Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wetter im Maerz

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bine2B
    Hallo zusammen, vielen Dank fuer euere Antworten, haben mir sehr geholfen! Gruss Sabine
  • Fragen zu Kaya Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zickenmama
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    zickenmamaZ
    Hallo!! Wir waren letztes Jahr im Kaya Belek. Es gibt zwei verschiedene Familienzimmer. Das eine sind soviel ich weiß größere Doppelzimmer und es gibt auch Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer, so ein Zimmer hatten wir. Von der Aufteilung gab es ein "Hauptzimmer" mit einem etwas größerem Bett und einem Einzelbett, hier war auch ein Fernseher, Minibar, Tisch mit Stühlen und Schrank. Von diesem Zimmer ging es dann ins sep. Schlafzimmer wieder mit einem etwas größerem Bett und einem Einzelbett und einen Schreibtisch. Schrank gab es aber in diesem Zimmer keinen. Ach ja, einen Mini-Balkon hatten wir auch noch vom Hauptzimmer. Insgesamt sehr geräumig, wir waren sehr zufrieden. Diese Zimmer werden aber nicht von allen Reiseveranstalter angeboten. Im Zweifelsfall im Reisebüro nachfragen. Zur Kidsworld: Insgesamt sind es 3 Wasserrutschen, eine wirklich nur für Kleinkinder und zwei auch für größere, hat auch meinen Mann immer sehr gut gefallen. Unsere Kinder waren letztes Jahr erst 3 und 5, ich kenn mich noch nicht so aus, was 10-Jährigen gefällt, aber der Spielplatz ist auf jeden Fall nicht mehr geeignet. Zur Kinderanimation kann ich leider auch nichts sagen, da wir nur eine Woche da waren und die Kinder keine Lust auf Mini-Club hatten und wie gesagt auch noch einiges jünger sind. Beim Transfer kommt es darauf an wieviele Hotels vorher angefahren werden, bei uns hat es glaub ich ca. 45 Min. gedauert. Ich hoffe, daß ich etwas weiterhelfen konnte. Viele Grüße Anja
  • Rixos Kemer - welches Zimmer?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gabi01G
    Hallo, wir sind grad zurück aus dem Rixos in Kemer. Wir hatten ein Zimmer in den Villen und wir waren mehr wie begeistert. Es hat alle Erwartungen übertroffen. Das Zimmer war ungefähr 35 qm groß und dazu noch das Bad mit großer Eckwanne etwas höher in Holz gesetzt. Toll. Natürlich muß ich auch sagen, für die Wintersaison ist das Haupthaus besser. Man muß einfach nicht mit **** und Pack durch die türkische Kälte. Aber sonst. Freut euch schon mal, ihr werdet es nicht bereuen, das Hotel gebucht zu haben. Schöne Grüße Gabi charly134 schrieb: Wer kann mir etwas zu den Zimmern im Rixos Kemer sagen? Wo sind die schönsten Zimmer?
  • Side-Titreyengöl

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berndnicole
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerndnicoleB
    Hallo Nicole, anscheinend ist das Hotel Marin nicht so bekannt. Gleichwohl vielen Dank für Deinen Tip ! Das Venusotel macht im übrigen einen sehr guten Eindruck  --ggfs. "die" Option für uns !
  • Wer kann uns helfen ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, ich kann - fürchte ich - nicht wirklich weiter helfen, aber auch ich habe bereits Urlaub im Hotel Ünsaphire in Tekirova verbracht. Allerdings nicht im August, sondern im April. Bei uns war von ständiger "Disco-Beschallung" nichts zu merken... eher im Gegenteil... es war zu der Zeit sehr, sehr ruhig. Das Hotel war nichteinmal annähernd ausgebucht (obwohl Osterferien waren). Statt mit Musik-Lärm hatten wir es dafür teilweise mit Baulärm und stinkiger Farbe zu tun. Das Hotel wurde zu unserer Zeit nämlich gerade renoviert. Zum Glück wurde im Haupthaus damit begonnen und wir hatten ein Zimmer in den Garten-Bungalows. Allerdings mußten wir dann zum Ende der 14 Tage innerhalb von 4 Tagen zweimal das Zimmer wechseln, weil die "Baukolonne" unaufhörlich näher rückte. Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Urlaub - sicher... es gibt vielleicht bessere Hotels, aber wir waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und wir würden für das Geld jederzeit wieder in's Ünsaphire fahren. Gruß Britta
  • Htl. Marin in Side empfehlenswert ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BerndnicoleB
    Zum ersten mal Türkei ! Wir suchen eine kleine, ruhige Anlage und haben uns die Bungalowanlage Marin in Side ausgesucht. Hat vielleicht jemand hierzu Infos (Homepage/E-mail-adresse/sonstige Tips) ?
  • Diamond Beach in Side Colakli

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Guenni
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GuenniG
    hallo, mich würde interessieren ob man dort Einkaufs- und Spaziermöglichkeiten hat. Auch ob es für ein 6-jähriges Kind ok ist. Wie weit ist es in den Ort Colakli? Danke im voraus
  • Wer kennt das Hotel Marin (Bung-anl.)in Side

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BerndnicoleB
    Wir beabsichtigen zum ersten mal den Urlaub in der Türkei zu verbringen. Kann vielleicht jemand Auskunft über das o.a. Hotel erteilen? Wir würden uns über eine Antwort freuen.
  • Paradise Side Beach oder Hotel Kamelya World?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liliput
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    liliputL
    Hallo ihr Lieben, habe mich aufgrund der guten Bewertungen für diese beiden Hotels entschieden. Wir wollen Ende Juni, Anfang Juli für eine Woche Urlaub machen. Wir sind eine junge Familie (21,22 und 2) und wollen unsere Großeltern mitnehmen (73,75). Wichtig ist uns die Strandnähe und das es ein Sandstrand ist. Außerdem Ruhe und Erholung aber gleichzeitig auch die Möglichkeit was zu unternehmen (für uns junge Leute) und auch ein bißchen von der Türkei zu entdecken. Wollen uns vielleicht ein Auto leihen. Es sollte auch unbedingt guten AI sein. Was auch noch sehr wichtig ist, es sollte alles behindertengerecht sein, da unsere Oma kaum noch laufen kann. War schon mal jemand in einem der beiden Hotels oder sogar in beiden? Oder gibt es noch eine bessere Wahl? Mit welchem Reiseveranstalter sollte man verreisen? Mit welchem auf keinen Fall? Lieber im Internet oder im Reisebüro buchen? Fragen über Fagen... ich hoffe ihr könnt mir helfen... Liebe Grüße aus Bielefeld Lilli
  • so war das Amara Beach Resort !

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny180656
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Conny180656C
    hallo steff, möchte gern im september das amara beach resort buchen. jetzt hätte ich noch ein paar fragen und würde mich freuen, wenn du mir diese "ganz aktuell" beantworten könntest: 1.) ist in unmittelbarer umgebung des hotels wirklich so "tote hose" wie häufig geschrieben, oder hat sich das inzwischen gebessert. wir gehen nach dem abendessen gern noch ein bisschen bummeln und shoppen, ohne immer mit dem dolmus oder taxi fahren zu müssen. wie sieht's da aus? 2.) bis wieviel uhr fährt abends ein dolmus nach side und zurück? 3.) hat das Hotel auch eine liegewiese? danke im voraus und viele grüße conny
  • Paradise Side

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von executer01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    executer01E
    Grüß Gott aus Schwaben, ich, 33, fahre mit Frau und zwei Kindern (3 und 1/2 Jahr alt) am 6. Juni ins Paradise Side. Sind schon Mitfahrer hier im Forum. Gruß Sascha
  • Hotel Amara Beach Resort, Side

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huelhexe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    huelhexeH
    Hallo Petra, habe deinen Bericht gerade gelesen. Ich habe auch nur gutes gehört bzw. gelesen. In den Wintertagen soll der Wellnessbereich da der Hammer sein. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass der Wetterbericht sich noch ein bissel verändert und einigen: Wetter-online meldet für den 20.02. 5 Grad und Regen Wetter.de dagegen 16 Gard und bissel bewölkt. Ich bin ab dem 22.02.05 im Amara Beach Resort. Aber leider nur eine Woche. Nun noch ein paar Fragen: Können die da hinten auch Deutsch oder ist die Verstädigung schwierig? Kommt man gut vom Hotel weg? Side, etc. für Besichtigung und Co? Altersdurchschnitt im Hotel? Vielleicht sieht man sich ja mal Grüßlis Tanja
  • Grand Kemer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    hast du schon das gesehen??? http://www.holidaycheck.de/hotel-Göynük+bei+Kemer_hotel+Joy+Grand+Kemer-hid_31101-anz_mb.html
  • Golden Lotus - Türkei - Kemer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Tougo, schau mal hier rein, da gibts 15 Bewertungen zu Deiner Frage: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=30825 Ein Hinweis: Unsere Foren sind unterteilt in verschiedene Bereiche /Länder Du hast hier falsch gepostet, Dein Beitrag gehört ins Türkei-Forum. Ich verschiebe ihn dorthin. Viele Grüße Admin
  • Basar in Region Kemer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus.K
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus.KK
    Hallo Bin gerade aus Tekirova zurück und wollte nur mitteilen das am Samstag wieder ein großer Basar stattgefunden hat. Wie es in den anderen Ort rund um Kemer ist kann ich leider nicht sagen. Grüße Klaus
  • Türkei im April???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Du musst einfach mal Eure Reisedaten bei einem der erfolgreichsten Wetterdienste (online...) im Netzt eingeben und dort dann unter Klima "Reisedaten" anklicken. Viel Erfolg ! TvB
  • HILFE!!! IC Santai

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo an alle IC Santai-Gäste, die letzten 6 Beurteilungen über das Hotel betreffend die Winter-Saison und sind katastrophal ausgefallen. Wir haben das IC Santai für Mitte April gebucht aufgrund der guten Beurteilungen in der Sommersaison. Lt. Angaben eines Bewerters hat das Hotel am 15.11.2005 auf Winterbetrieb umgestellt, obwohl das Wetter hervorragend war. Leider hat keiner der Hotelbewerter die Kontakadresse zugelassen. Meine Fragen: Weiß jemand, an welchem Tag das Hotel auf     Sommerbetrieb umstellt und ist es wirklich soooo schlimm, wie es in den     letzten Bewertungen zu lesen ist? Dann bliebe uns nur eine Umbuchung. Danke schonmal für Eure Infos, Gruß Erika
  • Telefonieren

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulsoma
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ulsomaU
    Hallo Tobias, danke für Deine Tipps.Aber ich weiß nicht, ob es in Antalya-Lara(neues Feriengebiet)öffentliche Telefonzellen gibt.Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Hinweise übers Telefonieren aus dieser Region geben. Gruß Uli
  • Royal Wings

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulsoma
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ulsomaU
    Hi Muench, das Hotel wird jetzt wohl erst im März eröffnet. Es sollte wohl schon im Februar soweit sein, Ich fahre selbst im Oktober ins RW.Bis dahin sollte alles eingefahren sein. Gruss Ulsoma
  • Wer kennt das Golden Lotus in Kemer - Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tougo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TougoT
    Hallo an Alle, ich habe für den Mai das Golden Lotus anhand der Bewertungen gebucht. Jetzt war mal wieder eine Negativbewertung zu lesen und schon bin ich unsicher. Wer hat schon mal im Golden Lotus seinen Urlaub verbracht und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht. Würde mich freuen bald was von euch zu lesen. Liebe Grüße Vera