Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Iberotel Palm Garden - Hallenbad

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TaleoT
    Danke für Deine Antwort.   Ich hoffe ja immer noch, dass wir es doch nicht den ganzen Urlaub über in Gebrauch nehmen müssen. LG Tanja
  • Wer kennt seriöse Anbieter für Ausflüge in Side Kumköy?

33 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu 66
    33 Beiträge
    30k Aufrufe
    manu 66M
    Hallo, wir haben dieses Jahr zwei unserer Ausflüge das erste Mal bei ortansässigen Anbietern gebucht. Die Ausflüge sind preisgünstig, man bezahlt dann noch Eintrittsgelder,Essen u.ä. extra. Die Reiseleitung war ok. VG manu Falls noch Fragen, dann schreibt eine PN.   
  • Hotels mit Hallenbad und Temperatur Ende April

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario71
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mario71M
    bienchen25w wrote: ok Hotels in Alanya oder Side und Umgebung   Side und Umgebung, schau Dir doch mal das Xanthe an
  • Magic Life Sirene Imperial

114 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von donatella
    114 Beiträge
    32k Aufrufe
    donatellaD
    Verstehe. Ich hoffe aber noch immer, das es den ML Sirene doch wieder geben wird.
  • Welches Hotel in Side ist das?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    @SonnenSandra Sorry, aber beim Nachlesen der 5 Beiträge hätte auffallen können, dass das Rätsel gelöst ist!?
  • Was macht ihr so für Tagesaufsflüge?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied365604
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied365604H
    @kleinefee Von Topkapi aus, empfehle ich Euch einen Ausflug nach Kursunlu zu machen. Ist max. 30 Min. zu fahren. Ein sehr schöner Naturpark mit einem großen Wasserfall und mehreren Kaskaden-Wasserfällen. Ein Kind von 8 Jahren findet es sicher toll dort. Interessant ist es auch am Karpuzkaldiran Wasserfall. Der Fluß Düden stürzt sich über die Steilküste ins Meer. Das könnt Ihr gut mit dem Dolmus Nr. 105 machen. Beim Fluß aussteigen und dann durch den Park zum Meer laufen. Schaut Euch dann auch noch die Steilküste in Richtung Stadt an. Dort sind Fitness-Geräte für die Großen und Spielplätze für die Kleinen. Wenn Ihr Euch für Geschichte interessiert, Perge ist auch in der Nähe. Fahrt mit dem Dolmus Nr. 102 oder 105 bis zur Kläranlage (hinter dem Barut-Hotel). Lauft dann zum Strand. Dort ist eine Promenade. Lauft auf der Promenade in Richtung Antalya. Dann kommt Ihr zu den Sandskulpturen (Sandland). Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Gruß Willi
  • Saubere Strände in der Türkei

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Mone, über unsere Suchfunktion findest Du etliche bestehende Threads zum Thema Strand in der Türkei, z.B. Strand Fragen zu Kumköy, oder: wo gibts nen schönen Strand ? Strand Marmaris Strand etc. in Konakli wo befindet sich der Kleopatra Strand in der Türkei Welcher Ort hat einen schönen Strand und ist gut zum shoppen geeignet ? Wie ist der Strand in Lara? ... um Dir nur eine "kleine" Auswahl an bestehenden Threads zu nennen. Dort findest Du alle Informationen zu den Stränden in der Türkei und kannst auch gerne weitere Fragen stellen. Viel Spaß beim Informieren und der weiteren Urlaubsplanung - hier schließe ich wieder ab.
  • Tagestouren und Schnorcheln

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berthro
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    berthroB
    DIE "Blaue Reise" ist eigentlich etwas anderes als das, was Du suchst und Butterfahrten auf See sind eher unüblich. Zur Ausrüstung: Wenn Du mit dem Schnorcheln wirklich das Schnorcheln und nicht das Tauchen meinst, benötigst Du dafür kein üppiges Equipment. Eine Brille nebst Schnorchel bekommst Du im Set bereits in sehr guter Qualität um die 50€. Tipps werden schnell als Reklame missverstanden, aber ein guter Anbieter fängt z.B. mit Mar.. an und hören mit ...es auf bzw. gut und günstig am Anfang mit Aqua... und am Ende mit ..lung. Da gibt es aber viele gute Hersteller. Es hilft Dir jeder Tauchshop und jede größere Sportabteilung eines Kaufhauses weiter. Unbedingt anpassen/anprobieren! Von Schwimm-Taucher-und Schnorchelflossen würde ich für den Anfang abraten. Dafür bedarf es einiger Routine, man kann einiges verschlimmbessern und verliert schnell die Lust am Schnorcheln. Die Teile sind auch etwas sperrig im Gepäck. "Schnorchelgebiet": Dass die Region um Kemer keine schöne Tauch-und Schnorchelgegend ist, halte ich für ein Gerücht. Geh' bitte zu einem x-beliebigen Reiseverkäufer im Ort, buche für ca. 10€ die Tour zu den "3 Inseln" und Du siehst das danach mit ganz anderen Augen. Lass' erst andere ins Wasser gehen - z.B. Deine Frau -und gucke, ob sie ruhig schwimmen kann! Es gibt dort ganz enorme Strömungen. Die Skipper haben Brillen und Flossen üblicherweise an Board, aber die Qualität ist.....nun ja... Ham wers? Denke ja, und ganz viel Spaß mit Doraden, Seebarschen, Seeigeln und mit etwas Glück auch mit Zackenbarschen und Muränen. LG Bert, der morgen um diese Zeit im Rixos Belek ist, wo das Schnorcheln wirklich Quatsch ist.
  • Türkei im Oktober

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beitrag hier eingefügt ! port119 wrote: Hallo! Wir möchten sehr kurzfristig (zwischen 10.10. und 01.11.) für eine Woche in die Wärme entfliehen und sind auf der Suche nach einem ruhigen, "kleinen" Hotel in Strandnähe mit schönem Meerblick. Wichtig sind uns Ruhe (wir brauchen keine Animation), Spaziergänge am Strand, Nähe zu einer Stadt/Ort      - um mal einen Kaffee trinken zu gehen und      - etwas zu shoppen. Leckeres vegetarisches Essen, eine schöne (Grün-)Anlage, moderne Zimmer und vielleicht sogar WLAN (kostenlos?) Meerblick Wir hoffen sowas für unter 700 EUR (7 Tage) ab Stgt zu finden. Freue mich auf hilfreiche und gute Empfehlungen. Danke!
  • Strandbaröffnungszeiten und wann wirds dunkel?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Übringends wäre mein Rating bezüglich der Hotels wie folgt: Belek Beach Seher Sun ... ... ... Süral
  • Bitte Hoteltipp für November 2009

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bällchen-Fritte
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bällchen-FritteB
    Liebe Experten, da wir keine Buchung für das Defne Star im November zustande bekommen, suchen wir jetzt nach einer echten Alternative. Also: Strandlage, Hallenbad, Sauna, mind. HP plus, mind. 4 Sterne im November 2009. Hat jemand einen Tip? Besten Dank und einen schönen Sonntag noch wünscht Addilinski
  • Limak Lara oder Concorde de Luxe im Winter???

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daba
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    dabaD
    @hf 40 Hallo, danke für deine prompte Antwort. In wie vielen Räumen wurde denn Silvester gefeiert? Wir haben schon erlebt, das getrennt wurde in Raucher und Nichtraucher bzw. in einheimische Gäste  und "Normalurlauber". Wobei der Stimmung bei den Einheimischen wesentlich besser war als bei den anderen Urlaubern.  Schade, dass es kein Feuerwerk gibt. Wie sieht es denn bei den umliegenden Hotels aus, auch alles dunkel?? Gibt es auch Nichtraucherzimmer?? Nochmals Danke. L.G. daba
  • Hotel Side Mare Classic

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    .... nur noch 4 Tage, na dann habt Ihr es ja bald geschafft und sitzt schon fast im Flieger...
  • Mai 2010 Belek Beach Resort oder Seher Resort & Spa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hilketzi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hilketziH
    Jetzt habe ich auch noch ein tolles Angebot vom Süral Garden gefunden. Jetzt muß ich mich zwischen Belek Beach Resort, Seher Resort & Spa und Süral Garden entscheiden. Vielleicht könnt ihr Türkeierfahrenen dabei helfen. Wie lange sind eigentlich in der Regel die Strandbars geöffnet und wann wird es im Mai/Juni dunkel? LG Hilke
  • Russland:Deutschland in Kumköy ansehen am 10.10

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neustadt
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeustadtN
    Ich glaube die kenne ich. Ist doch fast in der Kurve gegenüber dem KBR. Hat die Eser Bar auch noch Leinwand ??
  • Entfernung Antalya Flughafen bis Innenstadt und Hafen ?

2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    Riviera_trR
    Flughafen - Innenstadt Antalya = 15km   ~15,-€ Innenstadt - Hafen = 14km  ~14,-€
  • Anlage mit 2 SZ u. super Wasserrutschen gesucht

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    miss_varnaM
      Lach nicht, aber wir hatten einen schöneren Urlaub als im hier so hochgelobten Barut Lara. Essen und Cocktails waren definitiv besser!  Im Barut Lara hatten wir auch so ne Junior-Suite, mit Schiebetür getrennt. Aber da würde ja 1 Schlafzimmer fehlen.
  • Feste Tischzuteilung

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sue1975S
    also jetzt mal im Ernst, wenn ich mir vorstellen, ich habe nen festen Tisch - aber neben mir nur Leute, mit denen ich nicht klar komme und über die ich mich im Idealfall dreimal am Tag aufregen darf ... NÄ...  Dann echt lieber ein Trinkgeld geben und darauf hoffen, dass ein fester Platz reserviert werden kann. Wir haben in unserem Stammhotel zwar keinen festen Platz, aber wenn wir unserer Lieblingskellnerin sagen, dass wir gegen 20 Uhr zum Essen auflaufen, dann macht sie uns in "ihrer" Bedienreihe einen Tisch frei oder sorgt dafür, dass er dann frei wird. Ich reiße mich allerdings nicht darum, ich sitze gern mal woanders. Und ein wenig später zum Essen gehen und nicht gleich punkt 7 erleichtert manchmal auch die Tischwahl. Ich meine das nicht sarkastisch, aber ich finde es zum Teil echt interessant, welche besonderen Voraussetzungen an den Urlaub gestellt werden (also neben Sandstrand und Citynähe)
  • Hotelsuche in der Türkei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    StrohmannS
    hallo................ich kann nur das Mirada del Mar***** in Kemer empfehlen,da stimmt das Preis/leistungsverhältniß..............
  • Hotel in der Umgebung Izmir/ Kusadasi für Oktober

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von naddl75
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    naddl75N
    Hallöchen, sicher hast Du nun schon gebucht.Ich hab den Fantasy Aqua Park in Selcuk gebucht.Weiß gar nicht warum das Hotel nie auftaucht.Dabei ist es so toll,weil der Aqua Park dazu gehört.Wünsche einen wunderschönen Urlaub!!!