Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Palma

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo marzipankartoffel, hast Du Dir denn schon **hier **die Reisetipps durchgelesen ? Ansonsten kann ich Dir hier noch dieses Buch empfehlen.
  • Sonntags Lebensmittel in Port de Soller

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Ja, es gibt einen Eroski, der hat auch Sonntags geöffnet. Schau mal HIER ein Lageplan.
  • Arztkosten ?

9 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saftnase2000
    9 Beiträge
    26k Aufrufe
    saftnase2000S
    Wir waren selbst vor 2 Wochen in Paguera, und ich hatte mir vermutlich vom Tauchen eine Entzündung des linken Gehörgangs zugezogen. In Paguera gibt es ein Deutsches Ärztezentrum in einer Seitenstraße der Promenade, auf der die ganzen Geschäfte sind. Bin dann dorthin und muß sagen, sehr kompetente Ärzte. Patientenaufnahme mit deutschsprachiger Sprechstundenhilfe, Erfassungsbogen ausfüllen (Vorerkrankungen, Allergien usw), ca. 15 minuten Wartezeit. Die Deutsche Ärztin stellte eine Entzündung des gehörgangs fest und verabreichte mirTropfen zum einträufeln. Ein kleines Fläschchen gab sie mir mit, das ganze kostete mich inkl. Medikament 62,00 Euro. Wieder in Deutschland, reicht ich das ganze bei der Auslandsreise-KV ein, die mich aber erstmal auf die GKV verwies. Diese leistete davon knapp 50 Euro, lediglich die restlichen 12 Euro wurden über die Auslands-KV abgerechnet. Spätestens hier kommt dann wahrscheinlich zum Tragen, WANN die Erkrankung eingetreten ist,da die GKV mit einbezogen wird......... Gruß Michael
  • Kinderausweis nach Mallorca

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mesi72
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    Mesi72M
    Man bekommt beim Amt/der Gemeinde ein Formular (das kannst Du auch dort vor Ort ausfüllen mit Größe, Augenfarbe), dann gibst Du ein Passfoto Deines Kindes ab und kannst den Ausweis direkt mitnehmen. Kosten dafür waren glaube ich 12 Euro.... Viel Spaß im Urlaub!!
  • Cala Millor oder Alcudia ?

11 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sa Coma 2
    11 Beiträge
    30k Aufrufe
    Sa Coma 2S
    Sandra,   wenn Cala Ratjada wegfällt, dann Cala Millor oder wie Palme schon meinte Playa de Palma.
  • Hotelsuche :-)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CBoehme
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    CBoehmeC
    Ja das war pro Person gedacht Danke euch schon mal für eure Beiträge, werd mir das mit HP oder AI nochmal durch den Kopf gehen lassen....
  • So sind wir Mallorquiner

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Das Buch gibt es in der Buchhandlung LLIBRERIA DES CALL. Dort kann man es auch per Internet bestellen (der Versand kostet allerdings - angeblich - fast das selbe wie das Buch). LLIBRERIA DES GALL
  • internet-cafe playa de palma

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    heartlightH
    In Höhe B2 ist inder 2.Reihe ein Internetcafe (Gegenüber der Disktothek "Veronika", neben einer Bank/Tabakladen) 1h surfen kostet 1€, man kann auch günstig telefonieren.
  • Mallorca erkunden von Can Picafort aus

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallesehn
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MallesehnM
    Kap Formentor Sa Calobra Soller Port de Soller
  • Paguera Partybilder

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BremenGirl
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BremenGirlB
    Hola Arkadas,   vielen Dank für deine Antwort. Leider sind unsere Bilder nicht dabei aber die Seite scheint auch nicht auf den neuesten Stand zu sein.   LG
  • suche Vulkangestrandete vom April 10

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo!   Über diese Angelegenheit wurde schon ausführlich diskutiert, zum Beispiel hier:   https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/verhalten-von-fti-nach-flugstopp-90997 Auch im Reiserechtforum gibt es Beiträge darüber.
  • Handtücher mitnehmen wenn nix geschrieben steht?

29 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulinemama
    29 Beiträge
    68k Aufrufe
    paulinemamaP
    arkadas wrote: Hallo paulinemama, im Hotel und Appartement Sunna Parkbekommt man Bade-Handtücher gegen Kaution. Schönen Urlaub Vielen Dank für die Antwort. Genau nach so einer Aussage habe ich gesucht. Wart ihr schon da? Wie fandet ihr es? Es steht eben nix in der Katalogbeschreibung und klar nehmen wir noch je ein extra Handtuch für den Strand mit aber damit kommen wir ja dann hin wenns im Hotel welche gegen Kaution gibt- die nehmen wir ja dann im Poolbereich und unsere für den Strand. Danke
  • Suche passenden Ort mit Hotel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Es stimmt schon, daß Du den Flugverkehr in Can Pastilla eher mitkriegst als woanderst - kommt drauf an, wie empfindlich Du dagegen bist......   Ich hab mal versucht, eine Karte mit den eingezeichneten Ballmännern zu posten, damit Du einen Überlick hast, wo Playa de Palma und El Arenal sich grenzen.....Aber im TUI-Mallorca-Katalog kann man es auch sehr gut erkennen, da sind die Hotels auch eingezeichnet, mußt mal nachschlagen!! Es ist nur am Ballermann 6 recht voll am Strand, zieht sich ca. von Ballermann 5-7 noch hin....aber ansonsten wäre mein Tipp für Deine Ansprüche definitiv Playa de Palma - oder halt Can Pastilla, wenn Dich der Flugverkehr nicht stört...Hoteltipps hab ich Dir ja schon gegeben......Der Strand ist ewig lang - also auch keine kleinen Buchten..... Mein abschließender Tipp: Such Dir ein schönes Strandhotel ab ca. Ballerman 8, es wird Dir dort gefallen!!! Und fußläufig kannst dann am Abend ins Geschehen schlendern!!!     http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mallorcafact.com/links/el_arenal/_derived/alejandria.htm_txt_playadepalma_725.gif&imgrefurl=http://www.mallorcafact.com/links/el_arenal/alejandria.htm&usg=__Et-hQxHMRqI0Rlg3O4z9ItuhIJg=&h=317&w=725&sz=30&hl=de&start=38&um=1&itbs=1&tbnid=AVHDnhZOHwLKgM:&tbnh=61&tbnw=140&prev=/images%3Fq%3Dmap%2Bbalnearios%2Bmallorca%26start%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1
  • Tagesausflug nach Menorca

14 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    14 Beiträge
    41k Aufrufe
    BernatB
    @arkadas Es sei denn Du betrachtest das als eine SCHIFAHRT (und nicht eiinen Trip nach Menorca) macht es  wenig Sinn von Palma nach Menorca zu fahren. Das dauert unnötig lang und kostet mehr. Ausserdem gibt es - glaube ich - nur  ein einziges Schiff snntags (ab Palma 08.00, zurück ab Mahon 17.30). Sie Strecke Alcudia-Mahon/Ciudadela oder Cala Rajada-Mahón is ca. ein Viertel der Strecke, und die Vebindungen sind wesentlich besser.
  • Welches Viva Hotel??? Bitte Tipps!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HagenSolberg
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HagenSolbergH
    ...oder in Playa de Muro das Viva Bahia - direkt am Strand, dafür etwas kleinerer Pool und auch keine großen Liegeflächen am Pool - oder das Viva Blue - 2. Strandreihe, dafür größere Poollandschaft und etwas mehr Platz.   Uns haben beide Hotels gefallen und Bufo war auch damals schon klasse.   Ich würde Euch also ein Hotel im Norden an der Bucht von Alcudia empfehlen.
  • Paguera Club Europa

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @Der Ingenör Richtig, je nach Reiseveranstalter variieren die Namen: Standard-, Economy- Appartments = unrenoviert, einfachste Ausstattung. Superior-,Premium-,-Comfort-Appartments = renoviert.   In direkter Nähe gibt es verschiedene  Supermärkte, die einfach alles für die Familien bieten (sehr hilfreich dank Kühlschrank im App.!).   Gut, die Anlage liegt am Ortsrand, der Strand ist weiter entfernt- aber man darf die Preis-/Leistung nicht vergessen. Ich würde auch eher eine Anlage der VALENTIN-Kette im Zentrum nehmen, aber dann stellt sich wieder die Frage nach dem Preis...
  • Transferzeit Flughafen Cala Mesquida

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina2000
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    Carina2000C
    Gemasile, ab wann seid ihr denn da?? Wir haben auch TC gebucht und kommen am 29.8. um ca. 8.25 Uhr an. Hoffen auch auf einen direkten Transfer. Wo seid ihr untergebracht?? Kinder?? LG Andrea
  • Viele Transferanbieter, aber welcher ist gut?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lothar 50
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lothar 50L
    Hallo nadinehelf,   eine alternative zu den Profs. Transferunternehmen sind die Linienbusse. In Palma, Placa Espanya (Busterminal) gehen den ganzen Tag die Busse in alle Richtungen ab. Habe für die Fahrt von Sa Coma nach Palma (Hin- & Rückfahrt) 13€ gezahlt. Denke nach Cala Radjada seit ihr einfach bei max. 10€ einfach Fahrt. Vom Flughafen gehen Busse direkt  an den Busbahnhof. Wie gesagt ist eine Alternative, kommt allerdings auch darauf zu welcher Uhrzeit ihr Landet.   Schönen Urlaub
  • nettes Hotel in mallorca

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SusanneD
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SusanneDS
    Vielen Dank! Da werd ich mir die Hotels mal näher ansehen.
  • Welche Touren von der Playa de Palma aus?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Froni30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Froni30F
    Hallo,   ich möchte mich nochmal herzlich für die Antworten bedanken, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Habe mir noch einiges ausgedruckt, dass kommt dann mit und dann haben wir alle Infos für unsere Touren.   Son Amar überlegen wir uns noch, bei 16 Tagen haben wir ja genügend Zeit.   Auf jeden Fall wird gaaaanz viel am Strand gefaulenzt   Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit,wenn Ihr Euren Urlaub noch vor Euch habt.   Viele Grüße,   Froni