Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Cala Mesquida - Vanity Suite Hotel ( früher Viva)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    @ sommertraum 13 : bitte in obere Zeile Hotel eingeben: dann!!! ja oder nein sagen Die Hotelberschreibungen ALLER Veranstalter sagen ALLES aus!
  • Wandern im Oktober auf Mallorca Nähe Paguara/Cala Fornells

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Zu Deiner Info (und ohne genauere Kenntnis 'was für ein Wandern' Du/Ihr praktizieren möchte(s)t?): Die Gemeinde Calvía (Paguera gehört zu der Gemeinde Calviá) ist die einzige Gemeinde Mallorcas (Spaniens?) die einen Fuss- bzw. Fahrradweg UM DIE GESAMTE KÜSTENLINIE DER GEMEINDEGRENZE angelegt hat. Mit anderen Worten, hier kann man problemlos stundenlang entlang eines angelegten Weges gehen. Unterwegs gibt es Bänke und teilweise auch Fitnessgeräte die man nutzen kann. Ausserhalb dieser angelegten Wege kann man von Paguera/Cala Fornells aus 'durch den Wald' zu einem alten Wachturm - der sich TORRE DES CAP ANDRITXOL nennt - wandern. Etwas weiter (der 'Einstieg' liegt an der Strasse zwischen Andratx und Estallencs, ca. 3 km hinter Andratx) gibt es eine 'SUPER-Wandermöglichkeit zu der Ruine des alten Kloster von LA TRAPA (vor Ort näher erkundigen). Es gibt viele Möglichkeiten in den Bergen rund um Paguera/Andratx zu wandern .. einfach den normalen 'Wegen' entlang. Nur eines beachten: NICHTdurch geschlosse Tore gehen, bzw. über Mauern oder Zäune klettern. Das haben die Eigner normalerweise gar nicht gerne und man riskiert eine 'unliebe' Reaktion dererseits. Andererseits ist es so, dass wenn man höflich fragt - sollte sich jemand in der Nähe befinden - ob man durch grosse Fincas laufen/wandern kann, wird das von Mallorquinern kaum abgelehnt. Etwas ganz anders ist da die Reaktion der ausländischen (deutschen?) Fincabesitzern, die beim Erwerb einer grossen Finca als erstes ein grosses Schild mit "PRIVATEIGENTUM. ZUTRITT STRENGSTEN VERBOTEN", anbringen (ich spreche hier natürlich über Fincas die 'offen' sind, ohne grosse Mauern oder Zäune, und auch noch landwirtschaftlich genutzt werden).
  • Mar y Pins????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beitrag hier eingefügt ! Angiebmt wrote: Hallo Paguera Fans, in der Hotelbeschreibung habe ich gelesen, dass es eine Beachbar vom Hotel gibt. Stimmt das? Ist dort auch Ai? Wir waren schon 2 x im Mar yPins, aber da gab es generell noch kein Ai. Was kosten mittlerweile die Liegen und Sonnenschirme am Strand? Oder sind die nun auch Ai? LG Angie
  • Clla Millor-Palma Porto Pie

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iser
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    iserI
    Danke bernat,das hilft mir sehr LG Resi
  • Alcudia im März

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Sicher, ein paar Restaurants, Bars und Kneipen haben auch in der Nebensaison geöffnet, aber es sind bei weitem nicht so viele wie in der Saison. Da die Wintermonate bei den Radfahrern recht beliebt ist und Alcudia gern als Ausgangspunkt für die Radsportler dient, dürfte nicht gänzlich "tote Hose" herrschen.
  • Welcher Ort im März

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cinderella83
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Cinderella83C
    Also ich hab mal ein wenig gesurft und mir es durch gerechnet. Aber wir sind zu dem entschluss gekommen, das es sich für uns wahrscheinlich nicht lohnt eine Finca zu mieten. Ich denke wir werden wieder unter die Pauschaltouris gehen. Es ist einfach und bequemer....
  • Kinderfreundliches/Strandnahes Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    McMonnieM
    Hallo Sanni1203 Uns hat die die Anlage Playa Esperanza/Esperanza Park sehr gut gefallen. Der Vorteil des Areals, es besteht aus drei verschiedenen Anlagen - wunderbar gelegen inmitten eines schönen Parks mit Palmen und Rasen, nur durch einen Zaun vom Strand getrennt. Wunderbare Schattenplätze und tolle Liegewiesen. In der Mitte der Anlage ist das Hotel - links und rechts befindet sich jeweils eine Appt. Anlage. Es ist kinderfreundlich - HP - mit Animation. Der Strandabschnitt ist wunderbar an einem Kanal gelegen und wird daher nur von den Urlaubern der Anlage genutzt. Schräg gegenüber der Analge beginnt das Landschaftsschutzgebiet. Die Bewertungen liegen bei 90% und mehr.;-) Gruß
  • ehrliche Meinungen über Santa Ponsa

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    pittpatt01P
    wäre schön von annabe zuhören wie es denn jetzt im ort santa ponsa war.
  • Austern in Mallorca

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Poison389P
    uihhh ... ..... stümmmt Bernat ..........war so beschäftigt, meine Erinnerungen wachzurütteln, wie genau nochmal der Name des Fisch-Restaurants lautet, da hab ich Paguera glatt vergessen *g schönes Wochenende allen *g
  • Koko Loko Disco

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holger139
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    holger139H
    Ich krieg's nicht zum laufen. Muss ich mich da einloggen?
  • Ferienwohnung / Finca auf Mallorca

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Versuche mal auf SPANISCHzu googeln (ausser auf deutsch und englisch natürlich). Oder >>> SCHAU EINFACH MAL HIER <<< oder auch >>> HIER <<< .. bzw. anderen, ähnlichen Hompages.
  • Welcher Ort im Oktober

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HTV01
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    HTV01H
    Hallo, Mallorca im Oktober kann kühl werden. Das Wetter ist unbeständiger und ab 18:00 wird der Sand am Strand regelrecht kalt. Da wären die Kanaren um die Zeit schon angenehmer. Die Kanaren sind übrigens nicht wesentlich teurer. Vor allem in den Touristenhochburgen von Mallorca ist da schon vieles dicht. Eine Ausnahme ist da z.b. Can Picafort, da hier viele Rentner um diese Zeit einfallen, da die Temperaturen für dieses Clientel auch angenehmer ist. Empfehlen könnte ich für diese Zeit: Cala Ratjada oder Canyamel. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Solange das Wetter mitspielt ist alles in Ordnung. Gruß Hans
  • Alcudia vs. Cala d´or

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    MienchenM
    sneschana wrote: Informationen wie ,, alcudia hat eine sehr schöne Altstadt" bringen mich auch nicht weiter. Hallo, ich kann durchaus halbwegs nachvollziehen, dass Du die bisherige Reaktionen auf Deine Frage hier nicht so toll findest und Dir vielleicht ein wenig "auf den Schlips getreten" fühlst. Aaaaber, auch ich muß meinen Vorrednern doch in gewissen Dingen Recht geben... wieviel Informationen als das hier (ich erlaube mir mal meine eigenen Postings zu zitieren) Alcudia/Port Alcudia: Hier muß man ein wenig unterscheiden. Die Stadt Alcudia hat nicht viel (außer dem Namen) mit der Hotelmeile am Strand gemein. Alcudia-Stadt liegt nicht unmittelbar am Meer und verfügt über eine sehr sehenswerte Altstadt, in der man viele Spuren der einst maurischen Herrschaft findet. Ein Bummel durch die Gassen und über den Markt sollte man sich nicht entgehen lassen - auch das ein oder andere hervorragende Restaurant lässt sich hier entdecken. In Port Alcudia findet man eine schöne Promenade mit zahlreichen Restaurants und kleinen Geschäften, sowie einen Yacht- als auch einen Handelhafen, von wo aus auch eine Fähre nach Menorca pendelt. Hier in Port Alcudia findet man ebenfalls Möglichkeiten, dem Nachleben in einigen Diskotheken nachzugehen. Die beiden in den Himmel ragenden Schornsteine hinter dem Ort gehören im übrigen zu dem stillgelegten Kohlekraftwerk und bilden somit lediglich für manch einen ein optisches Manko. Port Alcudia bildet den Anfang des kilometerlangen Sandstrandes, an welchen sich eine Vielzahl von Hotels reihen. Die Hotelzone reicht bis zur Playa de Muro und ist nur durch das Naturschutzgebiet von Can Picafort getrennt. Parallel zum Strand zieht sich (allerdings getrennt durch Hotels und Wohngebiete mit Ferienhäusern und Ferienwohnungen von denen eine Vielzahl eine große Gartenanlage mit direktem Strandzugang haben) eine große Hautpstraße, die gesäumt ist von zahlreichen Restaurants, Bars, Geschäften und allen erdenklichen touristischen Möglichkeiten. Je weiter man in Richtung Can Picafort kommt, umso ruhiger wird es. Alcudia eignet sich aufgrund des sehr flach abfallenden Sandstrand und der Sandbänke im Wasser hervorragend für Familien mit Kindern, zudem ist der Wellengang in der Bucht von Alcudia im allgemeinen recht gering. Es soll nicht ganz unerwähnt bleiben, dass Alcudia auch recht beliebt bei englischen Touristen ist - insbesondere an der Grenze zu Port Alcudia findet man zahlreiche Pubs und Restaurants, die sich eher auf Speisen und Getränke der britischen Inseln spezialisiert haben und die Hotels in der Region, sind entsprechend von englischen Touristen frequentiert. Wer sich daran stört, orientiert sich eher weiter in Richtung Osten zur Playa de Muro. Die Busanbindung ist gut und es lässt sich prima zwischen den verschiedenen Abschnitten und Alcudia-Stadt pendeln. Fazit: Alcudia-Stadt ist eine schöne Stadt mit Geschichte und Puerto de Alcudia mit der anschließenden Hotelzone bietet ein modernes Tourismuszentrum (aber leider ohne viel Flair) mit einem der schönsten Sandstrände auf Mallorca. Ein Urlaubsort für Familien und für jene, die Abwechslung und eine gute touristischen Infrastruktur ohne große Partymöglichkeiten suchen. Ein Mietwagen ist hier nicht unbedingt erforderlich. oder das hier Cala D'Or Der Ort ist ein künstlich erschaffenes Feriendomizil an der Südostküste von Mallorca. Es wurde im typischen Ibiza-Stil erbaut und man findet dort mehrere kleinen Badebuchten. Die Häuser und Hotels dürfen eine bestimmte Höhe nicht überschreiten, so dass man mehrgeschossige Hotelburgen hier nicht findet. Es gibt einen lebhaften Ortskern mit reichlich Bars/Restaurants und Geschäften in einer Fußgängerzone. Für viele besonders schön ist der Yachthafen von Cala D'Or. Der Ort hat einen fast fließenden und kaum erkennbaren Übergang zum Ort Porto Petro. In der unmittelbaren Nachbarschaft befinden sich viele schöne und kleinere Buchten, die mit Ihren Stränden zum baden einladen. In der Hochsaison ist der Ort sehr gut besucht und es herrscht ein ziemlich reges Treiben. Ruhiger geht es in der Vor- und Nebensaison zu. Fazit: Ein hübscher Ort mit reichlich Infrastruktur und netten Hotels. Aufgrund der eher kleineren Stränden sind diese in der Saison leider oft sehr voll. Ein Mietwagen ist empfehlenswert um die schöne Gegend rund um Cala D'Or zu erkunden und für die bessere Erreichbarkeit der umliegenden Buchten. brauchst Du für Deine doch seeehr allgemeine Frage denn noch?? Das ist übrigens aus dem von Tehoa bereits o. g. "Informations-Thread", den er sogar verlinkt hatte. Und by the way... in jedem halbwegs vernünftigen Reiseführer auch so oder so ähnlich zu lesen wäre (wobei die Ortsbeschreibungen von mir natürlich ein wenig nach meiner subjektiven Meinung geraten sind - wie so vieles, liegt das bei aller Mühe nach Objektivität auch im Auge des Betrachters). Nichts für ungut... und einen schönen Urlaub - für welchen Ort Ihr Euch denn auch entscheiden mögt. Saludos,
  • Mietwagen ohne Kreditkarte

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sneschana
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    sneschanaS
    Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als eine Kreditkarte anzufordern ! Danke für die netten Beiträge !
  • Iberostar Alcudia Park

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manufant
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ManufantM
    Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Wir (zwei Erw. mit 2 jährigen Kind) fliegen Anfang Oktober ins "Iberostar Alcudia Park", hat vielleicht jemand einen Tipp welche Apartments in der Anlage besonders ruhig sind? Kennt jemand die Anlage? Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe Manufant
  • Busverbindung Calas de Mall. nach Felanitxt?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldfischin
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldfischinG
    super ich danke vielmals!!!
  • Busverbindung alcudia nach Arenal

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    TeohaT
    Hallo, es gibt (meines Wissens) keinen direkten Bus nach Alcudia. Du musst immer erst nach Palma und von da mit den Linien 351 oder 358 nach Alcudia. Fahrtzeit von Palma ca. 1 Std. http://tib.caib.es/terrestre/autobusos.ca.htm http://tib.caib.es/terrestre/doc/autobuses/300/351.pdf http://tib.caib.es/terrestre/doc/autobuses/300/358.pdf Gruss
  • Zimmer im La Pineda

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Ich kenne das LA PINEDA nicht persönlich. Das Hotel besteht wohl aus insgesamt 9 Gebäuden, von denen angeblich verschiedene 'auf der anderen Strassenseite' liegen (insgesamt 351 Zimmer/Appartements). Die Anlage wurde im Winter 2002 renoviert. Falls Ihr keine bessere Antwort bekommt, würde ich zumindest versuchen Euch ein Zimmer in der HAUPTANLAGE MIT BLICK AUF DEN SWIMMINGPOOL zu sichern (von besagten Komentaren ausgehend wohl zufriedenstellend). Möglicherweise ist mitbestimmend genau was für einen Zimmertyp Ihr gebucht habt (siehe nachstehend). VORSICHT: von den 200 Doppelzimmern (die restlichen 151 Einheiten sind Appartements) haben 100 ein Queensize-Bett und das Bad hat lediglich eine Dusche (keine Badewanne), während die anderen 100 Doppelzimmer im Bad eine Badewanne haben und im Zimmer selbst 2 'normale' Einzelbetten. Ich gehe davon aus dass Euch jemand antworten wird der schon einmal persönlich dort war.
  • Carmina Burana am 13.9. in Palma

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Matti61 wrote: Danke für die Antwort, Bernat, wie muss ich die 'Zona Azul /O.R.A.' (Parken mit vorher am Automaten erstandenem Parkschein, mit blauen Linien gekennzeichnet) verstehen? Wenn Platz ist hinstellen, am Parkautomaten, der dann in der Nähe ist(?), eine Parkschein ziehen.... GANZ GENAU so wie Du das gut beschrieben hast. Die Parkplatzberenzung der Zona Azul ("Blaue Zone") ist mit blauen Streifen gekennzeichnet, alle anderen - kostenlosen - Zonen haben WEISSE Begrenzungslinien. WICHTIG: NIE da PARKEN wo GELBE LINIEN (unterbrochen oder durchgehend) am Strassenrand sind. Dort ist STRIKTES PARKVERBOT. Das sind - unter anderem - alle privaten Garageneinfahrten.
  • Familienhotel für Oktober,Strandnähe

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babsie1
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Babsie1B
    joseflicht wrote: toruah wrote: Hallo, wer kann uns für Oktober 2008 ein nettes kleines Hotel empfehlen; wenn möglich noch mit Kids-Club,zumindest aber mit Abendanimation?! Auf keinen Fall an einer der Partymeilen! Kann man hier bei HC eigentlich für die Reisesuche bestimmte Strände (Kies,Felsen) ausschliessen? Und auch ggf. ruhige Lage auswählen? Vielen Dank vorab Hallo, wie wäre es mit dem Hotel America in Calas de Mallorca, es liegt nicht zu weit vom Flughafen und ist auf einem Fels-Plateau erbaut unterhalb erstreckt sich eine schöne sanfte Bucht und ist für wenig Geld ein AI-Hotel. In 5 Minuten ist man in dem Ortszentrum. Schaut mal bei Holidaycheck rein, dort werdet ihr es bestimmt finden. Ich persönlich habe das Hotel auch im Oktober gebucht. Liebe Grüsse Babsie (joseflicht) Na, wenn das dir zu burgig ist, wie wäre es denn mit Madeira, da hast du Grün soviel du magst, ist nur leider doppelt zu teuer. Grüße Babsie