Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Touren an der Ostküste!?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied888461
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied888461H
    Wenn Ihr in der Umgebung von CR bleiben wollt (damit auch noch Zeit zum entspannen bleibt), kann ich Euch folgendes Empfehlen: Leuchtturm Cala Ratjada (am besten zu Fuß, ca 30 Minuten, je nach Lage des Hotels auch weniger) - tolle Aussicht Cala Torta, toller Strand, nicht ganz so voll wie die Strände direkt in CR (in der Hauptsaison ist aber KEIN Strand wirklich leer) Festung Capdepera - hervoragende Aussicht, nur 5 Minuten mit dem Auto, 3€ Eintritt inkl kurzer Führung (seeeehr interessant) Wallfahrtskirche Arta - ohne Eintritt Coves de Arta  (ich bevorzuge die Coves de Campanet, da muss man aber 30 Minuten Anfaht einplanen)   Auch wenn man ne knappe Stunde unterwegs ist, nach Palma solltet Ihr auf jeden Fall einen Tag fahren. Aber vorher informieren, was Ihr sehen wollt.   Toller Tip für Kunstinteressierte: Wohnhaus, Galerie und Ausstellung von Joan Miro in Cala Major (unmittelbar neben Palma, auf dem Weg dorthin fährt man am imposanten Jachhafen vorbei)   Grüße und viel Spaß auf der Insel Susi
  • Souvenirs im nachhinein bestellen

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    juanitoJ
    Wieso lustig machen?   Außerdem (ich) verschone doch lieber andere Leute mit solchem Kitsch. ICH.   Was stört dich an meinem Avatar?
  • cala d`or Fussball Bundesliga im TV

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    Wie in anderen Zielgebieten Mallorcas auch werden die Bundeliegaspiele (genau wie die der Premiers League) 'an jedem Eck' in vielen Kneipen übertragen. Einfach die schönste, beste/bequemste aussuchen .....
  • Gutes Hotel in Paguera

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monique1
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Monique1M
    Hallo zusammen Vielen Dank für die zahlreichen netten Antworten
  • Massage Cala Millor

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nasu78
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    nasu78N
    Guten Morgen, vielen lieben Dank für eure Antworten hier und auch als PN Werde auf jeden Fall wenn ich zurück bin berichten wo ich zur massage gegangen bin. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Die Vorfreude steigt immer mehr, heute in einer Woche sitze ich schon im Bus und müsste fast in cala millor sein . LG Nadine
  • Wie komme ich mit Netbook am besten in Internet?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RalfAb
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    RalfAbR
    Hallo,   wenn der Stick SIMLOCK - frei ist, ist es kein Problem. Dann kannst du ihn mit jeder Prepaidkarte füttern.     Ralf
  • Hotel Sabina playa

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessi1602
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jessi1602J
    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen hoffe das wir tätsächlich einen schönen und erholsamen Urlaub haben werden, die Freude ist schon riesengroß. Übermorgen geht es endlich los..   liebe grüße jessi
  • Camp de Mar - Busverbindungen

13 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serenity74
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    Serenity74S
    Oha,da wären wir ja, wenn ich mich recht durch die Verbindungspalette gekämpft habe, nach Cala Ratjada ca 3 Stunden unterwegs? Öhm ich glaub das mit dem Besuch bei einer Bekannten, die zeitgleich in Cala Ratjada ist, lassen wir... Oder gibt es auch sowas wie Schnellverbindungen oder Züge und ich hab bisher nur die normalen Busverbindungen gesehen? Noch ne bescheidene Frage - gibt es irgendwo die Seite mit den Busverbindungen etc. vielleicht auf Englisch? Deutsch habe ich nichts gefunden und mein Spanisch ist seeehr rudimentär und mehr als eingerostet :?
  • Hotel Grupotel Orient

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiki-kuh
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    kiki-kuhK
    Hallo, war schon mehrmals im Orient. Fön ist nicht vorhanden, Minibar auch nicht. Getränkepreise beim Abendessen sind sehr human, große Flasche Wasser z.B. 2 Euro. Preise in der Hotelbar auch normal. Zu dem Checkout: muss bis 12 Uhr erfolgen. Es gibt einen abschließbaren Kofferraum, Toiletten mit Waschbecken direkt neben diesem Raum und duschen kann man in den abschließbaren Pool-Duschen.
  • Fox tanzen deutsche Schlager Tanzlokale

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    slowhexeS
    Willst Du über die ganze Insel tanzen, oder in welcher Ecke sollte das sein?
  • Strand

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manituschuh10
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Manituschuh10M
    Wir waren gerade in Colonia Sant Jordi.......dort gibt es in alle Richtungen fußläufig erreichbare wunderschöne Buchten. Wir waren auch am Es Trenc, der war aber total voll- an den anderen Stränden, die wir genauso schön fanden, war es deutlich leerer und total schön, Karibikfeeling pur. Auch zur Hauptsaison nirgendwo Platznot. Beim Ausflug nach Cala Millor haben wir auch dort den Strand zur Hauptsaison gesehen- kein Vergleich. Wenn ihr keinen Partyurlaub wollt, kann ich Colonia Sant Jordi nur empfehlen!
  • Kurztrip zum Ballermann

18 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    18 Beiträge
    29k Aufrufe
    palme30P
    @Fadens:   Wir waren 2 Nächte dort - war megageil!!! Wir dachten, daß wir die einzigen wären, die dort Junggesellinnenabschied feiern - Papperlapapp......Die Idee hatten zig andere Mädelsgruppen (und natürlich Männergruppen) auch..... ..Und man sah dann erst, was sich die anderen so alles einfallen haben lassen - extra T-Shirts drucken lassen mit einer Gemeinsamsaufschrift etc......   Waren abends im Bierkönig - dort kam dann zufällig RTL vorbei und hat uns gefilmt, da die diese Story spannend fanden - aber Gott-sei-dank wurde es dann nicht gesendet....könnte nämlich sonst etlichen Leuten hier nicht mehr in die Augen sehen
  • Umbuchen aber wohin?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seepferd72
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    seepferd72S
    Also Wir bleiben auf Malle und gehen in das  Iberostar Royal Cristina an der Playa weil wir mit Neckermann XNEC gebucht haben und so nur das Hotel wechseln können. Das Wetter ist uns eigentlich egal. Wir werden ein Auto mieten und uns die Insel anschauen. Von den Bewertungen her ist das Hotel ziemlich gut, lassen wir uns überraschen. Danke nochmal für die vielen Beiträge.
  • cala mondrago...

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorcamausi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    mallorcamausiM
    hallo, vielleicht sehen wir uns ja. Wir sind ab dem 28.8 da, und das zum 3. mal. Gruß mallemausi
  • Fluglärm in Can Pastilla

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ...so ganz lässt sich der Fluglärm nicht leugnen, auch wenn die Startbahn noch etwas weiter weg ist. Ich bin einige Male mit dem Fahrrad auf dem Radweg von der Playa de Palma über Can Pastilla nach Palma geradelt, der Weg führt direkt unterhalb der Startbahn entlang und die Flugzeuge starten im Minutentakt, es hört sich dann etwa so an klick (aufgenommen von Can Pastilla aus) Gruß Peter
  • Exagon Park Can Picafort

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peterauslohr
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    PeterauslohrP
    Hallo, kann mir jemand etwas über die Appartments im Hotel Exagon Park sagen. Leider findet man außer den Katalogbeschreibungen keine Infos darüber.   ´Vielen Dank PeterausLohr
  • Überwintern 2010/11

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Es gibt 'einen ****' voll Homepages auf denen Wohnungs-Apartementvermietungen in Palma und Umgebung angeboten werden. Ich würde hier unter zwei verschiedenen Typen Anbietern untyerscheiden: die Agenturen die 'Ferienwohnungen' (Fincas, etc., eyc.) an Touristen vermieten, und Agenturen (bzw. die Eigner direkt) die 'normale' Vermietungen an 'Einheimische' tätigen/vermitteln. Zweitere sind - normalerweise - wesentlich billiger im Angebot, aber die Homepages sind hier überwiegend (alle?) auf spanisch. Wenn ich 'auf spanisch' google (Webbrowser auf spanisch) bekomme ich davon eine grosse Anzahl von Anbietern mit einem unglaublich grossen Angebot.
  • Bus von C.Ratjda - C. D'or

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocknrose20
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rocknrose20R
    vielen dank!   mal sehen ob wir 2std busfahrt in kauf nehmen werden
  • Suche guten Electroclub auf Mallorca

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    strawberryhillS
    Ja in Palma sind die RICHTIGEN Clubs mit Electrobeat, immer an die Spanier halten!!
  • Aya, Taurus oder Timor

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meister_jaeger1979
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    meister_jaeger1979M
    palme30 wrote: Tja, aber dann fehlt nur noch Deine ausführliche Hotelbewertung dazu...... ...wir möchten doch sowas gerne lesen!!!! Die Bewertung ist leider noch in der Prüfung, ich denke nicht, dass es noch lange dauert. Bilder sind schon drinne. Viel Spaß