Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Singapur-Bali-Lombok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katguen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    katguenK
    Hallo zusammen, seit Tagen durchsuche ich das Forum und diverse Reiseblogs nach Infos bzgl. Singapur, Bali und Lobmok. Je mehr ich lese, desto undurchsichtiger wird alles. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig zu mehr Klarheit verhelfen. Wir haben im Sept. / Okt. drei Wochen für o.g. Route Zeit. Wir möchten ca. 3 Tage in Singapur verbringen und danach jeweils ca. 1 Woche auf Bali und Lombok verbringen. Danach nochmal 2 Tage Singpure zum Durchschnaufen, bevor es zurück nach Dtl. geht. Soll ich einen Flugmix (Gabelflüge) buchen oder jeden Flug einzeln? Welche Reihenfolge ist stressfreier - erst Bali und dann Lombok + Tagesausflug auf die Gili oder andersrum? Wir wollen komplett fliegen und auf die Fähre verzichten. Wir haben erst überlegt, das stopover-Programm von Singapore Air zu nutzen, allerdings sind hier die Flugpreise kostenintensiver als Emirates z.B. Oder ist das so gut, dass wir es nutzen sollten? Wie würdet Ihr es machen? Danke. Viele Grüße
  • Mit dem Fahrrad auf Sulawesi?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sndrnomad
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sndrnomadS
    Hallihallo, ich würde ab Dezember gerne mit dem Fahrrad eine  der schönen Inseln Indonesiens bereisen.  Nun meine Fragen: Fahrrad mitnehmen, oder besteht Möglichkeit vor Ort eines zu kaufen? Ich dachte an ein Trekkingrad eher im Baumarktstyle vom Preissegment her. hat man als Frau alleine Probleme? macht Zelt mitnehmen Sinn? Kann man sich einfach iwo niederlassen? was sollte man so als Kosten planen pro Monat mit Rad und eher low Budget? Würde mich über ein paar Infos und auch gute Vorschläge freuen Sandra
  • Bali - Verpflegung

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    HeikebaliH
    Dank der europäischen Touristen bieten die Restaurants auch europäische Gerichte an, wobei Pizza und Pasta sehr häufig auf der Speisekarte zu finden ist. Der Betreiber von "Nyoman's Beergarden" ist ein Deutscher, also da wirst bestimmt fündig!  Ansonsten kannst Du auf der website von balieats diverse Restaurants in den jeweiligen Orten plus der angebotenen Küche finden. Tanjung Benoa ist mit dem Taxi nur einen Sprung von Nusa Dua entfernt und dort gibt es entlang der Hauptstraße unzählige Restaurants, die europäische und sogar deutsche Küche anbieten. Nur die Lage mancher Lokale direkt an der Hauptverkehrsstraße finde ich nicht so schön, aber da musst halt ein bisschen stöbern! Die Taxifahrer kennen die angesagten Restaurant und sprechen meist genug Englisch, um weiterzuhelfen. Liebe Grüße   Heike
  • Wer reist aus Wien nach Indonesien?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vitilevu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vitilevuV
    vergaß zu erwähnen: anfragen von nicht-österreichischen neugierdsnasen werden hier als entbehrlich erachtet. und nein, es ist nix illegales, das den weg nach wien sucht. mercì.
  • Internationaler Führerschein nötig?

6 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    6 Beiträge
    39k Aufrufe
    cocolyC
    Vielen lieben Dank für Eure Info. Dann werden wir uns mal das internationale Dingen besorgen...besser ist besser
  • Gili Island - Aufteilung + Dauer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DanielaMina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DanielaMinaD
    Hallo, wir verbringen unsere Flitterwochen im September in Bali und haben schon einen Plan: 4 Nächte Sanur, 3 Nächte Ubud, 3 Nächte Pemutaran, 1 Nacht Kuta (nur Übernachtung, nächsten Tag geht es Richtung Gilis) 5 Nächte Gilis und dann noch 3 Nächte irgendwo Ich hätte jetzt mal 3 Nächte Gili T und dann noch 2 Nächte Gili A geplant. Meint ihr reicht das? Oder sollten wir in Gili A auch lieber 3 Nächte bleiben? Wir fliegen am 29.09.2016 (also von 29.09 auf 30.09) so um ca. Mitternacht nach Hause. Reicht es wenn wir am 27.09 von den Gilis wieder Richtigung Bali fahren oder wäre es besser etwas früher zurück nach Bali zu fahren? Hab gelesen, dass wegen schlechten Wetter die Boote nicht nach Bali fahren können. Nicht dass wir dann unseren Flug verpassen Danke schon mal Liebe Grüße, Daniela
  • Bali über Singapur, Hilfe zum Flughafen

17 Beiträge 7k Aufrufe
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    cocolyC
    Dankeschön!
  • Bekleidung und Tollwutimpfung

25 Beiträge 41k Aufrufe
    25 Beiträge
    41k Aufrufe
    cocolyC
    @malini: Na logisch... Wie immer nach der Devise: peel it, cook it or forget it
  • Taxi-Preise > Bali

11 Beiträge 105k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    11 Beiträge
    105k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, macht euch mal nicht so viel Stress mit den Taxipreisen. @azzurro: gut verhandelt mit Fahrer ca. 120000-150000 IDR, mit Bluebird Taxi ca. 180000IDR @cocoly: es gibt keine Tuktuks, da Taxifahren auf Bali auch nicht teurer ist! Von Sanur zum Wakepark sollten 25000-30000IDR ausreichen, von Sanur nach Kuta ca. 60000-80000IDR.
  • Strandsituation auf Gili Air

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    3Nicki3
    Gerne! Update: Das Manta Dive bzw. das Waterfront haben jetzt einen Strand "Thanks to mother nature" schreiben sie auf FB.  Guckt dort doch mal bei der Chil Out Bar bzw Bungalows, oder beim The Beach Club. Vielleicht ist er ja da jetzt weg...
  • Transport von Senggigi nach Tetebatu

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erdbeere-85
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erdbeere-85E
    ok super, das werde ich machen. Vielen Dank!
  • Flitterwochen auf Bali

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    SummerdaysS
    Nein, kann man nicht !!!! Bali hat wenig an guten Stränden zu bieten, aber dafür einen Haufen Kultur und Sightseeing mit wunderbaren Landschaften, Tempeln ect. . Schaut euch doch einfach mal Filme bei You tube an und vergleicht. Die Strände Balis bestehen zwar aus Sand, man kann ins Wasser, aber es gibt tatsächlich bessere. Seminyak Beach z. B. bietet dazu zahlreiche Surfschulen und die dazugehörige Brandung.  Falls euch ein reiner Strandurlaub vorschwebt, würde ich allerdigs eher Koh Samui empfehlen. Vielleicht in der Kombi mit Koh Phangan . Wobei meiner Meinung nach Bali die viel besseren Hotels zu bieten hat Locken euch die Natur und Kultur, dann seid ihr auf Bali sehr gut augehoben.  Wagen mit Fahrer ( und Guide) sind relativ günstig und ihr könnt in Ruhe die Schönheiten der Insel bewundern. Der Guide wird normalerweise eure Wünsche erfragen und Routen mit euch ausarbeiten.  ( In Koh Samui kann man das locker in einem Tag abhaken, falls man es eilig hat.)  Hotels...falls Budget etwas Luft nach oben ...meine persönlichen Empfehlungen: Singapur: Mandarin Oriental, Shangri La ( von der Lage ist , meiner Meinung nach Ersteres besser) Ubud/ Bali : 1. Four Season at Sayan, 2. Maya Ubud ( Poolvilla) beide sind landschaftlich traumhaft gelegen  Seminyak:  Oberoi ( old style, aber mit dem gewissen Etwas und einem fabelhaften Service), In allen Hotels schon gewohnt und deshalb auch davon überzeugt, dass man sie weiter empfehlen kann. Gerade auf Bali gibt es eine unendliche Bandbreite an tollen Unterkünften und jedes Jahr kommen neue hinzu.
  • Letzte Station auf Bali

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sebastian890
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sebastian890S
    Hallo, erstmal danke für die Tipps. Ich habe mir die Dream Divers online einmal angeschaut und bereits einmal eine Mail gesendet. Habt ihr Tipps für Spas in Ubud? Ich habe nun eine Paar-Anwendung im Bali botanica Day Spa gefunden mit Massage, Blumen Bad etc. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Spa und dieser Anwendung? Danke für eure Hilfe
  • Zahnarzt in Ubud und Umgebung

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    fruschiF
    Sayan Dental Center in Ubud, aber das ist eher eine Beauty Clinic. Klinik nach europ. Standard sind eigentlich nur die BIMC Hospital Kuta und Nusa Dua
  • Hotel Yogyakarta

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    @Kermit: Falls Du in Jogya nichts passendes findest, kannst Du die Sache auch "umdrehen", d.h. im Dorf Borobudur wohnen und Yogya als Tagesausflug machen. Yogya ist von Borobudur aus mit dem Bus in ca. 45 Minuten erreichbar. Ich hab in der Rumah Boedi Private Residence gewohnt, das Amata Resort könnte für euch auch passen. Ich finde diese Variante gut, in erster Linie war ich ja wegen Borobudur in der Gegend und für mich hat ein Tagesausflug nach Yogya völlig gereicht.
  • Vom Flughafen nach Lovina

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    InspiredI
    Danke, Malini! Ich bekomme beim Versuch eine PN zu versenden (und zwar ausschließlich an @Chri und nicht an andere) nach wie vor ausdrùcklich eine Nachricht von HC, dass der Nutzer keinen Kontakt erlaubt
  • Kuta oder Senggigi?

15 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    Fruchti33F
    Und übrigens habe ich versucht im www Infos über Senggig und Kuta zu finden. Aber ich habe nicht genug gefunden um mir eine Meinung bilden zu können! Und deshalb die Frage an die Leute hier im Forum!
  • Gili T oder Gili M?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fruchti33F
    Danke für den Tipp!
  • 17 Tage Indonesien - Benötige Tipps bei der Planung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yu-kay
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    yu-kayY
    Hallo Leute! Meine Freundin und ich wollen im August unseren Urlaub in Indonesien verbringen. Vor einem halb Jahren waren wir mit dem Rucksack in Thailand und haben auch dort unsere Reise individuell geplant. Diese Art des Reisens hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich weiß, Indonesien ist sehr groß und 17 Tage reichen dafür normalerweise nicht aus. Heute wollen uns auf ein bis zwei Inseln beschränken. Da ich noch sehr wenig Ahnung habe von dem Land, würde ich mich freuen wenn ich von euch einige Tipps bekäme. Wir haben erst mal nur den Flug nach Jakarta gebucht und wollen von dort aus alles individuell planen. Wobei wir uns schon etwas auf Bali und Lombok um den umliegenden Inseln festgelegt haben. unsere Anforderungen sind: Mindestens 4-5 Tage an einem schönen, vorzugsweise weißen Strand verbringen. Relaxen, Schnorcheln und einfach nur abschalten. einen Vulkan besteigen und diesen typischen, tollen Indonesienblick bekommen nochmal 3-4 andere interessante Tagesausflüge machen, laufen aber bitte nur bis zu 12km. meinetwegen nochmal einen schönen schnorchelausflug. Ich würde ja auch tauChen, aber meine Freundin macht es leider nicht mit Auch abends hin und wieder mal in irgendwelchen lokalen 2-3 Bierchen trinken und gemütliche Stunden verbringen ein bisschen über den Markt schlängern, viel einheimisch essen und evtl. auch mit einheimischen ins Gespräch kommen Ich wäre um jeden Tipp Dankbar. Ganz besonders was den Vulkan und die Strände betreffen. Es sollte alles wie gesagt nicht unbedingt 1000km voneinander entfernt sein. Wir haben zwar mal Bali und Lombok angepeilt, aber wollen uns da nicht festlegen. Eine wichtige Frage noch: In Thailand haben wir die Unterkünfte fast alle vor Ort gebucht. Ist das dort auch empfehlenswert? Lg Erik
  • Lombok: Trinkgeld und EM 2016

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hast Du schon im "Happy Cafe" oder "Marina" nachgefragt? Kanst Du nicht via Tablet das Spiel in der Mediathek mitverfolgen? Indonesier sind schon große Fußballfans, aber WER steht schon nachts um 3h auf? Liebe Grüße     Heike