Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Wasserrutschen -- gibts das auf Mallorca auch?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ebru1409
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ebru1409E
    ,,,, die Rutschen im Viva Bahia, die in dem verlinkten Beitrag empfohlen werden, sind aber eher für Kleinkinder - mit 11 und 14 Jahren sind die Kinder dafür entschieden zu groß. Ich glaube sowieso nicht, daß man auf Mallorca großartige Rutschenanlagen in Hotels finden kann, so wie etwa in der Türkei! ..... und ich kenne einige Hotels.
  • pollentia club resort-Mücken?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allymcbeal3443
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    allymcbeal3443A
    Hallo, wir wollen nächses Jahr in das pollentia club resort, da wir gerne aktiv urlaub machen.Haben jetzt allerdings häufig von Mücken wg. des Naturschutzgebiets gehört. Ist das wirklich so schlimm? Kennt jemand ein resort, das ähnlich gut gelegen ist?wir mögen keine Bettenburgen.
  • Suche Wochenendhotel Nov.mit spa in Playa de Palma

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cowboy-garbsen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cowboy-garbsenC
    Das Barcelo ist in der Nähe des Riu Bravo also mitten im Geschehen. Kenne es allerdings nur von aussen. Schau doch einfach mal in den Bewertungen. LG Manfred
  • Welcher Urlaubsort im November?

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerdy30
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    kerdy30K
    Hallo, da habt Ihr uns ja schon mal sehr geholfen. Vielen dank dafür!   Wir haben uns nun für die Playa de Palma entschieden und werden dort im Hotel Riu Playa Park übernachten.   Vielleicht gibt es von Euch ja noch einen Tipp, was für ein Ausflug sich auf der Insel auch im November besonders lohnt? Oder eine nette Wanderung?   Viele Grüße Kerstin
  • Bars, Diskos, Lokale Palma

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Ca. 400 M rechts vom Hotel (Richtung stadtauswärts) ist die Nº 1 Disko von Palma, TITO'S, und noch einmal 400 M weiter (selbe Richtung) ist das ABRAXAS. In beiden geht der Bär ab (je später desto mehr).
  • Frühstücken in Paguera

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123antoma
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    123antoma1
    Also,wir sind in Paguera öfter in einer deutschen Metzgerei früstücken gegangen,aber ob die nach der Saison noch aufhaben keine Ahnung
  • Winter 10/11: nur 12% der Hotels geöffnet

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    Nur noch einen dazu, sonst wird es zu sehr o.T.: In Dublin/Irland ist ja auch Rauchverbot,und trotzdem sind die Pubs rammelvoll. Die größeren haben dann eine "Smoking-Area" (oft im Innenhof),Und in einem-dem "Porter-House" gibt es dann im Außenbereich Wärmestrahler,die der rauchende Gast selbst über den Einwurf einer 1€ - Münze in Gang bringen kann. Mit so einer Regelung könnte ich auch auf Mallorca leben,mir damit jeden Tag einen warmen Abend im Freien zu machen,würde mich nicht unbedingt arm machen,und die Wirte könnten ihre zusätzlichen Strom-Kosten auch ausgleichen.
  • Preise auf Mallorca

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinapollo1
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    meinapollo1M
    heartlight wrote: Apollo muß noch dazulernen..   Die Zunge ist die einzige Waffe die durch steten Gebrauch immer schärfer wird………….. Werd mich bemühen. Bin ja noch "jung", lach
  • Vorweinachtszeit in Palma de Mallorca

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Schau auch mal in diesen Thread: WEIHNACHTSMARKT PUEBLO ESPAÑOL Du kannst davon ausgehen dass die ungefähren Daten der hier angesprochenen Weihnachtsmärkte auch dieses Jahr - wie jedes Jahr - relativ ähnlich sein werden. Wie 'curiosus' schon angedeutet hat, bust Du, was Wetter anbelangt im Wetterthread besser aufgehoben. Oder noch besser: gleich beim Hellseher  .
  • Lidl in Port de Alcudia

31 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fjrdriver
    31 Beiträge
    20k Aufrufe
    fjrdriverF
    Wenn ich das traurige Fruchtsaftangebot vom  Eroski in Alcudia /Muro erlebte, Irgend so'n Orangennektar für 2.50 € /l und das war das höchste der Gefühle. Saft oder gar Apfelsaft überhaupt nicht zu bekommen . Da wäre ich glücklich gewesen, wenn ich das Fruchtsaftangebot vom Lidl in Deutschland zum doppelten bis dreifachen Preis wie in Deutschland erwerben könnte. Sorry aber das meine ich ernst)))))
  • Suche Hotel im Juni

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diefeder
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    diefederD
    Vielen Dank Leute! Jetzt bin ich reisefit!!!!
  • Flüge für Juni 2011

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaliniM
    Fliege auch gerne ab Paderborn und habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Flüge immer teurer werden, je näher der gewünschte Reisetermin rückt... PB ist eh ziemlich teuer, aus diesem Grund lohnt es sich, auch mal ab Hannover zu schauen - die Preisunterschiede sind teilweise doch recht hoch...
  • Iberostar Alcudia Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu brauchst Du keine Bewertung, sondern die Hotel-/Leistungsbeschreibung. Hier kannst Du nachlesen, daß es die Badetücher gegen Kaution gibt. Schönen Urlaub...
  • Valentin Blue Bay Resort " Xperience Animation "

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Der 50zigste Geburtstag meiner Frau

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DürenD
    Sorry, aber für den 50. Geburtstag das El Molino zu empfehlen finde ich daneben. Guck mal bei Raphas vorbei, das taucht im Forum (Suchfunktion) und bei den Restauranttips für CP auf. Dem Cehf sagen das es sich um einen  Geburtstag handelt.
  • Can Picafort Palace

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cowboy-garbsen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    cowboy-garbsenC
    @ bcaty waren im Sept. dort, und hatten ein Appartement zur Poolseite. Kann ich auch nur empfehlen, zur anderen Seite hat man entweder Strassengeräusche oder die Busankünfte vom Nachbarhotel Tonga das ist ein riesiger Beton-****** mit einem hohen Engländeranteil und die reisen sehr oft Nachts an. Auf der Poolseite hat man zwar die Abendanimation aber sooo früh waren wir nie im Bett und ab Mitternacht ist Ruhe. Ansonsten Glückwunsch zu der Hotelwahl (hat uns gut gefallen). LG und einen schönen Urlaub Manfred
  • Suche Finca für 2011

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trodat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TrodatT
    danke für die ganzen Tipps, da werden wir sicher was finden.
  • Hauptsaison Blau Punta Reina

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    Ist auf jeden Fall auf Mallorca Hauptsaison! Im Zweifelsfall im Hotel anrufen.
  • Transfer Airport-Hotel / Dringend!

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    CliffideoC
    Wenns nicht so kurzfristig wäre (könnte aber trotzdem noch klappen) Googelt mal das deutschsprachige "Inselradio" von Mallorca, dort könnt ihr kostenlos eine Kleinanzeige aufgeben, meines Wissens werden die gerne von den deutschen Ortsansässigen gelesen. Vielleicht möchte ja jemand kurzfristig neue Freunde vom Flughafen zum Ferienhotel bringen? An der Playa (Can Pastilla) hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei den kleinen Autovermietern auch ohne Kreditkarte ein Auto bekommen kann. Interessanterweise reichte da das Vorzeigen des Hotel-Zimmerschlüssels als Bestätigung, dass man das Auto wiederbringt.. Letzteres hilft der Threaderöffnerin natürlich nicht weiter. Aber wenn die Vermieter noch genügend Autos herumstehen haben, sollte es sich lohnen, einen nach dem anderen "abzuklappern", ob es nicht auch ohne Kreditkarte geht. Im Januar 2010 reichte es bei Auriga Crown, eine zusätzliche Versicherung für ca 10 EUR/Tag abzuschließen und es wurde keine Kaution erhoben. Bei meiner Prepaid-Mastercard wurde dann nur die Miete mit Versicherung abgebucht und keine Kaution geblockt, das sollte dann eigentlich auch mit EC-Karte gehen..
  • Familienhotel mit direkter Strandlage

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...einfach mal in die bestehenden Threads zu den Familienhotels suchen (z.B. hier und hier) und ggf. dort auch weitere Fragen stellen, die Übersichtlichkeit dankt es...