Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mallorca Juni 2012

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocco08
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    rocco08R
    Hallo tapas41,   reisen ohne Kinder, dann können wir das Hotel Vanity Golf in Alcudia (liegt direkt amStrand)empfehlen es liegt sehr zentral in der Stadt aber die Zimmer liegen alle zur Strandseite. Es ist hier sehr angenehm wenn man Ruhe sucht und nicht auf Animation und Halligalli steht. Schaut Euch mal die Bewertungen für dieses Hotel an,vielleicht überzeugt Euch das ja.   viel Spaß beim Erkunden falls Ihr mehr wissen wollt,schreibt einfach   Roger
  • Hotel Viva Blue/Jacuzzi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von IvonneundMartin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IvonneundMartinI
    Ich hätte eine Frage zu den neuen  Royal Appartements im Hotel Viva Blue. Die Appartements haben auf der Dachterrasse einen Jacuzzi. Weiß jemand, ob diese Jacuzzis beheizbar sind? Wir planen nämlich einen Aufenthalt im Februar dort. Vielen Dank für Antworten!
  • Hotel ballermann

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    martinagansM
    Das Christina ist schön, vorallem die Familienzimmer, aber noch besser gefallen hat mir das Barcelo Pueblo Park. Im letzten Sommer waren da sehr viele Kinder, es gibt auch Familienappartements mit Kühlschrank und Küchenzeile, auch AI Verpflegung, wer es denn an der Playa de Palma braucht.Das Barcelo dürfte preislich etwas günstiger sein als das Christina, und liegt noch näher am "Ballermann", allerdings ohne nächtliche Geräuschkulisse, okay abgesehen von den späten "Frühheimkehrern". Schauts euch mal an. lg ruth
  • Hotel direkt am Strand, mit 3 Kinder

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    xenaaresX
    Hier wird auch schon "etwas mit 3 älteren Kids" gesucht https://www.holidaycheck.at/foren/mallorca-83/sommerurlaub-2012-alcudia-oder-colonia-sant-jordi-115987
  • Suche Familienhotel mit Bungalowunterkunft

3 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    3 Beiträge
    30k Aufrufe
    strawberryhillS
    Riu Bonanza Park Bungalows in Illetas, Bungalow Hotel Soller Garden in Pto. Soller, oder Son Manera Hotel Bungalows.   Mehr und schönere Bungalows Hotels gibt auf Menorca!
  • Hotel in Mallorcamit 2 getrennten Schlafzimmer gesucht

6 Beiträge 41k Aufrufe
    6 Beiträge
    41k Aufrufe
    strawberryhillS
    In  cala millor: hotel garbi cala millor
  • Weihnachtswünsche

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Hallo Bernat,   ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2012. Es war wie immer ein aufregendes Jahr im Mallorca Forum. Dank Deiner tollen Unterstützung und Hilfe. Du hast mir/uns immer tolles Tipps gegeben. Dafür meinen Dank.   Viele Grüße aus Deutschland.     Uwe
  • Privatunterkunft Mallorca

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakey41
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakey41S
    danke, habe ich auch schon gesehen :-), aber da gibt es ja so viele Angebote, muss ich doch wohl "wuseln" LG
  • Pollensa Park

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lautrec
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lautrecL
    Nord/Süd wrote: So kann man es auch sehen. Danke.
  • Viva Bahia, Viva Blue Alcudia Aug 2012

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von henkos
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    henkosH
    Jansoch wrote: nächstes Jahr Ende August soll es mal nach Alcudia gehen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Ich finde die Viva Hotels sehr  schön Hallo Janosch, also wir fahren seit Jahren in Viva Hotels. Angefangen hat es im Viva Mequida in Cala Mesquida. Dann waren wir 2-mal im Viva Bahia, Anschließend 2-mal im Viva Mallorca. Das Viva Bahia ist eine kleine aber feine Anlage - wer einmal in einem Viva-Hotel war, der erkennt auch hier einiges wieder. Der Vorteil ist, dass es wirklich direkt am Strand liegt. So kann man bequem auch mal eben was vom Zimmer holen oder zum Essen an die Poolbar gehen. Der Kinderclub ist in 2 Bereiche aufgeteilt: Einmal der hoteleigene Viva-Club mit internationaler Besetzung, und der deutsche Sunshine-Kids-Club. Die Angebote vor dem Hotel sind sehr überschaubar. Ein paar Shops, Restaurants, Ponyreiten, Bungee-Trampolin - das übliche halt. Das hat man aber schnell abgehandelt. Eine echte Strandpromenade gibt es nicht. Es fährt eine Bimmelbahn nach Alcudia - ansonsten haben wir immer ein Auto gemietet, um die Gegend zu erkunden. Viele Grüße Hendrik
  • Neues Tourismusgesetz (Balearen)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Die seit Mai 2011 auf den Balearen mit absoluter Mehrheit regierende Volkspartei (Partido Popular - PP) wird sehr bald ein neues Tourismusgesetz verabschieden. Schon während der Wahlkampagne hat die Volkspartei darauf hingewiesen, dass man einen rechtlichen Ramen schaffen will der die Privatinvestitionen fördert (statt – nicht vorhandene – öffentliche Gelder auszugeben). Laut Aussage der Landesregierung handelt es sich um eines der wichtigsten Gesetze der aktuellen Legislatur. Die wichtigsten Massnahmen dieses neuen Gesetzes: Fincas/Landhotels dürfen ÜBERALL eröffnet werden (da wo heute schon – auch eingefallene - Gebäude stehen) unabhängig der Naturschutzqualifikation der betroffenen Zone Die sogenannten “Condohotels” (die jetzt ‘allegalen’ Appartments/Ferienwohnungen) werden gesetzlich geregelt Verbot Speisen und Getränke von AI-Unterkünften nach draussen zu nehmen Strafen werden bis auf € 400.000.- erhöht 1 und 2-Sterne Hotels (und 1 und 2 Schlüssel Appartments) müssen innerhalb maximal 2 Jahren renovieren Neue Unterkünfte werden nur in der 3- und 4 Sterne (bzw. 3 Schlüssel-) Kategorie genehmigt(ausser Stadthotels) Ca. 36,7% aller Hotels (ca. 971 Häuser, ungefähr 19,54% des Bettenangebots) müssen renovieren (oder sie werden geschlossen)   (die Balearen haben insgesamt 2.645 touristische Etablissements mit insgesamt 419.983 Betten)
  • Iberostar Playa de Muro - Familienzimmer im Nebengebäude

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo Simone, das Nebengebäude mit den App. liegt wenn man im Hotel steht und Richtung Meer schaut links vom Hotel. Es gibt da auch einen zusätzlichen Pool. Schau Dir doch mal bei HC das Hotel an und geh auf "Hotel in der Karte anzeigen" auf Satelitenbild, dann kannst Du das genau erkennen. Viele Grüße Silvia
  • Öffnungszeiten 24. Dezember

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal in den bestehenden Thread dazu, gerne kannst Du dort auch ggf. weitere Fragen thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Modernes All In Hotel im Osten der Insel gesucht

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    Sa Coma?? Hotel Protur Sa Coma Playa
  • Mallorca Experten: Palma Beach Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Danke! Könnte auch eine Erklärung sein...   Ich musste unwillkürlich an einen Hotelzusammenschluss a la "PROTUR Sa Coma Resort" denken.
  • cala d or

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zudem haben wir extra oben bereits einen großen Beitrag von Bernat fixiert, in dem Du alle notwendigen Informationen findest...
  • Protur Monte Safari -Renovierung?

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo und willkommen im Reiseforum von HolidayCheck !   Deinen Beitrag habe ich im bestehenden Thread     https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/protur-monte-safari-99446?page=2#forumPostAnchor2326129     eingefügt.     Hier schließe ich wieder ab.
  • Vor-/Nachteile: Alcudia, Santa Ponsa, Cala Ratjada

9 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinapollo1
    9 Beiträge
    21k Aufrufe
    meinapollo1M
    Da muss ich Bernd/PapaX auf jedenfall recht geben. Froschgequake keine Spur. Und Mücken, eher auch nicht. Die sind wenn dann eher im Hochsommer aktiv. Gerüche schon gar nicht.   Wir sind Alcudia-Liebhaber. Es gibt viele schöne Apartmentanlagen in erster Strandlinie an der Playa de Muro und Bahia de Alcudia.   Zum Port de Alcudia würde ich auch nicht unbedingt gehen. Waren einmal im April dort. Hotel war schön, aber wir waren eh nur unterwegs. Der Rest Richtung C. Picafort ist da schon wesentlich besser.   Schau einfach unter HC nach Apartments oder bei Google. Du findest jede Menge. und Unterhaltung gibt es Abends sehr viel dort. An der Bahia ist überall auch was für Kinder zur Unterhaltung.   Viel Spass
  • Fincaanlage?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo Helimaus!   Erstmal Herzlich Willkommen hier bei HC.   Schaue mal hier rein https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/mallorca-fam-gefuehrtes-kleines-hotel-gesucht-114828 falls es deiner "Vorstellung" entspr..   Du kannst ggflls. "deine, bzw.weitere Fragen" auch gerne dort (o. in einem der LINK-Threads) stellen. Ältere Threads werden durch "neue Beiträge ja wieder "aktuallisiert" und automatisch nach ganz oben gestellt.   In diesem Thread hier geht es ja um "Anlagen mit mehreren Gebäuden", du suchst ja m.E. etwas "privateres".   Wenn du bestimmte "Orts-/Preis-/Sternevorstellungen" hast, solltest du dies bitte angeben.
  • Playa de Palma oder Cala Millor

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    poly3P
    strawberryhill wrote: falls shoppen mit mum angesagt ist, für den kurztripp auch ideal zur flughafenlage usw.usw. Schon wieder Sektwerbung! Es gibt auch Henkel, Rotkäppchen, Karstens usw.