Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Urlaub mit Kind - Hotel, App., Finca gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseladyR
    In der Casa Poesia haben wir im Febr. 2009 einen Kurzurlaub gemacht. Es gibt zwar keinen Pool, aber der Strand von Cala Llombards ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Die Besitzer, ein deutsche junge Familie, haben zwei kleine Jungs. Sie sind sehr freundlich und auf kleine Kinder eingestellt. Es gibt eine Spielecke für die Kleinen. Die Pension ist klein, aber fein. Ein MUSS ist ein Mietwagen: Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht so besonders gut.
  • Masmovil Prepaid-/UMTS-Karte an der Playa de Palma - Wo genau?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martin2k
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    martin2kM
    Hallo, kann vielleicht jemand die Frage beantworten, wo an der Playa de Palma (nicht in Palma direkt, das ist ja soch ein ganzes Stück weit weg) eine MasMovil-Karte gekauft werden kann? Angeblich ja an vielen Tankstellen, Kiosks usw. - laut masmovil.es Ist es richtig, dass an der 'Camino de las Maravillas' eine Cepsa-Tankstelle ist? Da könnte es die Karte evtl. geben (und weiß das jemand sicher?) Bin über jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Martin PS: Bin ab dem 19.05 (nächste Woche Mittwoch) im Hotel Capi Playa (auf Höhe Balneario 9). PPS: Für alle Interessierten: Masmovil bietet Prepaid-Karten an, mit denen man günstig in Spanien Telefonieren kann und auch günstig ins Internet gehen kann. Gefunkt wird im Netz von Orange und die kostenlose "Hotline" ist auch auf deutsch verfügbar! Soweit meine Recherchen dazu. Man kann auch online aus Deutschland bestellen und sich die Karte liefern lassen - für mich leider zu spät/kurzfristig. Weitere Infos und Tarife unter: Masmovil.es
  • Hoteladresse

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraeck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    petraeckP
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.   LG Petra
  • Was machen bei schlechtem Wetter??

15 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    15 Beiträge
    50k Aufrufe
    omaliO
    @heartlight Seit wann kostet der Eintritt weit über 20 € pro Person? Haben noch im Februar 19,50 € bezahlt. Stimmt, ist ganz schön heftig, aber ist trotzdem seinen Preis wert! (Besitzer der Holidaycard bezahlen 16,50 €) Und noch eine Bemerkung - auch schon für ein zweijähriges Kind hat das Aquarium einiges zu bieten, mit Sicherheit mehr als der Bierkönig! Den Rest deines letzten Beitrages kann ich nicht einordnen, paßt meiner Meinung nach nicht hier rein.
  • clubhotel für paare ohne Kinder gesucht

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    laeufer2151L
    alcatraz wrote: Nochmals danke! Es scheint wohl in Mallorca nichts Passendes zu geben, alles, was uns zusagt, liegt in der Türkei, dabei ist es uns dort im Sommer zu heiß.    Mal sehen, was wir jetzt buchen werden. Hallo, genau das habe ich schon gedacht, als ich deine Anfrage das erste mal gelesen hatte... Es gibt hier im Mallorca-Forum auch oft andere Beiträge, in denen Urlauber nach dem suchen, was sie von der Türkei oder auch aus Tunesien kennen. Bei Familien mit Kinder sind e oft die klassischen Türkei-5-Sterne-Hotels mit Super AI, Riesenrutsche direkt am Strand... Insgesamt muss man aber feststellen, dass die Art der Hotels und damit letztendlich auch die Art, Urlaub zu machen, auf Mallorca und in der Türkei sich stark unter- scheiden. Auch und insbesondere, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Aber vielleicht berichtest du kurz, wenn ihr doch noch das Passende gefunden habt. LG! Dirk
  • Alternative zum Auto

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    TeohaT
    jobre1972 wrote: Ich bevorzuge den deutschen Anbieter www.urlaubstransfers.de. Habe gerade einmal für Euch geguckt. Der Transfer Palma Airport - Playa Canyamel (Hin- und Rückfahrt) kostet pro Person 25,- Euro. Hi,   es sind da 52,- für 2 Personen hin und zurück mit je einem Koffer.   Bei resorthoppa sind es 31,60 €, also über 20,- Euro weniger......
  • Hotel Cala Gat in Cala Ratjada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary Posa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mary PosaM
    Man hat beide Möglichkeiten: An der Strasse entlang und runter in die Seitenstrasse zum Strand (sehr wenig Verkehr) oder aber durch den Garten zahlreiche Stufen relativ steil hinab zum Strand. Der Strand an sich ist aber eine sehr, sehr kleine Bucht, in die schon sehr früh am Tage der Schatten der Pinien fällt. Innerhalb von 2 Minuten bist Du von einem Ende des Strandes am anderen....wenn Du langsam gehst.Die Bucht liegt tief in einem Kessel.
  • Suche ein gutes Hotel in Cala Ratjada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mary PosaM
    Nichts für ungut aber laut Deinem Foto bist Du besser in Cala Ratjada direkt als im Aguait aufgehoben. Das wird eher von denjenigen gebucht, die die Möglichkeit haben wollen in den Ort gehen zu können (1,5 Km) aber ansonsten in einem sehr ruhigen Hotel, 4*, zu wohnen.   Noch in Frage kommt das Hotel Alondra oder Amoros. Wie auch Bellamar oder Diamant im 3*Bereich.
  • Junges Pärchen Anfang September - Wohin?

14 Beiträge 11k Aufrufe
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mary PosaM
    Auch ich empfehle, um alle Wünsche einigermaßen unter einen Hut zu bekommen, Cala Ratjada. Die große Bucht Cala Agulla (Deutsche sagen eher Cala Guya) ist schon sehr groß wenn auch nicht mit dem Strand in Cala Millor (von der Länge) zu vergleichen. Das Hinterland besteht aus grünen Pinienwäldern, hoch auftürmenden Bergen und zur einen Seite beginnt der Ort, jedoch eher mit Hotels. In Cala Millor hat man Ballermann Feeling in der Hinsicht, dass entlang dem Strand nur Hochhäuser stehen.   Nicht zu vergessen die Möglichkeit von Cala Ratjada über den Strand der Cala Agulla hinweg/entlang und dann dem Pfad am Fuße des Berges entlang zu spazieren. Nach ca. 50 Minuten kommt man so an die Cala Mesquida. Ebenfalls ein sehr großer, recht natur belassener Strand. im vorderen Abschnitt gibt es auch Liegen und eine Wasserwacht. An dieser Bucht liegen nur Appartementanlagen, viele Familie mit kleinen Kindern. Abends: Tote Hose. Ort ist eigentlich keiner und sehr, sehr, sehr klein. Ist man zum Strand gewandert kann man mit dem Linienbus wieder nach Cala Ratjada zurück fahren.   Ansonsten fällt mir als Traumstrand nur der "Es Trenc" ein. Im Süden der Insel. Man kommt sich wirklich wie in der Karibik vor, so türkis schimmert das sehr flach abfallende Meer. In der Saison ist es aber Sardinen-Dosen-Feeling pur, weil JEDER Gast der Insel einmal diesen Strand sehen will. Entsprechend voll ist es. Drumherum ist aber so gut wie nix...nada...flaches Land...ruhige, kleine Orte...für Eure Wünsche eher ungeeignet.
  • Restaurants Cala Ratjada

14 Beiträge 12k Aufrufe
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    Mary PosaM
    Hallo,   das Son Barbassa ist NICHT in Capdepera. Allerdings fährt man von Cala Ratjada Richtung Capdepera, an Capdepera vorbei (läßt den Ort links von sich liegen). Dann kommt ein Kreisverkehr, in dem man rechts Richtung Cala Mesquida abbiegt. Jetzt führt eine schmalere Landstrasse in Kurven durch das Land. So ungefähr nach 1,5 - 2 KM erscheinen auf der linken Seite gelb/braune Hinweisschilder zum Restaurante Son Barbassa. Von jetzt an geht es wirklich über Feldwege aber es ist gut beschildert. Das Restaurant liegt irgendwann links von Euch erhöht am Hang. Davor Schafe in der Wiese. Donnerstag ist immer der Grillabend. All you can eat. Aber auch ansonsten ist es eine sehr gute Restauration. Reservierung in der Hauptsaison unbedingt nötig.   Mamma Pizza...ist mit Sicherheit ein Lokal, welches neben Pizza und Pasta auch anderes zu bieten hat. Das Ambiente mit Papierdeckchen pro Gast und klobigen Gläsern für Wein läßt aber auch so gar kein Niveau hochkommen! Es hat nichts mit "gehobener Qualität" zu tun auch wenn es schmeckt!   Pasta-Pasta...direkt an der Hafenpromenade hat neben Pasta auch leckere Fleisch und Fischgerichte im Angebot. Ich habe dort bislang auch oft und gut gegessen. Aber auch hier: Kein "gehobenes" Restaurant auch wenn das Ambiente hier sehr schön ist. Zudem wurde es zum Ende des Winters renoviert. Seitdem hat sich auch die Speisekarte verändert. An sich nicht schlimm aber wenn auf einmal ein Gericht, welches zuvor auch exakt so beschrieben auf der Karte stand, nun völlig anders gewürzt ist und dadurch auch ganz anders schmeckt....? Es gab einige Stammgäste, die dies bemängelt haben. Die Qualität war auch nicht ganz so top, wie zuvor.   Manolo.....an der Cala Agulla Strasse....vom Hafen Richtung großen Strand hoch. Hinter dem Kreisverkehr mit Brunnen kommt es irgendwann rechts. Sehr gute, spanisch ausgerichtete Küche. Fleisch, Fisch und die typische spanische Zubereitung. Unbedingt reservieren (vor allem wenn man mit mehreren Personen ist). Sehr rustikal eingerichtet. Aber auch hier wieder: Nicht "gehoben". Den Anspruch hat man dort auch nicht. Ich kenne niemanden, der von Manolo kam und sagte, es hätte ihm nicht  geschmeckt.   El Cactus....an der Strasse parallel zum Hafen/Richtung Hafen. Wenn sich auf einmal rechts der Blick auf den Hafen kurz zeigt, liegt das El Cactus links an der Ecke. Ohne Reservierung geht hier zu 95% nix. Mindestens 2 Tage vorher reservieren. Kreative Speisekarte. Von Lammschulter in Rotweinsoße über St.Peterfisch in Krabben-Brandysosse bis hin zu Scampi....sowas von lecker. Von den Preisen her etwas gehoben aber für die Qualität der Speisen eigentlich noch zu billig. Wir gehen dort mit Vorspeise, Hauptgang und 2 Gläsern Wein pro Person mit ca. 60-70 Euro raus.   Càn Pere.....Fast am Ende der Promenade Richtung kleiner Bucht Son Moll. Hauptsächlich Fischrestaurant. Besonders die Seezunge ist zu empfehlen. Wird dort u.a. in ungewohnte Kombination mit Pfeffersoße angeboten. Hört sich komisch an? Ist aber nicht so. Ist sehr lecker. Hat in den letzten 2 Jahren etwas nachgelassen aber es lohnt sich immer noch dort einmal Fisch essen zu gehen.   In Capdepera mitten im ort liegt die Bar "Orient". Hier bekommt man sehr gute Tapas. Ideal für einen Snack zwischendurch wenn man z.B. Capdepera erkundet hat.   Cafe noahs...ist an sich eher eine Bar mit kleiner Restauration als ein Speiselokal. Sehr gut ist dort das Frühstück! Man kann kleine Snacks wie auch Hauptgerichte bestellen...es schmeckt auch aber es ist und bleibt eben immer eher eine Bar.   Auf jeden Fall eins: Verhungern kann man in Cala Ratjada bestimmt nicht und die Qualität der Lokale und Gerichte ist bestimmt höher als in so manch anderen Touristen Hochburgen!
  • Kleines feines Familienhotel gesucht?

6 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivigr
    6 Beiträge
    32k Aufrufe
    ivigrI
    Also, ich kann euch das Hotel Mal Pas im Norden der Insel empfehlen. Das Hotel hat einen kleinen Pool und zum Strand sind es ca 500 m. Das Hotel ist sehr gemütlich und das Essen war auch sehr lecker. Wir waren letztes Jahr im Juni dort und mit uns waren  auch 2-3 Familien mit kleinen Kindern dort. Wenn ihr allerdings abends an einer Strandpromenade spazieren wollt, müsst ihr euch für 5-6 Euro ein Taxi nach Port de Alcudia nehmen, oder alternativ einen Mietwagen....
  • Malle im Juli, allerdings wohin???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    etwas gehoben,aber keine Kinder,keine Familien,aber AI zu niedrigpreisen? Neee,die Zauberformel kenn ick nich... Wieso AI,wenn es "mitten im Rummel" sein darf??? Wenn ihr sowieso aus dem Hotel rausgeht (was ja ein "normaler" Urlauber macht)wieso dann AI????? Irgendwie verstehe ich das Thema nicht....So nach dem Motto..ich will Spass,aber wenn ich Durst habe steht mein Drink im Hotel ?????Wollt ihr dann am Mega-Park drausen "hächelnd" der Musik lauschen,und wegen jedem Schluck zur Hotelbar-Mit PLastikbändchen-aus Plastikbechern???!!!!
  • Unentschlossen Paguera oder Cala ´Dòr

17 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wilubi
    17 Beiträge
    16k Aufrufe
    wilubiW
    mogan13 wrote: wilubi wrote: Paguera im Hotel Morlans und ich kann es echt nur empfehlen. Du meinst aber tatsächlich das Morlans (  2 Sterne) oder? Den das Celo hat auch zwei Sterne, hab mir beide durch meinen Beruf mal ansehen dürfen und auch das 3 Sterne Morlans Garden habe ich von den Räumlichkeitengesehen, da ich das aber bei meiner privaten Urlaubs besichtigt habe und nicht im Rahmen einer Inforeise kann ich zum Service/Essen nichts sagen.   Wurde mich aber trotzdem interessieren da ich persönlich auch schon gute Erfahrungen mit zwei Sterne Häuser gemacht habe, ich finde die Hauptsache ist sauber, freundlich und gutes Essen.   Ich habe in zwei Sterne Hotels schon besseres Essen bekommen als in einem höher eingestuften Haus. Ja wir haben da Morlans gebucht. Hat gute Bewertungen. Ich werde gerne berichten nach unserer Rückreise.
  • Platja Daurada in Can Picafort

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin1186
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Katrin1186K
    Habt ihr euch fürs Playa daurada entschieden ?
  • e-Mail-Adresse Hotel Orient Beach Sa Coma

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    heartlightH
    für die zukunft..   google ist und bleibt dein Freund..   in diesen fällen www.google.es
  • Urlaub im Hotel Barcelo Ponent Playa Cala Ferrera

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldy07
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Goldy07G
    hi, waren nun dort und haben eine sehr schöne woche verbracht! das hotel ist sauber und hat viel zu bieten! wer nicht ZU große ansprüche stellt, wird sich da wohlfühlen. es liegt traumhaft schön! die zimmer sind standard, aber groß genug. das essen ist reichlich und schmeckt. leider ist alles recht "englisch" ausgerichtet, auch an der rezeption wird kaum deutsch gesprochen. aber irgendwie verständigt man sich schon mit "händen und füßen" und dem etwas "schulenglisch" ! sind aber alle sehr nett und geben ihr bestes! die umgebung ist wunderschön und was uns sehr angesprochen hat, ist die tatsache, das es in cala d'or keine hotelbunker gibt!!! auch die sauberkeit in diesem ort ist vorbildlich!!! vom preisleistungsverhältnis war das hotel völlig in ordnung und hat seine 3 absolut verdient!*
  • Paguera

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abby1610
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Abby1610A
    Danke, für den tollen Link. LG Abby
  • Modelleisenbahn-Laden auf Mallorca?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo! Stell die Frage doch einmal im Modellbahn Forum von Drehscheibe online.
  • Restaurants cala Mondrago

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    el_locoE
    Hi, für die etwas teurere Variante könnte ich dir das Restaurant Es Pinaret in Ses Salines empfehlen. Sehr gute Küche und schönes Ambiente. Aber auf jeden Fall einen Tisch vorbestellen. Günstig und gut kann man auch in Cala Figuera direkt oberhalb der Bucht essen. Das Restaurant liegt direkt neben dem Atelier des Malers Hein Driessen und schräg gegenüber von der Villa Sirena. Leider fällt mir momentan der Name nicht ein.... Auch zu empfehlen ist das Casa Poesia in Cala Llombards. Sehr leckeres Essen und eine schöne Auswahl an Tapas in angenehmer Atmosphäre. LG el_loco
  • Mallorca mit zwei Kindern

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo Brijo,   als unsere beiden Kids noch kleiner waren, sind wir ins Iberostar Club Cala Barca gefahren. Ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer, Bad und Küche, so hat jeder sein Bett und wenn die Kids abends schlafen, kann man noch im Wohnzimmer sitzen oder auf dem Balkon. Uns hat es dort gut gefallen, schau Dir doch mal die Bewertungen an, außerdem ist es nicht weit vom Traumstrand Cala Mondrago entfernt, fährt sogar eine "Bimmelbahn" vom Hotel aus dort hin (in ca. 5-10 Min.).   Grüsse Dagmar