Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • JUANES Konzert am 7.7.08

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    elmutoE
    Hallo Anja! Leider kann man Dir keine Nachricht zukommen lassen. Frage Dich deshalb auf diesem Weg, was bzgl. des Familiengästehauses Bad Aussee: Braucht man dort einen gültigen Jugendherbergsausweis? Grüße Helmut anjarannegger wrote: ... das findet an diesem Tag in Palma statt! Sehr empfehlenswerter Sänger!!! Ich würds soooo gern sehen, bin aber erst ab 9. Juli dort.... GEHT HIN!!! Super spanische Songs!!! glg Anja
  • Taxi nach Alcudia

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    winnie1178 wrote: @ holzwurm: Ein Kleinwagen mit 5 Türen fasst locker 3 Personen plus 3 große Koffer. Wir reden ja von der Kategorie Corsa D. Wenn mehr Platz gewünscht wird, gibt es für ein paar € mehr bereits eine Wagen der Kompaktklasse. Mehr Platz bekommst du in einem Taxi mit zusätzlichem Fahrer mit Sicherheit auch nicht. Du redest von mehreren Tagen, ich rede bei einem Preis von 140 € für die Taxifahrt von einem Mietwagen für zwei Wochen (dann plus Benzinkosten) oder von 8 Tagen inklusive Benzin. Ja, ich lege ein Fahrzeug zu grunde bei dem das Gepäck aus versicherungsrechtlichen Gründen im Kofferraum Platz hat. Und im Corsa haben nun mal keine 3 große Koffer + Handgepäck darin Platz. LG
  • Bahn Palma-Inca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Das ist alles genau so wie es "Mienchen" sagt. Der Transport der Fahrräder (in den Zügen in denen das erlaubt ist) ist KOSTENLOS.
  • Mallorca März 2009 - Pauschal oder Last Minute buchen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ochsi2007
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ochsi2007O
    Eine Frage hät ich allerdings noch. Habe jetzt das Hotel Hispania gebucht. Jetzt hab ich nach dem Buchen allerdings festgestellt, dass es 2 unterschiedliche Angebote gibt: DZ/Bad o.Du.WC,Balk./Kat. 5 Halbpension (6 Übernachtungen 149€) DZ/Bad o.Dusche,WC,Balkon Halbpension (6 Übernachtungen 160€) Könnt ihr mir vllt sagen, wass dieses Kat. 5 bedeuten könnte? Ich hab leider gar keine Idee. Hab schon bei dem Anbieter (Dertour) angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. danke schonmal
  • Suche schickes 4Sterne+ oder 5Sterne Hotel am Strand

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra1504
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petra1504P
    Ne ich hab nicht in dem Hotel gebucht (auch nicht Mallorca) aber das kann man ja in jedem Hotel machen. LG Petra
  • Ausgehtipps für Can Picafort

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoggemerbu
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    hoggemerbuH
    Ok, danke...Reisefüher ist gekauft - infos hab ich mir au schon einige geholt. Muss nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen.
  • Wohin auf Mallorca ?!??

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseroute
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    ReiserouteR
    Die Frage des Themas, "Wohin auf Mallorca?" könnte ich auch gestellt haben bzw. ich stelle sie mir in diesem Moment. Es ist noch nicht sicher, aber die Möglichkeit bei meiner Tante/Mutter besteht, dass sie nächste Woche für 4-7 Tage nach Mallorca fliegen - 3 Personen. Nun stellt sich die Frage, wohin in Mallorca? Der folgende Vergleich hinkt natürlich ein wenig, aber wenn ich nach New York reisen möchte, suche zumindest ich mir ein Hotel in Manhattan, nahe des Zentrums. Aber, wie gehe ich das in Mallorca an? Zentrum ist ja Palma, aber irgendwie habe ich bei mehreren Hotelbewertungen recht lange Strecken bis zum Zentrum gefunden, trotz das Hotel in Palma liegt. Was wir machen wollen? Nun ja, Ballermann-Bereich wird es nicht sein. Und wenn ich jetzt Strand, schöne Buchten etc. erläutere, helfe ich euch auch nicht viel weiter, weil es diese ja zum Großteil überall auf Mallorca gibt oder? Es gibt ja einige nette Gebiete, Cala Millor, Playa de Palma (zumindest sahen hier ein paar Hotels sehr nett aus). Ach ja, lohnt ein Urlaub auf Mallorca nächste Woche, bezüglich des Wetters? Ich habe gelesen, dass es sehr regnerisch sein soll. Wenn das wenigstens nicht wäre. Genauere Informationen weiß ich noch nicht, bin selbst noch am gucken und suchen. Melde mich. PS: Eine wichtige Information noch. Einen allgemeinen Bereich für Spanien finde ich leider nicht, deshalb stelle ich es einfach mal hier, weil hier sicher einige Spanien-Fans von den Balearen oder Kanaren dabei sind. Balearen (Mallorca) oder Kanaren (Fuerteventura, Teneriffa)? Gibt es hier für Ende September/Anfang Oktober einen Unterschied, in jeder Hinsicht (sei es Wetter, Touristen, freie Hotels pipapo...)? Danke schön.
  • Hilfe! Familie - Alcudia oder Cala Millor?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timo-1991
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Timo-1991T
    hoffentlich nicht zu spät!!!! Auf jeden Fall Cala Millor ist besser für Familien geeignet. Schönen Urlaub auf Mallorca
  • Transfer vom Flughafen nach Cala Millor

12 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timo-1991
    12 Beiträge
    20k Aufrufe
    Timo-1991T
    AM Flughafen Palma braucht man übrigens ne menge zeit, da schon beim check in sehr lange steht und der weg zum gate dauert auch halbe stunde
  • Cala Ratjada oder Playa de Palma ??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo klitze100, zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, z.B. Cala Ratjada - Nachtleben!?!? Alternative zur Playa de Palma ? Playa de Palma im Mai !!! um nur mal einige Beispiele zu nennen. Noch mehr findest Du über die Suchfunktion.
  • Was ist los im Oktober an der Playa de Palma

11 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorcafan
    11 Beiträge
    24k Aufrufe
    MallorcafanM
    Waldschrat wrote: Ich denke,da waerest du in Peguera in dieser Zeit besser unterwegs. Dort gibt¨s vom 10.-19.10 ein original bayrisches Oktoberfest,mit einem Festzelt fuer 2700 Gaeste! Das ganze Catering ist deutsch,incl. Bedienung! Wo ist das genau, am Boulevard ?
  • Wetter Mallorca Ende September Anfang Oktober viel Regen? Wetterkapriolen 2007

Gesperrt
    12 Beiträge 129k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    12 Beiträge
    129k Aufrufe
    Sina1S
    Bitte nutzt doch den Wetterthread. Den haben wir extra, damit man ihn leicht findet, ganz oben im Mallorcaforum fixiert...
  • Preis- Leistung Supermärkte auf Mallorca

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    MienchenM
    Hola Gelly, es gibt da verschiedene Supermarkt-Ketten. In fast jeder Ortschaft findet man einen mehr oder weniger großen Syp/Eroski-Markt, die sind in etwa mit unseren Edeka, Spar o.ä. zu verlgeichen und eher ein wenig teurer. Die großen Supermärkte sind Carrefour und Alcampo - wobei es diese nur in bzw. dicht an Palma gibt, aber eine riesen Auswahl anbieten, die Hausmarke vom Carrefour z. B. finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis recht gut. Diese großen Märkte sind in etwa (sind wesentlich größer) vergleichbar mit unserem Real, Marktkauf o.ä.. Dann gibt es noch Caprabo und Mercadona, die so ein "Mittelding" bilden. Am günstigsten kauft man meiner Meinung nach beim Lidl ein, die es inzwischen ja recht häufig auf der Insel gibt. Die Anzahl an spanischen und deutschen Produkten hält sich ziemlich die Waage und Preis-/Leistung stimmt. Von Alcudia aus ist der dichteste momentan im Industriegebiet von Inca soweit ich weiß. Für den "großen Grundeinkauf" würde ich also entweder zum Lidl oder auch zum Carrefour oder Alcampo fahren - die letzten beiden sorgen aufgrund von Größe und Auswahl auch gerne mal für staunende Blicke, wenn man das noch nicht kennt ;). Den kleinen Einkauf kann man auch gut in den Syp/Eroski-Märkten machen... die findet man auch in Alcudia (aus Richtung Can Picafort nach Port Alcudia ziemlich "mittig" direkt an der Hauptstraße auf der linken Seite z. B.). Mit Ausnahme von Lidl, die vermeindlichen "deutschen" Spar- und Aldi-Märkte meiden... das hat mit den Namensvettern nicht viel gemein und man kauft dort i.d.R. zu "Apotheken-Preisen" ein - wobei das Sortiment dabei auch noch mehr schlecht als recht ist. Ich persönlich gehe aber z. B. auch sehr gerne auf den verschiedenen Märkten einkaufen - besonders Obst und Gemüse, aber eben auch die lokalen Produkte wie mallorquinischen Honig, die Sobrasada oder verschiedene Backwaren sind dort klasse zu bekommen (mein Favorit dafür ist der Markt in Santa Maria Sonntags) Saludos, Britta P.S.: Im "Informations-Thread" hier findest Du auch noch Infos zu Supermärkten und Markttagen (Edit: el_loco war schneller )
  • Mallorca Ende Oktober

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TeohaT
    Hallo, bei Nutzung der Suchfunktion stösst man auch folgenden Beitrag: >>>klick<<< Gruss
  • Familienhotel auch ohne Animation und Kinderdise und unter 80 Zimmern - Gibt´s das ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jui08
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jui08J
    Hallo zusammen, zunächst schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das gucke ich mir mal genauer an. Ok, das mit der Sauberkeit muss man nicht so ernst nehmen. (Aber es gibt ja auch durchaus Persönlichkeiten, die sich über nicht täglich gewechselte Handtücher echauffieren). Das Budget sollte sich (möglichst bei HP) ohne Flug bei rund 2000 euro bewegen. Gruß Uwe
  • Mallorca Urlaub Sommer 2009???

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    ReisemarieR
    @liebelein Hallo, zwischen Juni und Juli kann es sehr große Unterschiede geben, bzgl. Vor- und Hauptsaison. Wenn ihr nicht unbedingt in den Ferien starten müsst, habt ihr doch solange euer Kind nicht schulpflichtig ist die Möglichkeit, die entspanntere Vorsaison zu buchen. Anfang Juni ist es heiß genug und das Wasser hatte in 2008 bereits 23°. Wenn du hier die Beiträge liest, weisst du vielleicht mehr, was für dich/euch in Frage kommt. Eine Doppelzimmer mit Zustellbett für euer Kind ist doch überhaupt kein Problem. Gruß Reisemarie
  • Finca Son Sala

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dobi29
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dobi29D
    Hi, kennt jemand die Finca Son Sala www.fincasonsala.es in der Nähe von Campos ? Wir sind am Überlegen, ob wir dort ne Woche verbringen sollen... Besten Dank Dobi29 PS: hab mir sonst noch Jamand nen Tip für ein Fincahotel bis ca 120 Euro fürs DZ inkl. Frühstück
  • Infos zu Porto Cristo

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PueLo
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    PueLoP
    Huhu HTV, also ich kann mich nur teilweise deiner Meinng anschließen. Porto Christo ist vllt nicht der schönste Ort auf Mallorca, aber er hat meiner Meinung nach trotzdem seinen Flair. Gerade der Hafen ist sehr idylisch und schön angelegt, aber vllt hattest du auf Grund deine Flucht am 1. Tag gar keine Zeit dies zu entdecken Wie man sieht, ist das absolut Geschmackssache. Der Strand von Porto Christo ist wirklich alles andere als schön, aber das kann ich auch nicht von dem Strand in Cala Millor oder Alcudia behaupten. Hier gibt es wahrlich schönere Strände, was natürlich auch wieder Geschmackssache ist. Ich mag halt nicht sardinenartig am Strand liegen. Es gibt im übrigen nicht nur die Drachenhöhlen in Porto Christo zu entdecken. Wenn man mal ein wenig individueller an die ganze Sache ran geht, dann wird einem noch einiges mehr geboten. Wir waren erst vor 2 Wochen dort und haben mal auf eine ganz andere Art und Weise eine Höhle entdeckt. Rein in den Neoprenanzug, Taucherbrille aufgesetzt und Unterwasserlampe an die Hand geschnürrt. Dann mit einer wilden Fahrt mit dem Schlauchboot ein Stückchen aus Porto Christo raus bis zu einer Höhle die nur durch schwimmen und tauchen zu erreichen war. Dort wurden wir in einer sehr kleinen Gruppe auf tollster Weise durch die Höhle geschleust. Da war alles noch so ursprünglich wie eh und je, keine Wege oder Lampen angebracht. Man musste klettern, rutschen, kriechen, in unterirdische Seen springen, sie durchschwimmen usw. Sowas einmaliges kann Porto Christo eben auch bieten. LG PüLo
  • Brauche Eure Hilfe?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlmaA
    Hallo Ihr beiden, ist doch schön,daß man sich auf die Holidaychecker verlassen kann. Danke für die Nummern.Natürlich werde ich die Grüße ausrichten.Geht klar. Schönes Wochenende und liebe Grüße Mary
  • Hotel Beverly Playa in Paguera!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo Angie! Die Hotels in Paguera liegen doch alle recht zentral u. mit geringem Fußweg zum Strand. Habe hier bei HC mal nach AI Hotels geschaut: Valentin Park Club Hotel, Palmira Paradise, Novo Park. Ich würde lieber ein paar Meter zum Strand laufen, als in einem Hotel wohnen, wo es hinten u. vorne nicht stimmt. Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert.......... Lg Angela