Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Hotel Paraiso in Sa coma

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StrohmannS
    Hallo, das Paraiso in Sa Coma ist eine eher kleine Anlage mit ich glaube 7 Etagen. Das Hotel liegt in der zweiten Strandreihe , direkt hinter dem Hotel Blau Mediterraneo. Die Anlage gehört zur Hipotel Hotelkette, da kann man eigentlich nichts falsch machen!
  • Hilfe bei Hotelsuche - Playa de Palma

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cabrito04
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cabrito04C
    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Aquapark Alternativen, Wellness, etc.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garfield22337
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Garfield22337G
    Moin, leider hat der Aquapark in Arenal und anderswo erst ab Mai geöffnet . Und Temperaturtechnisch soll es nächste Woche ja schon richtig warm werden . Gibt es auf Mallorca evtl. Indoor Schwimmhallen mit Sauna, Wellness, etc. die eine Alternative bieten wie hier z.B. Tropical Island oder Osteetherme? Wenn nicht, welche öffentlichen Wellnessmöglichkeiten gibt es in Arenal oder näherer Umgebung zu dieser Zeit (nächste Woche!), Sauna, Massage, etc.? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
  • Mar Y Paz in Can Pi: Irrtum von HC?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckerhase
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    muckerhaseM
    Hi,   habs auch gerade gesehen. Also doch doppelt gemoppelt.   Na..............dann kann ich uns ja vom Transferunternehmen an den Apps absetzen lassen und lande richtig.
  • Strassensperre/Erneuerung Llucmajor nach Porreres

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Ja, die Strasse ist wieder befahrbar obwohl die Arbeiten noch nicht ganz beendet sind. Jetziger Termin für das Ende der Arbeiten: Mai 2011.
  • Pauschalangebote für Fincaurlaub Agrotourismus

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eliaslynn
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    eliaslynnE
    Danke für die netten Beiträge, mit den Flügen habt ihr wohl alle Recht, und mit 2 kleinen Kindern ist man jetzt nicht soooo flexibel, was den Flughafen betrifft, ich finde das schade, wir haben schon oft Fincaurlaub auf Mallorca gemacht und jetzt sind die Kinder etwas größer und möchten mehr mit anderen Kinder spielen, deshalb fand ich diese Bauernhof-Fincas ganz toll ich hab nicht unbedingt Lust auf einen Cluburlaub obwohl das wesentlich günstiger als Pauschale ist, als ein Finca-Urlaub. Vielleicht finde ich noch einen günstigen Flug ich hab noch nicht aufgegeben:-) Danke und viele Grüße Britta
  • Schiffsverbindung Soller - St. Elm

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christinax4
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christinax4C
    Schade und danke für die Infos!
  • Iberostar Pinos Park / Fonts de Sa Cala

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SaLa75
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SaLa75S
    Hallo,   vielen Dank. Ich hatte zwar schon in den Bewertungen gestöbert, aber den Hinweis hatte ich wohl glatt überlesen.   Sandra
  • preiswerte cocktailbar

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    meiwaM
    casablanca kann ich auch sehr empfehlen! leckere cocktails, netter aufmerksamer service und ein billardtisch   lg meike
  • Protur Monte Safari - Apartmentausstattung für Babys geeignet?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Bitte postet weitere "Beiträge/Fragen..." in den o.g. LINK (v. Bubilein) zum bereits bestehenden "HOTEL-THREAD". Mehrere Threads "zu einem Thema..." sind etwas "unübersichtlich"...
  • Möglicher Streik des Flughafenpersonals

37 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orti04
    37 Beiträge
    11k Aufrufe
    orti04O
    Puh, da bin ich ja erleichtert und wir können in den Osterferien fliegen. Danke für die tolle Nachricht. LG Orti04
  • Hotel Blau Mediterraneo

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich Populo
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ulrich PopuloU
    Hallo,am Strand von Sa Coma ist in der Saison immer ein Volleyballfeld aufgebaut. Es liegt auch in der Höhe des Hotel Blau Mediterraneo.   Gruß  Uli
  • Motorradvermietung im März?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gixxerin71
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gixxerin71G
    Nur der Vollständigkeit halber Entlang der Platja de Palma gibt es auch im März jede Menge Anbieter, die geöffnet, und alle Arten von Moppeds/Motorräder zu allen möglichen und unmöglichen Preisen vorrätig haben.
  • 1 Woche AI mit Kumpels

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Ich würde die Frage im Forum: Partyurlaub posten
  • Neues Gesetz für Sterne an Hotels beschlossen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Die von "Salmtina" eingestellte Liste ist eine Auflistung der Kriterien nach denen das in meinem Beitrag von letztem Oktober erwähnte Punktsysteme angewand wird (was nicht unbedingt bedeutet dass das die Minimalanfordungen für die jeweiligen Kategorien sein müssen).   Dieses Punkte- bzw. Klassifizierungssystem ("Criteria" genannt) war ursprünglich für Stadthotels vorgesehen und NICHT unbedingt für Urlaubhotels. Aus diesem Grund wird "Criteria" je nach Land/Zielgebiet den örtlichen Umständen und Anforderungen angepasst (kann also örtlich unterschiedlich sein, so auch auf den Balearen). 'Erarbeitet' wurde dieses Punktsystem - unter anderem - von HOTREC,  dem europäischen Fachverband für Hotels, Restaurants und Cafés. Das genaue Punktsystem einschliesslich der Minimumanforderungen je nach Kategorie könnt Ihr hier einsehen (insgesamt 246 Kriterien): CRITERIA (dann auf DOWNLOAD klicken)
  • Hat jemand Tipps für Wochenendtrip?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koen58
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    koen58K
    Hallo Prolong, über welchen Anbieter habt ihr denn den Mietwagen gebucht? Komme gerade von Mallorca, Sixt hat zur Zeit im aktuellen Inselguide unterschiedliche Routen mit Stationen/Sehenswürdigkeiten aufgeführt, die für euch sehr hilfreich sein könnten. Momentan ist die Insel super "grün", somit sehr schön.   Strawberrybill hat euch schon den Tipp des Celler sa Premsa gegeben, kann ich nur bestätigen sofern ihr wirklich mal typisch mallorquin mit Einheimischen essen möchtet. Es wirkt eher dunkel und einfach, aber die Stimmung und Qulaität des Essen geben hier den Ausschlag.   Allgemein würde ich für die Dauer eures Aufenthaltes auch eher den Bereich westlich von Palma inkl. Tramuntana Gebirge empfehlen. Richtung Osten zieht es sich doch dann ganz schön (finde ich zumindest) und man sitzt schon mal gut 1 std. im Auto am Stück.   Am Abend solltet ihr durch die Gassen von Palma spazieren und vielleicht einen Cocktail (eher teuer) im Abaco trinken, ist zwar touristisch, aber das Gebäude, die Deko ist einmalig. Direkt in der Nähe ist auch ein toller Jazzclub (komme nicht auf den Namen).   Die Stimmung hängt auch einfach vom Wetter ab, wir hatten spitzen Wetter und alles war super, die Stimmung auf der ganzen Insel war toll. Im Regen ist es um diese Jahreszeit dann doch eher trist...da noch nicht so viel "los" ist.   Viel Spaß!
  • Viva Cala Mesquida Park

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLurlaub
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LLurlaubL
    Hallo Sternenmeer,   wir waren letztes jahr im Club. Du hast mit all Deinen vermutungen recht:   a) Der Park ist deutlich ruhiger als der Club.   b) Nimm im Park auf keinen fall ein Haus zur Strasse. Dort ist zwar nicht viel Verkehr, aber die Busse die Gäste bringen und abholen, fahren rund um die Uhr, d.h. auch nachts ist immer mal wieder was los: Bremsen, anfahren, Gäste ein- und ausladen. ich würde an Deiner Stelle nicht starndnahe angeben, sondern eine konkrete Hausnummer. Da der park sowieso am weitesten vom Strand entfernt ist, macht die zusätzliche Entfernung der andreen Häuser auch nichts mehr aus. Man kann von allen Häusern gut zum Strand laufen.   Anosnetn noch der Hinweis, das Du alle Einrichtungen des Club und Ressort mitbenutzen kannst.   Viel Spaß und einen schönen Urlaub, Ludger
  • Farge zur Radsportreise und Hotelangebot

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephan_Knopf
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stephan_KnopfS
    xenaares wrote: Zum Thema "Radsport" gibt es u.a. auch diesen passenden Thread Radsport Mallorca, kann auch gerne wieder "aufgefrischt" werden, dann bleibt es "übersichtlicher"...   Schaue mal in diese Hotelbew. **Hotel Obelisco/**Playa de Palma Hier, vielleicht schon passend für euch... Oh Sorry, hätte mir denken können das es schon einen Thread dazu gibt.   Danke für dein Tipp, das Hotel sieht vom Preis schonmal gut aus, ich werd das jetzt mal genauer prüfen.
  • Mallorca Anfang Juni - Wetter und Suche nach Appartement oder Hotel dass sich mit Allergien auskennt

14 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    14 Beiträge
    22k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Hotelempfehlungen für "Kind mit Nahrungsmittelallergie" findest du auch Hier...
  • Busfahrplan Palma Flughafen nach Costa de La Calma

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    Normalerweise erfahren die Nutzer den Fahrplan am ersten Tag an dem dieser Fahrplan in Kraft tritt ... leider. Zum besten meines Wissens wird der Fahrplan vorher nicht veröffentlicht.