Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • BTM Medikamente mit in die Türkei nehmen.

15 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    Florian80wF
    @harmony4us Ich könnte dir jetzt zig Fragen zu ADHS-Kindern stellen, aber nicht in einem Reiseforum. Bei ADHS-Kindern ist in der Regel eine jahrelange Medikation Standard, und das leider in der Praxis oftmals auch mit BTM. Bewertung der Elternverantwortung dafür erspare ich mir hier, da auch OT. Wer mit ADHS-Kind reist und an entsprechender Heimatmedikation festhalten will, aber keine mehrsprachig begründete Attestierung von seinem Arzt bekommt, möge bitte den Arzt wechseln. Nein, kein eigenes ADHS-Kind, aber engeren Freundschaftskontakt zu zwei von ihnen via deren Eltern und daher eine Erfahrungsmeinung, die hier auch OT ist.
  • Quattro Beach Spa & Resort

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franka22
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Franka22F
    Hallo, war jemand in der letzten Zeit in diesem Hotel? Viele Grüße
  • Ausflug ins Land of Legends buchen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    editheE
    Bei verschiedene Reiseveranstalter wie FTI oder Öger ist es im Programm und bieten es an,der Transfer ist inklusiv, sowie Ausflugsanstalter vor Ort, hier einiges preiswerter. Mit Kreditkarte zu bezahlen müsste bei den überwiegenden Veranstalter mögllich sein. Billiger wird es wenn man z.b einen Mietwagen nimmt und nur den Eintritt hat... oder man handelt einen Preis mit einem Taxi aus, oder einen Privattransfer hin und zurück für 50,- bei Fernandes Silvio z.b wo ich gerade mal nachfragte zwecks Preises. Zu beachten ist dass keine Getränke oder Essen mitgenommen werden darf.
  • Telefonieren nach Deutschland

33 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    33 Beiträge
    51k Aufrufe
    vonschmelingV
    Bin mit diesem Irrtum erst kürzlich wieder konfrontiert worden, und das ist hier ja schließlich kein Dialog ...
  • Gebühr für Strandliegen in Alanya?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @CarolinDüsseldorf Wie ich einigen Bewertungen entnahm ist der Preis der Liegen nicht 5€ sondern 5 TL ,auch soll es Strandkarten an der Rezeption zu kaufen geben die vergünstigt sind und ca. 2 TL kosten. Weitere Kosten wären Safe 2 € pro tag, Kühlschrank 1 € pro Tag. Badetücher sind nicht inklusive.. Ausflüge werden über die Veranstalter angeboten, oder auch sehr viel ausserhalb die zumeist einiges günstiger sind. Ein Muss in Alanya sollte der Hafen sowie die Burg,der rote Turm sein,vor allem auch abends, und sehr beliebt sind die Schiffsfahrten die angeboten werden und recht günstig sind je nach Programm. Ihr könnt ja erst Euch ja erst mal etwas umschauen,es gibt überall Flyer dazu und dann entscheiden.Hilfreiche Tipps findet man zudem in den hingewiesenen Reisetipps. Schönen Urlaub schon mal LG
  • ic santai family resort belek

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerihl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerihlK
    hallo vielen dank für die infos und links. die waren sehr hilfreich. lg
  • Anbieter von Tages- und Quadtouren in Side

1 Beiträge 945 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tom Balou
    1 Beiträge
    945 Aufrufe
    Tom BalouT
    Hallo Zusammen, ich möchte euch mal gerne etwas fragen. Die ersten beiden Septemberwochen reisen meine Frau und ich für zwei Wochen in die Türkei, genauer gesagt nach Side. Es soll größtenteils ein reiner Erholungsurlaub werden um die Zeit zum nächsten „Kultur-Urlaub“ (Sri Lanka, Anfang 2018) zu überbrücken. Ein-zwei Tagesausflüge möchten wir aber schon gerne machen. Könnt ihr uns einen guten lokalen Anbieter empfehlen, der in der Nähe unseres Hotels (Melas Holiday Village) angesiedelt ist? Dasselbe gilt für einen Anbieter von geführten Quad-Touren. Ich habe im Internet gelesen dass es von Side aus ca. 3,5 Stunden lange Touren ins Atlasgebirge gibt für etwa 30€ pro Person. Hört sich für mich recht günstig an, oder sind die Preise dort aktuell so niedrig? Für eure Unterstützung danke ich schon mal im Voraus. LG, Tom
  • BTM für Kind

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreag1302
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andreag1302A
    Ok leider habe ich bisher nichts gefunden danke trotzdem
  • Dolmusch von Lara nach Side?

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christianskas
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    christianskasC
    Wie VonSchmeling schon richtig gesagt hat: Mit dem Bus kannst Du vom Antalya Otogar nach Manavgat fahren. Dort wartet dann (je nach Gesellschaft) ein kostenloser Shuttle-Bus der Dich bis zum Busbahnhof nach Side bringt. Die Kosten lagen im Mai bei 14 TRY pro Person. Also knappen 3,50 Euro. Die Busse fahren tagsüber in regelmäßigen Abständen. Du kannst also zum Otogar ohne große Vorbereitung fahren. Die Wartezeit sollte in keinem Fall mehr als eine Stunde dauern (und auch nur dann, wenn Dir der vorherige Bus gerade vor der Nase weggefahren ist). Bezahlen kannst Du im Bus. Ein Ticketkauf am Schalter ist nicht notwendig. Von Lara zum Otogar kommst Du mit dem normalen Linienbus (AntalyaKart). Wenn Du mutig bist, dann kannst Du Dich auch einfach auf die Zufahrtsstraße vom Aiport stellen und dort auf entsprechende Busse Richtung Manavgat/Alanya warten (immer heranwinken, nicht regungslos am Straßenrand stehen bleiben oder dort nach Bushaltestellen suchen). Bei unserer Fahrt wurden jedenfalls noch massenhaft Passagiere unterwegs aufgesammelt. Ein Taxi ist nur dann zu empfehlen, wenn Du mit viel Gepäck unterwegs bist oder Zeit sparen möchtest. Einen normalen Dolmusch-Minibus gibt es nicht. Da ist die Entfernung einfach viel zu groß.
  • Empfehlung gesucht: 5-Sterne Hotelanlage neu / renoviert

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    editheE
    @fischzwo Mein Tipp wäre ebenfalls das letztes Jahr eröffnete Barut Acanthus & Cennet das all den Wünschen entsprechen müsste. Bekannte von mir waren im neuen Seaden Side Valentin das im Mai eröffnete und begeistert, das allerdings erst ab 16 Jahren buchbar ist wobei ich die Gastronomie allerdings selbst nicht beurteilen kann. LG
  • Ebenerdige Zimmer

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    @NadineHeidi Toll gemacht in Sachen Höflichkeit - aufrichtiges Dankeschön dafür! Aber um dir guten Rat zu geben solltest du wenigstens das Hotel auf Rhodos benennen, damit man in etwa weiß wie´s geht ...
  • Shopping rund um Lara

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterBusch
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    PeterBuschP
    Sorry mit den Buschstaben vom Buss. Ich war so oft weg dieses Jahr, da kan man das mal verwechseln. Ja, der Markt ist toll. Das ist das "grosse Center" [image: b8m0xiextznzs1kgbjgl.jpg][image: ekx16zbvycukcbecvfnh.jpg][image: e6nuwzmdgzvoyfimi2ne.jpg]
  • Aurum Moon Resort Didim

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    socolaS
    Hi, in solchen Fällen, Hotels die in D eher selten gebucht werden usw, solltest du einen der Bewerter direkt anschreiben. Wir werden im September auch in der Gegend urlauben. Falls jemand allgemeine Tipps für die Umgebung hat, wäre ich auch interessiert. lg
  • Robinson Club Masmavi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Der Flutsaum war nicht besonders steil ... Hast du spezifische Anforderungen in welcher Reihenfolge welche für dich maßgeblichen Informationen aufzubereiten sind?
  • als Frau alleine in die Türkei

36 Beiträge 45k Aufrufe
    36 Beiträge
    45k Aufrufe
    vonschmelingV
    Eigenartiger Weise ist mein Kommentar zum Schnorcheln dem Kehrwagen zum Opfer gefallen ... im Vergleich ist das dort keine besonders geeignete Destination. Im Herbst würde ich die westliche Ägäis weniger empfehlen, da kann´s schon mal recht unwirtlich sein. In Antalya und Umgebung findet man i.d.R. auch noch im Oktober sehr ruhiges warmes Wetter vor und angenehme Wassertemperaturen. Allerdings liegt Kemer sehr dicht am Taurustrauf, da verschwindet die Sonne schon kurz nach 4 p.m. - was von den Gästen teils als störend empfunden wird.
  • Magic Life / Tui Blue / Riu

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    Es sind momentan - bis auf Ausnahmen wie Club Grand Side/ Grand Aqua - überall sehr viele osteuropäische Gäste in den Hotels, das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Magic Life Jacaranda. Aber warum nicht mal Grand Side anschauen anstatt das Thema hier regelwidrig zu vertiefen?
  • Annabella Diamond und Annex

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibolyacska
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ibolyacskaI
    Anex, unten, bei Mitteilung des Veranstalters im Text steht: AYT, 41011A, 2C, AI, Nebenhaus, Dusche,... (A2C ist laut Neckermann Zimmerkategorie Nebenhaus) Wirklich kniffelig, das erste Angebot, wo ich denke (nicht sicher!) das es Hauptgebäude ist ist von BigXtra Touristik, auch extra Meerblick-zimmer buchbar für 1.150 oder 1.198,00 € Telefonisch kannst du auch buchen, da sollte nichts schief gehen. (Würde ich in dem Fall wenigstens nachfragen (BigXtra (089-710 4514 62), denke ich) Viele Grüße
  • ALL IN Hotel ausschließlich a la carte !!!

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ceylan59
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ceylan59C
    Hallo, das Maxx Royal in Kemer-Kiris bietet ausschließlich a la carte - Essen an und das Maxx Royal Resort in Belek beides (Buffet und a la carte). Viele Grüße
  • Muscheln vom Strand mitnehmen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nein ... diese Spezies liegt gewiss nicht am Strand rum ... Sehr hilfreich jedenfalls, danke dir!
  • sirius deluxe

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin @Hürol, warum schreibst du hier nicht weiter . Tschau,der Heiner