Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Komodo: Mehrtägige Bootstour in der Regenzeit

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermit68
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kermit68K
    Wir sind mit dem Flugzeug nach Flores von Bali aus, haben dort eine Tauchkreuzfahrt gemacht und den Rückweg haben wir mit der bekanntesten GEsellschaft gemacht (Name gern per pn). Was du wissen solltest, wenn du die Bootstour von Lombok nach Flores machst, haltet ihr auf Komodo Island, wenn du dich für den Rückweg entscheidest, dann findet der Stop auf Rinca statt. Wir hatten auch sehr viele Horrorstorys gelesen und uns deshalb die vorherigen Male in Indonesien gegen diese Bootstour entschieden. In 2017 haben wir sie gemacht und es nicht bereut. Ich kann die Tour nur empfehlen, wir hatten super viel Spaß an Bord, es war weder schmuddelig noch sonstwie eklig. Aber wir schlafen auch durchaus mal in einer Bambushütte, also sind auch mit wenig zufrieden, wenn es sein muss. Gefährlich, das ist eine gute Frage. Da es in Komodo Strudel gibt, die man nachts nicht sieht, werden diese Passagen nicht mehr nachts gefahren. Allerdings hatten wir auf dem letzten Teilstück zwischen Keramat Island und Lombok Sturm, so dass unser Boot statt 3 Stunden, 6 Stunden für dieses Teilstück benötigte und es hatten einige Passagiere deutlich Angst. Ich glaube nicht, dass wir uns in wirklicher Gefahr befanden - seefest sollte man allerdings sein.
  • Rundreise Flores mit einem super Guide

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Sunnie191982, vielen Dank für Deinen Beitrag, den Du allerdings besser als Reisetipp hochladen solltest. Hier im Forum verschwindet der durch die Aktualisierungen. Klick hier! LG Sokrates
  • Empfehlungen für Bali und Lombok?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kami06
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kami06K
    Hallo TinaRdT, wenn Ihr Tempel , Museen etc. besichtigt, werdet Ihr schnell feststellen, dass diese nicht überlaufen sind. Der grösste Teil der Touris in Bali sind Australier, die eher weniger auf dem Kulturtrip sind. Die Aussies bevorzugen eher Action:-).... was auch zwischendurch ganz ok ist. Den Tannah Lot Tempel mal zu sehen ist schön- hier ist aber sehr viel los, da dieser wirklich von fast allen Touristen einmal angepeilt wird, ebenso von Schulklassen und Reisegruppen. Sehr schön und ruhig ist der Taman Ujung Water Palace im Osten. er lädt zum Flanieren und verweilen ein. Oder auch der Pura Luhur Lempuyang. Wenn Ihr in Ubud seid gibt es unzählig schöne Museen oder auch Gallerien zu besichtigen: z.B. das Puri Lukisan oder auch das Blanco Renaissance Museum. Solltet Ihr gerne lauen, ist der Campuhan Ridgeschon fast Pflicht. Dieser befindet sich in Ubud. Lauft aber früh morgens schon los,bevor es zu warm wird. Vor alles seid ihr dann fast noch alleine. Auch toll er Ulun Danu am Bratan See. Wir wollen nächstes Jahr auch mal wieder einen Abstecher dahin machen. Der Uluwatu Tempel ist fast immer überlaufen, sehr schön ist es dort trotzdem. Das GWK fanden wir nicht besonders- allerdings ist das immer Ansichtssache. Essenstechnisch würde ich mich einfach überraschen lassen:--) Aber immer sehr lecker ist ein Nasi Campur- da hast Du verschiedene Sachen auch einem Teller. Toll ist auch eine indonesische Reistafel, wenn sie wo angeboten wird. Da bekommt ihr ganz viele kleine Schalen mit verschiedenen Leckereien auf den Tisch gestellt und könnt Euch einmal durchfuttern. Wir bevorzugen das Essen in kleineren Warungs. Auch mal zwischendurch Sate oder Bakso von einer Garküche. Wichtig, damit ihr keine Magen-Darmprobleme bzw. den Bali-Bauch bekommt: " Peel it, cook it, or forget it."
  • Bali Gezeiten

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    @ojei sagte: Scheint doch den chr9ma gar nicht mehr zu interessieren. Das ist hier meistens so, aber dann können es andere lesen. Das Forum ist ja öffentlich zugänglich.
  • Padma Resort Legian oder Hilton Resort Bali

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ojei
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ojeiO
    Bali ist magisch. Und ich könnte 100 Gründe nennen warum ich immer wieder nach Bali reise. Wir wohnen auch eher luxuriös, gebe ich zu, auch in West Java. Aber wir kennen viele Balinesen und ich liebe diese Kultur. Darum habe ich der Frage stellerin bzw. dem Frage steller Nusa Dua empfohlen. Toller Strand, tolle Hotels, Tourismus, ja, aber wenn man sich auf die Balinesen einlässt tolle Begegnungen mit liebenswerten Menschen.
  • Singapur + Bali

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    @airline89 sagte: Warum kann ich keine pn erhalten? Einstellungen nicht korrekt? Jetzt hat es funktioniert!
  • Tagesausflug nach Nusa Penida mit Startpunkt Lembongan

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dachserl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    dachserlD
    Danke! Versuchen unser Glück
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

4 Beiträge 94 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    94 Aufrufe
  • Gili Air oder Gili Meno (oder doch Trawangan?)

17 Beiträge 41k Aufrufe
    17 Beiträge
    41k Aufrufe
    cocolyC
    Die einzig wahre Full Moon Party gibt es auf Koh Phangan in Thailand, ob man das (mittlerweile) allerdings braucht? Drogen, Sex, Alkohol, Kriminalität. Solche Art Parties gibt es auf Bali und Umgebung nicht, Drogen wirst Du allerdings problemlos auf den Gilis bekommen.
  • Hotel Bali Seminyak

1 Beiträge 943 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosi111111
    1 Beiträge
    943 Aufrufe
    Rosi111111R
    Hallo, ich reise im nächten Jahr nach Bali und unter anderem auch nach Seminyak. Dort bleiben wir 7 Tage. Welches Hotel empfehlt ihr? Anforderungen: 5 STerne - Frühstück - direkt am STrand - in unmittelbarer Umgebung was zum essen Danke
  • Sim Karte und Flug Singapur/Bali

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlphaRho
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlphaRhoA
    von der webseite eines mobilfunkanbieters: https://www.starhub.com/personal/mobile/mobile-phones-plans/prepaid-cards/happy-roam.html die anderen mobilfunkanbieter in singapur (singtel, m1) bieten sicherlich aehnliche produkte an. schau dich auf deren webseiten um (stichwort: prepaid & roaming).
  • Visa über 30 Tage

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo. >Jedoch würde ich es keinesfalls wagen Geld anzubieten. Das kann ganz gewaltig in die Hosen gehen und man fördert damit den Fortbestand eines illegalen Systems, von dem einige Wenige profitieren, das aber insgesamt dem Land viel mehr schadet als nutzt. Viele Dinge laufen aber viel besser ab, wenn ein Umschlag mit Geld den Besitzer wechselt. Richtig, damit fördert man den Fortbestand eines illegalen Systems. Leider ist das so in Indonesien. Früher habe ich auch darauf verzichtet, Geld unter der Hand zu geben und habe mich damit sehr schwer getan. Jetzt "schwimme ich mit dem Strom", und öffne mir mit "Geldgaben" so einige Türen, und "tue mich leichter". >Es stimmt, daß es für solche Angelegenheiten Agenten gibt und ich bin mir nach 17 Jahren Aufenthalt in Indonesien auch ganz sicher, daß es hier normalerweise versteckte Korruption gibt, um das Verfahren "flüssiger" zu machen (Geld als Schmiermittel). Genau. Ich kenne Indonesien seit über 30 Jahren. Man möge mir den "Fall" zeigen, wo Geld nicht Tor und Tür geöffnet hat. >Indonesien ist Mitglied der OECD. Diese Mitgliedschaft bedingt Einhaltung gewisser Standards, wie etwa Bekämpfung von Korruption und Steuerhinterziehung. Ich bin der Meinung, daß jeder der Beobachtungen macht, die mit diesen Standards nicht vereinbar sind, dem Land viel mehr hilft, wenn er dieses aufzeigt als wenn er darüber schweigt oder sich gar daran beteiligt. Ich bin da ganz bei Dir. Auch ich bin gegen Korruption. Aber wer hält schon die Standarts ein ? Wer bekämpft die Korruption ? Meiner Meinung nach kann man als Einzelperson kaum etwas gegen ein System tun, welches auf Indonesien gegeben ist .. zumal man ja nur als Gast auf Bali ist .. Ich gebe ein Beispiel .. Ich schrieb bereits von meinem Visit Visa, mit dem man bis zu 180 Tage auf Indonesien bleiben kann. Bei meiner Ausreise hätte mein Visum noch einige Wochen Gültigkeit gehabt. Der Beamte am Ausreiseschalter fragte nach "Kaffeegeld". Das sah ich nicht ein, weil ich ja Indonesien verlassen wollte, und keine weiteren Vorteile für mich sah. Da strich der Beamte mein Indonesienvisum mit Kugelschreiber dick durch. Man kann verschiedene Meinungen vertreten. Was mich angeht mache ich gute Miene zum bösen Spiel und schwimme nicht gegen den Strom. MfG .. Candi
  • Heiraten auf Bali??

18 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    18 Beiträge
    34k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier wurde Werbung entfernt!
  • Bali Reise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    cocolyC
    Guidemempfehlung siehe PN
  • Fahrräder Bali

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ojei
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ojeiO
    Ich kenne dein Hotel nicht aber Bali sehr gut. Die meisten Hotels verleihen eigene Fahrräder für die nähere Umgebung. Falls du Touren planst würde ich dir abraten bzgl. des enormen Verkehrs. Viele mieten sich Roller. Sehe ich auch eher kritisch. Also überlege nochmal was du möchtest und frage direkt im Hotel.
  • 2 1/2 Wochen Bali-Rundreise im Mai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotterin21
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotterin21G
    Vielen Dank für die Antwort Lombok werden wir dann wohl tatsächlich weglassen. Wir hätten gerne einen bunten Mix von allem (Party/Sehenswürdigkeiten/Strand). Gerade mein Freund ist der Typ, der nicht den ganzen Tag nur am Strand/Pool rumliegen kann und dem schnell langweilig wird.
  • Bali Neuling

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BiggiB
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BiggiBB
    Wir fliegen am 24.10 das erste mal nach Bali hoffen das die Übergangszeit noch i.O. ist . Wir haben in Ubud , das Ubud Village Resort &Spa gewählt und in Sanur das Hyatt Regency. Dann gehts auf dem Heimflug noch nach Singapur . Sind schon total gespannt . Lg Biggi
  • 2 Wochen Reiseroute: Ost-Java nach Bali

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2673196
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied2673196H
    Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen.
  • 2 Wochen-Trip: Surabaya nach Bali

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Von Jakarta nach Bali in einer Woche, da hängst Du ja nur irgendwie im Transfer fest (Auto, Zug, Bus), das ist nur Stress. Von Jakarta nach Bali sollten es mindestens 2, eher 3 Wochen sein. Schau mal hier, im Osten Javas kann man sich hervorragend eine Woche rumtreiben ohne das Dir langweilig wird. https://indojunkie.com/ost-java-reisetipps/
  • Lombok und Gilli´s

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohsamui1992
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    kohsamui1992K
    Vielen Dank Niki vorerst. Wir sind erst am "Gedanken machen" wo es 2020 hingehen könnte, heute kam mein Mann mit Borneo Es ist also noch alles offen! Den Vulkan wollen wir auf keinen Fall besteigen, wir sind ja keine Gemsen Ein Kollege hat mir mal ein Hotel in der Nähe des Rinjani empfohlen, muss mir raussuchen wie das heißt. Ich melde mich wieder, wenn unsere Planung etwas konkreter geworden ist, vielen Dank nochmals.