Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Preise im September

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    LousitanaL
    @ vs: wenn auch etwas verspätet: Danke für die Erleuterung! Das hatte ich schon auch so verstanden, vielleicht missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte, war eher die Tatsache, das @sema1980 die "besten" Preise vermutlich als Frühbucherin erwischt hätte und ich eigentlich nicht glaube, dass die deutschen Pauschal-RVs nur wegen des Ramadan-Endes jetzt plötzlich ihre Septemberreisen zu Ramschpreisen verschleudern...?! (was sich ja wiederum mit deiner & cippos These deckt.) LG
  • Straßenzustand entlang der Schwarzmeerküste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2reisende
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    2reisende2
    Hallo, Kann uns jemand Auskunft geben über den Straßenzustand zwischen Akcakoca  und  Trabzon. Geplant sind pro Tag max 150km. Vielen Dank Margarete
  • Fliegender Teppich

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sidebärchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SidebärchenS
    Vielen Dank für die schnellen Antworten Alles Gute Sidebärchen
  • winterurlaub

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yamaha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    yamahaY
    curiosus: ...schau doch einfach in die Angebote und in den Wohin-Thread, dann erfährst Du es... [/quote] Danke!
  • Sommer 2012

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Liesel, es ist recht schwer Dir heute schon Empfehlungen für 2012 mit Preisen zu geben, da es ja noch gar nicht soviele Angebote für 2012 gibt und Dir deswegen noch niemand wirklich genau sagen kann, welches Hotel 2012 wieviel kostet. Hier kannst Du Dich informieren, wann es die ersten Kataloge für Sommer 2012 gibt: https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/buchung-ein-jahr-im-voraus--114642 und erst dann können wirklich Tipps mit Preisangaben gemacht werden.
  • Gedevet Hochplateau

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Hallo, kennt jemand das Gedevet Hochplateau? Mir wurde gesagt, dass es nicht weit von Alanya weg sein soll, irgendwo in den Bergen bzw. über die Berge hinter der Stadt. Ich habe schon viele Erkundungsfahrten in die Berge hinter Alanya gemacht und war immer begeistert von der schönen, atemberaubenden Natur im Hinterland. Aber diesen Platz habe ich noch nie gefunden. Ich mache eigentlich in jedem Urlaub (Alanya direkt allerdings lange nicht) viele Ausflüge oder Rundfahrten durch die Berge, weil mich die Natur, aber auch die Aussicht immer wieder fasziniert!  Man fährt duch tiefliegende Wolken, dann wieder Sonnenschein, ein paar Kilometer regnet es dann wieder kurz... man durchfährt manchmal sehr viele Wetterzonen, was ich immer wieder spannend und interessant finde, Unterwegs gibt es immer wieder kleine Lokale, wo man anhalten kann für eine Pause. Lohnt sich ein Ausflug zum Gedevet Hochplateau? Ist das eine Stadt? Ein Dorf? Oder eher ein Fleckchen unberührte Natur? Wie weit ist es von Alanya entfernt? Sehenswürdigkeiten? Ich habe vor, im November, wenn ich in Side bin, mit dem Mietwagen dorthin zu fahren. Hier im Internet finde ich nur spärliche Informationen und Gedevet wird immer mit den Sehenswürdigkeiten in Alanya genannt. Es wäre schön, die eine oder andere Information hier zu bekommen. Ich freue mich auf eure Beiträge/Antworten.
  • Washington Resort in Manavgat

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evi2202
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    evi2202E
    Wir haben grade das Wahington Resort in Manavgat gebucht, für den 19.Sept. 2011. Wer kann etwas über das Hotel schreiben,insbesondere über Strand und ob man auch ohne Badeschuhe ins Meer kann. Gibt es schöne Boots-Badetouren und was kann man noch so machen,z.B. abends bummeln gehen?  Hoffe auf viele Antworten
  • hotel Laphedos

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    ...schaue Dir mal die Hotelbewertungen an Hier der Link  http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Laphetos+Beach+Resort-ch_hb-hid_183522.html
  • 5* Hotel "Oleander Gesamtanlage "in Side

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es nur ein Oleander in Side gibt, wirst Du Dich hier am besten informieren können...
  • Eftalia Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den bestehenden Hotelthread für die Frage.
  • Neues Hotel Bucht von Sarigerme

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralle08
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralle08R
    Hallo, wir waren im Mai in Sarigerme und haben eine Führung zum neuen Hotel mitgemacht, es handelt sich um den Club Seno der im TUI Sommerkatalog unter Magic Life Seno zu sehen ist. Wird aber nicht unter ML angeboten. Eröffnet wurde der Club in der 1. Mai Woche. LG Ralle
  • Wellness in Kemer, gerne Nähe Yachthafen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wenke85
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wenke85W
    Hallo, danke schon mal. Hat noch jemand aktuellere Infos? LG Wenke
  • Einkaufszentrum Kumköy

71 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    71 Beiträge
    28k Aufrufe
    BrigitteB
    "Alles teurer" - würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe mir eine Leggins gekauft und der Verkäufer wollte dafür 12,- Euro. An der Hauptstaße vorne habe ich in einem Laden auch gefragt. Zuerst wollte sie 15,- Euro - rein in die Kabine probiert - passt. Wollte dann noch ein zweite in einer anderen Farbe und auf einmal sollte JEDE 20,- kosten.   Auf meine Frage, wieso kostet die jetzt auf einmal 20,- Euro? meinte sie sie hätte mir vorher eine andere gezeigt - schon klar - für mich klarer Fall von *******. Ich habe dann freundlich, danke gesagt und beim rausgehen kam dann der - ja gut 15,- Euro Krampf. So etwas nervt. Ich habe keine Lust mit unehrlichen Leuten zu handeln. Dieser Verkäufer im Einkaufszentrum, sagte 12,- Euro. Handeln gäbe es bei ihm, wegen der hohen Miete nicht mehr. Er hätte einen Angebotsständer. Der Presi war gut auch ohne handeln. Mag sein, dass auch ein paar "Sonderfälle da drinnen sind, aber dieser Mann war ok.
  • royal wings oder royal holiday?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlymandel
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    charlymandelC
    Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. @yasmin985 hi, die kannste beide bedenkenlos buchen war selber im royal wings und das royal holiday haben wir uns an einem regentag mal angeschaut......wirst mit keinem hotel etwas falsch machen.. beim royal wings ist die außenanlage  und poolumgebung etwas weiläufiger und beim royal holiday sind die zimmer größer und moderner sind aber auf jeden fall 2 tophotels
  • Rixos Lares in Lara

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dodogo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DodogoD
    Habe den bestehenden Thread nicht gefunden. Tut mir leid. Habe auch die Bewertungen gelesen.Waren sehr unterschiedlich. Ich dachte, hier bekomme ich genauere Informationen.
  • Terrace oder Hotel Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von safira56
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    safira56S
    Hallo   Allso ich war schon 4 x im SunriseQuenne  und etwa 2ox im Terrace..die beiden Hotel sind sehr unterschiedlich...ganz klar vom äusern und den Zimmer das Quenne...aber alles andere,Strand Essen usw gefällt mir im Terrace viel besser...ist alles 2 No kleiner und übersichtlicher..ist aber natürlich Ansichtssache. Liebe Grüsse Sonya
  • Schweinefleisch im Hotel?

13 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    gastwirtG
    Leider am Thema vorbei, es war nicht die Frage, ob und wie man (Schweine-)fleischlos satt werden kann! tztz
  • Karikatur vom Foto

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcelsaab
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    marcelsaabM
    Hallo tina2501, war an Pfingsten in Didim dort gab es ein paar Maler an der Strandpromenade!Ich denke du wirst auch in Side fündig!Am besten am Abend im Städtchen! Gruss marcelsaab
  • Hotel Helios Kumköy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nashyyy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nashyyyN
    also ich muss es jetzt einfach mal loswerden, weil mir echt fast der kragen platzt. ich war letzten monat im hotel helios in kumköy. ich habe es aufgrund der guten bewertungen hier über holidaycheck gebucht. wir waren echt zufrieden mit dem hotel, vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei "nur" um ein 3-sterne-hotel handelt (mehr gibt unsere urlaubskasse einfach nicht her ;)). trotzdem stelle ich gewisse ansprüche - vorallem an die sauberkeit, aber was ich dort erlebt hab, war einfach nicht zu übertreffen. ich war schon in einigen hotels 5, 4 und auch 3 sterne, aber so sauber wie im helios, wars kaum wo. deshalb bin ich wirklich entsetzt darüber, wie jetzt eine miese bewertung nach der anderen eintrudelt, von wegen alles war dreckig und im speisesaal unhygienisch. das stimmt einfach nicht!!! die zimmer wurden täglich gereinigt, täglich gabs frische bettwäsche und handtücher, der pool wurde nachts gereinigt und im hotel selbst, bzw. im speisesaal sah man den ganzen tag alle putzen. es ist also wirklich sauber und bei dem thema sauberkeit verstehe ich echt keinen spass! dann wurde geschrieben, dass das essen miserabel und verdorben sei - auch das ist nicht wahr. wahr ist, dass sehr wohl mal was von mittags abends wieder aufgewärmt auf dem buffet stand, aber essen verdirbt binnen eines halben tages nicht, wir schmeissen doch zuhause auch nicht sofort alles weg. und tags drauf hat man nichts mehr davon vorgefunden. das ist also schlichtweg gelogen! das einzige, was es zu bemängeln gäbe ist, dass das essen nicht sehr abwechslungsreich war, bzw. es zu wenig auswahl gab, aber es war gut, es hat wirklich sehr gut geschmeckt und es war frisch! dann wurde kritisiert, dass nicht alle angestellten deutsch sprechen würden. hallo??? MÜSSEN SIE DAS??? nein, müssen sie nicht! wir sind dort zu gast, fahren in ein land, in dem eine andere sprache gesprochen wird, also entweder verständige ich mich mit händen und füßen - was eigentlich immer funktioniert oder ich lege mir nen wörterbuch zu, aber ich kann nicht erwarten, dass in einem fremden land alle deutsch sprechen - ganz abgesehen davon, dass  98% in diesem hotel deutsch konnten, sehr gut sogar. wenn man die angestellten aber wie dreck behandelt, nicht grüßen kann und ständig missgelaunt erscheint, würde ich mich wahrscheinlich auch blöd stellen (ist im übrigen meine meinung, soll nicht heißen, dass das so gehandhabt wird!) warum man sich über den pool ständig aufregt, kann ich genausowenig verstehen, er ist wirklich sehr sauber und meiner meinung nach groß genug. es gibt ausreichend liegen, zumindest haben wir immer eine liege bekommen, hab auch nicht einmal mitgekriegt, dass wer keine liege abbekommen hat. auch wurde kritisiert, dass es in diesem hotel keine freizeitangebote gibt - die wurden auch nie versprochen, also wie kann man sich darüber aufregen? und jaaaaaaaaaaaa (ich kanns schon nicht mehr lesen) der balkon ist sehr klein, aber er reicht aus! so...im großen und ganzen wars das jetzt, das musste jetzt einfach mal gesagt werden und da man die bewertungen leider nicht kommentieren kann, mach ich es halt auf diese weise und hoffe, dass die, die sich noch nicht entschieden haben, den bockmist nicht glauben, was da zum teil geschrieben wurde. das hotel helios ist einfach kein schlechtes hotel. und wer sich mehr luxus erwartet hat, der muss sich das nächste mal in einem 5-sterne-hotel einquartieren! ich wünsch euch noch viele schöne urlaube liebe grüße natascha
  • Prestige Rafting Tour Fr. 12.08.2011

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amigo-dsc
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    amigo-dscA
    Hallo... Ich suche die CD der Prestige Rafting Tour vom Fr.den 12.08.2011 auf dem KÖPRÜLÜ KANYON. Wer hat auch an der Tour teilgenommen hat eine CD erworben und kann mir eine Kopie erstellen und mir diese zusenden.  Nartürlich werde ich die Umkosten tragen. danke Amigo-DSC