Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • 16 jährige alleine reisen lassen?

129 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    129 Beiträge
    52k Aufrufe
    vonschmelingV
    Allgemeine Ergänzung: Du kannst mit einer Erklärung (s.h. Beispieltext) unterstützen, das würde zwar für z.B. Spanien reichen, jedoch nicht für alle Reiseländer. Diese Vollmachten werden von Reisebüros oder Veranstaltern regelmäßig gefordert, wenn ein minderjähriger Jungendlicher unbegleitet eine Reise antritt.
  • Germania holidays

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Genau so ist es, vs - machen wir zu. LG Sokrates
  • Hotel in Lara mit 6 Mädels

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomek95
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tomek95T
    Hallo ! herzlichen Dank, insbesondere an rumsstein für die ausführlichen Infos ! Baia Lara hört sich wirklich gut an, werden uns aber wahrscheinlich für Delphin Imperial entscheiden. Ist natürlich ein Koloss, die Kritiken jetzt nicht überragend aber es wird viel geboten und unsere Kriterien dürfen auch erfüllt sein... Nochmals Danke + LG Anita
  • The Roma Beach Resort in Gündogdu

571 Beiträge 178k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion07
    571 Beiträge
    178k Aufrufe
    Marion07M
    Hallo, vom Roma Beach pendelt der Shuttle zwischen Hotel und Strand hin und her. Ansonsten sind es zu Fuß ca. 5 Minuten, zurück etwas länger, je nach Kondition, da sich das Hotel in leichter Hanglage befindet. Zum Ort Gündogdu fährt der Dolmus vor dem Hotel ab. LG Marion
  • Flugzeiten in die Türkei

54 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pauli19
    54 Beiträge
    22k Aufrufe
    Pauli19P
    Wir haben in den Herbstferien ab Hamburg eher jedes Jahr das Problem mit dem Rückflug. Es gibt kaum einen Rückflug nach 7.00, also wird man mitten in der Nacht mit dem Transferbus abgeholt. Klar kann man für 300 bis 400,- mehr dann einen besseren Rückflug dazu buchen, aber das sehe ich nicht ein, weil sich ja die Flugzeiten immer mal ändern können. Wir haben jetzt die Flüge mit TK und Zwischenlandung in Istanbul genommen, da ist zumindest der Hinflug Top und da es sich um Linienflüge handelt, hoffe ich, das die sich nicht gravierend verändern. Bin schon sehr gespannt, ob wir uns auf dem neuen Flughafen in Istanbul zurecht finden.
  • 2018 eröffnete Hotels

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mutige Moderne (kick off im Juni 19) könnten sich für die neuen Paloma Projekte Orenda oder Finesse interessieren ... ) Nach brandaktuellem make-over empfängt Voyage Belek Liebhaber moderner Ausstattung. Neu war 2018 neben dem von edithe erwähnten Side Crown Sunshine noch das The Raga Side in "zentraler Lage" am Start. Last not least ist Barut A&C eine urlaubswerte Adresse für anspruchsvolle Moderne.
  • Flugzeiten

Gesperrt
    7 Beiträge 1k Aufrufe
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Der TO hat den richtigen Thread gefunden und genutzt - machen wir zu. LG Sokrates
  • Hotel für Anfang Mai

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Auch hier gilt: Die Frage ist klar-- daher sind weitere Diskussionen völlig überflüssig. Beiträge gelöscht.
  • Hotels in Lara/Belek mit Kinder-Splash-Pool

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfann11
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    pfann11P
    habe mir mal die anlagen anschaut, aber irgendwas ist immer keine strandlage, kinderpool komplett abseits, bewertungen schlecht oder teils ziemlich teuer.
  • Suche Familienhotels mit beheizten Pool an der Ägäis

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koko99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    koko99K
    Hallo Kourion, ist ja cool.... Ich bin ja schon seit Ewigkeiten bei HC und suche Hotels aber das man mit Schlagwörtern so genau suchen kann, kannte ich noch gar nicht Danke für den Tipp und deine Mühe!!!!! Ich werde mir jetzt mal das Hotel und seine Bewertungen genauer unter die Lupe nehmen. Eine schöne Woche und LG
  • Sueno Hotels Golf Belek

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ms140201
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ms140201M
    GUte Wahl... wir haben auch im letzten Jahr das Sueno Golf gebucht und den kompletten Tag im Deluxe verbracht, was schöneres für Kinder gibt es kaum! Auch wenn die Zimmer im Vergleich zum Deluxe schon sehr alt sind waren wir mehr als zufrieden und wollen es dieses Jahr wieder genauso machen... der Shuttle fährt auch mehr oder weniger ohne Unterbrechung und alle sind total freundlich. Leider sind die Preise im Moment sehr hoch ... wann und über welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht?
  • Kombireise Istanbul/Kappadokien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    @guenter-holidaycheck sagte: Oder Guides für Einzeltouren buchen- gibt ja genügend davon Genau das wäre meine Empfehlung. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und es gibt viel Raum für flexible und individuelle Ausgestaltung der jeweiligen Touren. Flug nach Kayseri habe ich vor allem erwähnt, um evtl. Ambitionen mit einem Mietwagen hinzufahren quasi im Keim zu ersticken ...
  • Hotel suche für Mai 2019

32 Beiträge 10k Aufrufe
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    vonschmelingV
    Willkommen im Forum von HolidayCheck, Yandriah! Und vielen Dank für die tolle Rückmeldung, schön wenn sich mal ein stiller Leser äußert. Mein Reden seit ewig: Das ist hier ein Forum und kein Dialog oder FAQ Ding ... Vielleicht braucht ihr auch nicht alles im Urlaub was der t.o. sich wünscht? Bestimmt findet sich auch was Passendes für euer Budget!
  • Achtung Langzeiturlauber:Neue Regelung

33 Beiträge 110k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zikzuk
    33 Beiträge
    110k Aufrufe
    ZikzukZ
    2016 war ich länger als 6 Monate in der Türkei. Bei der Ausreise wollten die Beamten von mir 600TL,die ich nicht hatte. Mir wurde eine Strafe verhängt von 5 Jahren. In der Botschaft habe ich nun ein Visum gekriegt. Die Dame meinte, meine Einreisesperre ist weg, bei der Einreise sollte ich nun die Strafe zahlen. Ich plane Flug über Istsnbul.Wo soll ich die Strafe zahlen? Werde ich bei der Passkontrolle erwischt? PS. Ich bin bulgarischer Stastsbürger. Bei uns galt 90Tage Regelung. Ich bin das Doppelte geblieben. Danke
  • Familienhotel April beheizter Pool

16 Beiträge 7k Aufrufe
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Gönn dir, edithe! War letzten Endes auch selbsterklärend und tut deiner Beitragsquali gewiss keinerlei Abbruch!!!
  • Was darf ich aus der Türkei ausführen

Gesperrt
    51 Beiträge 140k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    51 Beiträge
    140k Aufrufe
    Ahotep2A
    ......gönnen wir uns alle mal eine Pause von weiteren Endlosschleifen Bei Bedarf kann man hier wieder entsperren.
  • Cleopatra Ink (Alanya)

Gesperrt
    8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    SokratesS
    Hast Recht, vs - machen wir hier zu. LG Sokrates
  • Hotel Trendy Side Beach in Side

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von assikeh
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    assikehA
    @rumsstein Sorry, dass ich dich bemüht habe. Und an alle anderen -recht herzlichen Dank!
  • Urlaub im Winter

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    editheE
    Auch das Gloria Verde hat einen sehr schönen Spabereich und bietet einen beheizten Meerwasserpool sowie spezielleSpa-Suiten diese besteht aus Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Ruheraum oder SpaPavillon. Wie ich finde ebenfalls eine sehr gute Wahl und ich kann das Hotel absolut empfehlen.. Hier mal die Details..klick
  • Hotel Paloma Grida Village & SPA Belek

129 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miresh4
    129 Beiträge
    55k Aufrufe
    Miresh4M
    Hallo, die Lake Villas und die gesamte Anlage sind sehr schön, ABER das wars dann schon auch. Schlechtes Essen, schlechter Service (z.B. keine Bedienung im Speisesaal) im gesamten Hotel außer durch die Gästebetreuung und 2-3 Servicekräfte. Wenn du Wert auf Service und Freundlichkeit legst, kann dir von diesem Hotel nur abraten.