Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • hotel galaxia in can picafort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweeet41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sweeet41S
    doch habe ich....gelesen....
  • Silvester an der Platja de Palma

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tkhh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tkhhT
    Moin Moin arabien0162, es gibt schon einen Thread zu Silvester auf Mallorca. Stelle Deine Frage wegen der übersichtlichkeit dort bitte rein. In diesen Thread findest Du auch schon viele Infos. https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/silvester-auf-malle-wer-weis-was--64365?page=1#paginateAnchor VG tkhh
  • Can Picafort Vs Cala Millor

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Palloo
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    PallooP
    Also ich war schon in beiden Orten. Leider liegt der Besuch in Can Picafort schon ca. 16 Jahre zurück. Deshalb geht es aber wieder dorthin in ein paar Wochen In Cala Millor war ich schon 3 mal. Mir gefällt es dort. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Strand gut, "Einkaufsmeile" gut. Nur direkt an der Strandpromenade könnte meiner Meinung nach mehr los sein.
  • Shoppingmöglichkeit Alcudia/Playa de Muro

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shatta
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    shattaS
    In der Nähe gibt es da nur die Altstadt von Alcudia, rund um die Hotels gibt es meistens nur den üblichen Touristennepp und Spar Märkte. Für Klamotten jeglicher Art kann ich dir noch den Festival Park ans Herz legen, ein großes Outletcenter, in ca. 30min mit dem Auto zu erreichen, dort findest du auch jede Menge Abwechslung für die Kleinen.
  • Bargeld in Can Picafort(Mallorca) abheben!!!!

4 Beiträge 14k Aufrufe
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    shattaS
    Am besten holst du dir eine Postbank SparCard, damit kannst du 10x im Jahr kostenlos Geld abheben im Ausland, benutzen wir nur! Die Karte funzt an fast allen Geldautomaten..Karte rein...Geheimzahl...sich wohlfühlen
  • Fiesta de San Joan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    shattaS
    Genau den meine ich, sind dieses Jahr auch passend auf der Insel um es endlich mal sehen zu können! Das sind ja schon mal ein paar Infos, wer hat noch mehr?
  • Fragen zum Hotel Simo in Cala Milor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    @bernd wimmer, ist zwar hier OT denn hier geht es um die Anlage Simo in Cala Milor... Diese Bewertungen sollten für dich hilfreich sein
  • Hotel mit 2-jährigem Kind

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    fallerofF
    Schau Dir mal das Hotel BLAU Punta Reina an. Dieses Club-Resort erfüllt alle Wünsche, die ihr habt. Für Familien mit kleinen Kindern ideal und der Service stimmt auch. Schaut das euch mal genauer an: www.blauhotels.com/puntareina Wir kommen gerade von dort und uns hat es sehr gut gefallen. Meine Hotelbewertung kannst Du in Kürze lesen. Wolf-Dieter
  • Roller ausleihen - Playa de Palma

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    poly3P
    Diese Frage hatten wir schon, das ist "Blau-Rent" neben dem RIU San Franzisco.
  • Rebajas im Sommer

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    shatta: Mensch werd ich das "genießen" mit meiner Frau durch die unendlichen Schuhläden Palmas zu ziehen Vielleicht hast Du 'Glück' und es ist während der "Rebajaszeit" alles ausgebucht? Beim Besuch von EINEM Schuhladen in Begleitung einer Frau (bzw. umgekehrt) ist es mir schon ein Laden zuviel.
  • E-Bike Verleih Alcudia

1 Beiträge 7k Aufrufe
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    shattaS
    Weiß jemand ob es in Alcudia, oder in der Umgebung einen E-Bike Verleih gibt?
  • Wo kann man Appartements im Hotel Don Camilo buchen???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Ohne das jetzt als Wertung zu meinen... aber schon merkwürdig, dass Dir die Mitarbeiter vom Reisebüro hier bei HC nichts sagen konnten. Wie schon zuvor geschrieben, sind die Appartments bei TUI ganz normal buchbar, ich kann mir auch nur vorstellen, dass es so ist, wie Birgit schreibt und die zu Eurer Reisezeit ausgebucht sind.
  • Insiderwissen gefragt

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Ach so... zu den Wochenmärkten: Die schönen sind mittlerweile in der Saison eigentlich überall voll und gut von Touristen besucht. Aber dennoch kann man nicht sagen, dass sie nicht mehr "ursprünglich" sind. Denn egal ob Winter oder Sommer... viele Mallorquiner kaufen viel auf den Märkten ein und die angebotenen Sachen sind im Sommer nicht sehr viel mehr auf Touristen "gepimpt" wie im Winter auch. Von Unterwäsche, über Leder-Artikel. Schuhe, Küchenutensilien, Oliven, Obst, Gemüse, Wurstwaren, Socken und Bettdecken findet man alles (je nach Wochentag und Ort unterscheidet sich der Umfang eben ein wenig). Sineu wird immer wieder als besonders toll erwähnt, weil dort auch noch mit Tieren gehandelt wird, aber auch das ist deutlich weniger geworden und dadurch, dass er überall so besonders erwähnt wird, ist es dort auch immer besonders voll. Ich persönlich mag den Markt in Santa Maria am liebsten. Wenn Du den großen Andrang ein wenig meiden möchtest, dann sei richtig früh auf dem Markt (ab ca. 8 Uhr geht es los) und um 10 Uhr am besten schon fertig mit den Einkäufen.
  • Name von Hotel vergessen - HILFE

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    meinst du das APART hotel ELISA???
  • Hotel für Erwachsene auf Mallorca?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    carofeliC
    Sentido Iberostar  Suites Hotel Jardin del Sol
  • Restaurant Tipps in Sa Coma/Cala Millor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Kann dir folgendes Restaurant empfehlen: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Restaurant+Cristobal-zid_26200.html Haben dort fast jeden Tag gegessen. War immer gut und reichlich.
  • Einkaufsmöglichkeiten in s 'illot ???

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babsie1986
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    babsie1986B
    Guten Tag, ich mal wieder... Unsere Reise ist nun eine ganze Ecke näher gekommen, denn Samstag geht es los. Wir werden spät Abends am Hotel ankommen, sicher haben dann schon alle Einkaufsmöglichkeiten zu. Nun zu meiner Frage: Sind die Geschäfte (in s 'illot) Sonntags geöffnet? Und wo bekommen wir in s 'illot günstig unsere Lebensmittel her? Wir haben Hotel ohne Verpflegung gebucht und bräuchten daher Tipps wo man gut Brötchen bekommt (Bäckerei wäre super, aber auch ein Supermarkt mit frischen Brötchen ist ok) und alles für's Frühstück. Mittags werden wir immer essen gehen wo wir grade sind. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Viele Grüße aus Schleswig Holstein Nadine
  • Finca auf Mallorca / Llucmajor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    in der gegend gibts in jedem größren ort die Eroski Geschäfte (Lebensmittel usw), preislich ungefähr wie bei uns. sehr gute restis in llucmajor sind das: Son Sama - Traum ambiente! ist ein landgasthof, bietet tradit. gerichte, mittelmeerküche Restaurant Galdent : eine riesige, langgezogene Felsen-Höhle mit zerklüfteten Wänden und einer Deckenhöhe, die mancher Kathedrale Ehre machen würde. Obwohl alles so natürlich wirkt, dass vor dem geistigen Auge Neanderthaler auftauchen und man geneigt ist nach prähistorischen Höhlenmalereien ausschau zu halten, so ist diese Höhle doch von Menschenhand gemacht. Dies war einst einer der vielen Steinbrüche in denen "Mares" gebrochen wurde, der in der traditionellen Bauweise der Insel bis heute verwendete Sandstein. Nachdem sich das Erstaunen soweit gelegt hat, dass man an die Bestellung denken kann, gibt es die Auswahl zwischen traditionellen Gerichten der einheimischen Küche. Wie ich gehört habe soll das Spanferkel eine der Spezialitäten dort sein. Und hier noch ein Tipp: Sie werden auf der Seite gegenüber des Eingangs, durch den Sie gekommen sind, einen breiten Weg sehen, der wie eine Art Tunnel im Berg verschwindet. Wenn dort Licht brennt gehen Sie doch einfach mal hinein und folgen Sie diesem Weg so weit es geht. Falls Sie beim Betreten des Restaurants schon überwältigt waren, dann passen Sie auf, dass Sie bei dem Anblick, der sich Ihnen hier bietet, nicht vollends in Ohnmacht fallen
  • Bushaltestelle Playa de Palma

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    xenaaresX
    Zwar TO, aber @Zoni69 Danke, dass ich wenigstens "im Prinzip" recht habe.
  • Beachvolleyball am Strand von Cala Millor

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tkhh
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    tkhhT
    Moin Moin Fiedel, als wir letztes Jahr in Juni und August in CM waren wurde an mehreren stellen Beachvolleyball gespielt. Die Spiele fanden aber immer in Richtung Bootsanleger statt. Wie wir gesehen haben, einfach hingehen fragen und mitspielen. Es haben dort alle anwesenden Nationen zusammengespielt. VG tkhh