Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Parken auf Mallorca

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    arkadasA
    Vorsicht: Den Artikel zu kopieren verstößt gegen das Urhebergesetz. "strawberryhill" wrote: In Sa Pobla ist ohnehin Vorsicht geboten, denn dort gibt es Straßen, in denen an ungeraden Kalendertagen links und an geraden Tagen rechts geparkt werden darf. Diese Eigenart gibt es allerdings selten, in Palma besitzt laut O.R.A. nur eine einzige Straße ein solches Schild. Dort ist an geraden Monaten das Parken auf der einen, an ungeraden auf der anderen Seite erlaubt. Das selbe Parkprinzip gibt es noch in S Arraco - zwischen Andartx und SElm. Quelle - Mallorcazeitung
  • Wanderurlaub März 2012

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SusanneD
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    SusanneDS
    So, wir sind wieder zurück und ich wollte kurz berichten ;o) In den wenigen Tagen haben wir wirklich viel von Mallorca gesehen. Als Wander- und Entspannungsurlaub, auch für wenige Tage sehr zu empfehlen. Wir waren in Camp de Mar, was als Ausgangspunkt mit Mietwagen echt gut ist. Ebenso wäre noch Santa Ponso und Paguera ganz gut. Vor allem für die, die es lieber etwas lebhafter haben. Gewandert sind wir von Port d'Andratx nach Sant Elm. Ein ganz toller und einfacher Küstenhochweg ganz im Südwesten. Weiter sind wir den Rundwanderweg von Sant Elm zur Klosterruine la Trapa gewandert. Eine leichte bis mittelschwere Tour mit tollen Ausblicken auf Sa Dragonera. Eine geführte Tour haben wir mit Mar y Roc durch den Torrent de Pareis gemacht. Ein Muß, war so toll. Ist aber nicht zu unterschätzen wenn man die Tour auf eigene Faust machen will. An unserem letzten Tag haben wir eine Strandwanderung am Es Trenc unternommen. Ganz einfach und herrlich gemütlich. (siehe auch meine Reisetipps) Wir hätte noch so viele Touren machen können und werden auf jeden Fall wieder zum Wandern kommen. Zu den Wanderungen sollte man sich eine Karte der Tramuntana besorgen. Sehr zu empfehlen ist auch der Rother Wanderführer. Da sind wirklich schöne Touren beschrieben. Wir haben auch alles ohne Probleme gefunden. Das Wetter war Anfang Mai perfekt. Nicht zu heiß zum Wandern aber so schön und warm, dass wir nach den Wanderungen am Strand entspannen und sonnen konnten.
  • Tanzabende im Hotel?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tamara58
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tamara58T
    Hallo an alle Mallorca-Fans, mein Mann und ich möchten im September das erste Mal nach Mallorca fliegen und suchen -da wir sehr gern tanzen - ein Hotel, in dem abends häufiger Live Musik mit Tanz geboten wird. Gibt es sowas irgendwo? Die übliche Animation brauchen wir nicht wirklich und Disco ist auch nicht so unser Ding. Würde mich über Antworten freuen Danke Tamara
  • Wohin vom 07. bis zum 10. Juni?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    KessiK
    Und ich eben die Playa de Palma, weil dann eigentlich keine wirkliche Transferfahrt getätigt werden muss und es von der Stimmung her während der EM/WM immer sensationell ist.
  • Zigarettenpreise

Gesperrt
    8 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    29k Aufrufe
    curiosusC
    ...da offensichtlich mal wieder der bereits bestehende und verlinkte Thread ignoriert wird, schließen wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder... :?
  • Mallorca-Urlaub Cala Mondrago

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogan13
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mogan13M
    Hallo Tagträumerin95, also ich kann mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschließen. Es gibt an der Cala Mondrago 2 Hotels, das Hostal Condemar habe ich selber schon ausprobiert. Aber außer den Strandbar´s in der ersten und zweiten Bucht ist dort nicht viel, Ihr müsstet dann schon mit dem Bus oder Bimmelbahn nach Porto Pedro oder Cala D´Or. Und wenn Ihr Euch für den Club Cala Barca entschieden habt, der wird zwar teilweise unter Cala Mondrago geführt, liegt aber nicht direkt dort. Lieben Gruß Mogan13
  • Ferien mit Kolleginnen/Kollegen 17-20 Jahre

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    Glaube, dass Euer Thread in der Partyurlaubsrubrik besser aufgehoben ist. Partyurlaubsrubrik! - Hier klicken! Bitte verschieben! Vorschläge meinerseits wären: Lloret de Mar (Festland), Cala Ratjada und die Playa de Palma (Mallorca)! Stöbert aber einfach schon mal etwas durch die Partyurlaubsrubrik. Gut wäre auch, wenn wir ein Budget hätten und von wo aus Ihr fliegen wollt.
  • Welche Geburtstagsüberraschung auf Mallorca?

7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lollo-anton
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    lollo-antonL
    Ich hab meinem Mann einen Heißluftballonflug über Mallorca geschenkt. Ist nicht billig aber unglaublich schön. Über Mallorca-Balloons.
  • Günstige Schlafmöglichkeiten in arenal

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    horhanH
    Hotel Gracia wäre zu empfehlen. Die letzten Jahre war ich sonst im Manaus. Ist aber zu teuer geworden. Der Besitzer hat aber noch ein zweites "Hotel" das Arenal Pins. Liegt aber etwas außerhalb des Geschehens. Im ehemaligen Englischen Viertel. Ca. 20 Minuten Fußmarsch bis zum Balneario 6
  • Busfahrplan 2012

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niveabunnie
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    niveabunnieN
    Danke für eure Antworten!!! werde die tage mal richtig nachschauen!!! Ihr seit spitze!! Gruß Micha
  • Hotel für Single mit Kind

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    strawberryhillS
    die sterne sind nicht sooo wichtig. was nützt dir ein 4* haus mit schlechter bewertung, grausamen essen und teueren preis als ein ** bis *** hotel mit sehr guter bewertung, toller lage und günstigerem preis. Nein, in keinem von den genannten war ich selbst. aber du kannst ja hier bei holidaycheck auch oben in der suchleiste das hotel eingeben und die bewertungen nachlesen. es gibt auch gute 4* hotels, keine Frage!! hab nur gemeint, weil du oben geschrieben hast, dass der günstige preis das wichtigste ist!
  • Der "Rote Blitz": 7. höchstbewertetes 'Monument'

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    katjaworldK
    Kinder, wie schnell die Zeit vergeht... @Swenson, sag bloß, dein Urlaub ist schon wieder vorbei. Aber ich freue mich natürlich, dass du auf Mallorca einen schönen Tag hattest und offensichtlich auch alles ohne Probleme gefunden hast, bevor du mit dem "Dampfer" zum nächsten Highlight "geschwommen" bist. Wir haben uns bei unserer Tour damals in Port de Sóller ein Tretboot gemietet und sind aus dem Hafen raus Richtung offenes Meer gefahren. Und wenn man dann mal zurückblickt auf das Städtchen mit dem Gebirge im Hintergrund - ein fantastischer Anblick!
  • Als Frau alleine an den Ballermann?

11 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isa87
    11 Beiträge
    26k Aufrufe
    Isa87I
    Ja, ich weiß. Ich buche nächste Woche auch auf jeden Fall. Weiße jetzt noch nicht genau ob ich ab Freitag oder Samstag ein Hotel brauche, deshalb muss ich noch ein paar Tage warten!
  • Blau Punta Reina neuer Pool?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Ferienwohnung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    katjaworldK
    @lukeniklas, auch auf Mallorca werden die preiswerten Ferienwohnungen in Ideallage für die Sommermonate wie auch an der deutschen Ost- und Nordsee mehr oder weniger vererbt. Ich will damit sagen, dass "die Schnäppchen" für dieses Jahr in den Sommermonaten sicherlich schon sehr rar sind, weil viele Urlauber nach dem Urlaub gleich für das nächste Jahr buchen, wenn es ihnen dort gefallen hat und der Preis stimmt.  Ich habe bereits letztes Jahr im September über ferienwohnungen.de (falls dies hier nicht genannt werden darf, bitte diskret löschen :-)) ein Appartement in einer kleinen Anlage in Alcudia direkt am Strand mit Pool und Dachterasse gebucht. Aber die Sommermonate sind inzwischen schon lange komplett ausgebucht. Und so wird es bei vielen preiswerten Wohnungen der Fall sein. Aber schau dich doch mal um auf der Homepage, falls du das noch nicht getan hast. Ich drück dir die Daumen!
  • Bus Flughafen- Kathedrale (Hotel Mirador)?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olenils
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    olenilsO
    Vielen, vielen Dank! Also fährt er doch erst mal durch die Stadt, ich dachte, er hält gleich am Wasser...
  • Hotel Orient Beach in Sa Coma

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WalteruElvira
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    WalteruElviraW
    "0152chris" wrote: Hallöchen, war schon jemand im Hotel Orient Beach in Sa Coma. Wie ist dort der Wellnessbereich? (Saunaarten ect. ). Können dort Kinder in Begleitung von Erwachsenden mit hinein? Leider ist nur wenig darüber in der Hotelbewertung zu lesen. Danke Hallo Christiane, wir waren 2009 in diesem Hotel. Die Saunalandschaft war unseres Erachtens nicht zu empfehlen. Warum? ... sitzt man dort, wie auf der Reeperbahn, hinter einer durchsichten Glasfassade. schon nach sehr kurzem Aufenthalt in der Saune brennen Ihnen die Augen aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen (vermutlich Holzimpregnierungen) es liefen auch zu dieser Zeit einige Kinder hin und her, leider auch störend, da Kinder m.E. noch gar nicht wissen, warum sie sich in heissen Räumen aufhalten sollen. (Subjektiv gesehen) Wenn schon, dann mein Tip - es befindet sich vor der Sauna ein Schwimmbecken, hier können die "Kleinen" sich eher austoben - natürlich bei entsprechender Akustik. Vielleicht finden Sie meine Bewertung noch bei Holidaycheck unter Walter aus dem Monat / Jahr März 2009. Wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen recht schönen Urlaub. Viele Grüße Walter
  • Sangria champagne - Rezept gesucht

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    tripplexXxT
    Also ich kenne das unter "Aqua de València" und nehme "weißes" obst, also Orange, Pfirsich etc. und statt Cognac nehm ich Gin
  • Welche Gegend? Strand, Natur, Altstadt?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirksen02
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dirksen02D
    Also ein Hotel direkt kann ich nichts zu sagen aber die Gegend von Paguera ist sehr schön. eine Seite Meer andere Seite Berge und Wald. Auf folgender Seite kannst Du etwas mehr über Paguera erfahren : Paguera-Blog
  • Führerscheinkopie

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivigr
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ivigrI
    So manch ein Ordnungshüter akzeptiert das selbst hier nicht!