Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Liegestuhlkosten am Strand von Alcudia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shatta
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    shattaS
    Dazu gibt es bereits einen Beitrag: https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/wie-teuer-sind-die-liegen-am-strand--76769 Edit: Hmm..warum wird das nicht automatisch als Link eingefügt?
  • LIDL in Cala Ratjada

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    MienchenM
    Du kannst ihn garnicht verfehlen... aus Richtung Arta kommend liegt er gleich groß und unübersehbar rechts am Ortseingang an der Hauptzufahrtsstraße von Cala Ratjada. Noch bevor man in das eigentliche Feriengebiet und Richtung Hafen kommt. Grüße
  • Duplexapartement Abaco,costa de los pinos ?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    Catsegler wrote: Ist tatsächlich OT. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, auf welcher Grundlage deine Behauptung diesbezüglich gründet?? Ich wohne seit 46 Jahren auf der Insel (damals noch Francos Regierung, 'irgendwann' einmal wurde der jetzige, spanische König von Franco zum 'Tronfolger' und 'Kronprinzen' ernannt (der jetzige König Juan Carlos I wäre normalerweise NICHT der normale Tronfolger gewesen, sein Vater lebte damals unter anderem im Exil in Italien bzw. Portugal). Es gibt wohl niemanden über den so viel in der Presse geschrieben wurde wie über den Prinzen Juan Carlos, später dann auch über die gesamte Königsfamilie. Ich erinnere mich nicht jemals von einem 'Häusken' der Königsfamilie in der Costa de los Pinos gehört bzw. gelesen zu haben (wie zum Beispiel über ein Häuschen seiner Schwester Pilar de Borbon in Porto Pi) Der spanische König ist ein  begeisterter Segler (früherer Olimpiasegler, unter anderem). Als Prinz segelte er auf einer kleinen Yacht namens SHERE-KAN. Später - bis heute noch - segelt er auf Hochseeregattayachten, seit vielen Jahren auf einer Yacht namens BRIBON. Zwischendurch segelte er - einige Male - auf einer Yacht namens FLAMENCO, auf der ich Mannschaftmitglied war und somit das Privileg hatte  (zusammen mit dem Bootseigner und der gesamten Mannschaft) öfters bei ihm 'privat' eingeladen gewesen zu sein. Juan Carlos I ist, fast seit eh und jeh - Ehrenpräsident der Internationalen Bootsausstellung von Barcelona, von dessen Organisationskommittee ich jahrelang Mitglied war, so dass auch hier öfters persönlicher Kontakt zustande kam (alles bildlich dokumentiert). Mit anderen Worten. Aus verschiedenen Gründen habe ich einige Jahre lang guten Kontakt zu dem Umfeld der Königsfamilie gehabt (zu einigen seiner engsten Freunde, bzw. einem Kreis in dem viele Anekdoten und Geschichten aller Art über das Privatleben des damals noch Prinzen kursierten) und habe hier ebenfalls nie etwas über ein Haus in Costa de los Pinos gehört. Ich wollte nicht so weit ausholen, nur klarstellen dass - wie ich meine - eine gewisse Grundlage für meine 'Behauptung' vorhanden ist.
  • Restaurant in/um Valldemossa

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Auch von mir Danke für den Tipp mit Port Valdemossa.
  • Kleiderordnung Hotel Belvedere Cala Mayor

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von granini
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    graniniG
    Hallo, ich finde es immer schöner, wenn man sich zum Abendesen etwas  fein macht, also schöne Kleidung  , hier ist es egal ob 2 Sterne oder 5 Sterne Haus,  ich nehme mir hierfür immer schöne Sachen mit. Bin der Meinung, ein Mann sollte lange gepflegte Hosen anziehen, die Frau soll elegant -sexy gekleidet sein. Oder findet  ihr es schön wenn  man zum Abendessen mit  geblumten Hemd ,gestreiften Shorts , weißen Socken und mit ausgelatschten Birkenstock daherkommt  , ich nicht. Also nehmt  schicke Kleidung mit, ist ein schönes Gefühl wenn man sich abends gut kleiden kann. Wünsche einen schönen Urlaub auf  Malle  Gruß und Bussi .
  • ABZOCKE AM ES TRENC

18 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Musel
    18 Beiträge
    21k Aufrufe
    MuselM
    Also ein 4 Sterne Hotel oder so etwas ähnliches direkt am Es Trenc Strand kenne ich eigentlich nicht,aber es gibt eine wirklich sehr schöne Finca mit einem riesigem Grundstück und Ländereien welche bis direkt an den Es Trenc Strand grenzen .Sie ist wirklich wunderschön nicht zu groß ca 9 Zimmer ,eigentlich eine alte Finca aber  auf das modernste hergerichtet vom Vermieter. Derzeit gibt es sie ,glaube ich zu buchen über FTI - Reisen ,sie heißt "Finca Ses Arenes " Kann man aber auch direkt buchen.Preise erscheinen mir eigentlich,vorallem in der Vor u.Nach Saison, sehr angenehm.
  • Hotel Viva Blue

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eumelpupskatze
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    eumelpupskatzeE
    Hallo, wir ( 2 Erwachsene und 1 Kind 9 ) haben für die Herbstferien 1 Woche das Hotel Viva Blue gebucht. Kann mir jemand etwas über das Hotel berichten? Danke und viele Grüße
  • Tui Sparreise 4* Mallorca (Inselweit),HP

22 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ...wer eine sichere Sparreise buchen möchte, sollte ein selektiertes Angebot wählen. So gibt es Sparreisen von RIU-Hotels, IBEROSTAR, GRUPOTEL oder PALMIRA. Hier kann man sich wenigstens des Standards sicher sein.
  • bootstour in can picafort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nokiN
    Hola charmed! Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, sollte noch erwähnt werden, dass dieses Cala Figuera nicht das an der südlichen Ostküste ist, sondern gemeint ist ganz sicher die Bucht und der Strand auf der Nordwestseite der Halbinsel Formentor. Direkt an der MA 2310 kurz vor dem Cap de Formentor! Zu dem Cala Figuera wovon eigentlich immer die Rede ist, wärt ihr von Pto. de Pollenca bestimmt 1 1/2 Tage unterwegs, für eine Tour, halb um die Insel rum. Ist das Ok, dass ich mir erlaube darauf hinzuweisen? Kaum einer weiß nämlich, dass es dort oben noch ein Cala Figuera gibt, und das hätte dann endlose Debatten für dich geben können! Es ist ja gar kein Ort, sondern nur eine Felsenbucht mit einem sehr schönen langgestreckten Felsenstrand; und sehr flachem hellblauem Wasser. Aber die Ausflugsboote stoppen gerne in dieser Bucht. Das muß aber schon ein ganz schön großes und leistungsfähiges "Fischerboot" gewesen sein, denn sonst bekäme es keine Erlaubnis ums Cap herum zu fahren! Da darf nicht eben mal jeder kleine Kutter so einfach rumfahren! Dann hat er die Marine auf dem Hals. Und davor werden sie sich sehr hüten!    Gruß Dieter
  • Mietwagenpreise Can Picafort

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathy1981
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    kathy1981K
    Hallo! Wir waren letztes Jahr im September im Ferrer Concord und hatten für 3 Tage einen Mietwagen. Wir haben ihn vorab von Deutschland aus gebucht. Und haben glaube ich 50 Euro gespart, dadurch das wir vorher gebucht hatten. Haben über TUI gebucht und die arbeiten mit Europe Car zusammen.
  • Hotels mit Miniclub ab 4jahren

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Missy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissyM
    Bei allen Club Alltoura Hotels oder alltours Holiday Clubs hast du Kinderanimation ab 3 Jahre!
  • Strände im Norden ?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    MienchenM
    @strawberryhill Sant Elm ist in der Tat recht schön, liegt aber im Südwesten und ist von der Fahrt her von Soller aus auch eher "langatmig". Aber gut, der Weg lohnt sich schon... wenn man früh genug dran ist, bekommt man auch ein schönes Plätzchen an dem ansonsten von der Größe her überschaubaren Strand.
  • San Telmo - Hotel Aquamarin oder Don Camilo? Oder doch Cala Santanyi?????

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ankakjoja
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    AnkakjojaA
    Nur zur Info für alle, die sich für das Don Camilo interessieren: Unser Reisebüro rief heute an, um uns die Information von TUI mitzuteilen, dass es im Hotel keinen Miniclub im Sinne von Kinderbetreuung gibt. Da wir dies aufgrund diverser Hotelbewertungen v.a. auf HC schon wußten und unsere Söhne sie auch eher ablehnen, hat uns das nicht weiter überrascht und wir bedankten uns für die Info. Aber den ein oder anderen, der sich auf die offizielle Katalog-Beschreibung verlässt, könnte es vielleicht verärgern. Es gibt einen überdachten Kleinkindspielplatz im Außenbereich und soviel ich gelesen habe eine Spieleecke im Innenbereich, aber eben nicht - wie im TUI-Katalog beschrieben - als stundenweisen Miniclub sondern nur zur freien Nutzung. Wer einen betreuten Kinderclub und abendliche Mini-Disco wünscht, sollte sich das benachbarte Aquamarin ansehen. (Dieses bietet allerdings keine Appartements und keinen Pool.) Grüße, ankajoja.
  • Hotel Obelisco

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    poly3P
    Louboutin, wie Du selbst sagst, oder war es Gastwirt, bin ich für diese Gegend aus dem Alter raus. (Für Jahrgang 77 sowieso) Dafür ne Woche später in einer ruhigeren Richtung. Poly3
  • Mallorca Neuling braucht Hilfe

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cabrito04
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    cabrito04C
    Vielen Dank für die Hilfe. Die Hotels, die Ihr mir genannt habt, habe ich auch in die Nähere Auswahl genommen. Im Moment ist unser Favorit das Vanity Golf. Also, eigentlich haben wir gerne einen langen Strand, weil wir gerne am Strand spazieren. Ich glaube, wir sind etwas "verwöhnt" von der Costa de la Luz. Aber genau so gerne kann es auch eine kleine Bucht sein. Wir haben im Urlaub sowieso immer eine Woche einen Mietwagen um das Ziel zu erkunden. Unsere Reisezeit wäre Ende Mai oder Anfang September. Ich glaube, wir werden schon das passende finden. Bezüglich Alcudia gehen ja die Meinungen auch sehr auseinander. Aber die Bilder die ich vom Hafen gesehen habe, haben mir sehr gefallen. Wir möchten halt abends gerne bummeln und ein Gläschen irgenwo gemütlich trinken. Aber halt schon etwas mit "spanischem" Flair. Ich denke wir werden schon ein Plätzchen auf der Insel finden. Und vielleicht werde ich dann genauso von der Insel schwärmen Vielen Dank nochmal für die Hilfe liebe Grüße Simone
  • Hotel Eden Lago in Alcudia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schokoli1968
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    schokoli1968S
    Hallöchen! Also, wir waren  vor 1 Woche in Alcudia,allerdings nicht im Eden Lago. Haben das Eden Lago aber besucht weil Bekannte von uns zur gleichen Zeit dort vor Ort waren! Also das Eden Lago liegt mit direktem Zugang an einen ziemlich verschmutzten Binnensee der überhaubt gar nicht abgesichert ist. Könnte ein großes problem werden wenn ihr mit kleinen Kindern reist! Man kommt vom Pool direkt dahin ohne das ein zaun oder gleiches den zugang für Kinder erschwert! Zudem sind die Zimmer ziemlich klein,aber man hält sich ja da auch nicht viel auf! Das Ambiente in der Lobby fand ich sehr schön! Konnte keine allzu große Hilfe sein aber vielleicht hilft es etwas Liebe grüße und schönen Urlaub
  • Mallorca

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lena***51
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    lena***51L
    Vielen Dank Bernat! Das hört sich gut an! Freu mich! VG
  • Wie heißt die Ferienwo.-Anlage neben Iberostar Playa de Muro / Alcudia ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matr
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    matrM
    Ja, scheint so! Muss man, soweit ich das verstanden, dort selbst direkt buchen. Mfg
  • Appartments oder pensionen an der Playa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SasaS
    Hallo... Also wir sind seit Montag wieder von Mallorca zurück und planen schon wieder unseren nächsten Trip an die Playa :-D!!! Kennt vielleicht irgendjemand einen oder eine die Pensionen oder einzelne Zimmer ohne Verpflegung vermieten??? Das ganze evtl. auch noch günstig .-)!!!! Habt ihr da vielleicht ne Email adresse für mich??? Schreibt mir bitte ein Nachricht wenn ja... Vielen Dank!!! Liebe Grüße Sarah
  • 2 Jungs in Mallorca

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Die Antworten auf (fast) alle Deine Fragen findest Du in verschiedenen Threads (Mallorca bezogen) im PARTYURLAUB FORUM.