Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel ab 16 gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Spediteuse,   kinderfreie Hotels findest Du in diesem Thread hier     https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/welche-hotels-sind-kinderfrei--56681?page=52#paginateAnchor     dort sind auch etliche Hotels in der Türkei dabei
  • Club Side Coast Hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Hier wird ein Nebengebäude (Annex) gebaut, grob geschätzt in etwa auf dem ehemaligen Minigolfplatz gegenüber der Kaserne.     Hallo Admins, bitte in einen ggf. vorhanden Hotel-Thread einfügen, habe pers. keinen gefunden.
  • Top Familienhotel gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ....sei bitte so nett und schaue mal in diesen Thread da sollte schon etwas dabei sein 
  • Busfahrplan / Busverbindungen vom Busbahnhof AYT nach x

10 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    26k Aufrufe
    vonschmelingV
    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Alexander-Mac! Mich hast du zwar nicht gefragt, aber der letzte fährt um 23:30 Uhr Ortszeit.
  • Junge Leute?!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HDR44
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HDR44H
    Sehe Dir mal das Vpyage Sorgun an. Es ist zwar nicht so Billig.Aber da haste gerade im Sommer alles was Du brauchst.Versprochen.Party ohne ende.Große schöne Anlage.Wenn Sie auch was einsam im Wald ist.Biste auch in 10 Minuten in Side oder Kumköy . Aber Du wird es so gut gefallen.Das Dir das Partyleben im Voyage reichen wird.
  • Neueröffnungen ect ...

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja- natürlich wird  in Ballungsgebieten gedacht und geplant. Das wiederum hängt mit der  fehlenden Infrastruktur in manchen Gebieten zusammen...Kläranlagen sind nur ein Thema davon. Daher hab ich auch ausdrücklich auf die blauen Flaggen verwiesen. Und die Quote ist eben einfach super!   Und noch was: Vergessen wir nicht die rd. plus 10 % mehr Gäste in einem Jahr -  durch die (Teil)Ausfälle von Ägypten und Tunesien- das hat ja schon was.Und so richtig läuft in der Beliebtheit Ägypten ja immer noch nicht wieder an.   Viel mehr Gedanken mache ich mir über die Kostensteigerungen, die sich in 2012 im Schnitt schon mit  5 % plus für die Urlaubsreise bemerkbar machen.In manchen Hotels sogar deutlich mehr. Das war absehbar, wir hatten in den vergangenen Jahren mehrfach die Steigerungen angekündigt- Du übrigens auch, VS     Auf Dauer geht das natürlich so auch nicht gut. Aber ein Plus für die "türkische Hotel-Kalkulation" ist immer noch, dass die Personalkosten kaum steigen. Ein befreundeter Hotelier, der mehrere Anlagen im Eigentum hat - sagte mir erst neulich: "Das günstigste hier im Raum Antalya ist immer noch die Arbeitskraft"   Die Frage ist nur: Wie lange noch?  Sollte sich das ändern, wird es kritisch für die Preis/Leistungsmässig gesehen immer noch günstigen Urlaubsreisen. Energie, z.B. --ist schon seit Jahren gigantisch im Preis gestiegen. Andere Faktoren: Erhöhung Alkoholsteuer, hohe Fleischpreise.. Klingt jetzt hart, aber die Hoteliers nehmen die Kostenrechnung  inzwischen knallhart unter die Lupe!! Und damit sind wir wieder beim Ausgangsthema: "Optimale Anzahl" Hotelbetten bei neuen Anlagen, anders gehts nicht! Teilweise hier OT, dafür ein : Sorry!
  • Lira von 2007 verfallen?

8 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    8 Beiträge
    22k Aufrufe
    demiD
    grobe Rechnung: Lira geteilt durch 2 und dann noch etwas abziehen = Euro= bei 150 Lira ca. 65.--- EUR man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege
  • Maritim Pine Beach Club - Maritim Pine Beach Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nellikr
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    nellikrN
    Hallo, wir möchen nächstes Jahr im Juni dahin. Wer hat Erfahrungen mit diesen Hotel. Wir möchten in ein Familienzimmer. Wie groß sind die Zimmer, wie ist die Aufteilung? Wir ( ich, mein mMann und 2 Kinder(1und 2 Jahre alt) wollten mit den Eltern von meinem Mann in ein Familienzimmer, passen wir rein? Was für Betten stehen in Zimmern? Wie ist der allgemeine Eindruck? Danke im Voraus
  • Maritim Pine Beach, Belek

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Erfahrungen haben einige, wie Du hier nachlesen kannst. Desweiteren findest Du hier den bereits bestehenden Thread zur Anlage, nutze bitte diesen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Vorsicht vor Wechselstube in Colakli

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...in dem Thread finden sich auch die Hinweise zu Colakli und weiteren Ortschaften im Großraum Side. Ich kann den Thread auch gerne umbenennen auf türkische Rivera, denn es ist offensichtlich ein allg. Problem...
  • Can Garden Resort - Kinderpool?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Can Garden Resort klicken für vorhandenen Thread!
  • brauche entscheidungshilfe!!!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von naddel 77
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    naddel 77N
    dankeschön für die bis jetzt geantwortet haben...ein forum lebt doch vom schreiben... gruss die naddel
  • Neuer Flughafen in Alanya?

Gesperrt
    49 Beiträge 62k Aufrufe
    49 Beiträge
    62k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Leute---das alles ist schon längst etwas weiter oben gepostet und festgetackert. Und zwar bereits seit dem 3.12.2011....und es wurde schon über 320mal angeklickt Aktuell fliegen Neckermann und Öger dorthin---andere werden sicher folgen. Einfach mal lesen vor dem Posten --macht die Infos hier vieeel übersichtlicher... Zwei Threads brauchen wir nicht, daher machen wir hier zu
  • Familienurlaub im Juni 2012 - Welches Hotel???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ein Blick in diesen Thread könnte äusserst hilfreich sein....auch für Deine genannten Anlagen gibt es bereits bestehende Threads....   Einfach mal etwas stöbern 
  • Calimera Kaya SIde - Was meint ihr?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxkirsche83xx
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxkirsche83xxX
    vonschmeling wrote: hier klicken!"meinen" schon User zur Anlage und da könntest du dein Interesse vertiefen ... Danke.
  • Wir brauchen in Kumköy Hilfe.

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja gut---seh ich auch so, Holger...   Qualität wird heute mehr denn jemals zuvor nachgefragt. Das neue Einkaufzentrum ist noch nicht voll vermietet und die langweiligen Zwischenmieter werden der Reihe nach verschwinden. Musik in Bars bis zum Morgengrauen  hat nichts mit Qualität zu tun... Ruhe für die Urlauber schon!   Es gibt seit 2011 einige sehr schicke, neue Bars, die auch super angenommen werden. Ein wenig stylischer eben... Genauso wirds mit den  neuen Läden passieren.. Side hats vorgemacht, da funktioniert es super...Wird es in Kumköy auch.   OK, machen wir dicht, ist alles gesagt. Danke für die Beiträge
  • Erfahrungen mit Taxitransfer vom Flughafen Izmir ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomas FCI 04
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas FCI 04T
    Hallo. Wir fahren schon seit Jahren in die Türkei. Zielflughafen ist immer Izmir (wg. der flexibleren Flugverbindungen und der günstigeren Flugpreise ). Das Urlaubshotel liegt 30 km von Bodrum entfernt. Fahrzeit vom Flughafen Izmir ca. 3 Stunden. Nächstes Jahr wollen wir den Transfer in das Hotel in der Nähe von Bodrum selbst organisieren, das heißt mit einem Taxi (  z.B. über Taxizentralen aus Izmir, die im Internet werben ) , welches wir vorab selbst buchen.  Wer hat damit bereits gute ( oder schlechte ) Erfahrungen gemacht und kann Tipps oder Adressen geben ? Danke.
  • Hotelsuche

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorstensbg
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThorstensbgT
    Hi Phila.   In die Nähe vom Hafen bedeutet also Hafen Kaleici? Dieser befindet sich nämlich direkt in Antalya. Dieser befindet sich !mindestens! 1 Stunde Transferweg entfernt von den üblichen Urlaubsregionen wie Side usw..
  • Hotel Aska Washington Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, einige haben dort schon "gewohnt" bzw. ihren Urlaub verbracht, wie Du hier nachlesen kannst...
  • Rafting auf den Alarafluss

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sassi1909
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sassi1909S
    Hi!   Wir waren im Oktober in der Türkei und waren da auf dem Alara-Fluss raften. Es hat total viel Spaß gemacht. Wir haben es über Öger gebucht (beim RL) aber der Ausflug wurde dann durch ein einheimisches Unternehmen ausgeführt. Den Name darf man ja hier scheinbar nicht nennen, aber gerne per PN. Laut unserem Guide sind Öger und TUI die einzigen Unternehmen die die Genehmigung für den Alara-Fluss haben. Gefährlich ist es an sich nicht, da man sehr erfahrene Guides im Boot hat, die 6 Tage in der Woche diese Touren machen. Wir hatten wegen des Unwetters ein paar Tage vorher, eine etwas verkürzte Strecke aber es macht sehr viel Spaß.   Das schlimmste und gefährlichste für mich persönlich war der Weg hoch mit dem Auto/Laster/Jeep ähnlichen Gefährt. Nix für Leute mit extremer Höhenangst.   Aber es lohnt sich und man hat einen super Ausflug   LG Sandra