Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali - Ausflüge vorher bei Anbieter im Internet oder vor Ort buchen?

11 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muller80
    11 Beiträge
    37k Aufrufe
    Muller80M
    Hallo alle zusammen, Wir waren vor zwei Wochen auf zwei Touren unterwegs. Wenn sie bereit sind ein wenig "mehr" auszugeben, lohnen sich m.E. folgende Fahrer bzw. Guides: https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-bali/71745526-0d4f-304f-8fff-88dab0c98b71 Lg Grüße
  • Bali, Singlereise - Gruppenausflüge/Tagestouren?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    cocolyC
    Ich kann Dir leider keine PN schreiben, schreib mich mal bitte an, dann kann ich Dir Infos geben bzgl Gruppenausflügen.
  • Umsteigezeit Denpasar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Ines! Wenn Du die Airline wechselst, wird das Gepäck von der anderen Fluggesellschaft wieder neu durchgecheckt. Du hast genügend Zeit zum Umsteigen? Der Flughafen in Denpasar ist ja nicht sooooo riesig. Liebe Grüße von Heike
  • Bali Guide: Einschätzung zum Preis

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Detlef M
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    Detlef MD
    werden etwa mitte Oktober / Anfang November dort urlauben. Sobald der genaue Termin feststeht, sollte innerhalb der nächsten 2 Monate sein, werde ich mal bei ihm "anklopfen".
  • Impfungen Bali?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Detlef M
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Detlef MD
    Naja, waren ja nur 4
  • Ubud - Gili Meno - Nusa Lembongan - Sanur / Wie Transfere organisieren?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mat350ze
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mat350zeM
    Alles klar vielen Dank, ihr habt uns sehr geholfen
  • Hilfe zu unserer Bali Rundreise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Gegen Deine Planung spricht nichts und sooooo viele Hotelwechsel hast Du ja nicht. Von Ubud nach Padang Bai dauert es 2 Stunden und ich weiß nicht genau, ob Nusa Penida direkt angesteuert wird. Ich würde die Transportwege über Perama klären lassen. Liebe Grüße von Heike
  • Rundreise Bali 3-4 Stops

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikebaliH
    Nach dem langen Flug wäre es schon besser, gleich in ein Hotel zu fahren als die halbe Nacht mit irgendwelchen Taxifahren von einem Hotel zum anderen zu kutschieren. Nach 22 Uhr noch diverse Unterkünfte zu besichtigen, fände ich nicht so amüsant. Ab Padang Bai oder auch Sanur gehen Speedboote zu den Gilis, doch warum lässt Du den Transport nicht von Deinem Hotel auf Gili Meno organisieren?Ansonsten kannst Du die gesamte Transportfrage auch über Perama klären, die ihr office in Kuta haben. Wenn Du von Gili Meno zurück nach Bali kommst, kannst Du Dir nachmittags natürlich die Unterkünfte in Ubud vor Ort aussuchen, aber es ist nicht gesagt, dass ALLE Kategorien auch frei sind und ich hätte nicht so viel Lust, zig Stunden auf den Straßen zu verbringen. Ich würde auch Frühstück im Hotel nehmen, denn soooo populär ist Frühstücken nicht auf Bali, also keine tolle Auswahl an Restaurants. Ansonsten macht Ihr halt einen Stop an einem warung, der vom Fahrer empfohlen wird. Liebe Grüße von Heike
  • Java - Rundreise mit Guide

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrick_rlp
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Patrick_rlpP
    Hallo Sunnie, wir hatten unsere Tour auf Java über https://www.ijenplateau.com/ gebucht. Wir hatten hier einen sehr guten Guide mit guten Englischkenntnissen. Du kannst einen Guide für eine fertige Tour buchen oder wie wir eine eigene Tour zusammenstellen und eigene Unterkünfte wählen. Unsere Tour mit Guide war: Surabaya, Mt. Bromo, Ijen, Meru Betiri Nationalpark (Sukamade), Malang Einmalig, traumhaft und sehr zu empfehlen. Bei Fragen gerne melden Patrick
  • Bali - Plastik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soluna81S
    Danke
  • Das erste Mal Bali im Juni als junges Paar

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    cocolyC
    Hi Steven, in Sanur kannst Du 8 km Strandpromenade langflanieren und vor allem im südlichen Sanur gibt es ganz viele einfach Warungs am Strand, bei denen man Tagsüber aber auch abend richtig lecker- und abends auch abseits von Strassen und Gewusel-für kleines Geld essen kann. Alles andere siehe PN.
  • Ehemalige Hotel Bali Hyatt in Sanur

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Das ehemalige Bali Hyatt müsste seit Dezember 2018 unter dem Namen Hyatt Regency wieder in Betrieb sein. Liebe Grüße Heike
  • Erste Balireise - Ubud + Uluwatu

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Warum sollte bei jeweils 7 Tagen Aufenthalt Langeweile entstehen? Je nach Ankunft und Abreise hast Du eh "nur" 6 Tage, wobei Du während des Aufenthaltes in Ubud sicher Ausflüge starten wirst. Auch den Strandaufenthalt am Binbing Beach wirst Du mit Ausflügen kombinieren! Bei dem recht kurzen Aufenthalt würde ich mir den trip zur Nachbarinsel Lombok mit den vorgelagerten Inseln schenken, denn der zeitliche Aufwand für die Transportwege ist nicht zu unterschätzen! Liebe Grüße Heike
  • Getränke am Strand / Nusa Dua

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SummerdaysS
    Hi, ist zwar schon einige Jahre her ,dass ich am Strand von Nua Dua gelegen habe, aber hier mein Senf dazu. In dieser Region sind fast ausschließlich 5 Sterne Häuser vertreten, mit dementsprechendem Service. Strandbars ( Swim up Bars) oder sogar der Drink bis an die Liege sollte keine Problem dastellen, allerdings mit Preisen im fast europäischen Niveau. Diesen Service findet man im Übrigen in fast alle gehobenen asiatischen Hotels. In Nusa Dua haben wir damals auch unseren ersten Asienurlaub verbracht. Grüßle
  • Speedboot nach Gili Islands

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Ich habe in den letzten Jahren nur positive Erfahrungen gemacht, wobei ich meistens mit Ekajaya gefahren bin. Koffer und Trolley wurden normal behandelt. Bei hohem Wellengang würde ich allerdings nicht mit dem Speedboot fahren. Wenn das Wetter kritisch ist, erlauben ( normalerweise ) die Hafenbehörden weder in Padang Bai noch in Bangsal eine Überfahrt.
  • Vulkan Agung

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Nutze doch bitte diesen Thread und frage dort nach klick
  • Bali Surfcamp oder Hotel???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Werbung in eigener Sache wurde gem. der Forenregeln entfernt.
  • Roller mieten auf Bali

14 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affi
    14 Beiträge
    44k Aufrufe
    affiA
    Wichtig ist vor allem ist dass du für das offizielle Fahren eines Rollers auf Bali einen Motorradführerschein benötigst und zudem Dein Führerschein international gültig ist. Solltest du keinen Motorradführerschein haben würde ich an deiner Stelle aus versicherungs- aber auch gesundheitlichen Gründen gar nicht weiter überlegen
  • Wie komm ich am günstigsten nach Komodo von Bali aus

14 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    14 Beiträge
    61k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Schreibst Du jetzt bewusst auf einen Beitrag , der im Jahr 2011 gepostet wurde--und nichts anderes als ein Versuch von Eigenwerbung war?
  • Mit dem Hund nach Indonesien / Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanna & Lila
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hanna & LilaH
    Hallo ihr Lieben, ich habe die Möglichkeit, ein Jahr nach Bali zu ziehen. Und ich habe einen Hund, der da mit muss. Hat jemand von euch Erfahrungen? Ich weiß, Reise lang und internatioaler Impfpass. Lange Reise hält sie aus, sie ist ein sehr ruhiger Hund und wiegt 8 Kilo, das heißt, ich könnte sie bei manchen Airlines auch im Passagierraum mitnehmen. Hat das jemand von euch schon gemacht? Wie schwierig ist es? Alles Liebe, Hanna