Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Bue Waters Club

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo, vielen dank für die Info!! Hört sich ja gut an!! Grüße Hawaii-elke
  • Side: Taxi oder Leihwagen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastanie
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    KastanieK
    "snakey41" wrote: Hallo snakey41, ich fahre eit 21 Jahren in die Türkei und habe eigentlich selten ein Taxi gemietet. Die 50 km von Side nach Antalya kann man doch mit den Dolmus fahren, oder? Das macht Spaß und ist auch wesentlich preiswerter. Wenn Dein Bekannter in der Nähe von Antalya wohnt und Du den Namen des Ortes nennst wird man Dir auf jeden Fall sagen welchen Dolmus in welche Richtung Du nehmen mußt. Ich mache auch immer sehr viele Ausflüge auf eigene Faust (in Naturschutzgebiete oder ähnliches) und alles mit Dolmus oder (bei längeren Strecken) per Bus. Gruß Kastanie Ha,llo Kastanie, werde ich wohl mal versuchen, war auch schon ein paar Mal in der Türkei, habe aber den Dolmus immer nur fürs Pendeln in die nächstgrößere Stadt genommen, für längere Strecken noch nicht. Fahren die denn auch so bis 50-60 Kilometer? Und dauert das denn nicht ewig mweil immer wieder Leute zusteigen? [/quote] Hallo snakey41, Von Side bis Antalya sind es m.E. nicht mehr als 1 Stunde Fahrzeit und ich könnte mir vorstellen, daß man das mit dem Dolmus machen kann. Falls nicht geht das bestimtm mit den großen Überlandbussen, die auch sehr preiswert sind. Frag doch einfach mal im Hotel oder in einem Geschäft wie Du das organisieren kannst. Ich hatte immer sehr viel Spaß bei diesen Fahrten. Gruß Kastanie
  • kumköy beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melitta
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    melittaM
    http://www.urlaubsbilder24.info [/URL] ich glaub, so funktionierts
  • Quad fahren in der Türkei?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hollywood29
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hollywood29H
    Hi ! Quad fahren könnt ihr in der Türkei so gut wie überall ! Waren schon einige Male unten u sind die letzten 2x Quad gefahren. Am besten ist es, ihr bucht das aber bei privaten Anbietern in so Einkaufsstrassen; die gibt´s da unten sowieso wie Sand am Meer. Aber unbedingt darauf bestehen, dass ein jeder ein eigenes Quad hat! Und auf die Route achten ! Fahrten am Strand entlang sind eher langweilig. Es gibt aber auch welche, die fahren mit euch echt querfeldein, im wahrsten Sinne des Wortes "über Stock u Stein" (u auch durch Wasser :D) Man ist zwar nachher ziemlich dreckig, also entsprechende Kleidung anziehen, aber der Funfaktor spricht eindeutig dafür ! Schönen Urlaub noch Holly
  • Roulette Reisen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hollywood29
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hollywood29H
    Vielen lieben Dank an Biggi, Sabrina u Anne ! Bin schon echt gespannt auf unseren "Abenteuerurlaub". LG Holly
  • Hotel Saray Regency bei Side?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dancing-steffi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dancing-steffiD
    Hi, wenn ihr das in Titriengöl meint dann sag ich euch das Hotel ist riesig. Hab da selbst noch nie Urlaub drin gemacht bin immer im Arinna im gleichen ort. Der Ort ist überschaubar. Ich weiss ja nicht auf was es dir so ankommt. Party mässig ist da 1 Disco wo immer was rockt ansonsten gibt es einige Bars und Geschäfte. Lohnt sich echt, ist nicht zu gross und nicht so teuer wie z.B. side. Man kommt mit dem Dolmusch aber überall ganz schnell hin. Liebe Grüsse, dancing-steffi
  • Homepage vom Amara Wing

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HALLO024H
    Wir haben auch über Argonaut gebucht (wie jedes Jahr sind immer die billigsten). Sind ab München mit Onur Air geflogen.
  • Fluglärm in Antalya - Lara

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anatolia
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    anatoliaA
    Wir waren im Lares Park und ich habe nicht einmal was davon mitbekommen... ich kann dich beruhigen!
  • Suche Hotel mit Rutschen für Familie, Kinder 8 und 9 Jahre!

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne_1987
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Anne_1987A
    Hallo Itsy, ich kann dir das Sunrise Resort in Side/Manavgat empfehlen. Das sind richtig tolle Rutschen, sind zwar nur 5 verschiedene, aber die haben es in sich! Viel Spaß und einen schönen urlaub!
  • HotelHane(Annex) Türkei/Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne_1987
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anne_1987A
    Hallo, ich weiß nicht, ob wir jetzt das selbe Hotel meinen! Ich meine das Annex Hotel in Kemer. Das ist nämlich auch ein Nebengebäude von einem 5Sterne Hotel! Wir hatten damals 4 Roulette gemacht und sind zu Anfang im Annex gelandet. Das Annex ist ein 3Sterne Hotel und man kann rüber gehen in das 5Sterne Hotel und dort alle Örtlichkeiten nutzen (Pool, Hamam, Disco). Das Annex bietet nämlich nichts davon. Das Gebäude ist sehr klein und viereckig. Oben befinden sich die Zimmer (sehr sperrlich eingerichtet, aber super Blick) und unten gibt es einen Speisesaal mit einer Bar und das wars auch schon. Draußen ist noch eine Therasse. In den Blumenkästen war Styropor und dort hat sich dann wohl jeder Gast einmal verewigt. Es waren auch Antisemitistische Dinge eingeritzt worden. Da wir im Winter da waren konnten wir das Nachbarhotel nicht wirklich nutzen, da ich nicht mit nassen Haaren wieder rüber gehen wollte. Mir hat das Hotel überhaupt nicht gefallen, da die Essensausahl auch sehr begrenzt war. Ich weiß ja nicht, wieviel Sterne sie gebucht haben, aber wenn es 4 und mehr sein sollten, dann können sie sich weigern dort rein zu gehen, denn das ist ein ausgewiesenes 3* Sterne Hotel, empfinden aber nur 2*. Aber da sie in Kemer sind, können sie in den tollen Einkaufpassagen shoppen gehen, den Hafen nutzen und unbedingt die frisch gepressten Säfte bei den Straßenhändlern kaufen, sehr lecker.
  • Rundreise in der Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnurpsel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnurpselS
    Guten Tag, wir haben diese Rundreise im Mai gemacht. Es war unsere erste organisierte Full-Service-Rundreise und daher war ich sehr gespannt. Die Reise begann in Instanbul und endete in Antalya. Unsere Gruppe hatte 19 Personen plus Reiseleiterin und Busfahrer. Der Veranstalter Öger Tours hatte uns trotz der relativ kleinen Gruppe einen großen Reisebus zur Verfügung gestellt und das war sehr komfortabel. Die gesamte Reise war BESTENS organisert. Unsere Mitreisenden kamen aus Deutschland und der Schweiz. Das Alter lag zwischen 30 und 70 Jahren. Diese Altersspanne tat der Geselligkeit keinen Abbruch, im Gegenteil, es brachte viele nette Anekdoten mit sich, aufgrund der unterschiedlich langen Lebenserfahrung. Alle Highlights der Reise wie Troja, Ephesus, Pergamom, Pamukkale haben uns sehr beeindruckt. Die Besichtigungszeiten dieser antiken Stätten sind meistens ca. 2-3 Stunden. Es ist sehr bequem der Reiseleiterin nur zu zuhören. Es besteht kein Grund, irgendwelche Ängste zu haben. Es ist damit zu rechnen, dass man dann und wann 3-4 Stunden am Stück im Bus sitzt. Ausreichend Pausen werden angeboten. Im Bus konnten wir auch Getränke kaufen zu moderaten Preisen. Die Tage begannen gegen 07:30 Uhr und endeten um 19:00 Uhr. Insgesamt kann ich diese Reise empfehlen. Lediglich die Hotels unterwegs entsprachen nicht meinen Ansprüchen. Es waren zumeist nur 3 Sterne Hotels und dann und wann gewöhnungsbedürftig (eng und die Bäder nicht sehr einladend). Aber viel mehr kann man bei dem Reisepreis von 700 Euro vielleicht auch nicht erwarten. Nun ja, für eine Nacht jeweils ging es. Dennoch würde ich wieder eine Rundreise buchen. Ich habe die Reise in sehr guter Erinnerung. Im Anschluss hatten wir noch eine Badewoche in Belek. Viel Spaß wünscht Christine
  • Pemar Beach ..

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manufi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    manufiM
    Huch, schon wieder welche, die von Holiday&Co. ins Pemar geschickt werden. Aber Deine Schwester hat ja noch direkt "Glück" gehabt, dass sie es wenigstens vorher weiß.... Uns ging es in den Pfingstferien ebenso, bloß wurden wir noch nichtmal zuhause von der Umbuchung informiert, sondern erst im Transferbus!!!! Im übrigen wurden so ziemlich alle Holiday&Co. Kunden umgebucht, egal welches Hotel sie gebucht hatten. Wir trafen im Hotel eigentlich nur Gäste dieses Veranstalters und die hatten alle verschiedene Hotels gebucht und sind im Pemar gelandet. Außer den Holiday-Gästen waren nur noch russische Gäste da (ca. 98 %). Wir sind schon in regem Schriftverkehr mit dem Veranstalter, denn die Vorgehensweise mit der Umbucherei scheint dort Gang und Gebe zu sein. Der Hammer kam dann für viele am Schluss des Urlaubs, dass sie noch nicht mal mit der gebuchten Airline, zur gebuchten Zeit und sogar zum gebuchten Tag zurückfliegen durften. Einige flogen 1 Tag eher, andere 3 Tage später (mussten dann beim Hotel nachzahlen etc.), andere Flughäfen wurden angeflogen (statt Stuttgart - München, statt Düsseldorf - Frankfurt usw.). Es war ein heilloses Durcheinander, ich würde nie wieder mit Holiday&Co. verreisen. Achja, AI hatten wir schon, wie von uns auch gebucht, aber - naja....
  • Flughafen Antalya

61 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigholidaymaker
    61 Beiträge
    19k Aufrufe
    bigholidaymakerB
    danke ich hoffe ich werde viel spass haben dir auch nen schönen Urlaub
  • Gypsophila

2 Beiträge 955 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    955 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck. Klick doch mal die Suche. Da findest du unter anderem diesen Thread. Dort kannst du auch zusätzlich nach einem Animateur fragen. Hier schließe ich der besseren Übersicht wieder ab.
  • Karaokebar?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karanfil
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    karanfilK
    Vor 2 Jahren gab es eine in der Nähe vom Hotel Nerton. Ich weiss aber leider nicht,ob die noch existiert.
  • Alayie Kleopatra Kümköy

1 Beiträge 923 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annick
    1 Beiträge
    923 Aufrufe
    AnnickA
    Hallo, werde am 16/08 für eine Woche ins Alayie Kleopatra fliegen, die Bewertungen sind allerdings nicht so toll... wer kann mir weiterhelfen und meine Angst etwas mindern? LG
  • Hotel Grand Seker - Erfahrungsberichte

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annick
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    AnnickA
    Eine Freundin von mir war jetzt Anfang Juli im Grand Seker, und ich werde Mitte September dorthin fliegen. Wie sie berichtete, hatten sie ein riesen Studio, wo sogar 2 Badezimmer mit einem grossen Aufenthaltsbereich waren. Jedoch hatten sie nur ein Doppelzimmer gebucht, ich würde sagen, es ist "Glück". Aber du kannst ja auch mal die Internetseite vom Grand Seker besuchen, und ihnen eine Mail schicken. LG
  • Alba Resort in Side oder Alaiye Resort in Incekum ?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli04
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    olli04O
    an alle die in das alaiye resorts fliegen. wir waren das erste mal in der türkei und haben uns aufgrund der bewertungen hier im hc für das alaiye resorts entschieden. ich kann nur sagen die wahl war richtig. für uns war es ein rundum perfekter urlaub. kleines sauberes familienfreundliches hotel. top gepflegte anlage. super preis-leistungs-verhältnis. 10 sterne servic- team. nettes nicht aufdringliches animations-team und 95% deutsche familien (was nicht immer von vorteil sein muß ), aber so hatten die kinder und wir schnell neue bekannte.(franky,susi,holger,heike,werner,martin,nancy.....) kleiner tip. avsallar mit vielen geschäften, obwohl die geschäfte in hotelnähe nicht oft billiger sind(vergleichen). mittwochs ist markt in avsallar. schöner spaziergang am strand (15 min), am hotel rubi die treppe nutzen, über die staße und noch 5 min die straße entlang, schon ist man am markt und an zahlreichen geschäften. ist auch mit kindern schön zu laufen. alle die sich für das alaiye entschieden habt ihr werdet einen schönen urlaub haben. grüßt bitte murat und sein service-team und poco, shaggy und robin von der animation von olaf (das baby von schneewittchen),sandra, dominic und kim (wer). viel spaß und gruß olaf
  • Rutschen im Melas Village in Side im Okt.?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodi123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bodi123B
    Hallo! Nachdem mein erster Text wegen einer Wetterfrage gleich gesperrt wurde, frag ich mal anders: Ich fliege Ende Oktober/Anfang November nach Side und meiner Tochter wären die Wasserrutschen natürlich schon wichtig. In der Buchung stand aber, dass die Rutschen ab 15.10. nicht mehr in Betrieb sind. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung, ob die das auf Anfrage (teuer genug ist das Hotel ja und auch gut) bei gutem Wetter wieder stundenweise in Betrieb nehmen oder so? Kann mir jemand sonst Tipps zu diesem Hotel oder der Türkei geben? Bin das erste Mal dort und würde mich über Erfahrungen freuen. Danke! bodi123
  • Badeurlaub noch im November?

3 Beiträge 988 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigholidaymaker
    3 Beiträge
    988 Aufrufe
    bigholidaymakerB
    https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-alt--47/hotel-voyage-club-sorgun-select-side--23819