Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel gesucht Tauchen AI Strand top und flanieren

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy78
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chrissy78C
    Hi! Ich kann dir das Swiss INN in Dahab ans Herz legen. Toller feinsandiger Sandstrand, kleine gemütlich Hotelanlage, keine Massenbvertigung, tolle Lage. Strandspaziergänge, Schwimmen und Relaxen - alles möglich! Shuttle nach Dahab gibts auch. ich selbst bin kein Taucher, aber wenn du da noch Infos brauchst, kann ich dir einen sehr netten kompetenten Tauchlehrer empfehlen, der ganz individuslle Tauchgänge organisert. Z.B. an den Three Pools in direkter Nähe. Schau mal hier für mer Infos: http://www.pospadan.com/ Wir waren mit ihm biesher nur schnorecheln, aber meine Tochter (8 J.) durfte schon Probetauchen und fand es klasse! Für mehr Infos einfach bei mir melden Wir sind mit 2 kleinen Kids schon 2 x (Ostern und Herbst im letzten jahr) im Swiss Inn in Dahab gewesen - und bestimmt nicht zum letzten Mal! Bewertungen und Infos / Fotos von mir findest du vin mir hier ebenfalls. Wie gesagt, bei Fragen einfach melden! Lg Chrissy
  • Dive Point Red Sea Hurghada

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...dies gehört auch zu den Reisetipps. Mittlerweile darf man zwar Vermittler oder Anbieter nennen, aber ein eigener Werbethread geht dann doch etwas zu weit.
  • Frage zu Sultan Gardens (ex Holiday Inn) Sharm el Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pederspeed
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pederspeedP
    Hallo Wir fahren mitte April für eine Woche ins o.g. Hotel. Habe nun dazu einige Fragen: Welche Junior Suite (Lage) wäre für uns am günstigsten? Wir sind 2 Erwachsene und 2    Kleinkinder (3+5j.)   Nähe zum Kinderpool (mit Rutsche) . Nicht zu laut (Amphietheater) Die Wege sind ja teilweise recht weit.... Treppen. Berg.... Wir wollen Meerblick. Welche Junior-Suiten haben eine richtig schönen Meerblick, und trotzdem die o.g. vorraussetzungen....Also nähe zum Pool, ruhig. Wir wollen nen halben Tag am Pool und nen halben Tag am Meer immer verbringen.... von dem her wäre zu überlegen ob es eben Zimmer gibt die sowohl Poolnähe, als auch tollen Meerblick haben und trotzdem nicht zu weit zum laufen wären. Ich war schon zig mal in der Naama Bay. dort ist es glaub ich tendentiell Windgeschützer, durch die Bucht. Habe bereits im Internet einen Lageplan vom Hotel gefunden so das ich mit wegen den Zimmernummern schon ein kleines Bild machen konnte. Da aber das Hotel viele Treppen. bzw. am Hang liegt kann ich die echte Lage der Zimmer nicht so einschätzen. Für ein paar tolle Tips wäre ich euch dankbar LG Petra PS. sind Badeschuhe an Ufernähe für die Kinder nötig. Hab gesehen das man ca. 5 Meter ins Wasser kann und dann Korallen, Steine beginnen. Ist es direkt am Ufer aber eher sandig oder auch steinig so das die Badeschuhe nötig wären!?!?
  • Brauche Hotelempfehlung Sharm el Sheikh

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Na ja, die Angebote der Veranstalter für die Wintersaison 13/14 kommen erts Mai/Juni raus - vielleicht kann man deshalb noch nicht buchen.
  • Hotel Premier Le rêve oder Citadel Azur Resort

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maulwurfn1975
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Maulwurfn1975M
    Na dann . Viel Spaß und einen schönen Urlaub. Erwartet einfach essenstechnisch nicht das was ihr in einem deutschen 5* Hotel erwarten würdet und ihr werdet einen Spitzenurlaub haben. Bis dann im Citadel
  • Unternehmungen Aktivitäten Marsa Alam

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Railam
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    RailamR
    Danke für die prompte Bedienung
  • Hotel gesucht für Nichtraucher - rauchfreie Zonen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    rmouillardR
    Hallo, in allen Red Sea Hotels (ETI) ist das Rauchen nur draußen erlaubt
  • hotelsuche

Gesperrt
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Da das Thema ja nunmehr geklärt ist, können wir es wieder in die Höhle verschieben.
  • Warnung !! Abzocke beim Checkin in Sharm el Sheik.

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    horhanH
    Heike68 Das ist klar aber wenn man ungefähr weiß wieviel man so mitschleppt bestehe ich auf eine andere Waage.
  • Entscheidungshilfe Hotel El Quesir/Marsa Alam

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VB12
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    VB12V
    Hallo Ramses! Also wir fahren ca. schon 10 Jahre in die Richtung Marsa Alam/El Quesir. Tauchen u. Schnorcheln super - Shopping ? Wir waren vor rund 10 Jahren im Mövenpick El Quesir, Hotel super, Essen super, Abendshows damals kostenpflichtig aber gut, es gab damals auch nur Halbpension. Man kann vom Steg oder Strand tauchen, Zodiacs fahren vom Steg zum Tauchen. El Quesir 1 x zum shoppen - nie mehr - eine Straße mit Shops - schon vor 10 Jahren sehr aufdringlich - jetzt keine Ahnung, ein paar Gewürz u. Gemüsestände ( 1 x gesehen       nix gekauft). Sonst 6 x im Akassia Swiss Resort. 2012 waren wir im Three Corners fayrouze plaza Beach, gutes Essen, abends kleine Show im Theater, an der Mainbar spielte ein Alleinunterhalter. Riff noch gut erhalten + Schildkrötenbucht.  Ev. Nachteil keine Bucht - Außenriff wegen Windanfälligkeit - hängt aber sicher auch von der Reisezeit ab. Zum Shoppen 1 x nach Port Galibh (10 Minuten vom Hotel)  relativ neue Stadt, sauber, ca. 20 Geschäfte oder mehr, Kleidung - Schuhe - Gewürze u.s.w. 1 x ca 1 h 5 Std. das reicht. lg Walter
  • Hotel Dawar El Omda, El Gouna, Strandzugang

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    MaCorM
    @yallayalla "ich schwindle nicht!!" ...habe ich auch nicht behauptet Ich kenne das Hotel, ich kenne den Manager, das Hotel benötigt eine Grundüberholung und das schon seit langem, generell schmutzig ist es aber nicht. Am Thema Katzen sind die fütternden Urlauber selbst Schuld denn es wird darauf hingewiesen und das Hotel kann nicht alle Katzen von Downtown töten. Der Strand wird durch mehrere Hotels genutzt und es ist nur bedingt ein Einfluss möglich (wenn man schon so oft da war weiß man aber was "zeytouna beach" bedeutet). Oftmals ist dieses empfinden allerdings sehr subjektiv OT Man benennt nicht den "Reiseleiter" sondern man lässt sich den Mangel vor Ort von ihm bestätigen, sonst ist es nämlich keiner. Oder besser noch durch den "Reiseleiter" abstellen und genießt seinen Urlaub. Wenn schon keine Abhilfe durch das Hotel möglich war, dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen wenn mit Mr. A. selber gesprochen wurde und nicht mit einem Desk-Manager oder wem auch immer. Ich warte mit Spannung auf deine ausführliche und sachliche Bewertung und noch mehr auf die Stellungnahme des Managers. Die schon vorhandene Bewertung zu dem Thema zeigt allerdings wenig sachlichkeit und ist nicht hilfreich denn sie benennt keinen konkreten Mangel sondern lässt einfach nur Luft ab, warum auch immer. ....und lies bitte nochmal selber was Du auf Seite 1 zum Thema Strand, Hotel und Zimmer geschrieben hast
  • Ballonfahren in Luxor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nun kam eine Meldung in der Ahram online: Ab 1. April dürfen die Balllons in Luxor unter verschärften Sicherheitsbedingungen wieder fahren. Die Passagiere müssen eine Erklärung unterschreiben, das sie sich der evtl. Gefahren bewußt sind. Sky Tours (Veranstalter der Tour, wo es im Februar zu dem tragischen Unglück kam) darf bis zur Klärung des genauen Unfallhergangs allerdings noch nicht fahren.
  • Seagull Premium Beach Resort - Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heike68H
    ...vielleich einfach mal den neueren Bewertern eine PN mit Fragen schicken?
  • Rauchen im Samaya Resort, Marsa Salam

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von D.T.
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    D.T.D
    Hallo. ich meinte das iberotel samaya.
  • reicht Halbpension?

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JensClassen
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    JensClassenJ
    Es kommt in der Tat drauf an was und wie man seinen Urlaub verbringt. Die letzten zwei Ägypten Urlaube haben wir auch AI gehabt. Klar es ist ne feine Sache zu jeder Zeit an die Bar zu gehen und Getränke für lau zu bekommen. Ebenso kann man mittags noch was essen. ABER: Wir haben das kaum in Anspruch genommen. Mittags essen wir so und so nix und an Getränken, nun ja, da reicht uns meist Wasser. Hin und wieder mal ein Cocktail (die in den meisten AI Hotels so und so ungenießbar sind) oder ein Bier, das war´s. Dieses Jahr fliegen wir ins Breakers. Das bietet ausschließlich HP an. Ich denke das wird für uns auch vollkommen ausreichen weil wir meist tauchen sind oder anderweitigs unterwegs. Unsere Getränke wie Wasser holen wir in nem Kiosk in Safaga für die 12 Tage. abends gibt es hin und wieder mal nen Cocktail oder ein "Apres Dive Beer" und das war´s Für uns lohnt sich AI defintiv nicht.
  • Ausflug von Sharm el Sheikh nach Petra / Jordanien

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC einen Thread zur Frage haben wir h i e r Einfach anhängen und nachfragen, schon wird dieser wieder ganz aktuell. Es gibt natürlich auch örtliche Anbieter. Diese findest Du unter den Reisetipps.
  • Fähre für Nasser-Stausee - vorab buchen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich habe es noch nicht ausprobiert. Nutze die Kontaktdaten und frage per Mail mal nach, zumindest für die Reservierung für diesen Tag. Bezahlen geht vielleicht bei Abholung.
  • Corniche in Luxor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der Luxorer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der LuxorerD
    Corniche in Luxor  die Bauarbeiten an der Corniche in Luxor hat sich beendet und jezt  Kommt man ohne Umwege zum Luxortempel und zum Basar
  • Entscheidungshilfe

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanna56
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    hanna56H
    hallo, steffi du schreibst, dass du schwanger bist und bei evtl. problemen ins krankenhaus müssstes. da würde ich schon raten in hurghada zu bleiben, im fall aller fälle. sind das nur vorsichtsmassnahmen oder bestehen schwierigkeiten in deiner schwangerschaft. fliegen oder nicht, dass musst du und dein arzt entscheiden. ihr reisst mit kind, wollt auch nicht schnorcheln, da könnte ich das grand resort in hurghada empfehlen, leider nur mit hp, super anlage, tolles hotel, tolle zimmer mit baldachin - super. abends um die ecke sofort leben, auch ruhiger. da das hotel in 2. reihe liegt, nicht abschrecken lassen, nur durch eine straße vom schwesternhotel grand hotel entfernt, schöne parkanlage, schöner strand, keine riff, sandstrand zum spielen der kinder, spielgeräte etc. schau dir mal die fotos an, vom strand des grand hotels nur 5-8 minuten im haupthotel. unbedenklich zu empfehlen, es hat niveau. lg hanna
  • Salam Canyon

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strongman
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StrongmanS
    Hallo Doershy Probiere mal diesen Link: http://dahabstarsafari.com/1djs Salama Canyon & Closed Canyon.php Gruss Strongman