Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Palma im letzten Jahrhundert

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uw1feh
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    uw1fehU
    Tja, so wird man Mallorca nie wieder erleben.
  • Umbau/Renovierung Hotel Regana in Cala Ratjada

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Es gibt schon einen "Vorjahresthread zum Hotel  bzgl. Schliessung/Bauarbeiten usw.", KLICK HIER.   Aber lt. HC-Angeboten ist das Hotel anscheinend ja ab Ende April wieder buchbar.
  • Hotel Garbi Cala Millor

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schade, ohne Schloß geht es offensichtlich wieder nicht... :?
  • party in arenal

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    snakeplissken hat doch das richtige Unterforum für Partyfragen schon verlinkt ... warum artet ihr nicht einfach mal ab mit euren Tipps, bis sich der TE dort zu Wort meldet ?   Da es ohne Schloß nicht geht, mache ich hier wieder zu ... :?
  • Suche schönes Hotel für Alleinreisende

Gesperrt
    5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, Suzy! Bitte in dem von xenaares verlinkten Thread informieren bzw.posten, hier mache ich aus Gründen derÜbersichtlichkeit - Vermeidung mehrerer Threads zu einem Thema -zu. LG Sokrates
  • Kosten für Flug ab Stuttgart im Juni

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Simone,das ist nicht o.k. Nach Deiner Rechnung bezahlst du pro Person Hin+Rück ca.230 Euro. Wenn Du deine Reisezeit ein bischen "modifizierst",und schon am Sonntag (10.06.)abends fliegst,kommst du auf einen Gesamtpreis von 137€ (hin+zurück). Für das eingesparte Geld kannst du die Zusatzübernachtung locker übernehmen,sparst immer noch,und kannst deinen Urlaub ab Montag morgens ausgeschlafen beginnen,da du ja schon sonntags abends anreist. Rechne das mal durch,aber du sparst Geld,und hast mehr von deinem Urlaub ! Anreise:So.17:55 ab STR,an PMI 19:50,zurück am 22.06. 08:45 ab Palma,an STR 10:45,für zusammen 137€p.P.! Billiger geht es nicht mehr edit:Preise bei Buchung über Airberlin
  • Pauschalreisepreise der Veranstalter

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @sven   wenn du die möglichkeit des frühen buchens nicht gehabt hättest, dann würdest du jetzt andere möglichkeiten oder alternativen finden. mit der info kannst du dich doch umso mehr auf deinen urlaub freuen
  • Alternative zum Ballermann Ü40

9 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    9 Beiträge
    26k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo Tosh   Also ich kann Playa de Palma auch empfehlen. Das Publikum ist besser als sein Ruf. Nee, Spaß beiseite. Dort sind alle Altersklassen vertreten. Wir, drei befreundete Familien um die 60-zig waren unter Anderem schon zweimal direkt dort und einmal auf Besuch von Cala Millor aus. Ich könnte euch das Hotel "Grupotel Playa de Palma " empfehlen. Nicht die Billigklasse, aber schön, mit tollem Wellnessbereich und ruhig gelegen, trotzdem schnell im Geschehen. Ließ mal meine Bewertung zum Hotel.   LG Bernd
  • neue radar blitzer!

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    Straße Ma-1 Calvià-Andratx, Kilometer 22,9; Straße Sa Pobla-Pollença, Kilometer 50,2; Straße Sa Pobla-Alcúdia, Kilometer 46,4; Straße Artà-Alcúdia, Kilometer 24,2; Straße Manacor-Sant Llorenç, Kilometer 52,5; Straße Felanitx- Manacor, Kilometer 19,3; Straße Manacor-Portocristo, Kilometer 5,2; Straße Llucmajor-Campos, Kilometer 30,1. Vier Radargeräte sind auf Mallorca bereits seit 2008 in Betrieb, und zwar lediglich an den Autobahnen von Palma Richtung Llucmajor (Kilometer 19), Inca (Kilometer 16 und 9) und Calvià (Kilometer 10).
  • Mietwagen am Hafen mieten

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    mickey2411 wrote: Über Antworten wäre ich nochmals sehr dankbar.... Diese dann aber bitte im oben festgetackerten Mietwagen-Sammelthread - danke !   Hier schließe ich wieder ab.
  • Orte /Plätze die man lieber meiden sollte

6 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    6 Beiträge
    40k Aufrufe
    BernatB
    Ich würde das ganze vollkommen wertfrei angehen. Mallorca ist so sicher (oder sogar  mehr) als die meisten Orte und touristischen Zielgebiete der Welt. Wenn man überlegt dass ca. 12 Millionen Besucher jährlich auf die Insel kommen, liegt die Kriminalitätsrate - so viel hier auch passieren mag - wirklich auf dem untersten Niveau.   Tatsache ist, dass sich in den letzten Jahren kriminelle Organisationen (vor allem aus dem früheren Ostblock) vermehrt haben, aber dadurch sind auch die Einheimischen beetroffen (Raub in Villenvierteln, Vortäuschung von Unfällen um dann das angehaltene Fahrzeug zu berauben, etc.). Aber selbst so hält sich die Sache in Grenzen.    Und, garantiert, es stört keinen normalen Einheimischen wenn Touristen abends (oder zu jeder Tageszeit) ihr Dorf besuchen.
  • Mallorca zum Ersten

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    strawberryhillS
    Frankenstephan wrote: Petra, stimme dir voll und ganz zu, nur die Drachenhöhlen von PTo. Christo covas del drac habe ich mir letzten September zum zweiten und letzten mal angesehen. Massenabfertigung pur, null Erklärungen, nur ein Durchgeschiebe. Leider, da die Höhle an sich sehr schön ist! ja das stimmt schon mit der massenabfertigung. aber wenn der TE Mitte Mai dort ist, ists wiederum keine massenabfertigung:-)), da ist noch nicht sooo viel los!
  • Cala Millor - ist hier abends etwas los?

Gesperrt
    15 Beiträge 21k Aufrufe
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Also zwei Threads zum gleichen Thema bedarf es mit Sicherheit nicht und aus diesen Grunde schließe ich hier wieder ab.
  • Hotel Lux Cala Ratjada

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topolina 884
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    topolina 884T
    Danke für die schnellen Antworten! Das hat mir sehr weitergholfen. Wir werden uns dann besser doch nach einem anderen Hotel umsehen. lg
  • Hotel girasol1 Cala Millor

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nic.27
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nic.27N
    Palloo wrote: Hallo nic,   Als ich im Girasol war, schrieben wie noch das Jahr 2009, aber sehr viel wird sich wohl nicht verändert haben. Und wenn, dann wohl eher zum guten hin, denn die Weiterempfehlungsrate liegt doch höher als damals.    Nunja, meine Bewertung findest du hier: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Girasol+Nochmal+hin+Nein+Trotzdem+nicht+schlecht-ch_hb-id_2470998.html   Sie ist, so muss ich sagen wenn ich sie heute nochmal durchlese, schon sehr kritisch ausgefallen. Im Grunde genommen kann man dort einen guten Urlaub zu einem günstigen Preis verleben. Ich würde die Sterneanzahl mit 3,5 angeben. Die 4 Sterne, die am Eingang des Hotels und hier bei HC zu sehen sind - so denke ich - die "echte" Angabe. Spanische Bewertung natürlich.    Sauber war es auf alle Fälle, mit dem Pool kann man leben. Schön, aber auch klein. Wie fast alle Pools auf Mallorca. In Cala Millor hat man aber auch einen schönen Strand. Falls ich Mallorca buche, lege ich zur Zeit nicht den größten Wert auf eine große Poollandschaft.   Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du natürlich gerne wei Erstmal vielen Dank:-)
  • Caballito al mar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze das wer-wann-wo-tool in Deinem mein HolidayCheck um zu erfahren wer noch vor Ort ist. Zu den Ausflügen schau einmal in die Reisetipps um Dir einen Überblick zu verschaffen...
  • Deutscher Behindetenausweis Fahrt mit Bus/Bahn

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen1979
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carmen1979C
    Danke!
  • hotelanfrage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich Populo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ulrich PopuloU
    Hallo, falls das Hotel Felip in Porto Christo gemeint ist,dann ist die Lage sehr zentral im Ort. Wenn du aus dem Hotel kommst fahren dir die Autos fast über die Füße. Zum kleinen Strand von P Ch sind es nur 100m. Das Hotel ist sehr alt und die Zimmer zur Strasse sehr laut. In Porto Christo ist leider die Zeit etwas stehen geblieben und der Ort brauchte dringend eine Auffrischung. Die Höhlen sind in der Hauptsaison total überlaufen und alles etwas *******. Gruß  Uli
  • Mobiles Internet

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum mobilen Internet um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Cala Major HTL BQ Belvedere

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike Elbe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heike ElbeH
    Hallo,wir waren schon oft in Cala Major. Kann Dir nur raten mit Deinen Kids woanders hinzufahren. (Cala Millor, Bucht von Alcudia, Cala Ratjada) Gruß Qwanter Welbe