Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Manavgat - Stauseen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Deckt sich mit meiner Kenntnis, einen Öffi Bus gibt es nicht zum Oyampinar See.
  • Antalya - Hoponhop Busse ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    nein, gibt es "bisher" noch nicht.   Du kannst aber bei jedem Taxifahrer eine solche Tour aushandeln.   Und - an jeder Ecke steht einer, der Ausflüge aller Art anbietet.   So nach dem Motto - einsteigen - Kopfhörer aufsetzen - gibt es nicht.
  • wie läuft das mit umbuchen wenn ein neues hotel nicht fertig wird ?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    HDR44 wrote: Was natürlich auch die bes sere Wahl war. Das Royal Dragon ist gerade was das Essen angeht.Wirklich das beste Hotel seit über 20 Jahren Türkei im 5 Sterne bereich. Kann mir auch nicht vorstellen.Das man nur einen Vorschlag hat. Meine Güte--- wie oft willst uns das denn noch schreiben....Das sind gefühlte 10 mal dass wir das von Dir lesen m ü s s e n!     Aber ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung sagen das ich einige 5* Hotels mehr kenne, die es mit dem RD essenstechnisch durchaus aufnehmen können. Vergiss einfach nicht dass wir es in der Türkei mit einer der besten/vielfäligsten Küchen der Welt zu tun haben.... Zudem bist Du--wenn ich mir Deine Bewertungen anschaue doch ein echter Wintergast---wetten dass es im Sommer noch gutes ein Stück anders ist--überall?? Denn dann müssen die Hotels- anders als im Winter- nicht zum gefühlt-rechnerischen Selbstkostenpreis arbeiten, sondern verdienen Geld und können auch entsprechende Leistungen anbieten. Das sind schon zwei paar Stiefel.
  • selge beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alessandro040304
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alessandro040304A
    Laut dem Einkäufer des Veranstalters (Gulet) wird das gesamte Hotel (Zimmer, Restaurants, usw.) renoviert. Wir haben nach dieser Info ebenfalls gebucht. Mit etwas Glück haben wir einen tollen und günstigen Urlaub.
  • Club Insula Beach, Konlaki

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topgetz
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    topgetzT
    vielen lieben dank. jetzt werde ich hoffentlich hinfinden. ein wenig eingehen auf meine eigentliche frage wäre natürlich auch schön gewesen
  • Hotel La Blanche in Turgutreis/Bodrum

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Persönliche Erfahrungen mit Begründung wären hilfreich. Lediglich die Aussage der Verwandtschaft, es hat nicht gefallen, hilft niemandem weiter.
  • Seaden Hotel Sea World Resort&Spa-Sparzimmer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und diesen Thread bitte ich zu nutzen   https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-alt-47/hotel-sea-world-resort-kizilagac-side--72901?page=1#paginateAnchor  :
  • Rundreise mit Mietauto

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Riviera_trR
    oh sorry, habe mich verschrieben, natürlich meinte ich Andriake (Çayağzı) nahe Demre. Danke für deine Aufmerksamkeit.
  • Hotel Sirma,Garden oder Haupthaus?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MAN-mannM
    @AngelJeany, schreib mir mal ne PN ,wir sind im April im Sirma,ich kann Dir übers Zimmer "Garden"was schreiben!  und dann gibt es schon den Beitrag"Hotel Sirma-Side als letzter??" schönen Sonntag noch allen,Heiner
  • Club Cactus Paradise Beach in Gümüldür

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von somami2006
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    somami2006S
    assikeh wrote: Um Verwechslungen zu vermeiden:   Es gibt in Gümüldür 3 Hotels/Clubs der Cactus-Kette: Club Yali Resort Hotel-Club Cactus Club Cactus Paradise Beach.   Das von nate1 beschriebene Hotel war die Nr. 2 und TO wollte damals Auskunft über Nr. 1 und welches Hotel jetzt somami2006 gebucht hat geht hier leider nicht genau hervor. Hallo, Ich habe im Club Cactus Paradise Beach gebucht. Ich fliege ende Mai in den Juni für 3 Wochen. Ich denke nicht das es schon so voll sein wird, mal sehen.
  • Lilyum Hotel Resort & Spa kumköy

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    hier klicken! zum bestehenden Thread zum Lilyum ...
  • Rutsche im Hallenbad?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    und so sieht das dann aus  hier    und hier  schon ein thread, einzigartig
  • Sandstrand Türkei + Rutschenbabypool

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Belek4u wrote: Generell findest du zwischen Istanbul und Antalya eine Felsküste, unterbrochen von Badebuchten, mit meist kieseligem Strand. Deine Aussage kann ich so nicht stehenlassen. Es gibt dazwischen sehr wohl Sandstrände und viele sind auch sehr lang und haben Promenaden vorzuweisen. Ich kenne z. B. den Strand zwischen Gümüldür und Özdere, der ist schon einige km lang. Auch am ca. 18 km langen Sandstrand zwischen Güzelcamli und Kusadasi war ich schon. Ebenso am ca. 5 km langen Sandstrand von Pamucak, ebenfalls in der Nähe von Kusadasi. Hotels gibt es auch hier und da, aber Gottseidank ist hier alles noch von der an der tr. Riviera herrschenden Bauwut und Landschaftsverschandelung verschont.
  • KEMPINSKI THE DOME

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Belek4u: ... wo die Wahl der Qual dann schwerfällt ...  [/quote] Auch wenn du´s sicherlich anders gemeint hast: DER WAR GUT!!   Aber nochmal zu Juttas Frage: Die "Nebenkosten" - wie schon zum anderen Hotel geschildert! - sind ja sehr abhängig vom Konsum und der Urlaubsgestaltung, und auch hier lässt @jutta uns nicht wissen, wie hoch der Aufpreis für full board ggf. wäre. Ich würde mich jedenfalls nicht dazu comitten, einen Rat bezüglich des geeigneteren Service zu geben.
  • Greenwood Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luciver100
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    luciver100L
    Hallo, wir interessieren uns für das Greenwood Resort in der Nähe von Kemer. Weiß vielleicht jemand, ob die Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer im Haupthaus oder in den Bungalowhäusern liegen? Habe irgendwo gelesen, das 2011/2012 renoviert wurde!?! Vielleicht ja dann auch keine Zimmer mehr mit Teppichboden. Dann wurde in den Bewertungen geschrieben, das es im Restaurant keine Klimaanlage gibt. Wie ist es da auszuhalten im Juli/August?? Und wie sieht das aus mit der stundenweise laufenden Klimaanlage in den Zimmern ?? Ist das in den Zimmern auszuhalten, wenn man die Klima nicht selbst regeln kann??  Hoffe mir kann jemden meine Fragen beantworten. Schon mal vielen lieben Dank .   LG Susi
  • Magic life Kemer oder Susesi in Belek

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Die Strandbeschaffenheit in Kemer genießt das Prädikat "Geröll", von "Gemisch" ist eher keine Spur ... Schnorchler erquickt das, Strandwanderer eher nicht. Zum Susesi gab es im Grunde nur "Vergleichsthreads" hier klicken!, daher sind die Bewertungen sicher die trefflichste Quelle. Ich finde ja, dass Vergleichsthreads generell schwierig performen ... zumal die wenigsten Informanten beide Hotels kennen. Diese beiden kenne ich, ein Vergleich ist dennoch kaum tauglich (wenig überschneidende Eigenschaften!), doch mit 17 wäre ich ungern im Susesi gelandet! Eher Waterworld, Voyage, wenn überhaupt in Belek. Aber schon ufert das aus, und ich empfehle andere Herbergen - also Disziplin! Wenn nur die beiden Häuser zur Wahl stehen, plädiere ich eindeutig für Magic Life! (Wollte ich nie sagen müssen, aber im Sinne der Fragestellung ist es die einzig plausible Antwort!)
  • Türkische Ägäis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Jessejames,   schau doch mal in diesen Thread hier rein   https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-aegaeis-160/tuerkische-aegaeis--73279?page=1#paginateAnchor     dort findest Du schon einige Infos zur Türkischen Ägäis;)
  • Moschee Side/Manavgat

30 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    30 Beiträge
    14k Aufrufe
    snakeplisskenS
    Kourion: Du solltest immer den Gesamtzusammenhang beachen, sonst kommt es zu "Fehlinterpretationen"  [/quote] danke kourion, so sollte man es sehen   @tatilciler27, keine sorge, ich kenne mich etwas aus
  • Strand und Ausgehen calis

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Calis Plaji ist ein Kiestrand, der überwiegend rapide abfällt. Fethiye mit zahlreichem gastronomischen Angebot liegt gleich östlich, gute Bedingungen für einen Urlaub jenseits der AI-Kantinen um Antalya.
  • Bella Side Beach Hotel oder Yetkin

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Jule0307 wrote: .... Hm ok, also wenn ich den zeitraum eingebe, dann kommen nur die drei von mir genannten. Also hier bei HC. ...es kommen hier bei Holidayckeck mehr als 3 Anbieter zum Vorschein  schau hier .......wir machen glückliche Urlauber "Foto"