Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Zika auf Bali?!

9 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geraldine30
    9 Beiträge
    36k Aufrufe
    geraldine30G
    Hey, Mir und meinem Freund geht es genauso. Sogar für den selben Zeitraum. Habt ihr inzwischen was über Bali herausgefunden oder eine Alternative? Liebe Grüße Geraldine
  • Nach Borneo zur mehrtägigen Dschungeltour mit Orangutangs

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    cocolyC
    @Kabafit sagte: Oder einfach mal auf meinen Link drücken, dort steht nämlich: Zusammenstellung der Tour natürlich nach eigenen Vorgaben und Wünschen. Absolut individuell, wie du möchtest, länger, kürzer, auch mit anderen Touren kombinierbar. Einfach mal anfragen. Das habe ich gemacht, hatte mich dafür ja auch bedankt. Meine Aussage bezog sich auf Foreneinträge zu dem Thema, die schon älter waren. Kam wohl mißverständlich rüber.
  • Suchen Reisetipps für Bali mit Singapur

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerGmorgD
    Preis- Leistungsverhältnisse sind immer subjektiv. Für Indonesische Verhältnisse ist der Park eher teuer, Handtücher, Schließfächer etc kosten extra. Zu der Frage mit dem Essen und Getränken findet man, wenn man die Frage bei Google eintippt die gleiche Antwort wie auf der offiziellen Homepage. Wie du schon selbst gelesen hast, ist es nicht erlaubt. Wir haben uns am Ende dagegen entschieden, da es solche Parks auch in Deutschland gibt. Wenn man mit Kindern im Urlaub ist, sieht das vielleicht anders aus. Ich würde wohl abwarten, ob die Kinder sich am Strand auf Dauer langweilen. Aber für genauere Infos gibt es im Netz ja schon buchstäblich mehr als 10000 Bewertungen.
  • Java Rundreise

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Bine! Ich würde Bali nicht ganz streichen. Ubud ist nicht nur monkey forest, elephant parks, Lotus-Cafe und Touristenrummel .... Es gibt eine SEHR schöne Landschaft in dieser Region (Sidemen/ Reisterrassen) usw.usf. Man muss sich ja nicht ins Getümmel von Ubud stürzen. Affen gibt`s überall in Indonesien und ob man sich unbedingt die Fledermaushöhle anschauen muss? Aber wenn man schon in Indonesien unterwegs ist, sollte man auch Bali besuchen. Warum? Weil es trotz der berechtigten kritischen Stimmen immer noch schön ist und ein guter tourist guide wird Euch auch die Gegenden zeigen, die (noch) nicht dank Massentourismus völlig überlaufen sind. Liebe Grüße Heike
  • Das erste Mal Bali

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...dann bitte weiter in den bestehenden und verlinkten Threads, danke.
  • Flitterwochen auf Bali

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    elke3E
    Amed ist zum Schnorcheln gut geeignet. Es gibt dort schöne Bungalowanlagen und ich fand den Ort auch noch sehr ursprünglich. Als Ausganspunkt für Ausflüge ist er ebenfalls geeignet.
  • Lombok Guide

Verschoben
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DerGmorgD
    Guten Morgen, es gibt hier auf HC schon einen Reisetipp für Murfi: https://www.holidaycheck.de/pi/guide-mursidi-setya-murfi-pt-lombok-urlaub-indonesia-tours/8913009c-d103-388b-85be-30d4633663a7 Wir haben 2015 5 Ausflüge mit ihm gemacht, und es hat uns sehr gefallen. Ich habe jetzt nicht auf die Homepage geschaut, ob die Ausflüge die angebotenen werden noch die selben sind, damals hatte er noch keine Homepage. Wir waren auf den "großen" Gilis im Norden, den kleinen im Südwesten, in Südlombok, Tempeltour um Mataram und wollten noch den großen Ausflug um den Rinjani rum machen. Da war meine Frau aber krank und er hat spontan eine Halbtagestour ausgearbeitet, da ich sie nicht so lange alleine lassen wollte. Wir können Murfi empfehlen. Wenn Du noch spezielle Fragen zu den einzelnen Ausflügen hast kann ich das soweit selbst gemacht auch beantworten.
  • Uber Taxi App auf Bali

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verena1086
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    verena1086V
    Hallo Heike, ich habe hier nicht um persönliche Meinungen gebeten, sondern lediglich gefragt ob es erlaubt ist und worauf man achten muss. Über diverse andere Taxiservices habe ich in Reiseberichten schon genug Horrorgeschichten gelesen... Ob das dann Bluebird war oder was anderes - keine Ahnung. Und klar kann man "sagen" wohin man will - wenn der Taxifahrer das dann versteht und kennt - ist mit so manchem Airbnb Adressen nun mal nicht so ganz einfach! Wie gesagt, es geht nicht nur um Preis... Falls jemand Erfahrungen mit Uber auf Bali gemacht hat bin ich immernoch dankbar um eine Antwort
  • Liebes Rundreise-Paar für Bali gesucht

Gesperrt
    2 Beiträge 988 Aufrufe
    2 Beiträge
    988 Aufrufe
    Ahotep2A
    Da die Suche nach Urlaubsbegleitungen gemäß Forenregeln nicht erwünscht ist, mache ich zu.
  • Von Sanur auf Gilli Air

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nele57
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nele57N
    Danke für eure Antworten. Die haben mir sehr geholfen. Bin auch pfündig geworden. Wir werden von unserem Hotel in Sanur abgeholt zum Hafen nach Padang Bai gefahren.  Dann geht's mit dem Speedboot auf Gili Air.  Werden dann auch wieder abgeholt und zum Hotel gebracht. Ein Hotel auf Gili Air habe ich auch bereits gebucht. Da können wir auch vom Hafen zu Fuss hinlaufen. Der Urlaub kann nun bald starten. Danke nochmal an Alle!!! LG Nele
  • Baliexperten gesucht : 16 Tage Bali im September

40 Beiträge 10k Aufrufe
    40 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo cassy, nun unseren Damen und Balikennern hier im Forum, kannst Du nunmal kein X vor ein U machen Natürlich sind auch deine Erfahrungen willkommen. Diese aber in den Beiträgen und im Forum und nicht hintenrum per PN. Das ist nicht der Sinn des Forums. Ebenso darf keine Eigenwerbung gemacht werden.
  • Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ben1809
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ben1809B
    Danke für die weiteren Info! Ihr seid spitze...!!!
  • Bali & Tauchen - Reisetipps

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Stephie ist Deutsche Mit Koffern oder gar schicken Trolleys auf die Gilis ist nicht zu empfehlen. Wir haben seit vielen Jahren unsere ganzen Koffer verbannt und nutzen nur noch grosse, sportliche Reisetaschen mit schier unverwüstlichen Rollen. Innen haben sie eine sehr gute Aufteilung, verschiedene Netzfächer. Perfekt! Uns ging bisher nicht einmal auch nur ein Reissverschluss etc. kaputt. Schaust du hier Gibt es sicher von verschiedenen Herstellern, wir sind halt bei Dakine hãngengeblieben. Gibt es auch immer wieder mal zum Sonderpreis wg. Farbe/Muster etc. Aber Achtung wegen der Grösse und Aufteilung innen! Falls ihr euch dafür entscheiden solltet.
  • Reiseplanung für Bali, 2018

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueeye2402
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    blueeye2402B
    Ja ich weiss, 6 Tage....Aber ich hab seit ner Woche Urlaub, da hab ich viel Zeit zum schmökern. Hab die Seite beim "Gesichtsbuch" geliked, da bekomme ich die neuesten Berichte immer gleich angezeigt. Bis zum Urlaub ist es noch ne Weile, fliegen ja erst im April. Aber trotzdem Danke
  • Erbitte Hilfe für die erste Reise nach Bali

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von have itchy feet
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    have itchy feetH
    Hallo Anna, da kann ich mich nur anschließen. Plant auf jeden Fall ein paar Tage Ubud ein. Da könnt ihr viele tolle Sachen in der Umgebung anschauen. Für Strandurlaub ist Jimbaran oder Uluwatu echt bestens geeignet, wenn ihr nicht in einer Tourihochburg wie Kuta landen wollt. Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei, da gibts ganz frische Infos zu der Gegend: Schreib diesbezüglich doch bitte eine PM an mich. Viel Spaß bei der weiteren Planung und viele liebe Grüße
  • Fragen zum Jakarta Flughafen

Verschoben
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Das Wechseln der Airline war bei mir leider immer mit Stress verbunden und ich kann Dir nur ein dickes Zeitpolster empfehlen. Wenn die Maschine, mit der Du in Jakarta landest, Verspätung hat, kann's mit dem Weiterflug schon kritisch werden. Bei vielen geht es gut, aber ich hatte schon mit zig Airlines Probleme, so dass ich Dir nur einen Zeitraum von 4 h empfehlen kann. Du musst ja nicht nur Dein Gepäck bei der neuen Airline einchecken, sondern Du musst auch durch die Passkontrolle im Flughafen von Jakarta. Liebe Grüße Heike
  • Ubud - wer kennt sich aus?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermit68
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kermit68K
    @3nicki: Ich wäre sehr gern auf die Philippinen. Wir hatten FLüge von FRA nach SIN und zurück von HKG nach FRA gebucht und Anschlussflüge von SIN nach Cebu und von Cebu nach HKG. Die FLüge mit Cebupacific sind futsch, die erstatten gar nix zurück. Thai Airways hat sich zum Glück darauf eingelassen, dass wir die Teilstrecke HKG-BKK um dann nach FRA zu fliegen auslassen können und erst in BKK zusteigen - sonst hätten wir von Bali erst nach HKG gemusst. Bis wir noch mal die Philippinen einplanen, muss viel passieren, hab ne schöne Stange Geld jetzt verloren - aber immer noch besser als einen Kopf kürzer. Deshalb haben wir uns jetzt auch auf Bali, Flores und Lombok bechränkt. Sulawesi mit Togeans oder auch Raja Ampat (wohin wir auch unbedingt wollen) hätte nach dem Desaster unser Budget gesprengt. Zum Glück hatte ich noch keine Unterkünfte vor gebucht.
  • VW Kübelwagentour

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    @Candi_Bentar sagte: ... bei Sonnenschein und längerer Fahrt kann es, wie Heike schon schrieb, sehr heiß werden. Und in den Bergen auch unangenehm kalt. Pulli nicht vergessen!
  • Unsere Bali Reise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webth
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    webthW
    Hallo Forumsmitglieder,   wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 6 & 11) sind vom 28.06. – 18.07. in Bali. Die Unterkünfte sind alle schon fest. Am 29.6. -  2.7. sind wir in Jimbaran zum „Ankommen“ Besuchen wollen wir hier die Bukit Halbinsel zum Baden und natürlich Pura Uluwatu. Vom 2.7. – 5.7. sind wir in Amed. Hier ist noch nichts, außer Schnorcheln und eine Halbtagestour an der Küste nach Ujung geplant. Lohnt sich die Tour oder hat jemand eine bessere Idee? Was könnte man sich auf der Fahrt von Jimbaran nach Amed außer dem überfüllten Ubud anschauen? Hat jemand vom Forum hier eine gute Idee, um den Transfer gleich in eine interessante Tour zu wandeln?   Vom 5.7. – 16.07. sind wir im Norden ca. 6km von Seririt in einem tollen Strandhaus. Hier ist Relaxen angesagt und Touren zu den 2 Wasserfällen, die heißen Quellen von Banjar und zu den Delfinen. Um zu dem Haus von Amed nach Seririt zu kommen, wollten wir an der Küste entlang fahren und folgende Sehenswürdigkeiten besuchen: -         Kubutambahan mit Pura MeduweKarang -         Stop im Air sunny Restaurant am Air Sanih Was ist sonst auf der Strecke sehenswert, ohne die Kinder zu überstrapazieren? Bekommt man in Amed einen zuverlässigen Fahrer für die Tour? (Auto für 4 Personen und reichlich Gepäck?)   Vom 16.07.-17.07 sind wir in einen kleinen Hotel bei Tanah Lot wo wir den Abend verbringen wollen und fliegen am 18.07. wieder nach DE zurück. Über Ratschläge oder Empfehlungen würden wir uns sehr freuen.
  • elefantenpark taro

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    @stefan&caro sagte: Ist ihnen bekannt wo in Südostasien? Südostasien? Wir sprechen doch hier von Bali. Unter "Delfin Tour Lovina" wirst Du auch hier bei HC einige kritische Berichte unter Reisetipps finden. Wenn man das Angebot von Bali Safari Park liest, weiß man im Grunde, was einen erwartet. "Touristenbespaßung" auf Kosten der Tiere ...