Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Essen in Jimbaran

14 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    @ Silke: Neben dem Rama Hotel befindet sich ein ca. 250 m langer Strandabschnitt, den man je nach Gezeiten auch nutzen kann. Allerdings steht er bei Flut unter Wasser …. Für einen reinen Strandtag kann man auch zum White Sands Beach fahren, wobei ich mich mit einem Fischerboot (Jukung) dorthin schippern lassen würde, weil es einfach mehr Spaß macht. Ich habe solche Trips früher häufiger mit Wayan Landep gemacht und bei Interesse kannst mir ja eine PN schicken. Liebe Grüße von Heike
  • Puri Santrian oder Segara Village ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Martina! Sorry für die späte Antwort, aber irgendwie habe ich Dein posting überlesen ... Deine Reiseplanung mit Stopover in Singapur plus der ausgesuchten Hotels ist bestens und ich empfinde den Strand am Segara Hotel auch als den etwas schöneren. Die Bungalows haben mir gut gefallen, allerdings ist mein Urlaub dort schon ein paar Jahre her, ebenso im Segara II. Am besten liest Dich mal durch die aktuellen Bewertungen hier und dann wirst Du Dich schon richtig entscheiden!
  • Reiseroute Candi Dasa-Ubud- Sandrian o. Legian?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Die von Dir gewählten Hotels sind schön und natürlich sind die etwas teureren Kategorien auch immer etwas schöner. Der Transfer vom Flughafen und dann zwischen den jeweiligen Hotels ist sehr teuer, das kann man privat besser organisieren. Taxikosten vom Maya Ubud hinein in die Stadt kenne ich jetzt nicht auswendig, aber das Taxi (Blue Bird), welches Euch abends in die Stadt zum Abendessen bringt, dürfte nicht mehr als 40.-50.000 Rupiah (ca. 3 Euro) kosten.
  • Welcher Ort für unseren zweiten Stopp auf Bali?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11Tine03
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    11Tine031
    Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps. Nach 6 Nächten in Ubud wird es für uns 9 Nächte nach Seminyak ins "D'Penjor Seminyak" gehen. Montag geht es los - wir sind super gespannt, haben uns schon Tagesausflüge und Fahrer organisiert und freuen uns riesig auf die Zeit auf Bali.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 38 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    38 Aufrufe
  • Bali - Ubud und Strand - aber wohin?

11 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irina9105
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    Irina9105I
    Vielen Dank für eure Hilfe und für eure Tipps. Wir haben uns für Seminyak entschieden. Wenn es uns zu voll wird, werden wir uns doch einen Roller mieten und nach Canggu fahren  Und wir machen mindestens eine Tour in den Norden! Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub!!!
  • Vulkan Agung/Bali -- aktiv--

35 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    35 Beiträge
    20k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hab das mal so abgeändert wie man sucht... Und hier noch ein paar Hiweise aus dem Forum, die ich ganz brauchbar finde--klick
  • Transfer Bali Denpasar - Gili T am späten Nachmittag

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cocolyC
    Das kannst Du leider vergessen. Bist Du aus dem Flughafen raus bist, wird es wahrscheinlich 17 Uhr sein und ab ca. 18 Uhr geht die Sonne unter, da fahren keine Boote mehr.Selbst wennn Du schneller raus bist, musst Du noch zum Hafen. Du könntest von Denpasar direkt nach Lombok weiter fliegen und dort einen Fische bequatschen, Dich im Dunkeln rüber zu fahren, aber ob Du da jemanden findest. Du kannst am nächsten morgen um 8 Uhr von Serangan nach Gili Tarawang, dann musst Du nicht erst nach Padangbai.
  • Bali "für Anfänger"

129 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    129 Beiträge
    55k Aufrufe
    palme30P
    Gerne Nicki...fand auch Bali sehr schön von den Aufnahmen her...und auch Singapur...bei den anderen Zielen bist du ja Experte und kennst alle vermutlich bestens
  • Bali: Ein Hotel gebucht, 2 Nächte auswärts übernachten

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    cocolyC
    Das ist gar kein Problem, ich hab schon mehrfach zwischen 3-4 Nächte woanders geschlafen. Einfach an der Rezeption Bescheid sagen, nicht das ihr gesucht werdet "Bitte nicht stören" an die Tür, dann kommt auch kein Zimmermädchen rein und dann mit kleinem Gepäck 2-3 Tage nach Penida rüber.
  • Herzenswunsch meiner Mutter

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraS86
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    SandraS86S
    Danke noch mal an alle. Auch für die „Besserungswünsche“! Ich weiß das zu schätzen!
  • Bali

Verschoben
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von König-Wilhelm
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    König-WilhelmK
    Hallo, wir waren im April ab unserem Hotel in Ubud am Vulkan. War ein Tagesausflug mit deutschem Fahrer/Guide. Haben noch andere Sehenswürdigkeiten an dem Tag gemacht, da wir keine Trekkungtour auf/um den Vulkan machen wollten. Reine Fahrzeit ab Ubud hängt stark vom Verkehr ab, würde sagen mit etwasGlück 1h, normal 1,5-2h. Mit dem Roller kann es schneller gehen Genau sagen, wann und wie oft Boote auf die Gillis fahren, kann ich dir nicht. Gefühlt aber immer. Es gibt viele Anbieter und Touren auf die Inseln. da findet man auf jeden Fall etwas. Für "einen guten Preis" wirst du eh zu jeder Tageszeit gefahren
  • Pre paid Anbieter Bali

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Patricia! Auf der Karte Deines Telefonanbieters steht wirklich "Sim Party" bzw. "Sim paty" ? Meine Simpati Karte von Telkomsel funktioniert seit Jahren auf Bali, Lombok, Java etc. - kann das Problem nicht verstehen! Liebe Grüße Heike
  • Private Touren Guide

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dive1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dive1D
    Hallo. Es gibt auf Bali überall private Fahrer, die Ihre Dienste anbieten & Euch den ganzen Tag kutschieren, wohin Ihr möchtet. Oft wird man angesprochen, bei Interesse einfach nachfragen. Unseren Fahrer/Guide 'Gede Arim' gefunden. Für uns war sehr wichtig, dass die Touren flexibel sind, wir selbst entscheiden wo wir wie lange verweilen um zu staunen und dass die Gruppe nur aus uns vieren besteht. Gede spricht hervorragend Deutsch, weiss zu jeder Wurzel eine Geschichte und liebt das Land so sehr wie ein Besucher am ersten Tag. Ideal eben. Um Gede zu erreichen entweder über Reisetipps HC Grüsse Diver.
  • Reiseapotheke Indonesien/Singapur

5 Beiträge 10k Aufrufe
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    cocolyC
    @heikebali sagte: und durfte allen Ernstes die Funktionsweise und Unbedenklichkeit meines Föns erklären You made my day...das hat was von Sendung mit der Maus!
  • Benötige bitte Hilfe bei Rundreiseplanung

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauberpaar2016
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlauberpaar2016U
    danke für die vielen antworten erstmal, muss dann nochmal bissi neu planen und weniger planen wie ihr schon sagt, vielen dank für weitere fahrer per pn wäre ich auch dankbar
  • Bali in 16 tagen !

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleenehornet
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    KleenehornetK
    Hallo Sid, ich fliege am 30.6.2018 allein nach Bali. Hab in Sanur ein Hotel mit Frühstück. Kannst du mir da auch deinen Guide empfehlen? Ist Sanur weit entfernt von Semiyak ? Kannst du mir was zu der momentanen Lage sagen wegen diesen Aschewolken, das Auswärtige Amt hat keine Reisewarnung ausgesprochen. Habe aber trotzdem etwas Angst. Wäre echt cool wenn du mir auch was raten könntest wegen draussen Essen weil ich ja nur mit Frühstück gebucht habe. Kleenehornet
  • Bali für 4 Wochen mit Baby

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cocolyC
    Warum übernachtet Ihr eine Nacht in Denpasar? Hat das einen Grund, warum ihr nicht direkt nach Canggu fahrt? Gilis würde ich mir sparen und lieber Lembongan und Nusa Penida/Ceningan machen. Nusa Dua ist halt kein Bali, künstlich erschaffener Hotelkomplex, wenn man es mag und nur am Hotelstrand rumhängt, dann paßt es. Ich würde lieber Sanur nehmen, da kann man abend noch spazieren und bißchen am Leben teilnehmen.
  • Hotel in Tulamben/Bali, schnorchelmöglichkeiten

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Ob Amed oder Tulamben .... ich habe mit Tauchen nichts am Hut (nur Schnorcheln) und ich denke mir halt, dass man/frau schon ein sehr ambitionierter Taucher sein muss, um dort 7 Tage zu verbringen. Aber jede Gegend Balis hat ihren ganz speziellen Reiz ... Vielleicht solltest Du den Aufenthalt in Amed etwas kürzen - wie Nicki schon empfahl! - und vielleicht am Ende des Urlaubs noch ein paar Tage "woanders" verbringen? Nach Kuta bringen mich keine 10 Pferde, denn das ist wirklich Ballermann/Massentourismus vom FEINSTEN! Entweder das nördliche Seminyak/Canggu oder ihr sucht euch ein schönes Hotel in Sanur... oder ihr wagt euch gen Bukit Badung. Am südlichsten Zipfel Balis gibt es ein paar schöne Strandbuchten mit ansprechenden Unterkünften, aber dort ist noch nicht mal Schnorcheln möglich! Permuteran wird euch bestimmt nicht enttäuschen, dort gibt es Nachtruhe ohne Ohrstöpsel!!! Das Rattern der Mopeds am frühen Morgen entlang der Uferstraßen sollte man nicht unterschätzen. Liebe Grüße von Heike
  • Nusa Penida, Ubud und Lombok

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    3Nicki3
    Absolut richtig! Wir kennen Bali zur Hauptsaison gar nicht Einen deutschsprachigen hatten wir nie, wir brauchten quasi immer nur einen Fahrer. Aber das mag jeder anders!