Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Wanderurlaub

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juergen13
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    juergen13J
    Hallo, vor ein paar Jahren hatten wir auch einen Wanderurlaub auf Mallorca unternommen und als Ausgangspunkt Port de Soller gewählt. Durch die Lage am Meer hatten wir somit abends einen schönen Kontrast zu den Wanderungen in den Bergen. Den Rother Wanderführer können wir ebenfalls empfehlen. Gruß Jürgen
  • Hotel Marques De Palmer

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Kenne ich "nur" vom Ansehen. Gewohnt 200m entfernt im Villa Chiquita. Aber keine schlechte Wahl. Auch das Cabo Blanco der Hotelgruppe ist einen Blick wert. Nur in der Hauptsaison kann es mittlerweile in Colonia schon recht voll werden. Gruß privacy
  • Suche Flamencotänzerin in Son Servera

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellimike
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellimikeM
    hallo  Bernat, ja wie gesagt danke nochmal,ich werde mal in der Finca nachfragen. LG Melli
  • Cala Mesquida - Anreise/Transfer mit Kleinkind

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plackerer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    plackererP
    Ich glaube, ihr macht euch da viel zu viele Gedanken, erstmal habt ihr ja noch 4 Monate zeit, dann ist der kleine ja schon wieder etwas älter und , und naja im flieger muss er ja 2 Stunden verbringen, es wird euch schon keiner Stress machen ,wenn der kleine anfängt zu quengeln. Ist eben noch ein kleiner, sowas kann man nunmal nicht ändern, ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen, wir waren mit unseren kleinen auf oft unterwegst , und immer gut geklappt. Wir mussten sogar mal 1,5 Stunden im Bus sitzen, und auf die anderen Gäste warten, und sind dann erst nach Alcudia gefahren, solange der Kleine gesund ist , alles kein Problem. Schönen Urlaub.
  • Hotelsuche mit FRühstück oder HP

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maeusekind
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaeusekindM
    Hallo Petra, also in den Hotels, die ich kenne, ist das durchaus für ein paar Euro am Tag möglich, HP/Abendessen hinzuzubuchen. So kannst Du selbst entscheiden, an welchen Tagen Du im Hotel zu abendessen möchtest oder lieber sonstwo essen gehst.
  • 18+ Hotels auf Mallorca?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainer67
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    rainer67R
    Hallo, vielen Dank für die Tips. Den Thread "Suche Hotels für Paare" habe ich wohl überlesen oder nicht im Bezug auf "kinderfreie" Hotels erkannt. Grüße Rainer
  • Hoteltipp

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    @Reiselady:ja die Cala Llombards ist auch unser Lieblingsstrand auf der Insel!
  • Hotel Aldea Gran Vista und Ort Can Picafort

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    KatyaK
    In den Apartments kannst Du Dich selber verpflegen, da sie eine Küchenzeile haben. Du hast auch einen separaten Wohnraum und ein separates Schlafzimmer. Die Apartments liegen innerhalb der Gartenanlage in 2 Apartmenthäusern. Die Zimmer sind ganz normale Doppelzimmer und befinden sich im Haupthaus. Gruß
  • Grupotel Montecarlo/ can picafort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nonno
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    NonnoN
    Hallo kaugummi, das Motecarlo liegt etwas zurück im Ort und ab den oberen Etagen hat man die Sicht zum Meer ( aber auch zur Strassenseite sind Zimmer).Bei der Zimmervergabe liegt es am Veranstalter und beim Personal an der Rezeption. Die Ausstattung der Zimmer ist gleich, die Lage ist schon eine Preisfrage. Ansonsten ist es ein gutes 3* Hotel.
  • Puerto de Soller

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nonno
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NonnoN
    Hallo hier noch ein Wandertipp für Mallorca, unter www.conselldemallorca.net sind meiner Meinung nach, noch gute Wege aufgezeigt.
  • Hochzeitsreise

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    MasiMarkM
    Wie wäre es mit dem St. Regis Mardavall Hotel & Spa? Traumhaft schön und wirklich etwas besonderes für eine Hochzeitsreise...
  • Sehr schöner treffender Artikel bei Spiegel Online: Ein Themenpark für Deutsche

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    lach    Zugegeben... auch Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Es stimmt schon, es gibt von beiden Seiten wohl immer genügend Beispiele - positiv wie auch negativ. Viele Grüße Britta, die nach einem jahr Abstinenz ordentlich auf die letzten 14 Tage bis zum Abflug nach Mallorca "hinhibbelt"
  • Boote mieten Palma / Playa de Palma

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Solche Boote werden z. Bs. in Puerto Andratx vermietet. Kosten schwanken (je nach Bootstyp) zwischen ca. € 300.- (50 PS Aussenborder) und ca. € 1.000.- (2 x 300 PS Inboard) pro Tag. Kaution zwischen € 1.000.- bzw. € 4.000.-. Das OHNE Skipper. Der notwendige Bootsführerschein ist natürlich Vorraussetzung. MIT Skipper gäbe es eine FAIRLINE TARGA (39 Fuss) zum Preis von € 1.180.-/Tag zuzüglich Nebenkosten (Sprit, Verpflegung. Liegekosten, etc.). ... und 'soeben mal schnell nach Ibiza düsen" wird ein ganzes Ende teurer werden, denn Ibiza liegt ca. 70 Seemeilen von Palma entfernt (hin und zurück also 140), und bei 2 Motoren mit jeweils 230 PS schluckt so ein 'Gefährt' ganz anständig (bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von ca. 24 Knoten wären das insgesamt ca. 6 Stunden Fahrt). Maximal übrigends 6 Passagiere + Skipper.
  • Suche Hotel für Paare auf Mallorca

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    poly3P
    @andrea.rollwa "Hotel für Paare" Hast Du Angst zu schreiben: "Kinderfreie Hotels"?? Braucht Du nicht. Es gibt einen Thread der heißt so, bei "Allgemeine Fragen" Kannst ja mal da reinschauen, möglicherweise findest du da mehr. Leider kann ich keine Links machen sonst könnte ich Dich verlinken. Klick hier Oh ich bin gut - es geht, ich kanns doch  Gruß Poly3
  • Welche Gegend für Mallorca-Anfänger mit Kinder ?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    LouboutinL
    @ misstouri, schau mal hier. Dort wurde ein ähnliches Anliegen beantwortet. Vielleicht findest Du dort die Antwort auf Deine Frage.
  • Bester Schlachter/Metzger in Palma

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    MienchenM
    Ich kann mich Bernats Tip mit der Markthalle von Palma nur anschließen - da bekommt man quasi alles, auch spanische/mallorquinische Spezialitäten. Eine ganz gute Auswahl an bezahlbaren Schinken-Keulen haben auch die großen Supermärkte wie z. B. der Alcampo oder Carrefour. Da hängt der Schinken in verschiedenen Qualitäten und Größen, so dass man sich einen schönen aussuchen kann. An der "Wursttheke" gibt es den dann auch in Scheiben aufgeschnitten zu kaufen, auch haltbarer und eingeschweißten Schinken bekommt man im Kühlregal in den verschiedensten Preis- und Qualitätsklassen. Wenn es also nicht gerade das teuerste vom teuersten sein muß, dann braucht man nicht extra den Weg in ein Delikatessen-Laden gehen. Aber wie gesagt... gönnt Euch mal die Markthallen - da gibt es eine Menge zu entdecken und zu shoppen
  • Familienhotel in direkter Strandlage

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Langa.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Langa.L
    Ja, das würden wir ja gerne, aber das ist nicht mehr möglich. Ich glaube, dass es Beschwerden bzgl. der Zimmergröße gab und nun ist eine Buchung für 2 Erwachsene und 2 Kinder im selben Zimmer nicht mehr möglich (Lediglich 2 Erwachsene und 1 Kind) . Unsere Kinder sind mir aber noch zu klein, um alleine in einem Zimmer zu bleiben.
  • Mallorca Ja - Aber welcher Ort?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    smacksS
    say2k wrote: Vielen Dank für die Antwort! Wir haben uns nun auch für das Illot Park entschieden! Wo gibt es denn in Cala Ratjada die besten Anlaufpunkte? Könnt ihr da was zu sagen?   Hallo und "Frohe Weihnachten". Bereits nach 24 Stunden in Cala Ratjada, werdet Ihr alle Anlaufpunkte kennen. Der Ort ist mehr als überschaubar und Ihr werdet schnell die richtigen Läden finden. Es spielt sich fast alles auf der Hauptstraße und in den Nebenstraßen ab. Das **Chocolate,****Bolero (Disco)**Physical (Disco)Coco's Pool (Bar). Viele Grüße. Uwe
  • Schöne Ferienwohnung/Apartanlage gesucht?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apulana
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ApulanaA
    Wenn das hier noch interessieren mag... Mallorca ist sehr gut für den Tourismus vorbereitet und man findet fast überall alles was man braucht für gute Urlaub. Ich würde die folgende Seite vorschlagen, da kann man die Ferienwohnungen nach bestimmten Kriterien durchsuchen, wie eben Sport. ×Werbung×
  • Welches Hotel nach Iberostar Albufera

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utili
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    utiliU
    Hallo Ninja, würde dir auch das Iberostar Playa de Muro empfehlen. Ist  mit dem Albufera zu vergleichen, die Lage & den Strand finde ich beim Playa de Muro sogar besser. VG utili