Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Tickets für Fast Boat Gilis

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gnuff
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GnuffG
    Hallo Hector, ich habe schon Tickets für August 2017 gekauft! Habe für 4 Personenn 210,- € bezahlt! Vernüftige Abfahrzeiten und nicht zu vergessen der Transfer vom Hotel und bei Rückkehr der Transfer zum Hotel ist bei dem Preis inkludiert! Ich finde dies Preislich ganz ok! Gruß Gnuff
  • Gilis im Februar/März

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lalucateupi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LalucateupiL
    Ahotep: Willkommen im Reiseforum Sei so nett und nutze den zuständigen Wetter-Thread, der oben extra festgetackert wurde Hi danke für die Info  Sorry bin ganz neu mach ich sofort
  • Mit Gepäck von Bali nach Lombok

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paule1963
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Paule1963P
    Wir sind auch mit Garuda von Bali nach Lombok geflogen.  War alles ok, der Snack naja und Getränke wie Wasser und so gibt es auch. Soll ja die Nummer 1 in  Indonesien  sein ... 20kg Freigepäck pro Person. Sicherheitsgefühl  war so halbwegs ok, das hatte aber eher mit dem Einchecken zu tun, darauf möche ich hier nicht näher eingehen.Aber wir hätten keine Bedenken, diese Airline wieder zu nehmen. LG
  • Ankunft Denpasar - und dann?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TruschelT
    ich bin dergleichen Meinung - sollen wir verar.... werden. :? Marie schau dir mal eine Landkarte von Thailand an . z.B. Pattaya - Tagesausflug Koh Chang . da kann man nur schmunzeln  Kreuz und quer durch Thailand , alles ohne  Hand und Fuß. :? Grad sehe ich Marie macht ja auch Flitterwochen auf Samui  mit etlichen Ausflugswünschen -- keine Zeit mehr zum " Flittern "
  • Habt ihr Tips?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cocolyC
    Ich schließe mich auch an, wir waren gerade vor 2 Wochen mit Ketut 2 Tage unterwegs...super!! Wenn ihr sportlich fit seid..wir haben über Cocos Travel eine Tagestour mit dem Mountainbike gebucht in den Reisterrassen. Das war echt super und fernab jeglicher Touristen, nur wir 2 und der Guide. Haben mit Werner von Cocos travel alles schon von Deutschland aus abgesprochen und auch bezahlt. Wir haben Werner dann auch noch privat in Sanur getroffen und können ihn nur wärmsten empfehlen. https://www.holidaycheck.de/prd/cocos-travel-mountainbike-tour-in-den-reisterassen/bc5912bb-87d2-3502-a332-a8f2a7049e84
  • Gibt es OFF auf Bali? Antimückenspray

20 Beiträge 21k Aufrufe
    20 Beiträge
    21k Aufrufe
    cocolyC
    DO1WK: Wie sind seit Dienstag zurück nach 14 Tagen Bali. Wir haben kein Insektenschutz benötigt, im Hotel nicht und auch nicht auf dem Land (z.B. Reisfelder). Und das obwohl es fast täglich einmal richtig geschüttet hat. Off haben auch wir gesehen. Du Glücklicher! Wie gesagt, ich werde IMMER und ÜBERALL derbe zerstochen. Hab auf Bali in Sanur jeden Tag so 3-4 Stiche bekommen, trotz eingesprühter Kleidung und eingesprühter Haut, wenn ich nur eine Stelle vergessen habe, werde ich gestochen. Meine Begleitung hatte im gesamten Urlaub ungeschütz 6 Stiche. Im Inselinneren (Ubud/Reisfleder und im Gebirge) hatte ich allerdings vor den Viechern Ruhe.
  • BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein

18 Beiträge 28k Aufrufe
    18 Beiträge
    28k Aufrufe
    cocolyC
    Hallo aus Bali, sind gerad vor Ort und haben 2 tolle Tage mit Ketut Sudiarta erleben dürfen, einfach hier als Reisetipp suchen ode auf facebook. Man kann ihm vorher sagen, was man gern sehen möchte, aber wir haben auch gesagt, dass wir offen sind für seine Geheimtipps und ich muss sagen, wir sind schwer begeistert. Wir haben so tolle Sachen gesehen, kaum Touristen, da Ketut weiß, wann die Touribusse anrollen. Wir können ihn nur wärmstns empfehlen, er spricht sehr gut deutsch. Man braucht aber auch nichts selbst zu planen, Ketut stellt dann ein Programm zusammen.
  • Strand bei Sanur (Hotel Maya Sanur)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Hallo, wir sind gerade in Sanur, nur paar Meter weiter im Sativa Snaur Cottages. Der Strandabschnitt hier ist ein öffentlicher Strand, wo alle hingehen können, ein paar wenige Hotel wie z.B. das Puri Santrian haben einen eigenen Strandabschnitt auf den aber auch alle können, nur die Liegen sind für die Gäste, ansonsten stehen Liegen zur Verfügung und es gibt ganz viele Warungs, wo man sehr günstig und super lecker essen kann, auch Abends. Wenn Ihr einen Guide für Ubud und die Insel braucht, schreib mir eine PN, wir waren gerade mit dem auf Holidaycheck und Facebook gut bekannten Guide, den alle empfehlen. er spricht Deutsch und ist wirklich super, wir waren 2 Tage mit ihm unterwegs und waren total begeistert. In Ubud selber würde ich einen Homestay direkt im Zentrum empfehlen, da ist man mittendrin und Homestay ist wirklich einen super Erfahrung, es sei denn man besteht auf richtigen Luxus, die Hotels sind etwas außerhalb. Liebe Grüße aus Bali!
  • Lombok gefährlich?

9 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von keinpauschaltourist
    9 Beiträge
    23k Aufrufe
    keinpauschaltouristK
    Also man sollte die Gefahren, sich auf dieser Insel individuell zu bewegen nicht unterschätzen. Vor allen die Region um KUTA und generell der Süden gilt allgmein als unsicher. Es kommt leider immer wieder vor das unbedarfte Touristen auf ihren Rollern und in entlegenden Gegenden überfallen werden. Dies leider auch unter Bedrohung von Waffen. Das ist halt kein Spaß und alles andere als die herkömmliche Taschendiebe oder Trickbetrüger die sich sonst so rumtreiben. Die Polizei ist dort leider extrem Korrupt und unternimmt garnix ausser Anzeigen zu sammeln. Haben dort nur in Kuta mal ein paar Wagen rumfahren sehen aber auf dem Land garnix. Leider denken die Hotels und Rollerverleiher nur ans Geschäft und warnen die Leute überhaupt nicht vor den Risiken. Letztes Jahr gab es in der Region zu unserer Zeit gleich zwei Überfälle. In beiden Fällen hatten sich die Opfer leider gewehrt und wurden mit Machete angegriffen und entsprechend schwer verletzt. Die ZeitungsArtikel dazu finden man im Netz. An einem anderen Tag waren wir am Strand spazieren und zwei Mädels wurden von einem Peversen verfolgt und belästigt welcher zum Ausdruck brachte wie sehr er westliche Frauen schätzt. Leider war unere Erfahung somit nicht unbedingt die positivste. Die Strände sowie die Wasserqualität und die Landschaft ist wunderschön und viel attraktiver als Bali. Man ist hier unserer Meinung nach, noch nicht wirklich auf Tourismus eingestellt und es müßte viiel mehr unternommen werden ausser einen internationalen Flughafen zu errichten.
  • Transfer Kota Kinabalu - Gaya Island Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bayoma
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bayomaB
    Danke! Ich habe gestern gebucht. Wir nehmen jetzt einen früheren Flug. Hat leider den Nachteil, das wir Singapur am frühen Morgen verlassen müssen....kein gemütliches Abschiedsfrühstück mehr im Marina Bay Sands  
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
  • Vulkanausbruch Lombok

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Hinweis zum zuständigen Thread, mk116. Hier mache ich dann wieder zu.
  • Bali - Hotel Puri Santrian

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, mk116 - machen wir hier also zu. LG Sokrates
  • Schnarcher sucht 2-Raum Zimmer/Suite

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaliniM
    Wo denn auf Bali? In Pemuteran könnte ich Dir diese Villa empfehlen...
  • Schnorcheln, alternativen zu den Gilis?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    DerGmorgD
    Hallo,  wir waren letztes Jahr bei den Gilis schnorcheln, und haben vom Boot aus vor Gili Meno auch schöne Korallen und eine Schildkröte gesehen. Noch viel schöner war es aber (ohne Schildkröte) vor den kleinen Gilis im Süden (Nanggu etc.). Dort war unser bisher schönstes Schnorchelerlebnis.  Die Überfahrt mit einem Speedboat würde ich Dir aber absolut nicht empfehlen, vor allem Nachmittags wenn man zurück fährt gibt es schon ordentlich Wellengang und  die Fahrt war sehr ruppig. Man kann aber auch von Bali nach Lombok fliegen, der Flughafen dort ist von den "kleinen" Gilis auch nicht so weit entfernt. Dieses Jahr werden wir auf Bali in der "Blue Lagoon" schnorcheln, auf Bildern und Videos sah das sehr gut aus, aber dort kommen wohl viele Ausflügler hin. Da wir erst nächsten Monat da sind, kann ich es noch nicht wirklich vergleichen zu den Gilis, aber Du kannst Dir Bilder und Videos auf Youtube anschauen. Die Blue Lagoon liegt direkt bei Padang Bai an der Ostküste, und ist damit den Touristenzentren näher gelegen. Vor Nusa Penida soll man auch gut schnorcheln können, dort sieht man wohl auch Mantas und Mondfische. Aber dort musst Du auch mit dem Boot hin, und ich kann auch noch nicht aus eigener Erfahrung berichten.
  • Klima in Nordbali im Dezember

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommydo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommydoT
    Hallo, wer kann helfen? Ursprünglich wollten wir nach Südvietnam im Dez./Jan. . Finden aber nichts und Phu Quoc haben wir mit dem Moped schon bis in den letzten Winkel abgegrast. Dass Dez. nicht die beste Reisezeit für Bali ist, wissen wir. Da der Norden aber wesentlich trockener als der Süden ist, kann uns vielleicht jemand helfen eine geeignete Unterkunft zu finden. Wir wollen gern im Meer baden, mit dem Moped unterwegs sein und mit dem Essen nicht vollkommen auf das Hotel angewiesen sein, heißt - hätten gern Futterkrippen in Laufnähe, denn wir möchten 4 Wochen bleiben. Wir wollen möglichst wenige Hotelwechsel, Transfers usw. wegen gesundheitlichen Einschränkungen. Läßt sich das im Norden zu dieser Jahreszeit alles unter einen Hut bringen ohne dass Langeweile aufkommt? Liebe Grüße von Ingrid
  • Melia Nusa Dua oder Nusa Dua Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Die Hotelbewertungen mitsamt der Fotos sind wirklich aussagekräftig und Du kannst Dir ein besseres Bild machen als aus einzelnen Kommentaren.  Liebe Grüße   Heike
  • Erfahrung mit Perama Bussen

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    cocolyC
    Warum nicht mit einen Taxi fahren? Taxi ist auf Bali serh günstig und überall verfügbar. Von 'Sanur' nach Ubud kostet es ca. 170.000 IDR, etwas mehr als 10 €! Geht nicht ums Geld, ich mag es gern, wenn man Land und Leute auch durch Busfahrten u.ä. kennenlernt, also den öffentlichen Nahverkehr nutzen, um es mal deutsch auszudrücken. Da habe ich schon tolle Begegnungen gehabt.
  • Pearl of Trawangan (Gili T) oder Mahamaya (Gili M)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dermann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dermannD
    Hallo zusammen, tja wer die Wahl hat, hat die Qual. Gerne würde ich eure Meinung zu den Hotels hören. Optisch gesehen finde ich beide schön. Und beide haben auch Bungalows "am Strand" Vielleicht kann mir jemand sagen welcher Strand der schönere ist? Ich weiß das auf Gili T mehr los ist ("Ballermann der Gilis") aber so wie ich das gelesen habe ist das Hotel etwas außerhalb. Trotzdem fußläufig zu den nächsten Bars, Restaurants etc. Das Mahamaya scheint ja eher abgeschieden zu sein. Dafür ist Gili Meno ruhiger und auch kleiner. Schnorchlen kann wohl auf allen Inseln gut oder? Im Prinzip hätten wir gerne ein relativ ruhiges Hotel aber dennoch die Möglichkeit abends zu fuß ein paar Warungs etc ansteuern zu können. Schnorcheln würde wir gerne
  • Hotel in Gili will für Reservierung wichtige Unterlagen - üblich?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo DanielaMIna, Du hast diese Frage doch schon richtigerweise im Allgemeinen Forum gestellt und Antworten bekommen - das sollte eigentlich reichen. Die Antworten sind für jedes Reiseziel dieselben. Hier schließe ich daher ab. LG Sokrates