Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Preise für Babynahrung in Cala Millor

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    nokiN
    Jacky E., da kann ich kaum mit dienen, außer Süßigkeiten für die Kinder dort und Obst. Letzteres ist bei den einheimischen kleineren Läden und den kleineren Bauernmärkten, die kaum bekannt sind, günstig. Harribo, Schokolade, Kekse usw. sind teilweise mehr als doppelt so teuer. Am Preis für eine Tafel Alpina Schokolade könnte ich dir sagen wie weit es bis zum nächsten Strandort ist! Obst und Gemüse holen wir ohnehin in ganzen Stiegen direkt beim Erzeuger aus der Gegend Muro, Sa Pobla, Llubi, St. Margalida, also aus der fruchtbaren Ebene. Gruß Dieter
  • Welcher Ort ideal für Novemberurlaub?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarah13
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sarah13S
    Ich würde mir für November ein Hotel direkt in Palma suchen, am besten in der Altstadt, da hast Du die Bahnhöfe vor der Tür. Habe mir mal das Hostal Ritzi angeschaut, macht einen guten Eindruck und ist nicht so teuer. LG steffi
  • Essen gehen auf Mallorca - Preise?

6 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnygirl25
    6 Beiträge
    55k Aufrufe
    Sunnygirl25S
    Wir sind im Hotel Vistasol das Hotel hat 1 Stern   aber das ist völlig ausreichend. Fliege nun zum 3. Mal in das Hotel. Wir sind vom 07.09. bis 14.09.2009 dort und ihr?? Lg
  • Ein- und Auschecken im Hotel Esmeralda Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Wie in einigen anderen, ähnlichen Threads schon angedeutet: E-Mail/Fax/Brief an das Hotel mit der freundlichen Anfrage Euch diesbezüglich entgegenzukommen (je früher, desto besser). Das Hotel wird das - normalerweise - versuchen, aber es kommt natürlich auf die Belegung bzw. die An-Abreisen des betroffenen Tages an. Möglicherweise wird man um einen Aufpreis 'bitten'. So funktioniert das in allen Hotels, nicht nur im Esmeralda Park.
  • Frauenarzt

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwirchi
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    ZwirchiZ
    Vielen Dank für den Tipp. Dann bin ich ja für alle Notfälle vorbereitet.
  • Hotel Geminis, Playa de Palma

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    heartlightH
    Das Geminis liegt in 4. Reihe in Höhe B2/3. Direkt neben dem Alejandria. Ein kleiner Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe. Zum Strand sind es 300 Meter (4min). Zum Bierkönig/Riu Palace läuft man so 15-10 Min je nach Tempo (1,2 km). Ist einer von vielen 3-sternen 08/15 Mallorca-Bunkern. Essen: so la la. Publikum: Party-People.. Oropax nicht vergessen. Hygiene... ha ha.. Also Kakerlaken (Schaben) findet man in jedem Hotel immer mal wieder.. Vor allem in der Preisklasse des Geminis. Und wenn der Putzfrau 5 min pro Zimmer zur Verfügung stehen.. da wird mal kurz durchgewischt... Ist immer wieder lustig was die Leute erwarten (für's Geld) Auch immer wieder lustig die Beschwerden über das "fettige" Essen... So ist die mediterrane Küche eben.. Viel Olivenöl überall dran. Wer's mager mag sollte in der Sahel-Zone oder im Senegal Urlaub machen, im Flüchtlingslager z.B.  Wer einen Reinlichkeitsfimmel hat sollte in der Schweiz oder in Skandinavien Urlaub machen. Oder eben auf Mallorca ins 5* Hotel gehen (Steigenberger, Hilton, Ritz....) Mein Fazit: Das Geminis ist für den Preis okay. Wer mehr erwartet ist unrealistisch..und hat keine touristische Erfahrung
  • Renovierung " Hotel Camp de Mar"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    **Martina**
    Hallo Mueritz, hab grad versucht PN an dich zu schicken..........geht aber nicht :? Wir werden uns das Hotel auf jeden Fall mal anschaun. Da wir einen Mietwagen haben und tagsüber sowieso nur sehr wenig im Hotel sein werden, wird´s schon gehen. Schöner wäre es natürlich schon, wenn die Umbauarbeiten bis dahin beendet sein würden...........sieht aber nicht danach auch. Naja, wir werden sehen......... Ich werde nach dem Urlaub auf jeden Fall kurz über die Lage vor Ort Bericht erstatten. Wünsche euch ebenfalls einen schönen Urlaub. Gruß Martina
  • Im September auf Mallorca

10 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Confuhr
    10 Beiträge
    21k Aufrufe
    ConfuhrC
    Waldschrat wrote: ...wobei ich glaube,das ihr einen Ford Focus dafür bekommen habt,war eher Glückssache. Nicht falsch verstehen,der Preis ist gut-nur in der kleinsten Kategorie gebucht, bekommt man i.d.R. ein kleineres Auto   Wir wollten ja eigentlich auch ein kleineres Auto - passiert aber häufiger, dass man ein höhere Kategorie als gebucht bekommt - ist jetzt gerade wieder auf Sizilien so passiert. Aber auch für die Kleinwagenkategorie war der Preis für 14 Tage gut.
  • Quad ausleihen in Cala Millor?

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    slowhexeS
    Hallo........ auch wir haben uns schon kundig gemacht, wegen Quadverleih auf Mallorca, weil auch wir im August da sein werden und auch wir das von Kreta kennen. Die Preise, die ich gefunden habe, sind z.B. 58,--E. für den ganzen Tag, bei Miete ab 6 Tagen liegt der Tagespreis bei 50,--Euro. Allerdings muss man die Anbieter schon suchen auf der Insel,  nicht so, wie auf Kreta, wo an jeder Ecke ein Quad-u. Rollervermieter hockt. Außerdem haben wir schon jetzt ein Auto gebucht, für längere Ausflüge,das Quad ist doch eher nur für die nähere Umgebung gedacht.
  • Cala Millor im Oktober?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    el_locoE
    Hi Antje, schau mal hier LG el_loco
  • Bustransfer am Flughafen buchen?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    strawberryhillS
    kein problem! resorthoppa kannst du überall buchen. habe damit sehr gute erfahrungen bei flügen ohne transfer! und vor allem sind die echt günstig!
  • Gutes Hotel mit Strandlage und AI

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LouboutinL
    @ norberte2005, wäre von Vorteil, wenn Du schreiben würdest, welchen Abschnitt der Insel Du bevorzugst. Dann wird es ein leichtes sein, Dir ein paar Tipps zu geben.
  • pilary playa?wasserparks?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvonne9678
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yvonne9678Y
    Wir waren letztes Jahr im Western Park. Wir fanden es zu teuer.Die meisten Rutschen sind so steil das man denkt die zerreisen dir das Hinterteil. Die eine Rutsche da sitz man zu zweit in ein Schlauchboot was aber eine loch hat wo man mit den Po drin sitz.Und die ist so heftig das die Badehose sich so doll in die Ritze zieht. Ich hab gedacht ich blute wie verrückt. Gott sei dank war es nicht so. Ich würde es auf keinen Fall empfehlen. Gruß Yvonne
  • Familienhotel Mallorca

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluetenzart
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    bluetenzartB
    Wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander im Hotel Garbi Cala Millor und finden es dort super für Familien mit Kindern. Geräumige Appartments, schöne Poolanlage und eine super Kinderanimation vom Nec...Familyclub. Uns hat es dort immer super gefallen, wir fliegen dieses Jahr nur der Abwechslung halber in die Türkei, weil wir mal einen anderen Ort sehen möchten. Viele Grüße
  • Fragen zu S'illiot

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clouds
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    cloudsC
    Natürlich kommst du von dort auch nach Cala Ratjada. Es kommt nur auf die Zeiten an. Tagsüber besteht auch die Möglichkeit mit dem Ausflugsboot nach Cala Ratjada zu fahren. In Cala Millor gibt es einige gute Lokalitäten.
  • Wir (22,weiblich,single) suchen das perfekte Urlaubsziel?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cc88
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    cc88C
    Hey... also ich kann da auch nur Cala Ratjada empfehlen.. schöner Ort mit vielen kleinen Läden, Bars etc. und schöne Badebuchten. Empfehlen würde ich euch HP, weil dann kann man seinen Tag freier planen, als wenn man beispielsweise um 1 wider ins Hotel muss, weil es essen gibt, aber das muss jeder selbst entscheiden. Als Hoteltip: Hotel Diamant.
  • Baustein oder Pauschal

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Hallo Saskia, ich buche inzwischen fast alle Mallorca Reisen als " Baustein". ABER VORSICHT. Häufig bieten Reiseveranstalter Hotels günstiger an ( siehe eigene Anreise) als die Hotels selber. Hier sind Preisvergleiche sehr wichtig. Also immer pauschal und eigene Anreise vergleichen. Der größe Kostenfaktor ist der Flugpreis. Dies bedeutet in der Regel, sehr früh buchen und auf Sonderangebote der Airlines achten. Ich erhalte alle Newsletter  ( kostenlos) und sehe somit wenn die Angebote per E.Mail kommen. Mal sind es 2für1 ( einer zahlt -zwei fliegen) oder Preisreduzierungen für einen gewissen Zeitraum. Ich habe bereits im September 2008 meinen Mallorca Flug für den Juli 2009 bei Air Berlin gebucht, inzwischen kostet der Flug 100% mehr. Eine andere Möglichkeit ist es, die Hotels selber per E.Mail anzuschreiben und den Preis erfragen. Ein Blick auf die homepage der Hotels gibt auch Auskunft. Du musst Dich mit dem Thema schon ein wenig beschäftigen, sonst kannst Du gleich pauschal buchen. Wir sparen jetzt ca. 900,-€ für zwei Personen gegenüber einer Pauschalreise, Also mache ich mir keine Gedanken was der Transfer kostet auf der Insel. Fazit: Preisvergleiche aller Airlines-Newsletter beantragen auf der homepage.          Bei den Reiseveranstalter unter " eigene Anreise" vergleichen.          Suchmaschinen im Netz nutzen.          Viel bei HC lesen und Fragen stellen.          Vielleicht heute schon bei TuiFly die Preise für 2010 anschauen, noch günstig. Falls Fragen?? Einfach mal melden. Viel Glück bei der Buchung. Uwe
  • Transfer nach Cala Millor...wer hilft mir?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Vorab buchern ohne KK erscheint schwierig. Ich bezweifele dass Du ad-hoc über das befragen eines Reiseleiters von TUI 'einfach so' mitgenommen wirst, denn auch die TUI bietet - zum besten meines Wissens - die Möglichkeit individuell Sammeltranfers zu buchen. Versuchen kann man es einmal, vorher buchen, egal ob bei TUI, TRANSUNION, COMAS, JANER oder RESORTHOPPA wäre wesentlich besser.
  • Bus nach Cala Pi und Cala Major

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Du kommst zu beiden Stränden immer mit Umsteigen in Palma (PLAZA ESPAÑA). Von dort aus geht es dann mit dem Bus der EMT mit der Linie 3 nach Cala Major (WARNBUNG: wenn Du an diesen Strand willst weil Du denkst das ist ein 'schöner, sehenswerter' Strand, dann würde ich Dir davon abraten. Der Strand ist zwar ok, aber klein, überfüllt und umgenben von grossen Gebäuden auf allen Seiten. Nach Cala Pi kommst Du - auch von der PLAZA ESPAÑA, aber ab dem unterirdischen Busterminal der TIB - mit der Linie 520. Hier kannst Du den Fahrplan einsehen (das direkte verlinken scheint hier leider momentan nicht zu funktionieren): http://www.caib.es/sacmicrofront/archivopub.do?ctrl=MCRST330ZI45032&id=45032 Auch hier wúrde ich persönlich nicht unbedingt hinwollen (mit Bus, umsteigen. etc.). Das westliche Ende des Strands an der Playa de Palma ist da wesentlich schöner und weniger besucht.
  • Catamaran / Katamaran Tour auf Mallorca

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juve-S
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Juve-SJ
    Du bist klasse da werde ich direkt anfragen !!!! DANKE !!!!