Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • bustransfer

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoffmeyermarco
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    hoffmeyermarcoH
    tweety39 wrote: hallo.....weis jemand wo der bus vom flughafen nach can picafort und jeweils nach cala ratjada fährt und was es kostet....wäre um jeden hinweis dankbar....lg an alle... Hallo,der lienenbus nach ca´n picafort ist der L-390 und kostet 4,85 pro fahrt die dauer ca. 1.30 std. die route palma-inca-llubi-santa margalina-can picafort-son baulo. die abfahrtzeiten ab palma:9.00-11.00-12.45-14.45-15.45-17.00-18.45-20.45 die abfahrzeiten ab can pic.:7.00-9.00-10.30-12.00-13.45-15.00-16.45-19.00 es sind nur werkstage,am wochenende und feiertage sind sie anders aus www.tib.caib.es oder auf shuttelmallorca.com für 34,66 € hin und zurück ab flughafen da wo die buse immer stehen,habe ich schon gemacht ist echt super gelaufen sie sind leicht zu finden am flughafen da sie ganz am ende sitzten und sie deutsch können und sie dir die bus nummer sagen den rückzeiten bekommt man per sms aufs handy einen tag zuvor.
  • Hotel Ciudad Blanca,Alcudia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Die Pflicht zum Tragen eines All-inclusive-Armbandes kann einen Reisemangel darstellen, wenn z.B. auch Karten mit Lichtbild statt der Bänder möglich wären. Dann gibt es keine Mitwirkungspflicht des Reisenden zum Tragen der Plastikbändchen. Dies geht aus einer Entscheidung des Landgerichts Frankfurt am Main hervor. Sie sprachen den klagenden Urlaubern eine Minderung von fünf Prozent des Reisepreises zu. Das Urteil ist aus dem Jahre 1998 und erscheint im Rahmen der Reihe "Gut zu wissen". Gruß Doreen
  • Doch kein Playa Umbau

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    heartlightH
    (Palma de Mallorca) Rückt die neue Playa de Palma in weite Ferne? Denn durch die anhaltende Euro-Krise könnte diese Baumaßnahme auf Mallorca ein Opfer werden. Das Investitionsprogramm mit einem Volumen von rund vier Milliarden Euro bis zum Jahr 2020 bekommt Fragezeichen. Schuld daran sind die von Spaniens Ministerpräsident Zapatero letzte Woche angekündigten massiven Einsparungen zur Haushaltssanierung. Dadurch steht die Auszahlung einer ersten Rate in Höhe von 83,5 Millionen Euro auf der Kippe. Diese war letztes Jahr nur unter dem ausdrücklichen Vorbehalt in Bezug auf die Finanzierbarkeit vom spanischen Kabinett verabschiedet worden. Noch im Juni 2008 hieß es, dass der Umbau der Playa de Palma oberste Priorität habe, nachdem der Vertrag für die Umgestaltung im März 2007 vom damaligen Balearenpräsidenten Jaume Matas, der Inselratspräsidentin Munar und den Bürgermeistern von Palma und Llucmajro, catalina Cirer und Lluc Tomas in Madrid mit dem spanischen Tourismusminister Joan Clos unterzeichnet wurde. Prima, es geht wie gewohnt weiter. Für den Strand zu sanieren ist auch kein Geld mehr da. Die letzten Winterstürme haben dem Strand an der Playa sehr zugesetzt. in Höhe B1/2 ist der Strand nur noch ein paar Meter breit, am B6 kommen schon die Steine durch.   Am besten wäre es den Strand einfach zu betonieren, dann fällt auch das Bier nicht mehr so leicht um.   Meer ist was für Anfänger.   An dem "Mäuerchen" hört der Ballermann auf. Dahinter ist "Familenurlaub" Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links entsprechend heraus genommen und bitte darum diese nicht mehr zu posten. Danke
  • Paguera - Appartements Carabela II & Niza

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weinbergfan
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    weinbergfanW
    Hallo zusammen, weiss niemand etwas? Auch Bernat nicht?? Wir haben jetzt gebucht und werden dann gerne berichten. LG weinbergfan
  • Was ist los in Santa Ponsa?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LM100
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LM100L
    Hallo,   wir haben mit 2 Kindern (6 + 11) ein Appartment in St. Ponsa oberhalb des Port Adriano gebucht.   Kann mir jemand ein paar Tips geben, was man dort mit Kindern machen kann? Außerdem wird der Port Adriano wohl erweitert. Weiß jemand, wie weit die Umbaumassnahmen sind und ob die Bauarbeiten sich noch sehr störend auswirken?   Wir haben den ganzen Urlaub über einen Mietwagen.   Lothar
  • UNICEF Kids Run am 16.10.2010 in Palma

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Hallo, für alle Kids die an dem Tag auf der Insel Interesse haben, was für einen guten Zweck zu tun: Nach dem Motto „Kids run for kids“ findet im Zusammenhang mit dem TUI Marathon auch in diesem Jahr wieder ein Kinderlauf statt, bei dem Kinder für einen guten Zweck laufen können. Für jedes teilnehmende Kind, spendet TUI an das UNICEF-Programm "Wasser für Niger" einen Beitrag in Höhe von 5 €. Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren kostenfrei mit eigener Startnummer. Die Länge der zurückzulegenden Strecke ist abhängig vom Alter ( 600m oder 1200m). Frühzeitiges Anmelden lohnt sich, da die Anzahl der Startplätze begrenzt ist. Jedes Kind, das erfolgreich am Lauf teilgenommen hat, erhält ein T-Shirt, eine Medaille und eine Urkunde. Auch für eine kleine Stärkung ist gesorgt. Wie ich finde eine tolle Sache, wofür es sich lohnt hier Werbung zu machen (Hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Forenregel). Alle meine 3 Kids sind begeistert daran teilzunehmen. Meine Infos fand ich in folgendem Link (hoffe der funktioniert), unter dem man sich auch anmelden kann: http://www.tui-marathon.com/index2.html Liebe Grüße von Doreen
  • Restaurantführer

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Hab ihn mir jetzt auch gekauft (über Weltbild Versand) Finde das Buch von den Infos her echt super. Kann ich nur weiterempfehlen. Leider für Unterwegs nicht geeignet, da es sehr groß ist.
  • Lebensmittel Mitbringsel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Hallo Nellie04, die Zollbestimmungen für Spanien sehen für persönliche Verbrauchsgüter praktisch keine Beschränkungen vor. Reisegepäck und Lebensmittel zum privaten Verbrauch dürfen unbegrenzt ein- u. ausgeführt werden. Für Genussmittel gelten folgende Obergrenzen: 800 Zigaretten 400 Zigarillos 200 Zigarren 1 Kilogramm Rauchtabak 10 Liter Spirituosen mit über 22 Prozent Alkohol 20 Liter alkoholische Getränke mit bis zu 22 Prozent Alkohol 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) 110 Liter Bier Wer diese Grenzen überschreitet begibt sich in der Verdacht, die mitgeführten Waren nicht selbst verbrauchen, sondern mit ihnen verbotenerweise Handel treiben zu wollen. Die genannten Grenzen wirst Du wahrscheinlich schon auf Grund der Beschränkung Deines Koffers auf 20kg nicht erreichen kleiner Tipp: nach dem Checkin beim Rückflug kannst Du im Flughafenterminal auch noch nach Herzenslust einkaufen, es gibt abgepackt Serranoschinken, leckere mallorcinische Würste, Manchegokäse, uvm. schönen Urlaub Gruß Peter
  • Erstmals Paguera/Hotel Nilo?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo mialein, wie ich dir bereits geschrieben habe, das Paguera Beach ist nicht schlecht. Es gibt auch von mir eine recht gute Bewertung (von Oktober 2007), da kannte ich aber das Nilo noch nicht..... Das Paguera Beach gehört m.M. nach in die Kategorie 3 Sterne plus und das Nilo in 4, so sehe ich den Unterschied. Außer den beiden Hotels haben wir auch noch in anderen Hotels in Paguera Urlaub gemacht, davon ist das Nilo wirklich mit Abstand das beste (unser letzter Besuch im Nilo im September/Oktober 2009). Gruß Reisemarie
  • Restaurant oder Lokale in Cala Millor und Umgebung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Schaut einmal hier rein: RESTAURANTS CALA MILLOR UND UMGEBUNG
  • Fragen zu Auslandsreise

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nihil
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    NihilN
    So falls es interessiert. Habe mit dem Reisebüro telefoniert. Die haben mir per E-Mail eine Reisevollmacht zugesendet. Diese soll ich ausfüllen und am besten beglaubigen lassen das wars Trotzdem Danke für die Hilfe! Gruß Nihil
  • Lokale und Restaurante in Paguera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcel04
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marcel04M
    Hi, für mich und zwei Freunde geht es bald nach Paguera. Deahalb möchte ich mir im Vorraus mal ein paar Meinungen und Empfehlungen von euch einholen. Also wer ein Lokal (egal für mittags zum relaxen oder für abends zum feiern) oder auch ein gutes Restaurant , Pizzeria usw. empfehlen kann oder muß, kann es ja hier kund tun. Da wir voll in der WM Zeit vor Ort sind , währe es toll auch ein paar gute Biergärten mit TV oder Leinwand zu kennen . Freue mich auf viele Expertentipps .
  • Wasserstand Torrent de Pareis

7 Beiträge 11k Aufrufe
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    BernatB
    Hier hast Du eine komplette Auflistung aller 'Klettermöglichkeiten' der Insel) leider überwiegend auf französisch, spanisch und sogar mallorquin): CAÑONES Y BARRANCOS MALLORCA (eine super-komplette Datenbank)
  • Hotel zum TUI Marathon im Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    el_locoE
    Hallo Jule, ich steige zum Marathon immer im Hotel Hispania ab. Bushaltestelle direkt vorm Hotel - leckeres Essen - direkte Strandlage - vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Meine Gründe für dieses Hotel. Vielleicht sieht man sich ja im Oktober LG el_loco
  • Frühbucherangebote

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    smacksS
    yulungayulunga wrote: Wenn Du die Flüge sehr preiswert kaufen möchtest, dann rate ich dir wirklich sie 10-11 Monate vorher (da kommen bei Air Berlin die Flugpläne raus) zu buchen. Ein Hotel findest Du dann passend zu deiner Flugzeit bei Erscheinen der Kataloge mit Frühbucherrabatt massenweise dazu. Flüge gibt es dann locker mal für 50,-€ pro Person Hin/Rück. Ich buchte im November 09 unsere Flüge für Okt. 2010. Ein paar Wochen später dann das Hotel über Holidaycheck, 15 Nächte Apartement mit 3 Schlafzimmern. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (12, 10, 9), und haben für alles zusammen 960,-€ bezahlt. So macht mir Reisen Spaß. Achso, den Mietwagen buche ich aus Kostengründen auch immer von Deutschland aus.   Saludos Doreen Ich stimme Doreen voll zu. Die Flüge müssen einfach recht früh gebucht werden. Wichtig ist es die  Newsletter der Air Lines zu bekommen ( kostenlos). Also z.B. auf die Internetseite von Air Berlin / Germanwings/ EasyJet usw. dann das Feld " Newsletter anklicken. Sobald es neue Strecken oder Flugpläne gibt, bekommt ihr eine E.Mail.Auch über Angebote. Das Hotel buche ich immer danach. Häufig bieten besonders die großen Reiseveranstalter (TUI) die Hotels günstiger an, als es bei einer Direktbuchung der Fall wäre. Also immer erst vergleichen bevor ihr ein Hotel anschreibt und eine Direktbuchung vornehmen wollt.Grüße. Uwe
  • Schönes aber günstiges Hotel gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CrazyWitch
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CrazyWitchC
    Perfekt, danke
  • Urlab 2010 / Mallorca aber wo?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    friesleinF
    Ich dachte immer Cala Dor sei was für Familien. Großzügige Hotelanlagen. Dachte ich zumindest...
  • riu playa park

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina71
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christina71C
    Mir gefällt es immer im Bierkönig am allerbesten. Die Musik ist überall sehr laut, egal wo man hingeht, zum Feiern gut, aber unterhalten kann man sich nicht wirklich gut. Etwas ruhiger fand ich es im Bamboleo, da konnte man sich auch richtig unterhalten, aber mir hat die Stimmung dort gefehlt. War über Vatertag dort. Im Oberbayern/Regines war es auch ganz nett, da kann man dann zwischen den Lokalitäten wechseln, je nach Musikgeschmack. Das fand ich ganz praktisch. Dort mit dabei ist auch das Bolero (aber eher was für ältere Semester). Den Megapark hab ich mir auch erstmals im Mai angeschaut. Ich fand die STimmung im BK aber besser. Der MP ist riesengroß und es waren zuwenig Leute da, also hat sich das zu sehr verteilt. Aber zur Hauptsaison sieht das natürlich anders aus. Das RiuPalace und Paradies sind Discotheken, da war ich ewig nicht mehr, aber da läuft auch nicht unbedingt Partymusik. Ich vermute, da sind auch viele jüngere Leute. Einfach mal überall reinschauen und gucken, wo es euch persönlich am besten gefällt. Wenn ihr mal gute Tapas essen wollt, empfehle ich euch die Bar Andaluz in Arenal. Die haben auch ne Homepage. Gerade in der Gruppe macht das ja auch Spass, mal die Karte rauf und runter zu bestellen und dann alles zusammen essen. Ja sorry, stimmt, im Riu Playa war ich noch nicht, und es war blöd von mir, eine verallgemeinernde Aussage übers Hotelessen von 3-Sterne Häusern zu machen. Alles in allem macht man bei Riu aber eigentlich nie was verkehrt, egal ob 3 oder 4 Sterne. Auch wenn das meine persönliche Erfahrung war bei anderen 3 Sterne Rius im Vergleich zu den 4 Sterne Rius an der Playa muss das ja nicht heißen, dass es auch fürs Riu Playa Park gilt. Wünsche euch viel Spass auf Mallorca und laßt es ordentlich krachen. Mein nächster Mädels-Kurztrip auf die Insel ist leider frühestens Anfang Oktober.
  • colonia sant jordi appartements andreas

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Hallo Wanderneuling, ich hoffe, dass ich nicht zu spät mit meinen Informationen bin. Wir sind aber erst gestern aus Colonia Sant Jordi zurückgekommen und ich habe eben  erst im Internet rumgestöbert. Also, die Apartments Andreas sind niegelnagelneu ! Im vergangenen Jahr hat eine Familie aus Colonia Sant Jordi das Haus gekauft , völlig entkernt und nach unserer Meinung sehr schöne Apartments eingerichtet. Anfang Mai wurde das Haus neu eröffnet. Die Familie betreibt das Haus sowie eine schicke Bar im Erdgeschoss selbst. Sie sind alle sehr, sehr freundlich und sprechen gut deutsch. Das Preis-Leistungsverhältnis in der Bar ist Spitze ! Bilder und weitere Information findest Du im Internet unter www.apartamentosandreas.com Einen wunderschönen Urlaub in Colonia Sant jordi wünscht   wernerkörvers
  • BBQ-Spanferkel-typisch mallorquin

32 Beiträge 15k Aufrufe
    32 Beiträge
    15k Aufrufe
    BernatB
    @ yulungayulunga Schau Dir einmal das ES VERGER an (z. Bs. in meinen Reisetippbewertungen). Wenn Du es "gerne etwas spartanisch" magst wäre das genau richtig. Der 'Hammer' dort ist zwar die Lammschulter, aber Spanferkel gibt es auch. (Ganz nebenbei: Qualität muss normalerweise immer bezahlt werden. Das mit dem "leckerste Spanferkel' und 'bezahlbaren Preisen' ist, für mich, ein gewisser Gegensatz. DENN: allein schon der Einkaufspreis der Spanferkel kann um ein fünffaches schwanken. Ein junges, ca. 6 Kg schweres, frisches, mallorquinisches, 'schwarzes' Spanferkel dessen Mutter sich in freiem Auslauf ernährt, kostet Welten mehr als ein Teil eines - vielleicht sogar importierten und tiefgefrorenem - 20 Kg Schweins)