Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Colonia Sant Jordi

9 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    9 Beiträge
    22k Aufrufe
    strawberryhillS
    Das Lemar ist voll ok! wir waren letztes Jahr im Juni dort!! Sehr köstliches Essen (HP)!!! Wenn du Mietwagen gebucht hast, kann sein, dass nicht jeden Tag vor der Tür einen Parkplatz bekommst. Die nächste Querstraße ist aber meist frei (1-2 min). Ich war das erste Mal 1974 in Colonia San Jordi (da war ich 7 Jahre) , da gab es nur das Hotel Cabrera (nehme an, dass es jetzt das Isla Cabrera ist) und das  Hotel Alfa! Wir waren damals im Cabrera, da gabs einen großen Salzsee hinter dem Hotel, ansonsten gabs NIX ausser 2 -3 Geschäften. C. San Jordi war damals ein Geheimtipp und der Es Trenc erst! Da waren wir völlig ALLEIN!! Lg + F(rohe F(eier)
  • Frage: Iberostar Royal Playa de Palma

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnneG1984
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnneG1984A
    Hallo   Also falls du es noch immer nicht herausgefunden hast, ja es gibt einen kleinen Durchagng zur Nebenstraße vorne am Hotel. wenn man das Hotel auf den Bildern von Oben sieht ist es rechts oben an dem Speisesaal. Geht also direkt rictung meer, aber selbst wenn man durch den Haupteingang geht ist man in ein paar sekunden an der Promenade.   Meine Erfahrung nach ein super Hotel.   wir bevorzugen aber das Iberostar Christina direkt dahinter.....
  • apartment golf in sa coma

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich Populo
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ulrich PopuloU
    Hallo, bis zum Strand nach Sa Coma oder Cala Millor ist der Fussweg ca. 15 Minuten. Beide Wege sind ziemlich gleich. Die Häuser liegen genau zwischen Sa Coma und Cala Millor   Gruß Uli aus Cala Millor
  • Paguera - Hotel Maria Eugenia

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelinabasic
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    angelinabasicA
    Hallo Maribel,   ich nehme so schnell nichts übel, allerdings wenn es unter die Gürtellinie geht, dann reagiere ich schon anders.   Wir denken das sie dort richtig ist. Ohja, ich kann ein Lied davon singen; Menschen zum Leben erwecken Wenn ich nirgends auffalle, aber mit ihr . Sie hatte mal eine Wette verloren und löste die in Leverkusen bei einem Karnevalfest ein. Fragt mich bitte nicht wie sie den Tanzmeister dazu bekam, das sie mitten in der Show auf die Bühne konnte , dort hat sie prompt die Verlobte gespielt und ihrem Mann ( mich, da ich als Mann zurecht gemacht war) einen Heiratsantrag vor 3000 Leuten gemacht, den Ausgang könnt ihr euch sicher vorstellen Anmerkung; ich bin seit 11 Jahren verheiratet!!   Grundsätzlich putzt sie erst die Toilette und dann die Betten, in der Zeit werde ich auf den Balkon verdonnert.   Barbara;   Danke, so weiß sie nun das sie Nachts noch in ihr Zimmer kommt und nicht stundenlang mit einem Portier ( egal welches Hotel) unterhalten muss das kann sie gut, obwohl der Schlüssel oder die Karte irgendwo in ihrer Tasche steckt.   Eine Frage haben wir noch;  Wie lange sind die Bars und Rend.... geöffnet??? Danach haben wir euch genug gelöchert mit Fragen   Lg. Angelinabasic
  • S´Illot

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich Populo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ulrich PopuloU
    RottiTotti wrote: Hallo, wer war schonmal da und kann mir sagen wie es ist! Hauptsächlich interessiert mich hier die Partymöglichkeiten und die Möglichkeit abends günstig und gut essen zu gehen! LG Jessica Hallo, Sìllot ist nun wirklich nicht die Partyhochburg.Es ist ein Familienort und um 24.00 Uhr ist überall Schluß.Es gibt allerdings ein paar gute Speiselokale. Wenn Du Party machen willst muss Du nach Cala Ratjada fahren. Es gibt auch 2-3 Discos in Cala Millor ca. 5km entfernt.   LG Uli
  • Hotel Mon Bijou

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuckyJenny86
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuckyJenny86L
    Oh super! Vielen Dank... Schade, dass keiner das Hotel kennt. Würde es wirklich geren buchen, aber aufgrund der Unbekanntheit bin ich sehr zögerlich.
  • Grupotel Farrutz, Can Picafort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DickeD
    Hallo Andrea, vielen Dank für die Antwort. Mit dem Hauptgebäude habe ich auch rausgelesen in den HC-Bewertungen.   Gruß Hannelore
  • Von der Playa de Palma nach Can Picafort und wieder zurück

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    el_locoE
    Hi, mit der Linie 15 oder 25 musst du zur Placa d´Espana fahren und dort im unterirdischen Busbahnhof in die Linie 390 steigen. Dieser Bus sollte dich nach Can Picafort bringen. Fahrplan LG el_loco
  • Hilfe welchen Bus von Palma nach Cala Ratjada

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    Ob mit oder ohne Lust, die EINZIGE Möglichkeit ist von PLAYA DE PALMA zur PLAZA ESPAÑA und dort in den Bus nach CALA RAJADA umsteigen. Entweder den teuren Weg 'mit Lust' (Taxi oder Leihwagen einr Firma die auch in CALA RAJADA eine Zweeigtslle hat) direkt vom Ballermann nach Cala Rajada), oder den billigen weg (mit Bus und umsteigen) und dan halt 'ohne Lust'.
  • Restaurante Bahia in Cala Millor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heli-tom
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    heli-tomH
    guido0206 wrote: Hallo Mallorca-Fans !! Kennt jemand von ihnen die Telefonnummer des Restaurante Bahia in Cala,email ist natürlich auch O.K ! DANKE klar haben wir die kuck mal unter: www.restaurante-bahia.com
  • Geräumiges Hotel/Ferienwohnung mit 2 Kindern in Alcudia/Mallorca

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apulana
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    ApulanaA
    Als Familie, gerade mit Kleinkindernfinde ich eine Ferienwohnung besser, ersten wegen der Raum, dannwegen der Möglichkeit das Essen selber zu machen (OK. Das heißtArbeit, nun lieber Arbeit haben als Durchfallsproblemme  Ich wurde beispielsweise diese xxxxxxxxxxxxxxxvorschlagen. Wäre das was? ======================= Bitte lies mal die Forenregeln--- wir wollen hier keine Vermittlerseiten lesen und Werbung lassen wir nicht zu. Dankeschön!
  • Kurzurlaub Mitte April - wohin??

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlotte-54
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    charlotte-54C
    Wollen Mitte / Ende April einige Tage nach Mallorca zum Wandern. Bitte um Hoteltipps!
  • kurzristiger Urlaub

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BarpiB
    Hallo, Hotel Vanity Golf kann für Euch leider nicht in Frage kommen, da es nur noch für Erwachsene buchbar ist. Es gibt Anbieter, die es noch als Appartement-Anlage im Angebot haben, das ist aber nicht neuester Stand. LG
  • Zwei Freundinnen wollen in den Urlaub,wohin?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vanyfans
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    VanyfansV
    danke für die vielen antworten,wir sind 18 und werden im august gehen,ich denke cala ratjada wird des richtige sein,danke
  • Paguera Mitte 20 ja oder nein?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelinabasic
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    angelinabasicA
    Hallo Peter,   danke für die Ergänzung, mit dem Comoran Vent wusste ich nicht, ich hatte mich letztes Jahr gewundert, das ich diesen nicht einmal gesehen hatte, sondern den Eigentümer in einem anderem Boot!   Liebe Grüße Angelina
  • Laufurlaub

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied88212
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied88212H
    Ich suche eine nette Unterkunft, Hotel oder Appartment in guter Laufumgebung. Wenig Berge und vielleicht auch etwas ruhigere Strassen. Kennt sich jemand aus?
  • Wegestreit auf Mallorca Wanderer müssen draußen bleiben!

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    shatta:Bernat, entweder hast du ohne Ende Zeit, oder du machst 120 Anschläge pro Minute [/quote] Ha, ha ....weder noch, aber dieser Beitrag lag mir am Herz. Ich habe das Privileg auf Lebzeit Zugang/Nutzrecht der grössten Privatfinca Mallorcas zu haben, und kenne ausserdem einige andere Besitzer von grossen Privatfincas (unter anderem Mitglieder der im Spiegelbericht angesprochenen Familie March). Wenn man die 'selbe' Geschichte die im Spiegelbericht erwähnt wird in Version der angesprochenen Familie hört, klingt das ganze schon ganz anders. Was mir wirklich leid tut ist miterlebt zu haben (Entwicklung der letzten 30 Jahre), wie Fincabesitzer begeistert Besucher ihrer Fincas (Wanderer und Ausflügler) zu Kaffee oder 'Hierbas' eingeladen haben und ihne gerne über die Geschichte der Finca erzählt haben. Heute versuchen die selben Besitzer (natürlich nicht alle) ALLES rechtlich mögliche um diese 'Eindringlinge' aus ihrer inca rauszuhalten. Mit Geschichten über Vorkommnisse zwischen Fincabesitzern (und/oder deren Angestellten) und 'Wanderern'  könnte ich ganze Bänder füllen.
  • Angeln im Urlaub

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fibchen
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    FibchenF
    Petri Dank an alle für die Tipps!!! Wir werden unseren Spaß haben!!!!
  • von palma flughafen nach cala ratjada

8 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spencinator 99
    8 Beiträge
    33k Aufrufe
    Spencinator 99S
    Wir fahren Ende August nach Cala Millor und zahlen für Hin und Rücktransfer 17 Euro pro Person. ich finde dafür kann man nicht zu Fuss gehen.   Die haben einen eigenen Schalter am Flughafen und wir waren letztes Jahr die einzigsten Fahrgäste. Der Fahrer wartete schon auf uns mit nem Mercedes Sprinter. Dementsprechend ging die Fahrt nach Alcudia so schnell wie mit nem Taxi und das zu nem Top Kurs. Würde ich auch als pauschal Reisender immer so machen. Hab doch keine Lust vorher zig Hotels anzufahren.
  • Mallorca im April mit Mietwagen - Playa de Palma oder doch lieber Paguera?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    beadoB
    Ich würde Euch Paguera empfehlen. Ich war im letzen Jahr im April in Can Pastilla und fand es dort unendlich langweilig. Das einzig gute daran war, dass wir Fahrräder hatten und mehrmals an der Küste entlang nach Palma gefahren sind (das war wirklich traumhaft). Ganz toll in Paguera finden wir das Valentin Reina Paguera, zwar von aussen nicht schön anzusehen, alles andere ist aber super. Zwei große Parkplätze sind in ca. 100 m Entfernung, die Bushaltestelle ist direkt vorm Haus. Ostern ist bestimmt schon alles geöffnet und abends am Bulevar ist jede menge los.