Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Einreise Indonesien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Markus! Ich habe Dein Schreiben leider überlesen … Du betrittst mit der Einreise via Emirates in Jakarta das indonesiche Staatsgebiet und musst dort auch durch die Immigration (Visum/Zoll). Weiterflug erfolgt über Garuda und beim Wechseln der airline und erneutem Einchecken bei Garuda muss man sich um Koffer/Gepäck selbst kümmern. Es sei denn, dass Emirates mit Garuda eine Vereinbarung über Codesharing hat, aber das solltest Du besser bei den airlines nachfragen bzw in dem „Reisebüro“, wo Du die Flüge gebucht hast.
  • Bali Nov/Dez 2025

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suppenhuhn007
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Suppenhuhn007S
    Hi, vielen Dank für die Antworten. Im Moment sind wir nachnimmst der groben Planung, was Bali betrifft. In Ubud würden wir trotzdem gerne ein Hotel als Basis nehmen, von dem wir immer starten. Welche Sehenswürdigkeiten wir uns anschauen wollen, ist noch offen. Die Regenzeit war uns klar. Ganz liebe Grüße Jaqueline
  • nach Bali und Lombok als Diabetiker?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eveapple
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    EveappleE
    Hi, ich war noch nie auf Bali und wollte wissen wie mein Sensor und das passende Gerät auf die hohe Luftfeuchtigkeit reagiert? L.G.Eve
  • Bewertungshäufigkeit

1 Beiträge 949 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    1 Beiträge
    949 Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ich habe mir nachdem mein Baliurlaub 2020 coronabedingt storniert wurde wieder Bali angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die meisten bezahlbahren Hotels im Gegensatz zu 2020 sehr wenige Bewertungen aufweisen. Kann es sein das es seit 2020 viele Neuübernahmen und Umbenennungen gegeben hat, oder wurden alte Bewertungen archiviert? Gruß Karl
  • Hotelempfehlung Bali

1 Beiträge 924 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi2412
    1 Beiträge
    924 Aufrufe
    Sabi2412S
    Wir überlegen nächstes Jahr nach Bali zu reisen. Wir haben schon einige Hotels angesehen aber noch nicht das Richtige gefunden daher würde ich mich über ein paar Hotelempfehlungen freuen. Es soll ein eher ein entspannter Strandurlaub sein mit ein paar Ausflügen. Wichtig wäre uns ein Strand wo Ebbe und Flut nicht so extrem ausgeprägt sind damit man auch bei Ebbe ins Meer kann. Direkte Strandlage und All inclusive wären uns wichtig. Beim Essen wäre ein Hotel mit einem vielfältigen Buffet (am besten mit ein paar vegetarischen italienischen Gerichten) toll da ich beim Essen eher wählerisch bin. Ein Animationsprogramm wäre auch super da wir Aqua Gym lieben. Ich freue mich auf Hotelempfehlungen. Vielen Dank im Voraus.
  • Denpasar Flug Jänner 2025

12 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SummerdaysS
    Umstieg in Singapore funktioniert prima und Terminalwechsel, ähhh kann ich mich echt nicht erinnern. Zumindest muß es dann unkompliziert gewesen sein. Falls es knapp wird, wird man teilweise direkt am Gate abgeholt und zum Flieger gebracht. Ab und an wartet sogar der Anschluss-Flieger auf verspätete Gäste. Uns passiert bei einem Weiterflug nach Yangon, ist aber schon ein Weilchen her.
  • Visa on Arrival

4 Beiträge 955 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    4 Beiträge
    955 Aufrufe
    HABERLINGH
    Zitat: Die Kosten für ein Visa on Arrival (Visa on Arrival scheme (VOA) ) für 30 Tage belaufen sich auf 35,- US-Dollar ( EUR 32). und können vor Ort bar oder mit Kreditkarte (nur Visa und Mastercard werden akzeptiert) bezahlen. klick hier
  • Muscheln vom Strand mitnehmen und ausführen

Gesperrt
    7 Beiträge 99k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    99k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Willkommen im Forum,RENÉ.S.90. Was Dir vermutlich entgangen ist: Du antwortest auf einen über 16 Jahre alten Beitrag. Ich denke zudem, das Thema ist inzwischen mehr als bekannt: Der deutsche Zoll schreibt dazu auf seiner Website sehr viel, das ist immer aktueller als Infos die sich igendwann womöglich verändern. Hier zum Nachlesen, den Link poste ich bewusst offen: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Artenschutz/artenschutz_node.html Wir machen dann zu
  • Wirkliche Geheimtipps auf Bali

41 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    41 Beiträge
    35k Aufrufe
    KourionK
    Nee, ein Geheimtipp ist das nicht. Nur blöxx Vollspammerei.
  • e SIM Telkomsel

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Was ist denn getyourguide? Das ist eine Vermittlungsplattform die mit Hunderten von Partnern arbeitet. Diese können Angebote dort einstellen. Dafür zahlen sie eine Gebühr oder kriegen Provision- und fertig Und so ist das eben auch mit den den eSims. Das sind nicht deren Produkte, sondern eben die über die vertrieben werden.Daher sagt der Vertriebsweg nicht viel, so haben sie eben ein breitere Werbemöglickeit.* Daher ja auch die Notwendigkeit des persönliche Erscheinens am Airport. Die Verlinkung habe ich herausgenommen. *Bei Werbung für solche komplex arbeitenden Seiten sind wir hier ein wenig empfindlich, daher machen wir hier auch zu. Viel Erfolg.
  • mit dem Auto von Jakarta nach Bali

2 Beiträge 810 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    2 Beiträge
    810 Aufrufe
    KastenwagenK
    Interessante Idee und eine ganz schöne Strecke (1200 km Einweg mit Zuschlag, wenn denn überhaupt möglich) . Ob Du hier richtig bist , weiß ich nicht. Hast Du schon mal Reiseführer ( LP, Loose ) befragt. Oder warst in einschlägigen Foren = Indonesien / Bali unterwegs ? Schau mal bei Vivien u. Erhard. Da ha ich für andere Länder schon ganz nette Tipps bekommen. Ist aber schon etwas her. Ansonsten : viel Erfolg
  • Quallen in Bali?

8 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eddy00
    8 Beiträge
    42k Aufrufe
    eddy00E
    Quallenkontakt mit Verbrennung am Bein in Nordbali Lovinabeach, April 2023, bei trübem Wasser im Meer geschwommen, nichts gesehen. Nur das Brennen bemerkt, nach 3 Wochen langsam am Abheilen.
  • Nusa Dua

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SummerdaysS
    Witzig, das Nua Dusa Beach Resort, war unser erster Bali und Asien Aufenthalt vor vielen, vielen Jahren. Es ist das erste und älteste Hotel am Nusa Dua Beach. Immer mal wieder ein bisschen aufgehübscht, aber halt nicht taufrisch. Wir haben uns damals wohl gefühlt. Es gehört halt nicht zu den top Häusern auf Bali. Aber man bekommt eine nette Bleibe im eher günstigen Bereich. Nusa Du ist eine reine touristische Enclave, aber sehr schön fürs Auge. Zu unserer Zeit wurden an jeder Einfahrt alle Fahrzeuge kontrolliert. Der Bereich war für Einheimisch gesperrt, außer sie arbeiten dort. Für den Bali Ersttäter seid ihr sicherlich dort ganz gut aufgehoben. Übrigens das Hotel würde ich nur mit Frühstück buchen und lieber außerhalb Essen gehen. Dazu bietet sich die Bali Kollection an, hier finden sich einige Restaurants und auch Shops. Aber Nusa Dua ist halt nicht die günstigste Ecke, sollt man wissen. Wir haben teilweise auch in anderen Hotels in Nusa Dua in den Restaurants gegessen. Wo uns die Karte und die Location gefiel haben wir uns hingesetzt und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und wichtig, Bali ist für einen reinen Strand Urlaub, eher nicht geeignet und viel zu Schade. Uns hat jedes mal die Kultur und Landschaft fasziniert. Ausflüge, mit einem Guide gehören eigentlich zum Pflichtprogramm.
  • Rum in Deutschland oder Doha kaufen

1 Beiträge 640 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mani2024
    1 Beiträge
    640 Aufrufe
    Mani2024M
    Hallo, hätte da eine Frage, fliegen von Frankfurt über Doha nach Bali. Wir möchten eine Flasche Rum mitnehmen, sollte man die im Dutyfree in Frankfurt oder in Doha kaufen? Grüße Mani
  • Mietwagen/Privater Fahrer auf Bali etc.

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo semdonesi. In diesem Thread - hier klicken - findest du am Threadende (vorletztes Posting) einen guten ausführlichen Bericht von 2023 zum Thema Mietwagen, usw. Und wenn du dein Posting ans Threadende setzt, rutscht der Thread ganz nach oben auf der Threadliste und es gibt natürlich aktuelle Antworten. Und alle aktuellen Infos zum Thema bleiben zusammen. Hier nochmal der Link. Er "hakt" bei mir ein wenig.
  • Indonesien reise Familie Planung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SummerdaysS
    Ubud würde ich auf alle Fälle noch mit einbauen. Allerdings nicht nach dem späten Flug. Die Strecke nach Ubud ist streckenmäßig nicht gut ausgebaut. Teilweise waren das nicht gut asphaltierte Strecken. ( Ok as letzte mal ist 5 Jahre her) Einmal hat es bei uns geregnet und die Straße stand teilweise zentimetertief unter Wasser wasserfallartig schoss das Wasser die Straße hinab. . Da möchte ich nicht im Dunklen durch die Gegend gefahren werden. Wie kommst du auf 30 Minuten ? Unter 1,5 Stunden haben wir es noch nie geschafft. Wir hatten aber auch ab FRA immer die Mittagsmaschine und sind Nachmittags in Denpasar gelandet. Die letzte Nacht würde ich in Flughafennähe eine Unterkunft suchen, der Verkehr um Denpasar ist hoch, ok, wie es um 5 Uhr Morgens oder früher aussieht...keine Ahnung.
  • Bali Empfehlung

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuselpower
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wuselpowerW
    Kann durchaus sein das es saisonale Unterschiede gibt. Wir waren damals im April in Legian und das Baden im Meer war aus o.g. Gründen nicht möglich. O.k, der graue Sandstrand war eh nicht der ,,Tropische Traum'' wie in anderen Destinationen in Südostasien aber zu allem Überfluss holte ich mir im Hotelpool dann noch eine Mittelohrentzündung. Seit dem tauche ich grundsätzlich nicht mehr in Hotelpools unter die Wasseroberfläche.
  • Tätowieren auf Bali!!

12 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    12 Beiträge
    40k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Wismut46 Wen spricht Du an?
  • Flüge gebucht, Route letzte Tipps

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier mache ich zu, da doppelt und unübersichtlich.
  • Bali - Touristensteuer / Vergnügungssteuer

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Bali: Höhere Vergnügungs- und neue Touristensteuer UT: Touristensteuer ab Februar