Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Dolmus, Antalya - ANT-Kart oder Halk-Kart

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied365604
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied365604H
    @Rivera Vielen Dank für die promte Antwort. Könntest Du mich per PN informieren, wann es los geht? Wir sind ab 01. Nov. wieder in Lara. Danke Gruß Willi
  • Wer weiß was über Antalya/Laura

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied365604H
    @Riviera Ehrlich, ich finde es schade, daß so wenig Touristen sich für die Schönheit der Steilküste interessieren. Die ganzen Parks, die tollen Ausblicke - uns gefällt es sehr gut. Falls Du demnächst Nordic Walker entdeckst, das sind möglicherweise wir!!!
  • visum für polnische Staatsbürger in die Türkei

4 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    49k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... das Visum bekommst Du an einem extra Schalter, der auch sehr gut ausgeschildert ist
  • Türkische Lira bereits in Deutschland, oder erst in Türkei wechseln?

11 Beiträge 132k Aufrufe
    11 Beiträge
    132k Aufrufe
    HC-Mitglied365604H
    Auch Wechselstuben verlangen teilweise eine Gebühr. Bitte nachfragen, bevor Ihr tauscht! Einen Anhaltspunkt für den Kurs bekommt Ihr im Fernsehen. Der Sender NTV oder CNN türk. blendet ständig den Kurs von Dollar und Euro ein. Die Wechselstuben geben allerdings jeweils etwas weniger. Der Kurs ist ziemlich stabil seit einiger Zeit.
  • Last Minute

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pommes_kalle
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    pommes_kalleP
    Sue1975 wrote: warum guckst du nicht mal spaßenshalber, was dich das ganze kosten würde, wenn du im baukasten buchst? also flug ab köln und zurück über condor oder einen billigflieger - hotel direkt im hotel buchen und den transfer gleich dazu, falls das angeboten wird. falls nicht, dann hotel beim hotel buchen und den transfer übers internet (da wurden hier schon diverse seiten genannt) so habe ich mal sehr viel geld gespart.  sehr spannend was du da schreibst - wirklich! Ich habe in der Tat über sowas auch schon nachgedacht, leider traue ich mich da nicht wirklich ran....aber vielleicht sollte ich mich mal bissel mit dem Thema beschäftigen........  LG kalle
  • Winterurlaub in der Türkei mit Kindern

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DJFLML
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJFLMLD
    Ok! Ich danke euch erstmal!
  • Souvenirpräge-Automaten in der Türkei?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ardnaxela1978
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ardnaxela1978A
    Danke dir, Riviera TR, leider bekomme ich keine Antwort von der deutschen Firma. Von einem angeblichen Automaten in Ankara habe ich auch schon gehört. Ich werde im Urlaub Augen und Ohren offen halten. Vielleicht habe ich ja Glück. Werde dann hier berichten. Besten Dank nochmals und LG Alex
  • Taxi Preis

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    TourleaderT
    Hallo zusammen! Auch ich könnte Kontaktdaten für einen sehr zuverlässigen Transferanbieter mit modernen, klimatisierten Fahrzeugen per PN liefern. Bei Bedarf bitte einfach nur kurz melden! Allen einen schönen Sonntag und einen spannenden Wahl-Abend! Viele Grüße von der Nordseeküste Andreas PS: Die von mir bevorzugte Firma verlangt aktuell übrigens lediglich 60 EUR (1 - 4 Pers.)
  • Koffergewicht beim Rückflug

137 Beiträge 78k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jules85
    137 Beiträge
    78k Aufrufe
    Jules85J
    Selbstverständlich gibt es mehrere Möglichkeiten, wie der Koffer schwerer werden kann. Nun kann ich es mir trotz mehr Luftfeuchtigkeit etc. nunmal trotzdem bei unseren Koffern nicht erklären (und da weiß ich was ich eingekauft hab und was ich verbraucht / dagelassen habe). Und wie lange wir am Check-In gewartet haben? In etwa eine Stunde... weil eben praktisch alle nachzahlen mussten - nicht um noch Leute zu interviewen. Netterweise stand die Kasse an unserem Check-In-Tresen, deshalb hatten wir den besten Blick drauf, wie viele Leute von den anderen Schaltern rüberkommen mussten zum zahlen.
  • Fantasia de Luxe in Kemer-Camyuva

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claude
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudeC
    Wir überlegen, Anfang November das Fantasia De Luxe bei Kemer für eine Woche zu buchen. Unser Wunsch ist, ein paar Tage ohne großes Remmidemmi abzuschalten, Ruhe und Erholung. Wer war im November schonmal dort und kann etwas dazu sagen? Weitere Frage: war jemand kürzlich dort und kann mir sagen, ob man ein "Raucherzimmer" bekommen kann oder ob generell nur noch auf dem Balkon geraucht werden darf? 
  • hotel nur in deutschland zubuchen?????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zum Thema, das erspart dem Forum die Wiederholungen. Danke...
  • Side Sommer 2010

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ch.Uryga
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ch.UrygaC
    Dass stimmt, Hane Garden auch von mir als Empfehlung!! Liebe Grüße
  • welches hotel würdet ihr uns empfehlen ? (mit klein Kind )

18 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    18 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: francebine wrote: Hallo, ich suche für michund meinen kleinen Sohn plus seine Patentante ein passendes Hotel inder Türkei. Wichtig ist uns direkte Strandlage, deutschsprachige guteKinderbetreuung, Zimmer/Appartement mit zwei getrennten Schlafräumen,damit die Tante auch mal Ruhe hat;-) Schön wäre es, wenn das Hotel auchnoch einen netten Spa hat, damit wir Mädels auch mal was für uns tunkönnen. Zu guter letzt: ruhige Lage, nicht so eng bebaut, aberBummelmöglichkeiten gut erreichbar. Gibt es sowas, und dann auch nochmit einer ansprechende Architektur: Zimmer ohne Teppich und nicht dieseEiche-Rustikal-Möbel, sondern etwas moderner? Gibt es diesenTürkeitraum? LK und Danke Sabine   Mario71 wrote: Ja gibt es, und zwar das Xanthe Resort in Side/Colakli-Evrenseki! Da werden all Deine Erwartungen erfüllt. Aber ich glaube solche Threads zu Deinen Fragen gibt es schon. FG Mario   hanegirl wrote: schau dir mal das hane family an
  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt

69 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    69 Beiträge
    17k Aufrufe
    UteEberhardU
    Und warum gibt es die auf der ganzen Welt ? Weil es überall auf der Weltnaive undleichtgläubige Touristen gibt. Somit ein "Markt" für Hütchenspieler, Taschendiebe und weitere grenzwertige "Ein-und Verkäufer". Auch in diesem Bereich regelt das Angebot den "Markt."  Gruß Hans
  • Gastgeschenke ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cim-bom
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    cim-bomC
    @0124 in dem thread, den curiosus verlinkt hat hab ich dir noch ein paar anregungen geschrieben lg, cim-bom
  • Sunny Hill / Alanya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pingi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pingiP
    Hallo Hanne, das Sunny Hill ist wirklich ein toll gelegenes Hotel. Nette Leute, vielleicht nicht alle, aber im Großen und Ganzen schon und das schöne an der Lage des Hotels: man hat einen wunderbaren Blick auf Alanya - sowohl nachts, als auch tags. Mein Tipp am Rande - Türen verrammeln, Fenster verrammeln, nicht allzu tief schlafen und am besten einen mobilen Alarm mitnehmen. Wir sind im vorigen Jahr während der Nacht im Sunny Hill (seitdem ist mein Schlaf etwas "leichter"!!) beklaut worden, denn in einige Zimmer kann man ohne weiteres "Einsteigen". Und die Begegnung mit der türkischen Polizei ist auch was ganz spezielles. Aber trotzdem muss ich sagen - von der Lage hier - immer noch eines meiner Lieblingshotels. Gruß Pingi
  • Bauchtanzshow in Side?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexenkind
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hexenkindH
    Bill Crosby glaubh ich heisst die Bar.....
  • In Tekirova Ende November viel weniger Sonne durchs Gebirge?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koechin58
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    koechin58K
    Es kommt darauf an, wo das Hotel liegt. Kemer und Umgebung hat einige Buchten und die Hotels sind unterschiedlich im Baustil ( niedrig oder hoch ), die Bepflanzung ( Bewaldung ) ist auch überall anders. Wir waren schon in Tekirova. Da ist das Hotel in einen Pinienwald hinein gebaut worden. Da ist, bedingt durch die Bäume, die Sonne schon eher weg, als im freien Gelände. In Kiris haben wir längeren Sonnenschein erlebt. In unserem Stammhotel am Ortseingang von Kemer haben wir Sonne meist bis 16 Uhr an dem einen Pool und am Strand auch. Xiok, ich teile deine Meinung, dass die Kemerseite die schönere ist. Sind Anfang Nov. auch wieder für 2 Wochen im Stammhotel in Kemer. Möchten eigentlich auch gar nicht mehr woanders hin.LG Brigitte
  • Insidertipps rund um Kusadasi!

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BienekindB
    Schau doch mal in die Reisetipps...Da ist einiges zur Türkischen Ägäis zu finden. LG Marianne
  • Titan Select Alanya-Konakli

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asti79
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Asti79A
    Mich würden mal eure Erfahrungen vom Titan Select in Alanya-Konakli interessieren. Haben vom 27.09.-04.10.09 gebucht und sind sehr gespannt, da das Hotel ja erst im Juni eröffnet hat??!! Freu mich auf eure Beiträge LG Astrid