Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Wandern auf Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Des öfteren wurde dieses Thema in verschiedenen Foren/Threads angesprochen bzw. Fragen diesbezüglich gestellt. Deshalb dachte ich mir dass es vielleicht nützlich wäre einen eigenen Thread im Mallorca-Forum zu eröffnen, den ich hiermit ins Leben rufe. Das Consell de Mallorca (Inselrat) versucht seit Jahren die bestehenden Wanderwege zu katalogisieren und das zu veröffentlichen. Man versucht diejenigen Wege zu beschreiben die auch tatsächlich 'begehbar' sind. 'Begehbar', in diesem Zusammenhang, bedeutet ÖFFENTLICHE WEGE deren Verlauf NICHT durch Privatfincas/Privateigentum geht (das Betreten von Privatfincas führt zunehmend zu Problemen mit deren Eigentümern, verständlicherweise). Ich poste hier den Link zu besagter Hompage des Inselrats. Über die deutsche Übersetzung könnte man sich streiten. Bedenken sollte man auch, dass das lediglich ein Anfang ist, sprich: verbesserungs- und ausbaufähig. Aber, besser als nichts! >>> WANDERWEGE MALLORCA <<<
  • Weihnachtsgottesdienst 24.12.2008 in Kathedrale Palma Wann ???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palmerasdunas
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    palmerasdunasP
    Hallo Bernat !!!! Tausend Dank für Deine Hilfe. Super !!!
  • Restaurants in und um Santa Ponca?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemarieR
    @Tres Islas Hallo Verena, wir gehen gerne in Paguera ins 'la Vida'. Hier sitzt man schön und schaut auf den Strand bzw. aufs Meer, hier esse ich gerne z.B. eine Dorade mit kleinen Kartoffeln und geschmortem Gemüse (14,50 €), dazu einen süffigen Inselwein (Benissalem), empfehlenswert gut. In St. Elm gibt es auch sehr gute Fischlokale. Allerdings zahlst du hier etwa das Doppelte für ein ähnliches Essen. Früher sind wir in Palma oft ganz urig in den Celler Sa Premsa (wurde weiter oben von Teoha erwähnt) gegangen, uralte Stierkampfplakate an den Wänden, große Weinfässer. Bei unserem letzten Besuch in 2007 hatte ich den Eindruck, hier wird nur noch abgefertigt, die Tapas teils winzig klein, sind längst nicht mehr das, was sie mal waren, beim Wein musste man noch mehr Abstriche machen. Und günstig ist es auch nicht mehr. 'Mallorca geht aus' hat mir bislang gute Dienste getan. Damit hast du ja in jeder Inselecke Möglichkeiten genug. Gruß Reisemarie
  • Gesucht: AI-Anlage für Familie, nahe Einkaufsmöglichkeiten, ...

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaressner
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    katjaressnerK
    vivafan wrote: Hi Katja, schau dir mal das App. Hotel Viva Mallorca in Can Picafort an. Wir waren einfach begeistert. LG Danke für den Tipp! Hotel schaut wirklich super aus, ist jedoch nicht in direkter Strandlage! Für meinen 3-Jährigen Sohn somit nicht so toll! Aber trotzdem danke! katja
  • Paquera, Santa Ponsa, Hotel Delfin Playa

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mpenziM
    Schau dir mal das Hotel Club Santa Ponsa an! Befindet sich auf einer Anhöhe mit wirklich toller Aussicht auf Bucht von Paguera und Santa Ponsa. Vielleicht entspricht es ja euren Vorstellungen! Liebe Grüße
  • Platja Daurada dicht über winter?

Gesperrt
    10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    zico21 wrote: @MODs kann dicht gemacht werden hier ... das denke ich auch, nachdem ich grad zwei sehr unschöne Postings gelöscht habe :? Ihr lest euch am besten nochmal die Forenregeln durch, insbesondere den Punkt : 1) Seid nett zueinander. Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. ( ...) damit ich in Zukunft keine gelben Karten verteilen muss
  • schöne spazierwege in paguera

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    ReisemarieR
    Ja Sina, das stimmt natürlich. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, am Bulevar zu parken, obwohl das 'Casa Pepe' (Supermarkt) eine Tiefgarage hat. Von dort aus läuft man bis zum anderen Ende schon mal 20 - 25 Min, ohne sich die rechts und links ausgestellten Waren anzusehen Wir haben diese Tiefgarage aber noch nie genutzt und bislang immer ein Plätzchen erwischt. Wenn man jetzt regelmäßig in und um Paguera spazieren geht, weiß man auch, wo noch gute andere Parkplätze sind. Gruß Reisemarie
  • Templerkapelle in Palma

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Ja, es sieht tatsächlich so aus als wären auch heute noch die Templer wesentlich aktiver als man allgemein denkt. Habe ich durch diese 'Aktion' auch mit Erstaunen festgestellt.
  • Tipps gesucht ersten gemeinsamen Urlaub (keine Party)

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paddy80
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    Paddy80P
    Vielen Dank euch für die Tipps die Ihr uns gegeben habt, dass hilft schon ein wenig weiter. Habe mir die "Informaciones Mallorca" durchgelesen und mir hier einen kleinen Überblick über die genannten Orte gemacht. Cala Millor aber auch Can Picafort klingen sehr interessant. Die Ostküste scheint ja wirklich passend für uns zu sein. Werde mich mit meiner Freundin mal zusammensetzen und die Orte ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Über weitere Tipps und Erfahrungen freuen wir uns. Gruß Paddy
  • ? Feiern Ja! Partyhochburg Nein! ?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von campbell
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    campbellC
    Metrostar!!!
  • Kinderpreis Riu Romantica - HELP!!!! keine Ermäßigung???

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi-san
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Steffi-sanS
    Nachtrag: das RB hat leider das gleiche Ergebnis erhalten wie ich. Sprich: 4500 EUR für 2 Wochen, also 3X Erw. preis. Die Kinderpreise sind wohl schon weg. Laut der RB-Angestellten waren am ersten Tag der neuen Buchungsperiode morgens um 9h schon alle XXS-Kinderpreise der TUI vergeben, auch bei Vorreservierungen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
  • Hotel Triton

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkei_Fan100
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Türkei_Fan100T
    Hallöchen, hat jemand noch andere Fotos vom Triton die er mir per mail schicken könnte? Und etwas übers Badezimmer?!!! Oder sonstige Tipps? Danke
  • santa ponsa

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    MetrostarM
    @rikeine stimmt. Im Hotel Palmira Paguera ist das auch so. Für viele ein Grund, diese Hotels nicht zu buchen. Kann ein ziemlich "stummer" Urlaub beim Essen werden. Ein privates Gespräch (oder Lästereien ) ist nicht möglich.
  • Transfer vom Flughafen nach Paguera

4 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    4 Beiträge
    44k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Hallo Türkei Fan, vom Flughafen nimmst Du den Bus Linie 1, fährst etwa 8-9 Stationen bis zum Placa Espanya (das ist der zentrale Umsteigepunkt in Palma) und von dort geht es dann weiter mit der Linie 102 (nicht die 104, die braucht fast doppelt solange und hält beinahe an jeder Milchkanne). Die Linie 102 ist ein "Überlandbus" und hält nicht da wo Du aussteigst, sondern hat die Haltestelle ein Stück weiter nach hinten rechts bei der Anlage mit den Springbrunnen, ca. 500 Meter, siehst Du dann schon. Endstation in Peguera ist "Gartencenter", vorher hält der Bus aber ein paar Mal in der verkehrsberuhigten Durchgangsstrasse von Peguera. >Hier< noch der Link zu den Buslinien auf Mallorca (Pdf-Datei, am besten auf 100% vergrößern), schönen Urlaub Gruß Peter PS: Taxi würde etwa 40 Euro kosten.........
  • Cala Millor über Weihnachten 2008

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wutzi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wutziW
    Hallo Paura Guido, wir sind vom 24.12. bis 28.12. auf Mallorca (bleiben in Palma). Ich habe auch schon versucht herauszufinden, wie es denn mit den Öffnungszeiten über die Feiertage aussieht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es keinen 2. Weihnachtstag wie bei uns gibt. Ich hoffe daher, dass evtl an dem Tag ein paar Läden geöffnet haben. Eben habe ich im Netz noch folgendes gefunden:***************** Ist ja zum Glück noch etwas hin. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der mal über die Feiertage dort war... Gruß wutzi Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke
  • Platja Daurada - mal wieder

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    Richtig, die Superiorzimmer liegen alle im Hotelkopmplex und bestehen meines Wissens aus zwei Doppelzimmern. Anders kann ich mir die Beschreibung mit zwei Balkonen nicht vorstellen. Angeschaut bzw. gebucht hatte ich selber bisher das Superiorzimmer auch noch nicht. Bei 2 Personen reicht ja das DZ grad noch. Mit einem Kind wird es im DZ sehr eng. Da kann ich allen nur dazu raten entweder Apartment oder superior zu buchen. LG
  • Welches Hotel statt Iberostar Albufera Playa in Alcudia?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdbeereis
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    erdbeereisE
    Wir sind auch am überlegen, ob wir es im Juli buchen sollen. Allerdings ist das bei uns noch Vorsaison und soll genausoviel kosten wie dieses Jahr mitten in den Ferien. Wo wir wieder beim Thema Preisaufschlag sind.... Irgendwie sträubt sich noch alles in mir... Mal sehen, ob mich mein Mann noch überzeugen kann, soviel Geld für 2 Wochen Urlaub auszugeben Mone
  • RIU Concordia oder Pabisa Bali

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    carsten79C
    Ich kenne nur das Concordia von den beiden (wie ihr). Ob das Bali zu laut ist wäre ich mir nicht so sicher. Ein Freund von mir war vor drei Jahren im Riu Playa Park (ist ja quasi daneben), und der sagte, es sein total ruhig gewesen, weil sich ausser den Hotelgästen keiner da hoch verirrte... LG, Carsten
  • Taxis in Palma ab 01.01.2009 TEURER

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Klar, wenn man den Taxifahrer erpresst kann das hinhauen!
  • App. Hotel Paraiso de Alcudia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CUIABA
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CUIABAC
    Hallo, war in diesem Jahr jemand (mit Familie) in diesem Hotel ? Mich würden Eure gemachten Erfahrungen hierzu interessieren. Über welchen Veranstalter habt Ihr gebucht ? Für Antworten hierzu im Voraus bestenDank. Jean