Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • "The Leaf Jimbaran"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ben1809
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ben1809B
    Hallo zusammen, ich habe nun von mehreren Seiten gehört, dass die kleine Villenanlage eher für asiatische Gäste vor allem aufgrund der Speisenzusammenstellung geeignet ist. Die Videos im Netz sind aber dennoch atemberaubend. Ich werde im Sommer in Jimbaran sein, und schaue mit die Anlage mal an. Danach werde ich eventuell einmal hier berichten. LG, Benjamin
  • Lombok - Living Asia Resort und Spa

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Delia! Das Living Asia liegt an einem wunderschönen Strand, aber im näheren Umfeld ist mir kein Restaurant als Alternative zum hoteleigenen "Malaka" bekannt. Das schräg gegenüber liegende "Bulan Baru" ( kleine Bungalowanlage ) mit Restaurant hat seine besten Zeiten leider hinter sich .... Du kannst Dir aber jederzeit ein Blue Bird Taxi an der Rezeption bestellen und nach Senggigi fahren, max. 30 min Fahrt! Die Gastronomie in den umliegenden (gaaaanz nah liegt keines!) Hotels ist dank der abgeschiedenen Lage - sprich fehlende Konkurrenz! - auch recht teuer. Vielleicht hilft's ja weiter, wenn Du Deine Tagestouren mit einem local driver nutzt, um woanders essen zu gehen. Liebe Grüße Heike
  • Transfer Flughafen Lombok - Senggigi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juniorsb
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuniorsbJ
    Hallo zusammen in 40 Tagen geht es endlich wieder nach SOA. Da ich noch nie auf Lombok war, dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben. wie komme ich am besten vom Flughafen nach Senggigi? Nehm ich mir ein Taxi oder suche ich mir im Vorfeld lieber einen privaten Transfer? Und wenn Taxi, wie teuer ist es ca.? ich würde mich über Tipps freuen. VG Sabrina
  • Bali im August - Hilfe bei Reiseroute/Regionen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Wir waren gerade 15 Tage auf Bali und hatten unser Hotel in Sanur für die kompletten Zeit. Wir sind dann für 4 Tage nach Ubud gefahren mit kleinem Gepäck und haben von Ubud aus viele Sachen gesehen. Hatten einen Privatfahrer, der uns eine super Route zusammen gestellt hatte nach meinen Vorgaben. Du findest ihn auch hier im Forum, er heißt Ketut Sudiarta, spricht hervorragend Deutsch und ist sehr zuverlässig. Dann waren wir wieder zurück in Sanur und sind dann nochmal 2 Tage auf Mountainbike Tour mit einem Deutschen der auf Bali lebt-gibt es für alle Fitnesslevel- das schöne ist, dass man komplett vom Tourismus weg ist und durch Dörchen und Reisfelder fährt, die kein Tourist sieht. Fand ich richtig super! Jedoch waren wir auch wakeboarden (Bali Wakepark) und haben dort den ein oder anderen Tag verbracht. Vielleicht auch eine Alternative, wenn man auf soetwas Lust hast. Wir fanden die Mischung genau richtig, sonst wäre es zu stressig gewesen.
  • Bali-Lombok.... lohnt sich das?

10 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    10 Beiträge
    22k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, Wilfried Die Anfrage von Felix ist aus dem Jahr 2009.
  • Tauchbasis Bali gesucht

1 Beiträge 851 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefan.weber
    1 Beiträge
    851 Aufrufe
    stefan.weberS
    Hi, ich bin im Mai mit Partnerin auf Bali und suche gute, zuverlässige & günstige Tauchbasen, OWD vorhanden, jedoch keine Ausrüstung, deutsche Sprache wäre gut ist aber kein Muss wenn gutes Englisch vorhanden ist. Habe Unterkünfte in Candidasa & Sanur bisher gebucht. Freue mich ich auf Euer Feedback, vielen Dank schonmal.
  • Wetter Bali im Februar?

19 Beiträge 9k Aufrufe
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegrüßt! Keine Ahnung, ob sich Leonie nun für oder gegen Bali entschieden hat, aber Januar /Februar ist dank des Wetters nicht die beste Reisezeit. Die Regenzeit - oft in Kombination mit Stürmen und hohen Wellen - zieht sich oft bis in den März hinein, doch 100% ige Wetterprognosen kann man eh nicht geben. Und das Thema "Müll in Indonesien" ist zu komplex als das wir es ernsthaft hier ausdiskutieren können und die Frage ist: Was bringt es? Natürlich ist das Müllproblem der indonesische Regierung bekannt, doch mit denen können wir nicht kommunizieren. Gespräche mit Indonesiern sind nicht verkehrt und man merkt schon, dass sie nicht gerade begeistert über diesen Mülllawinen sind ... Es gibt Müllentsorgung in den Städten und Plastik wird auch recycelt, aber meines Wissens gibt es nur auf Java entsprechende Recycling - Anlagen. Liebe Grüße Heike
  • BALI: Hilton Nusa Dua oder Ayodya Resort?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curryqueen2012
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Curryqueen2012C
    Hallo, wir waren 2014 im Ayodya und fanden das Hotel wirklich klasse. Natürlich megagross. Viele grosse chinesische Reisegruppen oder Pärchen die dort zum Hochzeitsshooting (Brautkleiderverleih) sind. Alles in allem nicht störend. Das Positive überwiegt: wie Weitläufigkeit der Anlage, verschiedene Frühstückbereich, Ruhe, traumhafter Strandabschnitt, auch bei Ebbe kann man im Meer baden, lange Strandspaziergänge mit netten Einkehrmöglichkeiten (Piratenbar in Baumhaus), viele Möglichkeiten um außerhalb des Hotels zu essen (nicht nur Bali Collection ... ca 15 bis 20 min seeehr gemütlicher Spaziergang).Zur Erholung während einer Rundreise tolles Hotel. Als Ausgangspunkt für Tagestouren nicht zentral genug gelegen, aber trotzdem möglich. Wir wollen nochmals hin zum relaxen. Viele Grüsse und viel Spaß auf Bali. PS. Waren 2005 auf Hochzeitsreise ebenfalls Nusa Dua. Hier: Nusa dua beach &spa (sehr schön und unvergesslich... Leider bei Ebbe nicht zu baden ...
  • Das erste Mal

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DerGmorgD
    Hallo, Deine Anfrage ist aber sehr vage. Indonesien ist ein Inselstaat mit ca. 17500 Inseln. Drumherum gibt es auch viele verschiedene Länder. Die meisten Touristen reisen in Indonesien wohl nach Bali und die umliegenden Inseln Lombok, Nusa Lembogan/Penida und die Gili Inseln nordwestlich von Lombok. Das kann man teilweise kombinieren, eine tolle große Stadt findest Du da aber nicht. Wenn Du das haben willst, könntest Du Bali und Umgebung mit einem Stopover kombinieren, also beim Hin- oder Rückflug ein paar Tage in einer großen Stadt auf dem Weg verbringen. Durchfliegen geht eh nicht. Hier bieten sich z.B. Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur an, wenn Du in Südost Asien bleiben möchtest. Vielleicht beschäftigst Du Dich etwas mit dem genannten, um rauszufinden ob das was für Euch ist.
  • Ayoda Resort - Palace Bereich

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Der Threadtitel des bestehenden Threads wurde abgeändert - bitte dort weiterschreiben! Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Bali im August 2017

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lueb44L
    Beim Preis gibt es eine riesige Spanne, von 15 € die Nacht bis zu 1000 € und mehr pro Nacht ist alles möglich. Für ein gutes kleines Homestay solltest Du um die 30 € incl. Frühstück planen, Hotels sind meist deutlich teurer. Im August ist in Bali Hochsaison und Bali ist sehr voll und gut gebucht. Daher würde ich in Ruhe zu Hause die Unterkünfte buchen, meist kann man bis 1 Tag vorher auch noch kostenlos stornieren.
  • Bali Ersttäter...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    elke3E
    Hier findest du viele Informationen zu Bali.
  • Indonesien 25.Mai - 17.Juni 2017

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bedexx
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BedexxB
    Guten Tag zusammen Vielen Dank für eure ausführliche Antworten. Wir haben uns dazu entschieden, den ersten Stop in Ubud zu machen und werden für die 4-5 Tage etwas vorbuchen. Abschliessen werden wir mit den Gilis aber min. einen Tag früher zurückkehren. Wir werden vor Ort entscheiden, wo das es uns hin zieht und wie viel Zeit wir wo verbringen möchten. Da auf Lombok ja Ramadan ist in dieser Zeit, wird wahrscheinlich unser Aufenthalt dort sowieso ein wenig kürzer sein.
  • Kombireise Jimbaran & Ubud

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stulle2705
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stulle2705S
    Hallo Hacosp, wir sind Juni/Juli auf Bali. Als ersten Stop für 5 Nächte planen wir in Jimbaran ( Keraton Jimbaran Beach Resort) zu bleiben, um anzukommen. Von da aus gucken wir mal das wir in Richtung Uluwatu kommen, dann mal zum Balangan Beach was surfen. Am letzten Tag in Jimbaran wollen wir dann einen Ausflug starten, den wir dann direkt zum Hotelwechsel nutzen wollen und dann 4 Nächte in Ubud (Alamdini Resort Ubud) zu bleiben, von wo wir dann selber zum Affenwald gehen können, ein Rafting Tour planen können, paar Tempel gucken etc. Am letzten Tag wollen wir dann wie am Anfang wieder einen Ausflug machen, den wir als Hotelwechsel nutzen und dann für die letzten 7 Nächte wieder nach Jimbaran (Keraton Jimbaran Beach Resort) den Urlaubs ausklingen lassen.
  • Transfer von Gili Trawangan zurück zum Flughafen Denpasar

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Bella! Unbedingt eine Übernachtung auf Bali vor dem Rückflug einplanen, denn wenn aus irgendwelchen Gründen der Bootstransfer von Gili Trawangan nach Bali nicht klappt, habt Ihr ein Riesenproblem.... Also nicht hetzen! Liebe Grüße    Heike
  • Ruhige Flitterwochen im August

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Schaut euch mal die Ecke Candidasa an. Ein recht guter Ausgangspunkt für Touren...nur "lange palmenbestandene feinsandige Traumstrände" wirst Du dort nicht finden. Alternativ Jimbaran, einer der "besseren" Strände auf Bali, zudem mit gewisser Infrastruktur, allerdings tourtechnisch wieder etwas ungünstiger.
  • Strand Jimbaran oder Nusa Dua schöner?

24 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    24 Beiträge
    32k Aufrufe
    bernhard707B
    Schön wenn dieser Thread zu deiner Entscheidungsfindung beitragen konnte. Gegensätzliche Meinungen sind nicht ungewöhnlich für ein Forum, Anfeindungen kann ich lediglich in dem Beitrag vom 01.12. um 16:45 direkt vor deinem erkennen.
  • Transfer Gili Tr.- Lovina

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Das Thema wurde hier schon behandelt.... https://www.holidaycheck.de/foren/indonesien-109/von-lovina-beach-nach-gili-air-und-von-gili-air-zum-flughafen-denpasar-100542 Liebe Grüße    Heike
  • Homestay guest house bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Hi, wir haben in Ubud 2 Nächte im Homestay gewohnt, war eine tolle Erfahrung, keine Klimaanlage, kein Warmwasser, aber das beste Wlan von ganz Bali Kostenpunkt fürs Doppelzimmer mit Frühstück komplett 16,60 Euro. Es gibt auch auch Homestays mit Pool und etwas mehr Komfort. Wir haben direkt am Königspalast gewohnt und waren somit mitten in der Stadt, einfach super. Wir haben in den Kabera Bungalows gewohnt. Bei booking.com findest Du massenweise Homestays für Ubud und wahrscheinlich auch die anderen Städte. Wo möchtest Du denn die 7 Tage Badeurlaub machen, wenn Du schon 3 Tage in Sanur bist? Wobei ich jetzt nicht wüßte, was man 3 Tage in Sanur besichtigen möchte, wenn man dann noch Badeurlaub dran hängt. Hotels in direkter Strandlage in Sanur kannst Du auch bei booking.com gucken. Das sind aber eher so Luxusbuden mit entsprechenden Preisen. Falls ihr einen deutschsprachigen einheimischen Guide braucht, dann schreib mir ne PN. Es gibt einen mit dem schon viele hier unterwegs waren und der einfach super ist.
  • Flug(?) Transfer Bali - Gili Trawangan

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    bernhard707B
    Urlaubsfreaky, schau doch mal in diesen Thread, in dem das Thema gerade diekutiert wurde.