Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Neuer Calimera Club in Cala D`Or

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    el_locoE
    Hi, der einzige Calimera Club in Cala d´Or dürfte das Es Talayal (oder auch Es Talaial) sein. Die Anlage ist allerdings nicht neu, sondern wird neuerdings unter Calimera geführt. Uns hats gefallen - schau dir die Bewertungen an LG el_loco
  • Kleineres All-inclusive-Hotel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiterkathl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiterkathlR
    Mitte Juni geht gut. Wir sind 2008 in der 1. Juli Woche heimgeflogen, da wurde es schon etwas voll. Kleiner Tipp: wenn Ihr dieses Hotel bucht, unbedingt mit Poolblick und AI ( essen ist den ganzen Tag super, hatten das 1. mal nur Halbpension, da mussten wir auf alles verzichten) LG Kathrin
  • Parkplätze in Cala Millor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eyck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    EyckE
    Es gibt rund um die Hotels viele kostenfreie Parkplätze, keine Parkscheinautomaten. Da ist immer etwas zu finden, auch bei kurzen Ausflügen...
  • Taxikosten Flughafen - Hotel Pabisa Bali

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Lest Euch mal durch den Thread den ich hier 'verlinke', da solltete Ihr mehr als genug Info uber Taxis vom Flughafen an die Playa de Palma finden, unter anderem auch Links zu den aktuellen Taxipreisen (und 'Warnungen' von *******). Geht mal die Seiten im Mallorcaforum 'zurück', dann findet Ihr auch mehrere Threads über Transportalternativen (Bus, buchbarer Gemeinschaftstransfer, etc., etc.). >>> TAXIPREISE PALMA - FLUGHAFEN <<< Falls Ihr nicht klarkommt, einfach wieder melden.
  • Flugnummer bei Mietwagen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Auch wenn Du das Fahrzeug direkt bei der Mietwagenfirma am Airport mietest, kannst Du jederzeit über deren Email die Flugnummer und Fluggesellschaft nachreichen. Einen entsprechenden Hinweis bei Buchung geben, das reicht. Gruß privacy
  • Hard Rock Cafe Palma de Mallorca

100 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Superbennj
    100 Beiträge
    25k Aufrufe
    SuperbennjS
    Hallo ! Komme gerade von Mallorca.Wetter war ganz OK, auf jeden Fall besser als in Deutschland. War natürlich im HRC.Die Aufmachung finde ich klasse,auch mit der großen Terrasse.Der Shop ist für Sammler sehr rar bestückt.Nur noch fünf Pins da,keine limited editions und wenig T-Shirts.In den Company Cafes gibt es mehr zu kaufen,wobei das Personal selber sagt,dass zu wenig da ist.Erst Mitte Februar soll was neues kommen.Liegt aber auch daran,da sich die Eröffnung immer wieder verschoben hatte und sie nicht genau wusten,ob sie 2008 noch auf machen.Aber die sind wohl mit der Anzahl der Gäste sehr zufrieden.Wir waren mehrmals da und das Cafe war immer gut besucht.Mitte März soll der Außenbereich komplett fertig sein und eröffnet werden.Alles im allem aber ein sehr schönes Cafe.Von der Cathedrale aus ist es sehr gut in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.Vom Kreuzfahrtterminal ist es wirklich noch eine ganze Ecke,da hat Bernat schon recht.Aber es waren sehr viele Leute von den Schiffen im Shop, da die Ausflugsbusse der Schiffe direkt am Cafe her fahren und so die Leute das Cafe sehen. Noch ein paar Infos für die großen Fans. Der Besitzer ist nicht der gleiche wie vom Cafe auf Gran Canaria.Ist neu als Frenchisenehmer eingestiegen und will ,wenn ich das richtig verstanden habe, in den nächsten 5 Jahren satte 8 Cafes in Spanien eröffnen.Darunter wohl auf jeden Fall Valencia und Marbella.Mehr konnten die noch nicht sagen. Für alle Pin Sammler.Da sie ein frenchise Cafe sind ist noch nicht klar ob sie sich an Serien beteiligen.Das kennt man ja.Nächster Pin sol wohl der Valentines Pin sein und der ist wohl mal wieder ein clone.Weitere ????????? So für alle die zum Cafe wollen.Viel Spaß dort!!!!!
  • Bucht von Alcudia

24 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doro12
    24 Beiträge
    19k Aufrufe
    Doro12D
    Ach ja, Entschuldigung, habe gar nicht auf das Datum geschaut. Doro
  • Babynahrung in Cala D´or?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    nokiN
    ... Dieser Schlecker-Markt liegt an der Hauptstraße Alcudia-Arta. Von Alcudia gesehen ziemlich vorne an in Can Picafort. Ein Stückchen weiter ist der Riesen-Supermercado Mercadona. Dort bekommst du alles, auch Importware. Oftmals ist die spanische Babykost etwas flauer, denn bei den sommerlichen Temperaturen fördern Salz und Zucker enorm das Schwitzen. Auch die spanischen Familien haben gesunde Kinder und wissen was sie tun! Deshalb verstehe ich das immer nicht, warum es ausgerechnet die teuren Importe sein müssen. Alle bekannten deutschen Marken werden dort angeboten; man muß schon genau hinsehen wo sie hergestellt sind. Der Preis ist meistens ein guter Hinweis darauf. Gruß Dieter
  • Palma im Winter / Frühjahr

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanaa
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    sanaaS
    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, jetzt können wir in die nähere Planung übergehen. Lg Sabine
  • kein Tansfer zum Hotel Hispania/Playa de Palma

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... wegen Mehrfachposting geschlossen ! ( siehe Forenregeln ! )
  • Hotel Es Talaial war schon jemand da

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Poison389P
    Hi 3Mallorcafans Dann mal viel Spass und einen schönen Urlaub auf der Insel liebe Grüße Poison*wink
  • Hotel Hispania

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana84
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Diana84D
    Hallo Rainer! Leider kann ich dir keine Zimmernummern nennen. Wir hatten 3-Bett-Zimmer gebucht und unsere (kleinen) Zimmer lagen allesamt im 1. Stock auf der hinteren Seite des Hotels vom Eingang aus gesehen zu einer schmalen Nebenstraße. LINK zum Zimmerbild / LINK zum Badezimmerbild In den Zimmern direkt über dem Hoteleingang kann es wohl teilweise etwas lauter werden, da sich direkt gegenüber eine beliebte und meist gut gefüllte Kneipe befindet. Nach Gesprächen mit Bekannten zu urteilen, die ebenfalls schon im Hispania gewohnt haben, sind offensichtlich die Zimmer mit direktem Meerblick vorne an der Strandpromenade die "größeren". Du kannst ja auch mal vorab per Mail an das Hotel (reservas@hotel-hispania.com) unter Angabe deiner Buchungsdaten um Zuteilung eines "großen" Zimmer bitten. Allerdings gehe ich bei deiner Reisezeit nicht davon aus, dass das Hotel voll belegt sein wird und ein eventueller Zimmerwechsel vor Ort ein Problem darstellen würde. Gruß Diana
  • Familienhotel bzw. Ferienhaus auf Mallorca gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doro12D
    Ich sage nur: Mallorca kann sehr kalt sein! Doro
  • Schöne Bucht und abends bummeln

17 Beiträge 20k Aufrufe
    17 Beiträge
    20k Aufrufe
    Doro12D
    Ich persönlich liebe Mal Pas. Unterkunft z.B. hier http://www.prinsotel-mal-pas.de/?gclid=CPSPnJ6C-5cCFQVKtAodEzJ1CQ Ich finde die Lage wunderschön. Allerdings muss man gut zu Fuß sein, sich Fahrräder leihen oder einen Leihwagen nehmen. (den hatte ich übrigens in Palma von einem günstigen Vermieter gemietet). Denn die sehr schöne alte Stadt Alcudia ist ca. 4 km davon entfernt. Das Prinsotel Mal Pas war früher ein Hostal. Zugegeben, das fand ich schoner, aber eben spartanischer. Heute ist es wesentlich konfortabler mit allem Pipapo. Es liegt direkt an einer sehr schönen Badebucht. Man muss allerdings einige Stufen herabsteigen. Für junge Leute ist das eigentlich kein Thema, für mich auch nicht. Und wenn ich dort bin, pilgere ich mindestens einmal am Tag nach Alcudia, kaufe mir eine Zeitung und esse Tapas auf dem Marktplatz (oder auch das Menu del dia) und trinke vino rosado und Wasser. Wenn man es lebhafte will, geht man nach Puerto Alcudia. Aber von Mal Pas aus sind sehr schöne Wanderungen auf der Halbinsel la Victoria (z.B. Bericht hier http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/19/524981.html ) Ich finde, man kann auch abends schöne Spaziergänge in Mal Pas machen, z.B. zum Hafen, wo sich auch ein kleines portogiesisches Restaurant befindet. Bei weiteren Fragen antworte ich auch gern auf eine pn. Doro
  • Playa de Muro - Kleines Hotel???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    McMonnieM
    An der Playa de Muro gibt es nahe des Landschaftsschutzgebietes eine Hotelanlage bestehend aus einem Hotel und zwei Apartmenthäusern (Hotel liegt mittig). Es liegt direkt am Strand, welchen man direkt durch den Garten aus erreicht. Da der Strand an einem Wasserkanal endet, wird dieser Strandabschnitt auch nur von den Gästen der Hotelanlage genutzt. Leider sind die Bewertungen oft durcheinander, da du das Hotel einmal unter Hotel Esperanza Park findest und einmal unter Playa Esperanza Hotel. Die Apt. heißen ebenfalls Playa Esperanza Apt./Alcudia oder Apt. Esperanza Park. Uns hat es dort sehr gut gefallen - Schau dir die Bewertungen an Gruß
  • Mietwagen von DoYouSpain

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Verena, nutze doch bitte den bestehenden Mietwagen-Thread >>> hier <<< für Deine Fragen. Damit alle Informationen zu diesem Thema in einem Thread gesammelt werden schließe ich hier wieder ab .
  • 3 - 5 Fragen....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sbl2000
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sbl2000S
    Ja ich meinte den Winter.... Danke Bernat.. ich glaube, wir ziehen dann doch ein wärmeres Land vor
  • WerbungXX

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So sehn wir das auch und der Abschied ist schon da.
  • Viva Bahia September 2009

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deiner "meineReiseCommunity". Informationen dazu findest Du u.a. hier. Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist. Guten Rutsch und schönen Urlaub...
  • Playa de Palma ab 02, Januar

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiribati
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    TiribatiT
    Danke Bernat, ich denke wir werden uns das auf keinen Fall entgehen lassen. LG Tiribati