Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali zum 1. Mal mit Kind

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    HeikebaliH
    Das Segara liegt ebenfalls an einem schönen Strandabschnitt und hat seit Jahren eine kleine individuelle Anlage auf ihrem großen Areal - The Segara @ village 2 - mit eigenem Pool. Die Strandpromenade mit den vielen Restaurants ist auch sehr schön, allerdings finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass zwischen den Lokalen, wo man trinkt und isst, auch noch Bambusliegen für Massage an den Strand gestellt werden ...  Bali ist nicht berühmt für weiße Puderzuckerstrände und ich habe in all den Jahren mehr Menschen im Pool als im Meer baden sehen. An der Jalan Pantai Mengiat gibt es reichlich Restaurants und diverse Shops und man kann über bequeme Bürgersteige (ca. 2km) dorthin spazieren oder man nimmt ein Taxi "Blue Bird" oder man nutzt den TransportService der Restaurants. Liebe Grüße von Heike
  • 3 1/2 Wochen - Bali, Lembongan, Gili, Lombok Island

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Kannst du gerne machen Und auf jeden Fall beachten: Auf der Fahrt von A nach B hält euer Fahrer sehr gerne an irgendwelchen Tempeln euerer Wahl an, kann man ja bei Bedarf mit einbauen. Oder auch auf ein Mittagessen. Sie warten auch gerne, egal, wie lange, sie haben einfach die Ruhe weg. Die Orte selbst auf Bali sind oft nicht wirklich attraktiv, dafür umso mehr die Hotels. Derart liebe- und geschmackvoll, da kann Thailand z.B. m.E. nicht mithalten. Ich kann's nur wiederholen: Lovina ist kein schöner Ort, Pemuteran ein kleines bisschen besser. Mein schlimmster Ort war bisher Tulamben, gottseidank nur auf der Durchfahrt. Gut gefãllt mir nach wie vor Sanur. Über Jimbaran hast du sicher schon gelesen, wir waren nur mal zum Fischessen dort nach einer Tagestour. Schwierig, zumindest am Abend. Purer Tourismus, was hier am Strand abgeht. Google mal Bilder! Ich bin mir aber sicher, dass es im Ort Alternativen gibt zum Essen gehen.
  • Bali im Juli 2019

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ojei
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    ojeiO
    SSorry, dass ich da auch nochmal "reinkrätsche". Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber z.B. warum ich hier überhaupt geschrieben habe liegt daran, dass man sich nur durch lesen und andere fragen viel schönes entgehen lässt und falsche Ängste entwickelt. Malaysia, Vietnam, Mexico ect. alles tolle Länder die ich nicht missen möchte. Und zu Bali: Auch von Nusa Dua aus kann man das sogenannte wahre Bali entdecken und wir sind nie in "Bettenburgen" aaaaber, wir leben zu Hause schön und das mag ich auch im Urlaub. Also, erst mal selber Erfahrung sammeln, wie der /die Vorschreiber/in dann hat man eine andere Diskussions Grundlage. LLG
  • Gezeiten Lembongan, Gili Air, Lombok

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Schon ein bisschen Gaga, was manche so alles im Voraus planen.
  • Mit dem Roller die Westküste Balis

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    PescheP
    Hallo  Als etwas exotische “Touris” haben wir das "Inselchen" kreuz und quer mit einem Miet-Jeep erkundet. Wenn man im brodelnden Strassenverkehr von Kuta, wie die Einheimischen links und rechts in Millimeter Abständen Pkw’s überholt und die Rückspiegel dieser Fahrzeuge immer wieder touchiert und verstellt und das alles ohne zu stürzen, hat man den Bali-Rollertest bestanden. Viel Vergnügen auf einem Roller-Trip.  Pesche
  • Bali Kreditkarte

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cocolyC
    Ich kenne das nicht, mußte noch nirgends auf der Welt eine Kreditkarte hinterlegen! Würde das Hotel das verlangen, würde ich ein anderes Hotel buchen. Hab davon gehört und auch von entsprechenden Mißbrauch, dass die Karte dann ohne Grund belastet wurde und man seinem Geld hinter her rennen mußte.
  • Bali-Strände ohne Müll möglich?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denise&Ralf
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Denise&RalfD
    Also ich finde die Strände um Seminyak am saubersten. Die Anbieter von Liegen und Sonnenschirmen halten "ihren" Abschnitt frei von Müll. Allerdings ist Seminyak ob des Ballermann-Flairs nun auch nicht gerade jedermanns Sache. Alles in allem ist Bali ja allgemein vermüllt. Wer also hinfliegt, lässt sich doch von Plastikflaschen und -tüten nicht abschrecken
  • wieviel geld brauchen wir

69 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regi2404
    69 Beiträge
    32k Aufrufe
    regi2404R
    Hallo guten Abend. Hat das alles so geklappt mit der Prepaid Kreditkarte? Fliegen im August dahin und besitzen nur so eine.
  • Hotelauswahl Ubud

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Ein weiterer verwunschener, mystischer Wald mit urwüchsiger Vegetation, in den sich nur selten Touristen verirren, befindet sich in Tabanan bei Blimbing. Geheimnisvoll befindet sich ein Tempel mit dem Namen Pura Luhur Mekori auf dem Weg zu den Twin Lakes (Danau Tamblingan und Danau Buyan) welche Nicki wohl meinte, nahe der Straße. Weiterhin lohnt es sich, zu Fuß die Gegend um den Tempel "Pura Mekori" zu erkunden. Auch der Wasserfall Air Terjun Bangking, welcher sich zwischen Pupuan und Belimbing befindet, ist ein Besuch wert. Ich übernachtete einige Tage in den Sanda Boutique Villas, welche auch bei Holydaycheck erwähnt werden. In der Nähe dieser kleinen Bungalowanlage mit Swimmingpool in Sanda befindet sich ein weiterer Wasserfall in einer wunderschönen Landschaft. @Nicki .. Ich war vor einem Jahr mit Kindergartenkindern und ihren Eltern im Bali Zoo. Der Zoo lohnt sich wirklich nicht ! Ich machte diesen Ausflug nicht wegen dem Zoo, sondern weil ich einige der Kinder und deren Eltern kannte.
  • Bali Reise 1.0

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zcool17
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zcool17Z
    Vielen Dank! Das hilft uns schon mal sehr Wir freuen uns auch über jegliche weitere Tipps! Am 10.05. um 11h landen wir in Denpasar und fahren nach Ubud. Dort bleiben wir bis zum 17.05. und fahren dann weiter nach Jimbaran, wo wir bis zum 22.05. bleiben. Um 13h geht der Rückflug ab Denpasar. Wir hatten bisher bloß viiiele Orte rausgesucht, die man laut Internet besuchen "muss" und versucht die in irgendwelche Touren zu "clustern". Wie ihr euch sicher denken könnt, sind das sehr viele Orte und wir befürchten, es könnte etwas zu viel sein. Vielleicht habt ihr darüber hinaus ja noch andere Tipps wie z.B. wofür sollte man sich einen Fahrer nehmen und was könnte man per Roller selber „unternehmen“, Anbieter für gewisse Touren, Unterkunft auf Nusa usw. Ich würde nun einfach mal die Orte geclustert nennen und ihr sagt mir, ob diese Touren Sinn machen? Ubud Tour 1: Goa Gajah – Tegenungan Waterfall – Blangsinga Waterfall – Tibumana Waterfall Ubud Tour 2: Tegallalang Rice Terrace – Gunung Kawi – Tukad Cepung Waterfall – Pura Tirta Empul Ubud Tour 3: Munduk Waterfall – GitGit Waterfall – Sekumpul Waterfall – Ulun Danu Beratan Ubud Tour 4: Jatiluwih Rice Terrace – Belimbing Rice Terrace – Tanah Lot Ubud Tour 5: Batur Ubud Tour 6: Tirta Gangga - Pura Penataran Agung Lempuyang Jimbaran Tour 1: Waterbom – Black Pearl Sunset Cruise – Hard Rock Cafe Jimbaran Tour 2: Blue Point Beach – Uluwatu Temple – Nyang Nyang Beach – Rock Bar Während wir in Jimbaran sind machen wir einen Ausflug nach Nusa Lembongan um dort zu schnorcheln. Wenn wir schon Mal dort sind, würden wir auch gerne eine Nacht bleiben und uns dort ebenfalls so viel wie möglich anzusehen. Hier haben wir uns auch sehr viele Orte rausgesucht und hoffen auf eure Mithilfe Mangrove Forest – Mahagiri Resort (Lighthouse Beach) – Lembongan Sunset Beach – Jungutbatu Beach – Mushroom Bay – Sandy Bay Beach – Devils Tear – Dream Beach – Mahana Point – Blue Lagoon – Driftwoodbar – Crystal Bay – Angels Billabong – Broken Bay – Kelingking Beach – Seganing Waterfall – Peguyangang Waterfall Die zahlen sollen dabei keine Reihenfolge darstellen sondern dienen wirklich bloß der unterscheidung
  • Kayumanis vs. Intercontinental cs. Belmond Jimbaran

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    affiA
    Wir waren im letzten Jahr im Interconti und davor im Ubud Village Resort and Spa. Wollt ihr nur in ein Hotel? Von der Lage war das Interconti genial und auch das Frühstück war super aaaaaber es ist kein Hotel mit Seele. Es ist eben irgendwie "nur" ein großes Hotel. Wir waren nach Ubud und unserem kleinen Villa Hotel am ersten Abend regelrecht erschrocken wie sehr man sich an seine eigene Villa gewöhnt und hatten echt kurzzeitig Auszuggedanken trotz eines tollem renoviertem Zimmer  *schäm* Nach einer Nacht schlafen und einem tollen Frühstück sah alles wieder gut aus aber die Größe hat uns schon im Nachgang schon gestört. Das Belmond hatten wir uns angeschaut hat uns optisch für den Preis ehrlich gesagt nicht überzeugt und du kannst es beim Kayumanis ja vom Strand mit nutzen   Wir testen jetzt in diesem Jahr das Kajumanis in Ubud und dann in Jimbaran und sind sehr sehr gespannt..
  • Bali mit Kind - Welche Orte/ Strände sind geeignet?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Bali zum 1. Mal mit Kind".
  • Die erste Bali - Reise

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Silvie! Jetzt haben es Nicki und Cocoly eh schon unverblümt gesagt und ich würde mich am liebsten deren Empfehlung anschließen. Der Ausflug nach Lombok kann zu einer argen Hetzerei werden, denn man darf nicht die Transportwege unterschätzen. Von Ubud nach P.Bai können es locker 2 Stunden werden und im Hafen auf die Abfahrt des Speedboots zu warten, ist auch nicht soooo toll. Das war vor Jahren noch ganz nett, aber mittlerweile ist es sehr betriebsam geworden und bei 4 Nächte auf Lombok könnt ihr eh nichts von der Insel kennenlernen. Ihr kommt mittags im Hotel auf Lombok an und somit ist der Tag für Exkursionen quasi gelaufen. Nach der vierten Nacht müsst ihr morgens ab Senggigi oder Bangsal wieder zurück nach Lombok .... ein Ausflug (2 Nächte) gen Nusa Lembogan oder Nusa Penida wäre weniger zeitaufwendig ! Liebe Grüße Heike
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 73 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    73 Aufrufe
  • NusaBay Menjangan

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Verena! Ich war vor einigen Jahren im Waka Shorea (so hieß das Resort früher) und damals gab es an der Ablegestelle solch einen Warung, wo man Getränke & Co. kaufen konnte. Ob es diesen Warung noch gibt, weiß ich nicht, denn das Waka Shorea war davon natürlich nicht begeistert. Sie wollen ihre eigenen Getränke verkaufen, die im Vergleich sehr teuer sind ... Wenn man nur wenige Nächte bleibt, kann man die Flaschen ja diskret im Trolley hineinschmuggeln, wobei sich natürlich die Frage stellt, wohin mit all den Plastikflaschen? Im Waka Shorea hatten sie damals schon angefangen, refill bottles zu verkaufen, was natürlich weitaus umweltverträglicher ist. Ich würde den Fahrer auf dem Weg nach Menjangan nach einem ensprechenden warung oder Indomaret/Alfamaret fragen. Liebe Grüße Heike
  • Sperrzone von Vulkan Agung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dive1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dive1D
    Wir waren im Norden in candidasa letzten Monat. Alles ok keine Sperrzone. Auch am Braten See.Alles lief nach Plan.Wie gesagt wenig los candidasa war eine tote Stadt aber das haben wir genossen. Dafür lebhaftes Treiben in Ubud eine tolle Stadt. Ja von dort könnt ihr viel unternehmen auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Wir hatten Glück wir waren nur zu zweit inclusive.deutschsprachigen Fahrer. Hier in Bali selbst wird die Situation sehr heruntergespielt. Klar die Balinesen sind auf den Tourismus angewiesen. Zum Thema Sperrzone die belief sich auf 6 km rund um den Vulkan.
  • Offizielle Touren oder lieber auf eigene Faust mit Fahrer?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dive1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dive1D
    Hallo, Wir kommen gerade aus Bali. Haben alles selbst organisiert. Wir hatten über das Indonesien Forum HolidayCheck den Kontakt vom Gede Arim gefunden. Hier klickend finden Sie sein Reisetipps (HC-Relaunch ) Haben unsere Reiseroute gemailt und sie haben uns immer pünktlich am Hotel/ airport abgeholt und hingebracht. Einfach Kontakt mit Gede aufnehmen, die Wünsche äussern und er stellt dann eine Route zusammen. Viel Spass bei Ihrer Bali-Reise
  • Villa auf Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier werden Uralt-Threads zwecks Werbelink ausgegraben.... Die Links wurden in den Beiträgen entfernt.
  • Canggu - Berawa Strand ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kevinloebler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KevinloeblerK
    Hallo zusammen! [image: grinning.png] Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Jahr auf Bali. Dementsprechend kennen wir viele Unterkünfte und Leute vor Ort. Ein Tipp unserseits ist die Villa Belle in Canggu, 100 m vom Strand entfernt, eine wirkliche Top Lage. Hier kann man perfekten Lifestyle genießen, denn angesagte Cafés und Surfspots sind fußläufig zu erreichen. Die Villa bietet zudem eine Haushaltshilfe, die sowohl Einkäufe erledigt und aufräumt, als auch kocht ....ein Traum [image: grinning.png] Wir fühlen uns immer mehr als wohl und wollen diese Möglichkeit gerne mit euch teilen. 3 Schalfzimmer, alle mit Bad ensuite, wir verreisen meist zu viert, zwei Pärchen, haben dann aber immer ein Zimmer (wie ein ganzes Hotelzimmer mit eigenem Bad) frei. Was das ganze Angebot natürlich noch rundum perfekt macht ist der 15m lange private Pool in der eigene privaten Villa auf Bali. Hier findet ihr die Möglichkeit zu buchen Liebe Grüße Euer Kev [image: grinning.png] xxWerbung entferntxx
  • *** Canggu Beach ***

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kevinloebler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KevinloeblerK
    Hallo zusammen! [image: grinning.png] Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Jahr auf Bali. Dementsprechend kennen wir viele Unterkünfte und Leute vor Ort. Sowohl Essen als auch der Ort an sich ist eifach nur magisch...! Unbedingt besuchen, nirgendwo sonst findet man soviel Lifestyle und interessante Leute auf einem Fleck. Ein Tipp unserseits ist die Villa Belle in Canggu, 100 m vom Strand entfernt, eine wirkliche Top Lage. Hier kann man perfekten Lifestyle genießen, denn angesagte Cafés und Surfspots sind fußläufig zu erreichen. Die Villa bietet zudem eine Haushaltshilfe, die sowohl Einkäufe erledigt und aufräumt, als auch kocht ....ein Traum [image: grinning.png] Wir fühlen uns immer mehr als wohl und wollen diese Möglichkeit gerne mit euch teilen. 3 Schalfzimmer, alle mit Bad ensuite, wir verreisen meist zu viert, zwei Pärchen, haben dann aber immer ein Zimmer (wie ein ganzes Hotelzimmer mit eigenem Bad) frei. Was das ganze Angebot natürlich noch rundum perfekt macht ist der 15m lange private Pool in der eigene privaten Villa auf Bali. Hier findet ihr die Möglichkeit zu buchen Liebe Grüße Euer Kev [image: grinning.png] xxWerbung entferntxx