Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Valldemossa lohnenswert mit Rollstuhl?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filou78
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    filou78F
    Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Auf den Fotos sieht es schon ganz gut aus, ich denke wir werden es wagen LG filou
  • Don Antonio

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knubbi1978
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    knubbi1978K
    Lieben Dank für die Antworten.   Besonders die Internetseite hilft weiter, denn da finde ich aich die EMailadresse.   Danke sagt Knubbi
  • Tageszimmer oder ähnliches rund um Palma

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Ja nach Jahreszeit (erste Augusthälfte z. Bs. wäre da denkbar ungünstig) würde ich mir DAS Hotel aussuchen dass Euch am besten zusagt (Lage, Parkplatz) und einfach anfragen was ein Tageszimmer kostet.
  • Restaurant Cala Egos

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Guido Steinborn
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Guido SteinbornG
    Danke, habe es über Qype nun doch gefunden. El Pescador. Es gibt es doch noch, hurra !!! wrote: Guido Steinborn:Hallo aus Köln, es gab vor einigen Jahren mal ein Restaurant in Cala Egos (Cala D´or?) das einem Schweizer gehörte. Man musste tagsüber seinen Namen und die Anzahl der Personen auf eine Schiefertafel schreiben und abends wurde dann von Besitzer der Grill angeworfen. Im Restaurant selber stand ein altes Ruderboot. Kann mir vielleicht jemand den Namen des Lokals nennen, falls es dies über haupt noch gibt? Recht herzlichen Dank im voraus. Guido
  • Hotel für Homosexuelle (Playa de Palma)

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    friesleinF
    So, und jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich finde den Beitrag von Bernat super. Ich persönlich denke, dass homosexuelle Paare einfach gerne "unter Sich" sind, bzw. so ein Hotel gerne buchen, weil sie dann nicht von irgendwelchen Leuten blöd angeglotzt werden, wie es eben oftmals der Fall ist. Oder sie können einfacher Kontakte untereinander knüpfen, was zb. bei einem Familienhotel nicht so einfach wäre. Wäre ich homosexuell würde ich dieses Angebot gerne nutzen, genauso wie wenn ich auf Saufurlaub in die Schinkenstraße gehe oder eben (wie ich persönlich) gerne in einem familienfreundlichen Hotel meinen Urlaub verbringen möchte. Und Palma30, ich würde es genauso begrüßen wenn es an der Playa de Palma mehr Hotels gäbe, die sich für einen Familienurlaub eignen. Die Playa de Palma ist so groß, der Partyurlaub bewegt sich doch da schon eher des B6 und da bekommste am B9 nichts mit.
  • AI auf Mallorca, wohin als Deutscher?

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    friesleinF
    Riu Bravo ist ne gute Idee. Ich selber war noch nie dort, habe aber nur gutes gehört. Und zum Thema Rauchen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es noch irgendwelche Hotels gibt, in denen man rauchen darf. Ich bin selbst Raucher und find es ganz in Ordnung, wenn man zum Rauchen vor die Tür muss. Und im Zimmer rauche ich auch nicht, da ziehe ich persönlich den Balkon vor. Aber Playa de Palma ist ne gute Wahl, Niagara und Riu Playa Park würd ich jetzt nicht empfehlen, sind mehr die Hotels in denen die Jugendlichen wohnen und dementsprechend auch Lärm machen (gerade nachts). In Höhe B9 liegt das Iberostar Royal Cristina. Super Lage, superschöne Anlage und Essen auch gut. AI bieten die auch an. Haben Appartements mit 2 Schlafräumen.
  • Verbindung Colonia Sant Jordi-Sant Llorenc

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    hm, letztes jahr fuhren busse und zwar von   colonia de sant jordi - nach palma und von colonia de sant jordi - nach manacor (sonntags und feiertags fährt dieser nicht)   von den busunternehmen : Aumasa und Transunion. Mit umsteigen kommst du sicher nach Sant Llorenc Mit Aumasa. hier kannst du die Abfahrtszeiten der Busse sehen (brauchst nur eingeben) http://www.infobalear.com/transportes/aumasa.cgi   mietwagen ab colonia de sant jordi sind teurer als sonst, wir hatten für 10 tage mietwagen ab aeropuerto € 120 bezahlt (online im voraus gebucht natürlich). deshalb erkundige ich vorher, sonst bezahlst du möglicherweise für 2 tage schon diesen preis.
  • Mallorca im Wandel: Masterplan für den Ballermann

55 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    55 Beiträge
    15k Aufrufe
    heartlightH
    google ist dein freund.. oder ich.. bei PN
  • Cala Mandia Park Club???

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beamer2
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    Beamer2B
    Hallo LG,   wir haben für August gebucht. Versuche doch das ganze posetiv zu sehen. Wenn man die Bewertung richtig ließt kann man doch davon ausgehen das an der Anlage gearbeitet wird. Bis Juli ist ja auch noch etwas Zeit, oder? Was verstehst du eigentlich mit weiterhelfen?   Grüsse,   Beamer
  • Hotel Belvedere

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 0152chris
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    0152chris0
    Hallöchen,   muss noch etwas sehr positives über das Hotel und sein Service berichten. Mein Sohn hat bei seiner Abreise seine Halskette  im Hotelzimmer vergessen. Ein kurzer Anruf und seine Kette wurde per Post an ihn gesendet. Ich muss sagen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Ein Dankeschön an alle Mitarbeiter die dieses ermöglichten.   0152chris
  • Minigolf???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMaSi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    MoMaSiM
    In Alcudia unweit des Hotels Viva Blue (oder auf der anderen Straßenseite) gibt es ein Restaurant/Bar mit einer Minigolfanlage und Hüpfburgen im Garten. Abends gibt es für die Erwachsenen immer Live-Musik von verschiedenen Imitationskünstlern. Das Restaurant heißt OASIS oder so ähnlich.
  • VORSICHT: Strasse Andratx - Estallencs gesperrt

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine87
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Janine87J
    Das ist aber gut zu wissen! Danke für die Info! Lg Janine
  • Feuer am Strand

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Wir haben einen super Outdoorgrill, der in jeden Rucksack passt. Den nutzen wir schon seit Jahren, super leicht, easy zusammenklappbar. Was für echte Rucksackreisende wie wir. Bei Globetrotter für 60,-€ zu kaufen. Holz findet man überall! Und der Müll danach kommt in die nächste Tonne...logisch! Gruß Doreen
  • Strände und Buchten von Mallorca!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Du kannst ja mal in meine Reistippbewertungen reinschauen und sehen (Bilder und Videos) was ich über Strände und Buchten berichte.
  • Grupotel Los Principes

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    smacksS
    Hallo, leider ist der erste Beitrag nicht gesendet worden, also nochmals. Ich war bereits mehrmals im Los Prinicpes an der Playa de Muro. Das Thema  Fitnessbereich würde ich nicht so nach vorne stellen, es ist ok, mehr aber nicht. Dafür gibt es andere Hotel, vielleicht in der 2. oder 3. Reihe??????????? Warum: Die optimale Lage direkt am Meer. Guter Service und unter deutscher Leitung, falls Probleme auftauchen sollten, einfach die Hoteldirektion ansprechen, es wird gelöst und schnell.Beispiel: Duschschlauch defekt bei der Ankunft, nach zwei Stunden wurde alles ausgetauscht und erneuert. Die Speisen im Restaurant ( ich habe zahlreiche Fotos in das Forum gestellt. Sehr nette Gäste. Schnell in Alcudia ( ca. 10 Min. mit dem Bus). Busverbindung nach Palma direkt. Wer fährt schon mehrmals in das gleiche Hotel? Ich habe viele Hotel auf Mallorca gesehen, aber für den Sommerurlaub gefällt es mir im Los Principes immer wieder gut. Auch wenn es jetzt nach Eigenwerbung klingt, es ist meine persönliche Meinung. Falls Frage? Bitte gerne nochnmals melden.
  • Appartments an der Playa/Arenal gesucht

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi2208
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Steffi2208S
    Das Jade klingt da perfekt für Dich. Waren dort letztes Mal 2003. Beste Partylage parallel zur Schinkenstraße und gegenüber ist der Hintereingang vom Bierkönig. Die Appartments sind sauber, geräumig und haben auch ne Kochnische und Kühlschrank. Da die Appartments alle zur Rückseite (Pool) liegen kann man auch mit offenem Fenster nachts in Ruhe schlafen. War auch gar nicht so teuer gewesen.
  • Flugangebote

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Bin Hamburg völlig übergangen und von Berlin ausgegangen. Nee, dann klappt Easyjet nicht. Ich buche immer Air Berlin. Hab meinen Flug nach Mallorca für 82,-€ Hin um 6 Uhr und Zurück um 10 Uhr ohne Zwischenstopp bekommen. Gruß Doreen
  • Strandmuschel Playa de Muro

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 247immer
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    247immer2
    Wir hatten auch schon ne Strandmuschel mit an der Playa de Muro, unproblematisch, viel Spass!
  • Mallorca,welche Ecke passt zu uns ?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garfield22337
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    Garfield22337G
    Als junges Pärchen, die eine Mischung aus Strand und guten weggeh möglichkeiten suchen würde ich immer Cala Ratjada oder Cala D`Or empfehlen, beide Orte bieten schöne Buchten und gute Restaurants, sowie eine vielzahl an diversen Cocktailbars und Clubs( zumindest Cala Ratjda), man hat dort jedoch nicht den Eindruck vom Massentourismus wie an der Playa de Palma. Alcudia hat eine wunderschöne Altstadt und am Port d`Alcudia gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten. Ist jedoch wie bereits erwähnt eher Englandlastig (wie der größte Teil des Nordens) Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen
  • Mehrfachfahrten für Bus an der Playa de Palma

11 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allofsklaus
    11 Beiträge
    33k Aufrufe
    allofsklausA
    für die 20er karte braucht man wohl diese spezielle bürgerkarte: http://www.emtpalma.es/EMTPalma/03_tarjeta.jsp?lng=de   geht das relativ easy in arenal oder palma oder ist das ein grösserer akt? denn kostenlos wäre schon mal was, wenn man öfters nach mallorca fährt und die fahrten werden da schon merklich billiger. jemand die karte bekommen in letzter zeit?