Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Strasse Deia - Andratx

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinapollo1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    meinapollo1M
    super danke Dir.
  • Handtücher S´Eentrador Playa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von black_roses
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    black_rosesB
    Auf den Zimmern liegen bei Anreise, Handtücher und auch Bademäntel
  • Grupotel gran vista Can Picafort

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123antoma
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    123antoma1
    Katya wrote: Hallo Anja, die Größe erschlägt nicht, denn die ganze Anlage ist recht weitläufig (Apartmenthäuser sind im Garten verteilt) und somit fällt das nicht auf. Der Minigolfplatz ist auf dem Hotelgelände. Die Einkaufszone fängt fast direkt am Hotel an. Du mußt nur eine Straße überqueren. Gehst Du die Fußgängerzone durch, kommst Du direkt an die Strandpromenade, ca. 5 - 7 Gehminuten. Der Ort an sich ist überschaubar, aber es gibt alles, was Du brauchst. Supermärkte, Autoverleih, Restaurants, Cafes, Bars, Discos, viele Geschäfte. Cocktailbar entweder im Hotel im 6. Stock mit Blick über die ganze Bucht oder im Jamaica (Fußgängerzone runter bis zur Promenade und dann rechts halten Richtung Hafen). Im Hotel gibt es einen Kinderclub, der gestaffelt ist in verschiedene Altersgruppen. Was genau bei den 10jährigen angeboten wird, weiß ich nicht. In Can Picafort gibt es eine Kart-Bahn. Das wäre ja vielleicht etwas. (Hauptstraße vor dem Hotel rechts runter Richtung Arta) Hoffe, ich konnte Dir helfen. Lieben Gruß Katja Das hat mir sehr geholfen und meine Bedenken beseitigt.Ich denke das wird unser nächstes Ziel sein.War von unserem diesjährigen Urlaub etwas endtäuscht gewesen und suche jetzt schon wieder fürs nächste Jahr und bin an diesem Hotel hängen geblieben.Ich glaube es könnte dort genau sein wie wir uns einen gelungenen Urlaub vorstellen. Vielen Dank Gruß Anja
  • Mallorca - Traumstrände

42 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    42 Beiträge
    18k Aufrufe
    arkadasA
    crystina wrote: arkadas wrote: Die Bucht von Cala Carbo z.B. als Traumstrand zu bezeichen ist etwas sehr weit hergeholt liebe Doreen. kannst du bitte die Bucht von Cala Carbo beschreiben? Hallo crystina, sorry, ab das hier erst jetzt gesehen. Es ist einige Jahre her, das wir dort waren. Ich fand die kl. Bucht nett zu sehen, Landschaftlich bizarr, aber nicht so spannend um dort länger zu verweilen, weil alles Felsig und der Stranduntergrund aus Kieselsteinen besteht. Da finde ich Abschnitte an der Felsenküste bei Colonia Sant Pere schon viel spannender, oder die kl. Bucht  Calo des Monjo am anderen Ende der Insel und das, obwohl sie ähnlich beschaffen sind. Geschmäcker sind halt sehr verschieden und das ist gut so.
  • Umbuchen ja oder nein?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathy1981
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    kathy1981K
    @palme Danke für deinen Beitrag. Ich glaube auch das wir nun eine gute Wahl getroffen haben und dort auch genügend Ruhe finden werden. Gelernt haben wir aufjeden Fall daraus und werden uns nicht vom Reisbüro belabern lassen.
  • Busse in Alcudia und Kindersitze in Taxen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Rechtlich sind die Taxis NICHT verpflichtet Kindersitze zu haben ... und HABEN AUCH KEINE.
  • Mallorca 2010 / Ort?

27 Beiträge 7k Aufrufe
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    123antoma1
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Also,wir sind gerade von Paguera zurück.Ich muss aber ehrlich sagen,wenn ich noch 25 wäre und mit meinem Partner dorthin gefahren wäre,wäre ich sehr endtäuscht gewesen,da ist Cala Millor aber um Längen besser. Wir als Familie werden nicht mehr nach Paguera fahren das war ein einmaliger Auftritt.
  • Wohin auf Mallorca mit 5 Jährigem Sohn?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    123antoma1
    Hallo,hatte bereits cala Millor vorgeschlagen. Wir sind gerade von Paguera zurück,mit kleinen Kindern kann man diesen Ort auch empfehlen.Dort ist es ruhiger als in Cala Millor,es gibt ein Kinderkarussel und man kann noch viieeelll weiter ins Wasser gehen als in Cala Millor
  • LIDL Cala Millor

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0906
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    heike0906H
    vielen Dank!
  • Straßenkarte gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shatta
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    shattaS
    Die genauste Karte wo auch wirklich jeder Ort, jede Straße und jede Menge Strände und Buchten eingezeichnet sind, ist die Kompass Wanderkarte Mallorca. Was besseres gibt es nicht!
  • ballermann-Rauchen?

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kossy
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    KossyK
    @ schwimmer Wir waren dieses Jahr zum 9.Mal im Obelisco!!! Du hast dir ein gutes Hotel ausgesucht, Glückwunsch!!! Ausser im Speisesaal und im Empfangsbereich kannst du überall Deine Zigarette rauchen. Wünsche einen tollen Urlaub..... Gruß Jutta
  • Angeln in Paguera ????????????

14 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    14 Beiträge
    18k Aufrufe
    BernatB
    Ebenfalls nur mir einem Jagdschein (abgesehen vom Besitz des entsprechenden Waffenscheins). Und dann, um jagen zu können, muss man eine Genehmigung des betroffenen Jagdreviers haben. Auf Mallorca gibt es 2 Arten von Jagdrevieren: Kleinwild (Hasen, Rebhühner, etc.) und Grosswild (mallorquinische Steinböcke). Grosswildjagdreviere gibt es auf der ganzen Insel nur 5, und dort ist das jagen TEUER (wenn ein Steinbock erlegt wird).
  • Mallorca vs. Kanaren + Strand

18 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    18 Beiträge
    30k Aufrufe
    beadoB
    Hallo, Playa de Muro liegt ungefähr zwischen Port d´Alcudia und Can Picafort. Jeweils ca. 6,5 Kilometer in beide Richtungen. Meiner Meinung nur geeignet für reinen Strandurlaub, da dort fast nur Hotels sind. Die Busverbindung ist zwar recht gut, aber immer in den Bus steigen? Vor allem Familien mit Kindern verbringen dort ihren Urlaub. Dazu liegt es noch im Norden, wo das Wetter im allgemeinen etwas schlechter ist. Um als Single zu verreisen gibt es sicher viel geeignetere Orte auf Mallorca. Viele Grüße Beate
  • Einkaufsmöglichkeit am Sonntag bei Arta oder Cala Ratjada

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied888461
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    HC-Mitglied888461H
    Bei der Anfahrt mit dem Auto kommt Ihr durch Manacor, da ist ein großer Supermarkt auf der linken Straßenseite (ich meine "Hypermercado" oder so). Der müsste auch Sonntags aufhaben (die Residenten können dazu bestimmt noch was sagen) größere Auswahl günstigere Preise   Je dichter Du an Cala Ratjada kommst, desto teurer wirds (und das Sortiment richtet sich immer mehr an Touris aus), das ist meine Erfahrung. Ich kaufe immer da ein, gleich auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel.   Gruß und viel Spaß auf der Insel   Susi
  • Bezahlbar Unterkunft für 4 Wochen 2011 gesucht!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Ein Appartement - wie Bernat empfohlen - ist natürlich die beste Alternative.....die Leute, die dort für eine Saison arbeiten, sind ja auch immer im Gebiet untergebracht.....Viele dieser Appartements sind oberhalb von den Lokalen/Restaurants im 1.+2. Stock - vielleicht mailst mal z.B. die von 12Apostoles o. jemand aus der Schinkenstraße an, ob die selber auch oberhalb vermieten......Oder halt übers Immobilienbüro...hab mal was für Dich entdeckt: http://www.tourist-online.de/Ferienhaus-Suche/Playa_de_Palma/
  • Hotel Lliteras, Cala Ratjada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessica-1983
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jessica-1983J
    Habe Antwort erhalten. Das Lliteras ist leider vor dem 7.9. ausgebucht! Danke nochmal für deine Hilfe, Bernat!
  • Boutique "La Diabla" in Can Picafort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cowboy-garbsen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cowboy-garbsenC
    Hallo zusammen, wir waren im Mai an der Playa/Platja de Palma und haben dort eine supergünstige Boutique mit sehr guter Qualität entdeckt. Ihr Name isr "La Diabla" und befindet sich in Höhe Balenario 13 direkt an der Promenade. Ab 29. August sind wir für 2 Wochen in Can Picafort und würden dort gerne nochmal einkaufen. Kann mir jemand sagen ob diese Boutiqe eine Filiale in Can Picafort oder Umgebung hat? LG Manfred
  • Kinderreisebett mitnhemen oder nicht?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueice
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    blueiceB
    so hab nun endlich eine bestätigung erhalten.
  • Hotel Vistamer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    Also was ich gelesen habe, ist der NICHT kostenpflichtig, z.B. bei Bucher/Nec. Wahrscheinlich ist nur eine Kaution für die Fernbedienung von ca. 20 € zu hinterlegen, die du dann beim Auschecken wieder retour bekommst!!!
  • Schönes Hotel auf Mallorca gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie1211
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Angie1211A
    schon mal lieben Dank für die Antworten, ich suche eher einen ruhigen Ort mit schönem Strand, möchte aber auch Ausflüge unternehmen. Die mache ich meistens mit dem Linienbus, da sieht man auch etwas von der Landschaft,als wenn man Autofahren muss und sich nicht auf die Landschaft konzentrieren kann. Aber bei euren Vorschlägen sind ja schon einige Hotels dabei. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr mehr Glück mit dem Hotel, das in Ägypten hatte 94% Weiterempfehlung ,was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Nochmals lieben Dank .