Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hostel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wenn Ihr ein Hostel sucht, dann guckt doch bitte auf der Seite www.celticnewsonline.com nach. Folgt dem Banner "Hostel suchen und buchen". Waehlt dann das Land Eurer Wahl und danach die Region/Stadt - und schon bekommt Ihr Moeglichkeiten vorgeschlagen. Viel Spass im Urlaub Gruss George
  • Pamukkale

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrigitteB
    Ich war im November dort. Wir hatten super Wetter und die Terassen waren eigentlich ganz sauber. Es war auch genügend Wasser drin. Man darf ja nur weniger am Rand entlang gehen. Der Rest ist gesperrt. DIREKT gibt es keine Hotels, die meisten sind ca 1 km entfernt. Unser Hotel hiess Richmond mit Hallenbad, Freibad, Therme, Sauna alles, was dass Herz begehrt. Der einzige "Störfaktor" Getränkepreise zum fürchten. Espresso 4~€ als Beispiel Mein Tip Flaschenweine.
  • Welche hotels auf der Rundreise!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susii
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    susiiS
    War schon jemand mit Neckermann auf einer Rundreise? in welchen Hotels schlafen wir unterwegs?
  • Hotel ideal und Poseidon in Marmaris!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo kennt jemand von euch das Hotel Poseidon und oder das Ideal im Marmaris. würde gerne etwas davon hören da ich dazu gute Angebote für denn Zeitraum juli habe. Würde mich über eine antwort freuen .
  • Ausflüge rund um Kemer?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    ein straußvoll merhaba :-), kemer ist eine gute auswahl, wenn man zu ersten mal in die türkei fliegt. es gibt in der nähe jede menge zu sehen. ich weiß es nicht wo ich anfangen soll. toll ist der berg und das dorf olimpus(türkisch). unbedingt zu sehen ist da der feuerberg (yanardag). meine lieblingsecke ist KEKOVA. man fährt bis "demre", dann mit dem boot die buchten besichtigen. boot sollte für den ganzen tag nicht mehr als 50 - 80 euro kosten(bei 8 -10 personen kein geld). man hat das boot ganzen tag für sich und man kann da pause machen, wo man gerade will. die fahrt von kemer dauert ca´70 -80 min durch eine tolle landschaft, die straße ist gut ausgebaut jedoch kurvenreich. in demre kann man auch den grab von st. nicolaus (weinachtstmann) besichtigen. eine tagestour mit einem boot von kemer aus zu phaselis wird immer vor ort angeboten. die preise sollte man aushandeln. vorsicht!! wenn eure reiseleitung eine "AI" bootstour anbietet, solltet ihr annehmen. bei den anderen booten kostet eine dose cola oder bier (0.33) über 3 €. am ende bezahlt ihr den gleichen preis. wenn du mehr über die ecke wissen willst, schreibe mal eine mail.
  • Rundreise mit Neckermann

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susii
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    susiiS
    Keiner hat hier Rundreise in der Türkei gemacht? Ihr liegt alle faul am Strand? Ist die Halbinsel so uninterresant?
  • Wetter Ende Februar in der Türkei?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Also, ich war jetzt erst letzte Woche in der Türkei, u.a. in Kemer und Alanya ( Rundreise). Wetter war, ausser an den letzten beiden Tagen,super. Sonne hat fast die ganze Zeit geschienen und man konnte meist ohne Jacke rumlaufen.Ich denke, dass es Ende Februar schon recht warm sein kann ( aber noch zu kalt zum baden ) Zu deinem gebuchten Hotel kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich es nicht kenne.
  • aegean dream resort, Turgutreis

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Heeft niemand informatie over de plaats Turgutreis, en de omgeving?
  • Türkische Ägäis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich kann das Hotel Prelude in Kusadasi empfehlen. Es liegt direkt an einem langgezogenen Sandstrand, der an der Ägäis eher selten ist. Von dort aus sind auch die Ausflugsziehle Ephesus, Johanisbasilika, Selcuk und Pamukale sehr gut erreichbar. Auch ist die Busverbindung in die Stadt sehr gut. Eben ein gutes Mittelklassehotel, das keine Wünsche offen läßt.
  • AI-Hotel

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mikelone
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    MikeloneM
    Papillon Zeugma ! Hey,hab durch zufall dein Beitrag gelesen,wenn du dort bist sag dem Chefanimateur einen schönen gruß vom "Rippeltippel"(Mikel) waren vor 2 J. im Belvilin dem Zeitraum war er dort kurz vor eröffnung des Zeugma ,wäre nett danke .Kannst ihm ja mal meine E-mail-Adr. geben vielleicht hat er ja ein Comp. Mikeltwo@web.de. Ach ja sag mir wie es war ,denn nicht alle Kritiken sind berechtigt. Gruß und viel Spass : Mikel B.
  • Mit GTI reisen??????

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stringlady75
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    stringlady75S
    Hallo Sven, welches Hotel hast Du denn jetzt gebucht? Bin jetzt doch neugierig .... :-))) Mittlerweile müsstet Ihr ja wieder aus dem Urlaub zurück sein. War alles zu Eurer Zufriedenheit? Würde mich über einen Bericht freuen. Grüßle
  • Wetter im Januar

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Grüß euch, hier ist ein sehr erfahrener Türkei-Reisender. Ich verbringe seit 15 Jahren dort mindestens einen Urlaub pro Jahr. Zum Wetter: Im Sommer unerträglich heiß, bis 48 Grad, wie man mir sagte, also nicht empfehlenswert, besonders eben in den Sommerferien. Nach zwei superwarmen Urlauben bekam ich de Empfehlung, doch im türkischen Frühling zu reisen, dann ist hier Winter (Februar/März). Damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Hier ist es saukalt, dort frühlingshaft (20-25 Grad), viel Sonne, blauer Himmel, höchstens zwei Schauer in 14 Tagen. Alles grünt und blüht, es ist eine Augenweide, wenn man die Orangen- und Zitronenfelder sieht. Das liegt daran, daß es im Dezember und Januar ausgiebig regnet, der Boden ausreichend Wasser bekommt und eben dann, wenn es wärmer wird, alles bestens gedeiht und wächst. Also: möglichst nicht im Dezember oder bis Mitte Februar dorthin reisen, erstens sind die meisten Hotels geschlossen, zweitens regnet es viel. Woher kommen sonst die supergünstigen Preise? Damit die offenen Hotels voll werden und bei Ausflügen die Leute viel kaufen, weil es ja sonst langweilig wird. Ich habe gebucht:19.3. ab HH, 2 Wochen 4 Sterne, HP, DZ=EZ, ein Ausflug, incl. Flugzuschlag, Sicherheitsgebühr und 20 Euro-Gutschein für den Sommer, Gesamtpreis 318 Euro, allerdings bingo in Antalya, aber alle 4-Sterne-Hotels kenne ich und die sind gut. Was will man mehr? Wer mehr wissen möchte, bitte.. ich bin ein absoluter Türkeifan, gebe gerne weitere ausküfte, wenn es jemand wünscht, bin aber nicht der Typ, der in 5-Sterne-anlagen AI-Urlaub macht, weil ich Land und Leute kennenlernen möchte. Ich bin meistens dort, wo keine Touristen sind, hätte da eine Menge Tipps für die Südküste... 1997 bin ich Ende Februar hier bei minus 9 Grad losgeflogen und kam dort bei plus 22 Grad an. Hat mir gefallen! Elke schrieb: Hallo. Ich fliege am 04.01.04 das 8. mal in die Türkei. Im Februar war ich auch schon und das Wetter wr okay. Momentan ist es dort recht kalt. Wer war im Januar schon mal an der Türkischen Riviera? Ich fliege nach belek ins Xanadu Resort
  • Türkei Bodrum WOW Beach Club

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ilka
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IlkaI
    Kennt irgendjemand das Hotel WOW Beach Club in bodrum in der Türkei? Wir wollen dieses Jahr dort Urlaub machen und finden keinerlei Bewertungen über das Hotel. Da wir letztes Jahr den absoluten Reinfall erlebt haben, was das Hotel angeht möchten wir dieses Jahr sicher gehen, dass wir etwas vernünftiges buchen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen über dieses Hotel!!! Das würde uns sehr helfen. Danke Ilka
  • Club Nena ?????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Welche junge Familie fliegt am 6.7.04 in den Club Nena ??
  • Hotel Villa Side -INFOS- -BILDER-

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Kann das Hotel nur empfehlen, waren schon zweimal dort. Essen abwechslungsreich. Zum Strand nur ein kleiner Weg am Hotel Hane vorbei. Strand und Liegen bestens. Abends super, da man gleich in Kumköy ist. Leider lohnt sich das einkaufen nicht mehr, da die Türken die Preise unverschämt hoch geschraubt haben. Bei Nichtkauf sehr unfreundlich. Waren schon 10x in Kumköy, verschiedene Hotels, leider ist mit dem Komfort vor Ort die Freundlichkeit weg geblieben. Waren immer total begeistert bis wir merkten, dass alle nur unser bestes wollten --- das Geld!!
  • rixos flitterwochen schon ausgebucht ;O(

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuperSurfer1979
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SuperSurfer1979S
    Hallo, im Reisebüro gibts die gleichen Angebote wie im Internet. Der Reisebüro Mitarbeiter muss nur bescheid wissen... Es ist zu empfehlen ein ungebundenes Reisebüro auszuwählen. Bei Atlas Reisebüros und DER Reisebüros gibt am liebsten ITS, Jahn und Tjaereborg. Bei First- und Hapag-Lloyd Reisebüros am liebsten TUI und deren Tocherunternehmen. Bei freien Reisebüros gibts viele Veranstalter und der Reisebüro Mitarbeiter kann frei wählen welchen Veranstalter er anbieten möchten. Bei Argonaut ist das nicht anders, die gleichen Angebote findet man bei expedia.de, Travel24.com und wie auch immer die alle heißen... Wie gesagt, einfach mal vergleichen, warum nicht einem Reisebüro die Chance geben. Alle haben das gleiche Angebot.
  • Majesty Oasis Beach in Alanja, wer war dort???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo!! Ich war jetzt schon 3 mal im Oasis,das letzte mal im Oktober,und bin super begeistert. Für die Kids haben die im Topolino.Klub haufenweise Einfälle und Sachen mit den vor. Es ist sehr groß,die gesamt Anlage, verläuft sich aber sehr gut.Alles sehr grün gehalten,Zimmer sind nicht 100%ig,doch zum leben langt es,denn ihr werdet alle kaum auf den Zimmern sein,denn es gibt viel zu erkunden. Ich wünsche Euch super viel Spaß, ich fliege im Oktober wieder hin.
  • Hilfe- Dringend info über Hotel Lidya marmaris

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fislot
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fislotF
    da mir die info im katalog nicht ausreicht, möchte ich auf diesem weg fragen ob jemand schon mal in diesem hotel war und wie es dort war. danke
  • WOW Bodrum Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Marina, meine Beurteilung soll dich jaaaa nicht von deinem Urlaub und deiner Vorfreude abhalten. Mach dir ein paar wunderschöne Tage, nicht das Hotel allein macht den Urlaub aus. Es ist ja auch nicht schlecht, hatten nur schon besseres und neueres. Eben ziemlich alt aber in Bodrum mit das beste Haus am Platze, wirst du sehen. Mit ein paar netten Leuten (hatten wir auch mit Andreas, lach) kann man ja tolle Ferien haben. Hatten eben bei Holidaycheck auch nur gute BU gelesen und deshalb dieses Hotel genommen. Das Schlimme war nur, dass ich das Hotel gewählt hatte und unsere Freunde auch so enttäuscht waren. Naja, gelacht haben wir auch so sehr viel....Gruß
  • WOW Bodrum Resort/Gümbet

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Wir waren bisher 2x in der Türkei an der Küste, und zwar im Ölüdeniz Resort und im Club Alantur in Alanya. Mit beiden Hotels waren wir sehr zufrieden. Ich habe aber auch schon äusserst negative Kritken darüber gelesen. Z.B. beschwerte sich jemand bitter über den winzigen Pool im Ö. Resort und die Kantinenatmosphäre im Restaurant. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die Kantine in meinem Büro ist deutlich gruseliger und, na ja, in den Pool gehen wir eh nie sondern nur ins Meer. Ist uns also ziemlich wurscht. Und dass der Strand so kieselig ist, dafür kann das Hotel auch nix. Ich hab mir die negative Kritik über das WOW in Bodrum mal durchgelesen. Scheinbar ist der Verfasser ein absoluter Clubfreak, der ständig die Animateure um sich herumhüpfen sehen muss und auch sonst das dollste Programm erwartet. Das kostet aber im Club Med oder einem vergleichbarem Hotel einen sehr viel stolzerern Preis! Wir wollten nämlich auch schon mal das WOW in Bodrum buchen, da es preislich in unserem Rahmen lag, aber es war leider schon ausgebucht. So sind wir also ins Alantur gefahren. Die Animation dort ging uns fürchterlich auf den Keks und wir haben immer das weite gesucht, um der lauten Stampfmusik am Pool zu entgehen. Aber irgendwie gibt es immer Leute, die was zu meckern haben, z.B. beschwerte sich im Restaurant jemand über die komischen Spiesschen, aber türkisches Essen ist nun mal anders, ansonsten soll man doch bitte gleich in Deutschland bleiben! Mich ärgern auch so Kommentare auf wie "man wär von zuhause wohl nix besseres gewohnt" (zweite Kritik von oben http://www.hotelinfo-tuerkei.de/Neusystem/bewertung_all.php?h=club+alantur+(iberostar)_3e493ee78e57c5.44748912). Deshalb kann ich nur sagen, keine Panik, freut Euch auf Euren Urlaub und geniesst ihn! In diesem Sinne schöne Grüsse von Petra