Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wieviel Geld mitnehmen für zwei Wochen?

9 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine2211
    9 Beiträge
    60k Aufrufe
    Janine2211J
    Ich kann Roche nur zustimmen. Lieber du nimmst was mehr Geld mit als zu wenig. Du kannst ja immer noch wieder genug Geld mitnehmen nach Hause. Aber stell dir mal vor am 10. Tag ist dein Geld alle.Das wär glaube ich nicht so prickelnt. Also besser mehr Geld mitnehmen, anstatt am Ende nichts mehr zu haben.
  • Cesars Temple in Belek

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oegues
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    OeguesO
    [quote="Ute70"]Hallo Anke, wann seid ihr denn im Letoonia? Mein Mann und ich sind Letooniainfiziert (wir haben das 6. Mal gebucht ). Unser nächster Letoonia-Urlaub ist im Oktober für 14 Tage . LG Ute[/quote Hallo Ute, wir fliegen auch im Oktober für 12 Tage zum 4.Mal ins Letoonia, wann genau seid ihe denn da? Gruß Kerstin
  • junge leute in riva bella ????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nena05
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nena05N
    hier ist noch meine e-mailadresse: just-me04@gmx.de
  • Turban Palace Marmaris Infos

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion2010a
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Marion2010aM
    Hallo, kann mir jemand die E-Mailadresse oder die korrekte Faxnummer nennen? Meine Mailadresse ist marion2010a@aol.com Vielen Dank im voraus. Marion
  • 25.07 - 01.08.06 Alanya ?? Wer ist noch alles zu diesem Zeitpunkt da ??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cive82
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Cive82C
    Okay Sunnyyy wir gemacht dir auch n schönen urlaub "!"!!!
  • Side Colakli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi76
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi76S
    Hallo, sonnenblume28! In Colakli soll die OXYD-Disco super sein. War wohl selbst noch nicht da (mit 2 Kiddies nicht möglich) aber mein Schwager hatte auch nur gutes davon gehört u. wollte sie testen, da war aber wegen Renovierung geschlossen. Ist allerdings auch schon 1,5 J. her. Der Dolmus fährt nachts nur sehr selten, entweder es kommt einer nach längerer Wartezeit, oder aber es kommt keiner. Würde ich mich also nicht unbedingt drauf verlassen.Wenn ihr euch zu mehreren zusammentut, kann Taxi-Fahren günstig sein, aber vorsicht es gibt dort auch den teureren Nachttarif, wie in Deutschland, also Preis am besten vorher aushandeln. In manchen Hotels werden von den Animateuren Disco-Touren angeboten, man bezahlt eine Pauschale für Busfahrt, Eintritt, Freigetränk u. fährt dann mit mehreren hin u. auch wieder zurück. So könnt ihr günstig in die Disco kommen, denke ich. Viel Spaß, Grüße susi76
  • Ab Bremen am 20.08. nach AYT ???

2 Beiträge 890 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    890 Aufrufe
    SternediebS
    Für Fragen, wer wann und wo ist, bitte diesen Thread HIER verwenden. Dankeschön.
  • Blue Waters in Side Sorgun

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kia90
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kia90K
    Die Internetadresse funktioniert bei mir übrigens wieder! Einfach 2mal auf z.B. Restaurants klicken, dann geht es LG Saskia
  • Lara Hotels e-mail

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LucaLea
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    LucaLeaL
    Hallo Emilchen, das wäre super, wenn du mir die Teile mitbringen könntest. Näheres können wir ja per e-mail ( BerndSimone.Alf@t-online.de ) besprechen. Kannst mir ja mal schreiben, damit ich deine Adresse habe. Nun zum Hotel: Das Hotel war absolut super. Wir wurden bei der Ankunft per Handschlag von einem jungen Herrn von der Gästebetreuung begrüßt. Die Frauen und Mädels erhielten eine Nelke. Unsere Zimmer waren im 8. Stock, Familienzimmer auf zwei Etagen. Ich würde versuchen, ein Zimmer zur Poolseite zu bekommen, weil auf der anderen Seite der Kompressor der Klimaanlage Tag und Nacht brummte. An das Geräusch hat man sich schnell gewöhnt, allerdings war die Aussicht nicht so toll, aber man ist ja sowieso selten auf dem Balkon. Essen, Poollandschaft, Strand, Rutschen, Strandnähe, Personal ... alles war genial.Ich komme gleich wieder ins schwärmen! Wir beneiden euch, wir würden sofort wieder das Lara Beach buchen. Die Animation war verbesserungswürdig, vor allem die Abendshows. In der Umgebung des Hotels ist tote Hose. Das störte uns nicht, denn mit zwei Kinder ( 4 und 5 Jahre ) ist es im Hotel am besten. Das all inclusive war fast nicht zu übertreffen. Wir waren schon 5 mal in der Türkei, das war bisher das beste Hotel. Gruß LucaLea
  • Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll

41 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigholidaymaker
    41 Beiträge
    57k Aufrufe
    bigholidaymakerB
    Freigepäcksgrenze ist auf jeden Fall 20kg (für aufgegebenes Gepäck) Handgepäck ist 5kg (pro person eins)
  • Markt in Manavgat

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigholidaymakerB
    Wir haben doch schon mehrere Beiträge zum Thema
  • Krankheiten an der Türkischen Riviera

9 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1306
    9 Beiträge
    16k Aufrufe
    Steffi1306S
    Dem kann ich mich nur anschließen, Gruß, Steffi
  • Hotel Grand Art Side (Colakli) ende November!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte für Fragen rund ums Wetter den Wetterthread verwenden. Danke.
  • Pemar Beach Resort ???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LoeweIreland
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LoeweIrelandL
    Wirklich ? Bei uns sind die neuen GTI Kataloge für den Winter noch nicht da....´naja, müssten ja bald eintrudeln. Danke !
  • hotel fiesta?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bigholidaymakerB
    http://www.fiestahotelgroup.com/de/home.asp
  • habe da noch eine Frage:-)

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Wie Erika Dir schon geantwortet hat, reicht der Personalausweis aus. Wichtig: den angesprochenen Zettel nicht verlieren! Ich für meinen Teil habe außerhalb der EU prinzipiell immer den Pass dabei! LG Sokrates
  • Tip-box

17 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herzing
    17 Beiträge
    11k Aufrufe
    herzingH
    Wir geben immer unserem "persönlichen"Kellner Trinkgeld und zwar so, wie es JimKnopf beschrieben hat. Heimlich! Uns haben schon einige Kellner gesagt, wenn dies öffentlich passiert, bekommen sie Ärger, wenn sie es nicht abgeben. Und in unseren Hotels, steht auch am Büffet immer ein Tip Box, auf der "Küche" steht. Da kann man also sehr wohl das Küchenpersonal berücksichtigen. Gruss Marion
  • Wer kann mir weiterhelfen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jolina1976
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jolina1976J
    "Erika1" wrote: Personalausweis genügt. Du bekommst dann bei der Einreise eine Bescheinigung, die Du bei der Ausreise wieder vorlegen mußt. Also bitte nicht verlieren, das kann teuer werden. Hallo Erika, Ich Danke Dir für diese Auskunft Dann kann es ja bald losgehen Vielen Dank Liebe Grüsse Jolina
  • Wer hat erfahrungen mit dem Side Corolla Hotel in Kumköy???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfin_lady35
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    delfin_lady35D
    "Sina1" wrote: Das Corolla ist nix Dolles - eher ein Durchschnittshotel. Aber was erwartet man schon Großartiges zu dem Preis? Siehe Bewertungen... Daß das Meer durch Klärwasser "verseucht" war, stimmt nicht. Abhängig von der Strömung kann mal Unrat angespült werden, aber die neue Kläranlage funktioniert. Also wenn du Kotwürtschen als unreit bezeichnest. Wie schon gesagt habe ich die Bewertungen erst nach dem Urlaub gelesen weil ich die Seite nicht kannte und mir zweimal am Flughafen und im Reisebüro gesagt wurde das es ein tolles Hotel ist. Abgesehn davon hat es vier Sterne. Vom Preis kan man auch nicht ausgehen den z.b. im Febeach auch ein 4 Sterne Hotel sind die Preis fast gleich und das ist ein top Hotel. Sorry aber das Corolla ist höchstens ein 3 Sterne Hotel mit anstrichen.
  • Kreditkarte in der Türkei?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina83
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sabrina83S
    "regixy" wrote: Hallo Sandra, erkundige nach er Master-Card Gold Karte.Diese beinhaltet bei vielan Banken und Sparkasse den Auslandsschutz.Selbst für deine Familie.Du mußt nicht einmal mit der Karte die Reise bezahlen-so war es früher-sonder brauchst nur im Besitz von dieser zu sein.Und ALLE aus deiner Familie sind versichert.Arbeite bei einer SPK,daher kenne ich das... Schönen Urlaub und natürlich ohne Arztbesuche... Gruß Regina Hallo nochmal! Bei der MasterCard Gold ist auch die Reiserücktrittversicherung mit drin, der etwas höhere Preis lohnt sich also, vor allem auch für euch als Familie. Und wenn man überlegt was allein eine Reiserücktrittversicherung kostet... Ich selbst habe auch diese Karte und bin sehr zufrieden (muss mich auch als Spk´ler outen! ;)) Gruß Sabrina