Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Piril in Cesme, kennt das jemand?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Andrea! Zum Hotel selbst kann ich Dir leider nichts sagen, nur zu Cesme selbst. Ich kenne das Hotel Piril nur aus der Katalogbeschreibung. Wir waren im Altin Yunus. Das ist etwas weiter von der Stadt entfernt, als Euer Hotel. Cesme ist ein ruhiger beschaulicher Ort mit einer schönen schnuckeligen Altstadt. Von Cesme aus hat man Blick auf die griechische Insel Chios. Man kann auch mit dem Schiff hinfahren. An unserer hoteleigenen Bucht war fast weißer feinsandiger Strand. In Cesme gibt es sehr viele schöne Ferienhäuser von reichen Türken aus Izmir. Man kann mit dem Dolmusch innerhalb kürzester Zeit überall auf der Halbinsel hinkommen. In Alacati ist regelmäßig Markt. Nicht so groß aber schön. Izmir sollte man sich auch ansehen. Es ist eine sehr schöne beeindruckende Stadt. Mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen. Leider habe ich keinen Vergleich zur Südküste. Viele Grüße Susanne
  • Juniorsuite Pegasos Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ropi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ropiR
    Hallo, waren schon 5 x im Pegasos Resort, wenn es sich um die Junios Suiten im 5 Stock handelt ( die sind nur mit 4 Pers. , 2 Erw. + 2 Kinder) zu bekommen habt ihr 2 Zimmer  ( 1. Zimmer wie normales DZ mit Schräge ,Bad und Zugang zum Balkon. 2. Zimmer wie kleines Wohnzimmer ein Bett, eine kleine ausziehbare Couch, Kühlschrank, Fernseher, Bad und Zugang zum Balkon.) Diese Zimmer werden auch Fam.-Zimmer genannt. Es gibt noch Tripple- Zimmer ( Im 1 u. 3 Stock) großes Zimmer 1 Doppelbett , 1 Bett, 1 Bad für 3 Personen. Die genaue Beschreibung mit Foto findest du im Nazar Katalog im Preisteil. Grüße Angelika
  • Wann und Wo buchen? Kamelya - Russen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus.K
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus.KK
    Hallo Lilli Wir waren 2004 im August im Fulya, die Anlage ist so weitläufig das man immer eine ruhigen Platz findet. Wenn du eine Liege am Pool willst mußt Du dich schon etwas beleilen am Strand waren teilweis 50 % der Liegen Mittag noch frei. Für den Aquapark musste man sich bereits vor Öffnung anstellen und dann wenn geöffnet wurde ist ein WSS Dreck dagegen. Das mit den Russen war nicht weiter schlimm uns fielen mehr die Engländer auf. Zum Fulya das Haus sollte dringend renoviert werden, die Zimmer sind nicht sehr geräumig und das Bad ist eher klein. Zum Essen sind wir immer ins Kamelya gegangen war einfach mehr Auswahl und schöner. Die Anlage selber ist ein Traum besonders der Strand ist zu empfehlen es gibt hier auch 2 Strandbars besonders die Dragonbar hat uns gefallen, im Kamelya gibt es eine Poolbar im Wasser. Hier ein Link zu einen Kamela-Forum xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Gruss Klaus Hallo Klaus! Bitte keine Verlinkungen! Wir sind ja ohnehin hier ein Reiseforum......       Sollte Lilli mehr über diesen Link wissen wollen, kann sie dich auch via Mailbutton kontaktieren! Nix für ungut.........        Gruß Mary
  • Papillon Zeugma /Belek - Baulärm????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapper1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnapper1S
    Hallo Peter, an deiner Stelle würde ich bei Öger nochmals anfragen und dir ein Zimmer zur Seite vom Gloria Verde hin bestätigen lassen. Dort bekommst du bestimmt nichts vom Baulärm mit. Die Baustelle vom neuen Rixos Premium wurde im September eingerichtet und das Hotel will am 1.6.2005 eröffnen. Somit müsste eigentlich bereits der Rohbau stehen. Die Baustelle ist mindestens 300m vom Zeugma entfernt, da nicht das ganze Gelände neben dem Zeugma bebaut wird. Näheres kann ich dir auch nicht sagen, da wir im Oktober im alten Rixos Belek waren und noch nicht viel zu sehen war. Falls du jedoch gehts, könnstet du mir näheres zum Neubau mailen, wie weit der nun ist, da wir das Premium für September gebucht haben. Bisher hat man leider noch nicht viele Info´s darüber erfahren. Wünsche dir einen schönen Urlaub Manfred
  • Shopping in Antalya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Ach hab ich noch vergessen. Mein Mann und ich haben uns vorletztes Jahr in Avsallar je eine Lederjacke ( in den Größe 38 und 56) gekauft und von 190 Euro bzw. 180 Euro auf je 125,- Euro runtergehandelt. Und sind damit echt zufrieden, sind modern geschnitten und tolle Qualität. Meine ist sogar aus Kalbsleder und von "Versace" .Natürlich echt! ( Ha,ha, wer´s glaubt!). Gruß Martina
  • Xanthe Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RitaS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RitaSR
    war schon mal jemand von euch in dem Hotel Xanthe Resort ?( wurde mir von TUI empfohlen)
  • Iberotel Bodrum Princess

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von langzeitstudent
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    langzeitstudentL
    Hallo, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen mal im Reiserecht Forum ein paar Fragen betreffend einer Reklamation zu diesem Hotel gestellt. Da es ja hier bei den Bewertungen auch einige sehr schlechte Erfahrungen gab, würde es mich mal interessieren, ob es außer uns noch jemanden gibt, der sich bei seinem Reiseveranstalter beschwert hat. Und ob da ggf. was positives herausgekommen ist. Bevorzugt würden mich L´TUR-Geschädigte interessieren, aber wir haben vor Ort auch einige TUI-Reisende kennengelernt, die sehr unzufrieden waren. Also: Mich interessieren grundsätzlich die Erfahrungen bzgl Reklamationen zu diesem Hotel. gruß Der Langzeitstudent
  • Mega Saray im September/Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    Würde natürlich auch gerne wissen, ob jemand aus dem Forum dann dort ist.
  • Urlaub im Riva Bella

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CurlyC
    Hallihallo, wir fliegen vom 16.-25.04. ins Riva Bella Hotel, wer ist zufällig noch zu der Zeit da, oder kann mir aktuelle Informationen über das Hotel geben, war vor zwei Jahren das letzte Mal da!
  • Welche Impfungen?????

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BF
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    BFB
    Hallo! Mein Kiarzt ist wie tina´s er meinte auch, daß Impfen nicht notwendig sei, da Hepatitis sehr schwach ausfiele bei kleinen Kindern. Wegen Meningokokken hab ich noch überhaupt nichts gehört, ist das neu? Wenn ich aber anfällige Kinder hätte würde ich es mir schon überlegen ob ich sie impfen lasse(oder ob ich mir ein anderes Urlaubsland aussuche), aber meine sind nur 1 mal pro Jahr krank:-)
  • golden coast-welche zimmer ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coolys2003
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    coolys2003C
    Wir fliegen in 3 Wochen mit 8 Personen (4 Erw.,4 Jugendl.) in das Golden Coast. Wer kann Tipps geben, welche Zimmer zu empfehlen sind ? Unsere "Kleinen" sollten nicht unsere Nachbarn sein ! Vielen Dank  Jutta
  • CEYLAN International in Kemer Camyuva

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paula59
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Paula59P
    Hallo, wir fliegen im Juni ins CEYLAN, haben es vor einigen Jahren mal angesehen. Wer war da und kann etwas erzählen? Gruß Sylvia
  • Pemar Beach Resort in Side Manavgat

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginga
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gingaG
    hallo, waren letztes jahr dort für eine woche perlast minute. es war super!!!!!!!!ein neues, sehr gepflegtes hotel!waren nur nicht mit dem flug begeistert gewesen.
  • Incekum/Avsallar im Juni 05

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bine7B
    hi! hab dir übrigens ne e-mail geschrieben. wegen dem hotel, ich bin meistens in den "Justiniano Hotels". war schon im justiniano beach, direkt in avsallar und dann zwei-einhalb-mal im Club justiniano in okurcalar. sehr schönes hotel, wobei es letzte saison nicht so toll gewesen sein muss (wenn man den bewertungen glauben darf)
  • Mit 3-jährigem Kind in der Türkei, empfehlenswert? Welches Hotel?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ropi
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    ropiR
    Hallo, nochmal zum Thema Hotel. Kann dir ebenfalls das Riva Diva (Lara Kundu) empfehlen. Ist ein super 5* Hotel sehr gut geeignet für kleine Kinder (habe selber drei, der Jüngste ist 4 und wir fahren seit 8 Jahren in die Türkei). Nimm eine Reiseapotheke mit, vor allem etwas gegen Durchfall, da kleine Kinder im Ausland gerne zu Durchfall neigen. Das Riva Diva hat einen tollen Kinderpool (drei Rutschen) mit Liegen und Schattenplätzen, direkt am Kinderclub. Der Strand ist feinsandig am Flutsaum etwas kieselig. Rate dir Anfang Okt. zu fahren immer noch warm in der Türkei und etwas biller als im September. Anbieter Alltours und GTI, achte auf die Flugzeiten!!! Für kleine und große Kinder am besten den ersten Flug nehmen. Dann seit ihr mittags da und könnt nochmal ins Wasser springen. Die Fam.-Zimmer sind groß aber nur mit 4 Pers. zu bekommen. Aus Erfahrung weiß ich das die Kinder abends totmüde ins Bett fallen, ich denke ihr werdet doch nur ein Doppelzimmer bekommen. Oder einen hohen Aufpreis für ein anders Zimmer einkalkulieren müssen. Bei Holidaycheck sind viele Bewertungen und Fotos vom Riva Diva. Es lohnt sich!!!!!!!!!!! Grüße Angelika
  • Türkeiurlaub nur in Anlage?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    selbst wenn du auf's autofahren verzichten willst, ist das noch lange kein grund im hotel zu bleiben! dir würde einiges entgehen!! je nachdem wo dein hotel ist, kannst du in nächste stadt oder das nächste dorf ja vielleicht sogar laufen. wie schon erwähnt wurde, gibt es den dolmus, des sehr billig ist und ein taxi findet sich auch immer.
  • Blue Waters !! Welche Zimmer, bzw. Block ??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ina1313
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ina1313I
    Hallo, das Blue Waters interressiert uns auch, weshalb ich auch gleich ein paar Fragen habe: Kann mir vielleicht jemand den Strand beschreiben? Ist er für Kinder gut geeignet? Sind auch in der Hochsaison genug Liegen vorhanden oder muss man etwa wieder in aller Frühe Liegen reservieren? Dann wüsste ich noch gerne, ob unter den Urlaubern viele Russen sind. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Ina
  • Hotel Melas Holiday Village Side

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jacky1J
    Hallo hätte ne Frage zum Melas. Laut Katalog geht das AI Angebot bis 24 Uhr, was ist wenn man noch ein bisschen sitzen bleiben will, kann man dann noch was bestellen wenn man es selbst bezahlt ? Es grüsst euch Jacky
  • Dolmus von Belek nach Lara

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puh
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    PuhP
    Kessi schrieb: Thema Dolmus: Ist es möglich von Belek (Mega Saray) nach Lara (Delphin Palace) zu kommen? Ohne jetzt die genaue Verbindung vom Mega Saray zum Delphin Palace zu kennen, kann ich allgemein sagen, dass bisher alle Hotels die ich in der Türkei gesehen habe, vom Dolmus (oder etwas ähnlichem) angefahren wurden. In Belek verkehrt eine Art Traktor mit Personenanhänger zwischen den Hotels und dem Ort Belek. Müssen wir irgendwo umsteigen? Sicher in Belek, den weiteren Streckenverlauf kenne ich nicht. Das Umsteigen, in der Regel an den "Busbahnhöfen" , ist aber kein Problem, es findet sich immer ein hilfsbereiter Einheimischer der einem gerne weiterhilft. Fährt der Dolmus immer eine feste Route und lässt die Leute an jeder beliebigen Stelle ein- und aussteigen? Ja, allerdings muss man sich irgendwie bemerkbar machen, wenn man aussteigen möchte. Bis wann (nachts) fahren die Dolmusse (heißt das so?)? Die Dolmusfahrer sind meistens in Kooperativen zusammengeschlossen, aber feste Fahrpläne gibt es meistens nicht. Wann der letzte Dolmus fährt muss man erfragen, manchmal gibt es im Dolmus einen schriftlichen Hinweis. Der Plural für Dolmus ist m.E Dolmusler, Dolmus heisst übrigens "voll besetzt" und das entspricht oft der Realität. mfG
  • Grand Hilarium Hotel Istanbul

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rudi1R
    Hallo, für ein paar Tage bin ich ab den 06. März dort. Kann jemand über dieses Haus etwas berichten und war schon dort ?? Bitte nur Hotelbeurteilungen, nicht Istanbul selbst. Rudi