Auskunft, das die Reservierung des Reiseveranstalters FLYCONSULT abgelehnt worden sei und wir nur auf goodwill des Hotels ein Zimmer bekommen hätten und dieses eine Privatbuchung unsererseits darstellt. Daher hätten wir keine HP-Buchung und müssten alle Übernachtungen zahlen. Daraufhin riefen wir die Reiseleitung vor Ort an um sich um diesen Missstand zu klären. Vor Ort konnten lediglich getrennte Rechnungen für den Reiseveranstalter und uns ausgestellt werden. Die Reiseleitung vor Ort erklärte, das er mit FLYCONSULT nichts zu tun hat und wir in Vorlage treten müssten (auch um das Land verlassen zu können 2 Std. vor Abflug). Somit traten wir für FLYCONSULT in Vorlage und man versprach uns die Angelegenheit am 02.11.2005 zu klären und uns per fax eine Gutschriftbestätigung auf unserer belasteten Kreditkarte zukommen zu lassen. Das email des Reiseveranstalters, in dem dieser nochmals die Kostenübernahmebestätigung bestätigte haben wir zur Sicherheit an uns weiterleiten lassen. Somit haben wir die HP und die Hotelübernachtungen 2 mal bezahlt in der Erwartung und mit dem Versprechen, das uns der Betrag zurückerstattet wird. Wir flogen somit am 01.11.2005 nach Deutschland zurück. Am 02.11.2005 erwarteten wir das Fax in dem uns die Gutschrift der HP- und Übernachtungskosten wieder gutgeschrieben wird, was nicht erfolgte. Am Nachmittag des 02.11.2005 schrieb ich dann FLYCONSULT und die Reiseleitung in Abu Dhabi an, mit der Bitte um Information zum Stand der Dinge. Ich erhielt keine Antwort. Am 03.11.2005 rief ich dann FLYCONSULT an und erklärte den Fall einer Dame und leitete Ihr mein email vom Vortag erneut zu. Die Dame versprach mir sich umgehend darum zu kümmern und mir sofort eine Rückinfo zu geben. Da der Dame keine Unterlagen (Rechnung vom Hotel) vorlag, bot ich an diese per fax an sie weiterzuleiten, FLYCONSULT hat darauf verzichtet, da ja schließlich eine Rechnung in ihrem Haus vorliegen müsste. Auf den telefonischen Rückruf der FLYCONSULT warte ich noch heute. Nachdem ich am Freitag den 04.11.2005 immer noch nichts von FLYCONSULT gehört habe, schrieb ich eine böse email an Herrn xxxxxxxxxxxvon FlyConsult und nahm sowohl OTTO-Reisen als auch den Geschäftsführer der Firma FLYCONSULT in den Verteiler. Hierauf bekam ich von FlyConsult eine kurze email zurück in dem er sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte, er jedoch nichts machen könne, da er keine Rechnung vorliegen hätte. Daraufhin bot ich ihm per email nochmals an, die Rechnungen per fax zu senden. Er solle mir seine Faxnr. mitteilen. Auf dieses email habe ich bis heute noch keine Antwort. Ich faxte die mir vorliegenden Unterlagen unaufgeforderder FlyConsult am Freitag 04.11.2005 zu. Am Abend des 04.11.2005 rief mich dann Otto-Reisen an und ließ sich den Fall von mir schildern und man versprach mir gleich am Montag mit FlyConsult die Angelegenheit zu regeln. Als ich bis Dienstag den 08.11.2005 auch hier nichts mehr gehört habe, schrieb ich erneut eine böse email indem ich eine Frist bis Freitag den 11.11.2005 setzte um die Angelegenheit zu klären, ansonsten würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten. Hierauf erhielt ich von FlyConsult einen Einzeiler in dem er mir mitteilte, das er das Geld am Freitag den 06.11.2005 an das Hotel überwiesen habe, was ich natürlich nicht nachvollziehen kann. Ich antwortete der FlyConsult umgehend, das es mir wenig nützt, wenn das Hotel mein Geld hat, da ich schließlich für die FLYCONSULT in Vorlage getreten sei. Hierauf erhielt ich erneut bis dato keine Antwort von FlyConsult. Otto-Reisen hat sich dann am 08.11.2005 Abends erneut eingeschaltet und mir mitgeteilt, das FlyConsult mir bis Freitag den 11.11.2005 eine Gutschrift auf meiner Kreditkarte für den ausgelegten Betrag geben würde. Von FLYCONSULT oder gar der Reiseleitung vor Ort habe ich bis dato nichts mehr gehört oder gar eine Zahlung erhalten. Es ist nun Samstag der 12.11.2005. Angesichts der geschilderten Sachlage, insbesondere des völlig ignoranten Verhaltens der FLYCONSULT ist die Frage zu klären, ob wir hier einer betrügerischen Firma in die Hände gefallen sind oder ob die Inkompetenz und Ignoranz in der Firma FlyConsult soweit vorangeschritten ist, das man nicht willens oder in der Lage ist diesen einfache Sachverhalt zu klären. Egal wie, ein Armutszeugnis der Firma FlyConsult. In erster Linien möchte ich die von mir 2 mal gezahlten Kosten für Halbpension (HP) und Übernachtung zurückerstattet bekommen (ca 1.500,-- €) , jedoch reagiert der Reiseveranstalter in keiner weise. Anstatt das der FlyConsult der Vorfall peinlich ist und sie dafür Sorge tragen, dieses Missgeschick schnellstmöglich zu korrigieren, scheint diese Firma eher darin geübt zu sein, solche Fälle einfach zu ignorieren. Aufgrund meiner Erfahrungen sollte man bei Buchungen mit FlyConsult dafür sorgen, das man genügend Liquidität am Ende der Reise hat um die Reise vor Ort doppelt zu bezahlen, da man das jeweilige Land ja schließlich wieder verlassen muss. In unserem Fall waren es lediglich 4 Tage die wir in Vorlage getreten sind, bei einem Aufenthalt von 2-3 Wochen oder ohne Kreditkarte wären die wenigsten in der Lage das Geld so kurzfristig vorzustrecken. Otto-Reisen habe ich dringend empfohlen eine Qualitätssicherung bei den von Ihnen vermittelten Reisen einzurichten oder zu verbessern, damit solche Fälle sich in Zukunft nicht mehr ereignen, da zumindest der OTTO-Versand in Deutschland für Seriosität und Zuverlässigkeit steht. Bei diesem Vorgehen der FlyConsult wird der Markt, im Interesse aller Reisenden, das Problem irgendwann regeln. Für uns ist das leider zu spät aber möglicherweise können durch meinen Bericht weitere Schäden verhindert werden oder zumindest Schwarze Schafe in der Branche, wie FlyConsult, an den Pranger gestellt werden um weitere Schäden bei arglosen Internetbuchern zu vermeiden. xxxxxxxxxxxxxxxx wir hatten Dich in Deinem ersten Beitrag bereits darum gebeten, Namen hier draußen zu lassen.Halte Dich bitte daran,ok? Admin
  • Buchungsfreigabe 12Fly und Öger Türkei Sommer 2006

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Ich habe vor einigen Tagen mal bei 1-2-Fly nachgefragt und dort sagte man mir, dass es am 17. November losgeht. Man darf also gespannt sein
  • Machtprobe

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    Dazu erschien jetzt diese Meldung
  • ETI Sommerkatalog?!?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    toköT
    Hallo at all, Der ETI Katalog kommt laut ETI Mitarbeiter erst im Januar. Alle Angebote sind aber bei Nachfrage bei ETI schon jetzt buchbar. LG Torsten
  • Gutscheine ............

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sina1S
    In der Regel werden ganz normale Hotels, die auch sonst über verschiedene Reiseveranstalter angeboten werden, in das Gutscheinprogramm aufgenommen. Die Qualität der Hotels kannst Du ja mittels der Hotelbewertungen bei holidaycheck einigermaßen einschätzen. Pauschal ist die Frage jedenfalls nicht zu beantworten. Auf der hompage des Anbieters kann man sich auch einen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. Auf jedem Fall sollte man aber nachrechnen, ob sich der Einsatz der gutscheine wirklich lohnt, gerade bei Flugreisen sind Pauschalarrangements häufig günstiger. Auch die Nebenkosten, die teilweise in den Hotels zwangsläufig anfallen (z. B. Frühstück oder HP-Zuschlag) sollten berücksichtigt werden. Ich bezweifele, daß die Ersparnisse wirklich sooooooo groß sind.
  • FlyConsult..................

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisMay
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrisMayC
    Wir haben über OTTO-Reisen bei FLYCONSULT einen Kurztrip nach Abu Dhabi gebucht (4 Tage) mit Flug, Transfer, Hotel, Halbpension und umgehend per Kreditkarte bezahlt (am 17.11.2005). Im Vorfeld kamen die Reiseunterlagen erst nach 3-4maliger telefonischer Rückfrage beim Reiseveranstalter per Express bei uns an (1,5 Tag vor Abreise). Als wir in Abu Dhabi ankamen gab es beim Einchecken bereits Probleme, da laut Aussage des Hotels kein Zimmer für uns reserviert sei. Es stellte sich dann heraus, das ein Zimmer über eine uns nicht bekannte Privatperson reserviert war und diese Reservierung für uns sein sollte. Somit bekamen wir das Zimmer und verbrachten schöne 4 Tage in dem Hotel. Bei Abreise befanden sich dann auf unserer Hotelrechnung für jeden einzelnen Tag Übernachtungs- und HP-Kosten auf der Rechnung, die wir sofort vor Ort reklamierten. Das Hotel gab uns die Auskunft, das die Reservierung des Reiseveranstalters FLYCONSULT abgelehnt worden sei und wir nur auf goodwill des Hotels ein Zimmer bekommen hätten und dieses eine Privatbuchung unsererseits darstellt. Daher hätten wir keine HP-Buchung und müssten alle Übernachtungen zahlen. Daraufhin riefen wir die Reiseleitung vor Ort an um sich um diesen Missstand zu klären. Vor Ort konnten lediglich getrennte Rechnungen für den Reiseveranstalter und uns ausgestellt werden. Die Reiseleitung vor Ort erklärte, das er mit FLYCONSULT nichts zu tun hat und wir in Vorlage treten müssten (auch um das Land verlassen zu können 2 Std. vor Abflug). Somit traten wir für FLYCONSULT in Vorlage und man versprach uns die Angelegenheit am 02.11.2005 zu klären und uns per fax eine Gutschriftbestätigung auf unserer belasteten Kreditkarte zukommen zu lassen. Das email des Reiseveranstalters, in dem dieser nochmals die Kostenübernahmebestätigung bestätigte haben wir zur Sicherheit an uns weiterleiten lassen. Somit haben wir die HP und die Hotelübernachtungen 2 mal bezahlt in der Erwartung und mit dem Versprechen, das uns der Betrag zurückerstattet wird. Wir flogen somit am 01.11.2005 nach Deutschland zurück. Am 02.11.2005 erwarteten wir das Fax in dem uns die Gutschrift der HP- und Übernachtungskosten wieder gutgeschrieben wird, was nicht erfolgte. Am Nachmittag des 02.11.2005 schrieb ich dann FLYCONSULT xxxxxxxxxxx) und die Reiseleitung in Abu Dhabi an, mit der Bitte um Information zum Stand der Dinge. Ich erhielt keine Antwort. Am 03.11.2005 rief ich dann FLYCONSULT an und erklärte den Fall einer Dame und leitete Ihr mein email vom Vortag erneut zu. Die Dame versprach mir sich umgehend darum zu kümmern und mir sofort eine Rückinfo zu geben. Da der Dame keine Unterlagen (Rechnung vom Hotel) vorlag, bot ich an diese per fax an sie weiterzuleiten, FLYCONSULT hat darauf verzichtet, da ja schließlich eine Rechnung in ihrem Haus vorliegen müsste. Auf den telefonischen Rückruf der FLYCONSULT warte ich noch heute. Nachdem ich am Freitag den 04.11.2005 immer noch nichts von FLYCONSULT gehört habe, schrieb ich eine böse email an Herrn xxxxxxxxxxxvon FlyConsult und nahm sowohl OTTO-Reisen als auch den Geschäftsführer der Firma FLYCONSULT in den Verteiler. Hierauf bekam ich von xxxxxxxxxeine kurze email zurück in dem er sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte, er jedoch nichts machen könne, da er keine Rechnung vorliegen hätte. Daraufhin bot ich ihm per email nochmals an, die Rechnungen per fax zu senden. Er solle mir seine Faxnr. mitteilen. Auf dieses email habe ich bis heute noch keine Antwort. Ich faxte die mir vorliegenden Unterlagen unaufgeforder, z.Hd. xxxxxxxxxam Freitag 04.11.2005 zu. Am Abend des 04.11.2005 rief mich dann Otto-Reisen an und ließ sich den Fall von mir schildern und man versprach mir gleich am Montag mit FlyConsult die Angelegenheit zu regeln. Als ich bis Dienstag den 08.11.2005 auch hier nichts mehr gehört habe, schrieb ich erneut eine böse email indem ich eine Frist bis Freitag den 11.11.2005 setzte um die Angelegenheit zu klären, ansonsten würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten. Hierauf erhielt ich von xxxxxxxxxxeinen Einzeiler in dem er mir mitteilte, das er das Geld am Freitag den 06.11.2005 an das Hotel überwiesen habe, was ich natürlich nicht nachvollziehen kann. Ich antwortete der FlyConsult umgehend, das es mir wenig nützt, wenn das Hotel mein Geld hat, da ich schließlich für die FLYCONSULT in Vorlage getreten sei. Hierauf erhielt ich erneut bis dato keine Antwort von FlyConsult. Otto-Reisen hat sich dann am 08.11.2005 Abends erneut eingeschaltet und mir mitgeteilt, das FlyConsult mir bis Freitag den 11.11.2005 eine Gutschrift auf meiner Kreditkarte für den ausgelegten Betrag geben würde. Von FLYCONSULT Herrn xxxxxxxxxxxxoder gar der Reiseleitung vor Ort habe ich bis dato nichts mehr gehört oder gar eine Zahlung erhalten. Es ist nun Samstag der 12.11.2005. Angesichts der geschilderten Sachlage, insbesondere des völlig ignoranten Verhaltens des Sachbearbeitersxxxxxxxxxxxxxxxxund des xxxxxxxxxxbei FLYCONSULT ist die Frage zu klären, ob wir hier einer betrügerischen Firma in die Hände gefallen sind oder ob die Inkompetenz und Ignoranz in der Firma FlyConsult soweit vorangeschritten ist, das man nicht willens oder in der Lage ist diesen einfache Sachverhalt zu klären. Egal wie, ein Armutszeugnis der Firma FlyConsult. In erster Linien möchte ich die von mir 2 mal gezahlten Kosten für Halbpension (HP) und Übernachtung zurückerstattet bekommen, jedoch reagiert der Reiseveranstalter in keiner weise. Anstatt das der FlyConsult der Vorfall peinlich ist und sie dafür Sorge tragen, dieses Missgeschick schnellstmöglich zu korrigieren, scheint diese Firma eher darin geübt zu sein, solche Fälle einfach zu ignorieren. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxVor- und Nacharbeiten mit dieser Firma verbunden sind, das man hierfür mehr Zeit benötigt, als der Urlaub dauert. Darüber hinaus sollte man bei Buchungen mit FlyConsult dafür sorgen, das man genügend Liquidität am Ende der Reise hat um die Reise doppelt zu bezahlen. Otto-Reisen habe ich dringend empfohlen eine Qualitätssicherung bei den von Ihnen vermittelten Reisen einzurichten oder zu verbessern, damit solche Fälle sich in Zukunft nicht mehr ereignen, da zumindest der OTTO-Versand in Deutschland für Seriosität und Zuverlässigkeit steht. Firmen wie FlyConsult, die ein solches Verhalten an den Tag legen, sind nicht xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gelöscht Also zunächst gilt hier einmal Schutz der Persönlichkeitsrechte, Namen nennen wir hier keinesfalls! Daher wurden sie auch entfernt.Ebenso haben wir Deine Headline verändert! Aufrufe zum Boykott von Reiseveranstaltern unterstützen wir hier ebenfalls nicht, denn was Du hier schilderst kann durchaus auch ein Versehen sein. Schlimm, dass es Dich getroffen hat, aber bitte: Bleib einfach bei den Fakten, auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn Dein Frust über den Veranstalter-zumindest nach Deiner Schilderung- irgendwie verständlich ist. Gruß vom Admin
  • Thema: 17716

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo In Österreich ist es jetzt endlich auch soweit. Ich habe heute in verschiedenen Reisebüros im DZ folgende Kataloge bekommen: Neckermann (Hauptkataloge) Jahn Reisen Zusätzlich wäre auch der Magic Life Katalog zu bekommen gewesen. Gruß Karl
  • Reisebüro contra Internet

106 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    106 Beiträge
    35k Aufrufe
    angsteA
    Wir können aus beruflichen Gründen meist nur kurzfristig buchen (teilweise nur eine Woche im voraus), das gab nur Schwierigkeiten im Reisebüro. Im Vorfeld also die möglichen Hotels angekreuzt, ins Reisebüro, alles gute war weg. Also das was noch möglich war aufgeschrieben, wieder nach hause, im HC gecheckt und wieder hin. Denn man weiß ja, die Beschreibungen im Katalog......Da ist Internet einfacher und bequemer. Diesmal können wir im Januar fliegen, also gutes Hotel ausgesucht, ins Reisebüro, aber die Reise (ab 4. Januar 11 Tage Santa Monica Kanaren, 659 Euro) gab es da nicht. Zurück zu hause auf der Homepage bei TC auch nicht. Also hier im HC gebucht, zwei Tage später war die Reisebestätigung von TC in der Post. Uns geht es nicht unbedingt um den günstigsten Preis, den kann man als abendliche Beschäftigung und Urlaubsvorfreude selbst aus den Katalogen raussuchen. Aber dieser Umstand, wenn die gewünschte(n) Reisen ausgebucht sind und man im Reisebüro dann Hotels angeboten bekommt, die so gar nicht den Katalogbeschreibungen entsprechen, nein Danke. Wir haben mit Internet die letzten 3 Jahre nur beste Erfahrungen gemacht, Reisebüro kann oft nicht weiterhelfen.
  • Thema: 18046

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    "Günter/HolidayCheck" wrote: Und ausserdem wollen wir für solche "tollen Angeboten" keine kostenlose Werbe-Plattform sein. Zu verschenken hat nämlich keiner was-damit meine ich auch uns! Günter/HolidayCheck Hallo, Günter, ich dachte, bei dem Beitrag handelt es sich nicht um Werbung, sondern eher darum, eine Diskussion über unseriöse(?) "Gratis"angebote anzustoßen. Schöne Grüße Cornelia
  • THOMAS COOK

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich möchte ergänzen: Damit ist wohl alles zu diesem Thema gesagt. Warten wir doch einfach mal ab, wie Thomas Cook sich hierzu äußert. Darüber zu spekulieren was die in Euro und Cent daraus machen, das dürfte wohl der falsche Ansatz sein! Ich mache den Thread damit zu! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Veranstalter mit Zug zum Flug?!

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    elkeromE
    Thomas Cook - wir brauchen dies zwar nicht oft da ab Stuttgart sehr viel angeflogen wird. Aber in die DomRep. gehts halt meistens ab Frankfurt.