Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Ortswahl - bitte nicht zu deutsch

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gutenmorgen
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    gutenmorgenG
    ..., Canyamel wäre auch mein Tipp, zumal du dann mit Kind reisen möchtest.
  • Olivenöl Wandern auf Mallorca

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shatta
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    shattaS
    Ich finde es auch noch immer bemerkenswert wie viele Leute schon etwas die Nase rümpfen, wenn man sagt, das es im Sommer auf die Insel geht! Viele fahren ja nach Bulgarien, oder in die Türkei, dort würde ich zb. keinen einzigen Cent hinbringen, gerade in der Türkei wo die Menschenrechte immer noch mit Füßen getreten werden und Leute wegen einer Muschel, oder Steinmitnahme vom Strand eingesperrt werden!! In Bulgarien ist der Sauftourismus auch sehr schlimm und Fremdschämen ist angesagt! Ich für meinen Teil habe wenn es finanziell geht, immer für 2 Wochen einen Mietwagen und habe schon sehr schöne Ecken entdeckt, auch Dank des Forums hier Noch 3 Monate und 5 Tage sag ich nur!
  • Erfahrungen mit Segelyachtcharter Mallorca?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kbuedding
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kbueddingK
    Mary Posa wrote: Hallo,   Freunde und ich wollen erstmalig eine Segelyacht chartern und die Insel Mallorca umfahren. Habe schon einiges gegoogelt aber es gibt da soviele Anbieter....wer hat mit dem Segelyachtcharter auf Mallorca schon Erfahrungen gemacht (gute wie schlechte) und kann mir seine Erfahrungen/Tipps mitteilen?   Gruss   Mary Hallo! Habe gute Erfahrungen mit Latitud Cero in Can Pastilla gemacht. Flughafennah und preiswert. Für den ersten Törn würde ich mir eine Inselumrundung verkneifen. Mein Vorschlag für eine Woche: Cabreras (Genehmigung bekommt ihr von der Charterfirma), Ostküste hoch bis Porto Cristo, Südküste mit Sa Rapita dann je nach Wetterlage in den Westen mit Port Andraitx. Immer Zeit genug, um auch noch mehr als nur Wasser zu sehen. Mast- und Schotbruch.
  • Hotel Lagotel / Alcudia - kennt das jemand?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarahlii
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SarahliiS
    Danke für die Antwort! Wie ich gelesen habe, müsste es einen kostenlosen Shuttle zum Strand geben, dann würds fast gehen. Und Discogänger sind wir nicht so sehr. Kann mann denn grob schätzen, was ein Taxi in die Städte Alcudia oder Can Picafort kosten würde? Liebe Grüße
  • Was kauft ihr euch auf Mallorca

67 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    67 Beiträge
    34k Aufrufe
    anjaleinA
    Hierbas, Cigaretten und Parfum...... für die Schuhe habe ich leider zu große Füße.
  • FeWo auf Mallorca (Paguera)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelinabasic
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelinabasicA
    Hallo Elleif,   Paguera hat viele Ferienwohnungen, du muss natürlich genau abwägen, soll ein Mietwagen herbei oder nicht. Paguera Fornells ist nicht gleich Paguera. Fornells liegt abseits und es befindet sich dort kaum ein Geschäft, deshalb darauf achten.   Es gibt Hotels die Studios oder Appartment vergeben. Diese können beliebig ohne/mit Frühtück, Halbpension oder AI Pauschal gebucht werden, auch hier wieder rechnen ob Mix sich lohnt!   Wir gehen auch lieber in Studios/App. da wir dann selbst bestimmen können, wann wir Essen und für unseren Sohn ist es optimaler.   In Paguera gibt es einen großen Supermarkt. Wie findet man ihn? Wenn ihr euch auf dem Boulevar befindet und  euer Blick geht zum Strand, dann lauft bitte rechst bis ihr zu einem Kreisverkehr kommt. Über den Kreisverkehr geradeaus auf der linken Seite, hier lauft ihr auf ein Gebäude zu das unscheinbar ( wie ein Parkhaus )aussieht. Wenn ihr kein Mietwagen habt, Taxi fährt euch und die Lebensmittel zum Hotel etc. für 5 - 6 €, bitte vorher auhandeln, unbedingt. An der Kasse könnt ihr die Kassierin bitten einen Wagen zu rufen, allerdings solltet ihr dann schon eure Taschen gepackt haben, sind sehr schnell da.   Auf dem Weg dorthin gibt es auf der linken Seite ebenfalls einen Supermarkt, den nicht, da geht lieber ein paar Meter weiter zu dem größten von Paguera ( billiger), viele kennen ihn nicht weil er eben halt etwas ausserhalb liegt ( vom Rendevous oder Mar y Pins Hotel ca. 10 Minuten, aber das lohnt sich weil dort unter anderem ein Metzger und ein Bäcker im Hause sind.   Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.   Liebe Grüße angelinabasic
  • günstige Flüge in den Osterferien

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von packard
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    packardP
    Hi anjamike, ich hab da eine Spitzenseite für dich: http://www.gidf.de/ Schau da mal nach, bevor Gott und die Welt dir die Arbeit abnimmt.
  • Was tun im März in Calla millor ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    martinagansM
    Hallo,   ich habt hundert und eine möglichkeit, was ihr in calla millor zu jeder jahreszeit unternehmen könnt. Welches hotel hab ihr ?  hat es spaangebote? einige in calla millor haben sehr gute. tennis spilen, alle alle anderen sportarten, die das hotel bietet, ein fahrrad ausleihen, oder besser noch einen elektroroller( direkt unten an der strandpromenade) macht total spass. Auto mieten(preiswert, nährere auskünfte erteilt man euch mit sicherheit an der rezeption), autofahren auf mallorca ist entspannter als in deutchland. Ausflüge mit dem auto z.B. zu den drachenhöhlen(15 min fahrzeit), nach porto cristo(20 minuten), nach valldemosa oder wohin auch immer, die möglichkeiten sind vielfältig, palma nicht zu vergessen. Oder organisierte ausflüge von der reiseleitung. in der sonne sitzten an der strandpromenade, aufs meer schauen und einen kaffee trinken. Ihr werdet schon etwas finden. noch fragen? bitte melden gruß ruth
  • Motorboot mieten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Boote ohne entsprechenden Führerschein? Was für ein Boot soll das denn sein? In Spanien braucht man für alles ausser einem Tret- oder Schlauch/Plastikboot (mit einem kleinen Aussenborder) den dementsprechenden Schein. Das trifft auch für Jetskis zu. Für mich ist die schönste Bootsfahrt die zwischen Puerto de Soller und Sa Calobra.
  • Bike mitnehmen oder mieten?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BirgitB
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    BirgitBB
    Hallo Mitschz,   ich würde erst mal beim Veranstalter nachfragen was der Transfer inkl. Fahrrad kostet bzw. überhaupt angeboten wird. Anschliessend hat sich die Frage ob Fahrrad mitnehmen oder nicht evtl eh erledingt.   Viele Grüsse   Birgit
  • Novomar in Paguera

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogan13
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mogan13M
    Ja ich meine das Hotel hat im Winter geschlossen. Es sind einige Hotes in Paguera die im Winter nicht geöffnet haben und das Novamar gehört dazu. Gruß Mogan13
  • Cala Ratjada Juni 2010

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvi1967
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    Silvi1967S
    Hallo!!!   Im Sommer ist zwar ziemlich was los in Cala Ratjada, wir waren letztes Jahr im August. Man kann sich aber immer etwas ausklicken. Unser Tipp: Mietet mal ein Mountainbike und radelt an die Cala Mesquida. Haben wir auch gemacht, dauert ca. 1 Stunde und ist ein tolles Erlebnis - Badesachen nicht vergessen.   Silvia
  • gibt es noch einsame buchten oder strände?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMaSi
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    MoMaSiM
    Schau dir mal die Reisetippbewertungen von Bernat (Experte hier im Mallorca-Forum) an. Da sind einige einsame Strände dabei! Palma solltet ihr aber auch auf jeden Fall anschauen. Kathedrale und Altstadt sind die schönsten Plätze, die es gibt auf Erden...
  • Lektüretip für alle Mallorcaliebhaber !

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    maribelM
    Vielen Dank, werde die Bücher gleich morgen bestellen ! Gruß und schönes Wochenende Maribel
  • iberostar albufera park oder playa

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rotetomate
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    rotetomateR
    Ganz herzlichen Dank für die nette Antwort......
  • Romantische Plätze auf der Insel??

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    TeohaT
    maribel wrote: Per PN, da ich nicht unbedingt Teoha begegnen möchte, der dann bestimmt wieder eine Diskussion über Himmelsrichtungen führen möchte wie romantisch.... Gruß Maribel Hallo ?????   erstens bin ich ohnehin meistens ausgebucht     und zweitens hätte ich Dir so schön die Himmelsrichtungen anhand der Sterne, die sich in deinen schmachtenden Augen spiegeln, erklären können.....
  • 5 Sterne AI auf Mallorca???

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo MoMaSi, damit hast du kurz meine Auffassung zusammengefasst. 5 Sterne in Deutschland, 5 Sterne in der Türkei oder 5 Sterne auf Mallorca, das kann man alles nicht miteinander vergleichen. Außerdem schließe ich mich einem Forenteilnehmer insofern an, als dass ich gar kein AI möchte, wenn ich in ein 5 Sterne Hotel gehe, das meinen Vorstellungen entspricht. Diese Hotels haben dann aber auch ein Preisgefüge, das meiner Frau und mir mal außerhalb der Saison vielleicht ein schönes Wochenende ohne Kinder ermöglicht - mehr nicht! Wir zahlen als Familie mit 2 Kindern in den Ferien in den üblichen 4 Sterne-Massentourismus-Schuppen schon so ca. 4500,-- bis 5000,-- e für 2 Wochen. Ich habe spaßeshalber auch mal das hier erwähnte Hotel in Porto Pedro ausgerechnet, da wären wir dann für 2 Wochen so bei ca. 10.000,-- bis 12.000,-- €, wobei in vielen solcher Hotels Kinder nicht so gerne gesehen werden. LG! Dirk
  • Trip nach Palma de Mallorca mit Kleinkindern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    TeohaT
    Hallo,   das ist genauso, als wenn du einen Ausflug in eine deutsche Grossstadt machst.....nur wärmer. Mehr ist m.M. nach nicht zu sagen. Als Mutter weisst du dann, was auf dich zukommt.   Gruss
  • Taxikosten Flughafen zum Hafen

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kobi
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    kobiK
    mit 20-30 Euro musst du schon rechnen, jenachdem wo du im Hafen rauswillst. Bis zur AIDA waren es vor einem Jahr noch 23 Euro.
  • Welches Hotel als Single in Cala Ratjada ??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tino76
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tino76T
    Hallo, möchte Ende September nach Cala Ratjada als Single verreisen. Könnte jemand Tipps geben,welche Hotels dort am besten geeignet sind?Bin 34 Jahre und das Publikum sollte nicht viel älter sein.Der Strand sollte am besten auch gleich vor der Haustür liegen War letztes Jahr in Paguera und es war wunderschön,aber so richtig geeignet für Singles war es nicht.Habe auch schon im Internet gestöbert,aber so richtig habe ich auch nichts rausgefunden. Wäre toll,wenn jemand ein paar Vorschläge bringen kann.